Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:07
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:wenn deine Nichte einfach so aus der Menge rausgefischt wird, ohne etwas getan zu haben, nur weil es theoretisch sein könnte, dass sie irgendwas Illegales gemacht hat. Da
Nein. Unsere ganze Familie ließe sich ohne Widerrede kontrollieren. Wir vertrauen in die Rechtmäßigkeit der staatlichen Organe.
Und nix gegen Blondies…😉Aber natürlich gibt es auch darunter Gauner….
Im übrigen traue ich den ausgebildeten PolizeibeamtInnen zu, dass sie wissen, was sie tun und zu tun haben.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:12
Zitat von ummaumma schrieb:Wir vertrauen in die Rechtmäßigkeit der staatlichen Organe.
Ja, das haben die Menschen in Diktaturen wahrscheinlich auch einmal gesagt. 🤷‍♀️

Zum Glück leben wir in einer Demokratie, aber auch das ist nicht selbstverständlich, drum sollte man immer wachsam sein.
Zitat von ummaumma schrieb:Im übrigen traue ich den ausgebildeten PolizeibeamtInnen zu, dass sie wissen, was sie tun und zu tun haben.
Aber auch ausgebildete Polizist:innen sind Menschen und können Fehler machen. Und dann kommen zum Beispiel solche Dinge dabei heraus:

https://burgenland.orf.at/stories/3242302/


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:15
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das haben die Menschen in Diktaturen wahrscheinlich auch einmal gesagt. 🤷‍♀️
Aber gedacht haben die wohl was Anderes.
Den Vergleich finde ich im übrigen hier nicht angebracht.
Wir gingen ja hier, glaube ich, bei den Kontrollen von etwaigen Aufenthaltsverstößen aus.
Und die sind nicht selten, glaube mir.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:22
Zitat von ummaumma schrieb:Im übrigen traue ich den ausgebildeten PolizeibeamtInnen zu, dass sie wissen, was sie tun und zu tun haben.
Ich halte immer den Atem an das mich so jemand nicht mal bei einer Kontrolle über den Haufen schießt. Die normalen Beamten sind nämlich schnell überfordert mit Ausnahmesituationen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:25
Zitat von ummaumma schrieb:Den Vergleich finde ich im übrigen hier nicht angebracht.
Ich habe mich auf deine Aussage bezogen, dass du staatlichen Organen vertraust. Blindes Vertrauen ist niemals angebracht, denn wo Menschen sind, gibt es auch Korruption und Machtmissbrauch. Immer wieder werden Skandale aufgedeckt, auch in Demokratien. Kontrolle ist besser und Wachsamkeit ist wichtig.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ich halte immer den Atem an das mich so jemand nicht mal bei einer Kontrolle über den Haufen schießt. Die normalen Beamten sind nämlich schnell überfordert mit Ausnahmesituationen.
Tu mir bitte einen Gefallen und nimm keine Machete mit (siehe geposteter Artikel). 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:27
Zitat von ummaumma schrieb:Und nix gegen Blondies…😉Aber natürlich gibt es auch darunter Gauner….
Heee lol


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heee lol
Potenzielle Serienkillerin 😂


melden
27.01.2024 um 17:29violetluna hat gewürfelt: 20

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tu mir bitte einen Gefallen und nimm keine Machete mit (siehe geposteter Artikel). 😉
Nicht mal ein Küchenmesser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:44
Zitat von Ray.Ray. schrieb:bei einer Kontrolle über den Haufen schießt.
Dort in der Heimat stehen sie wie gesagt mit MGs im Anschlag.
Hier nicht!
Und da habe ich auch gar keine Angst!
Und warum um Himmels Willen sollte das bei dir passieren??


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 17:55
Zitat von ummaumma schrieb:Dort in der Heimat stehen sie wie gesagt mit MGs im Anschlag.
Hier nicht!
Und da habe ich auch gar keine Angst!
Und warum um Himmels Willen sollte das bei dir passieren??
Die bekommen beim durchgeben der Daten durchaus die Vorstrafe genannt. Ebenso, so gehe ich von aus, dass Schusswaffen im Spiel waren. Es wird grundsätzlich immer zur Waffe gegriffen. Ich kann es nachvollziehen, macht es aber bei den zum Teil sehr nervösen Beamten nicht besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 18:27
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:können Fehler machen
Schreckliche Sache!
Aber der FEHLER liegt hier ganz eindeutig bei dem Mann, der den Beamten mit einer Machete ! bedrohte.
Soll sich der Polizist denn zerstückeln lassen??
Dies meine ganz persönliche Meinung! Andere denken darüber vllt anders.

Habe hier zum 1. Mal von „suicide by cop“
gehört.
Und gestern gab es in Ulm, auch wieder in meinem Bundesland, den Fall einer Geiselnahme.
Der Täter hatte auch eine Machete!
im Auto, nebst anderen Waffen.
Ein Bundeswehrsoldat
Und auch er wollte „suicide by cop“

So was Krankes!
Den eigenen suicide noch den Beamten in die Schuhe schieben zu wollen…,


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 18:29
Zitat von devil075devil075 schrieb:Heee lol
sorry😘🙋🏼‍♀️


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.01.2024 um 18:31
Vielleicht starte ich mit fast 50 nochmal als sniper durch ggg


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 01:29
Zitat von ummaumma schrieb:Schreckliche Sache!
Aber der FEHLER liegt hier ganz eindeutig bei dem Mann, der den Beamten mit einer Machete ! bedrohte.
Soll sich der Polizist denn zerstückeln lassen??
Nein, der Fehler lag vielmehr bei der Person, die den Notruf entgegengenommen hat und den Polizisten, die da hingeschickt wurden, die Information "Familienstreit" gab. Aus dem, was der Mann beim Notruf sagte, geht deutlich hervor, dass es sich um eine psychische Ausnahmesituation handelt. Da hätte jemand hin gehört, der für Notfallspsychiatrie ausgebildet ist und mit dem Mann spricht, während die Polizei im Hintergrund bleibt.

Diese Info hat der Dispatcher aber einfach weggelassen und der Polizist hat sie Lage dann auch noch komplett falsch eingeschätzt, was aufgrund der fehlenden Informationen kein Wunder ist.

Soviel zu den gut ausgebildeten Menschen, die schon wissen, was sie tun. 🤷‍♀️


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 01:41
Gebt mal bei Google "Meteorit" ein! Dann passiert nämlich das:

Dateianhang: 2024-01-28_01-35-03_Edited.mp4 (4273 KB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 07:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist Ethnoprofiling und eine Form der Diskriminierung
Nein, nicht unbedingt. Die Sicherheitsbehörden haben bestimmte Aufträge zu erfüllen. Dazu sind sie sogar da.
Und Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz werden nun mal von Ausländern begangen.
Vieles wird auch an Flughäfen festgestellt. Da müssen ja die Papiere kontrolliert werden. Das macht die Bundespolizei.
Und wenn dann festgestellt wird, z B. an der Stempellage im Pass, dass ein Verstoß vorliegt, gibt es eine Anzeige und wenn möglich, wird eine Sicherheitsleistung für das Verfahren einbehalten. Das wird dann von der Landespolizei durchgeführt, an die die Person überstellt wird. Die Person kann dann ausreisen, meist ist es ja auch dringend, da der Flug gebucht ist. Da gibt es welche, die vielleicht nur 10 bis 14 Tage überzogen haben. Andere sind da schmerzbefreit und überziehen Monate oder gar Jahre(!). Warum soll man sich auch an Gesetze halten, phhhhhh. Hauptsache, ich mache mein Ding....
So geht es ja nun nicht.
Der Normalbürger weiß um diese Sachverhalte gar nicht.
Beispiel: AB hat seinen erlaubten Aufenthalt um 81 Tage überzogen und möchte jetzt zurück in sein Heimatland fliegen. Georgien, Albanien, Marokko, Moldau, etc.
Er führt 1000 Euro mit. Es werden 810 Euro einbehalten.
AB reist aus.
Einige Wochen später stellt die zuständige Staatsanwaltschaft das Verfahren nach Paragraph 153a StPO ein.

BC hat ihren Aufenthalt um 27 Tage überzogen. Sie führt aber nur 75 Euro mit. Es wird keine Sicherheitsleistung einbehalten. Das Verfahren wird nach 153 StPO eingestellt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich habe das aber schon mehrmals beobachtet, speziell bei dunkelhäutigen oder ausländisch aussehenden Personen. Die stiegen ganz normal aus der U-Bahn aus und wurden von den Polizisten einfach rausgefischt. Und das waren keine Menschen, die einander ähnlich sahen, denn dann hätte man argumentieren können, sie suchen einen Menschen nach einer bestimmten Beschreibung. Aber nein, es wurden generell ausländisch aussehende Männer durchsucht, egal ob sie nun Afrikaner, Araber oder sonst was waren. "Junger ausländischer Mann" ist ja keine sehr aussagekräftige Personenbeschreibung, daher glaube ich nicht, dass sie jemand Bestimmtes gesucht haben.
Wenn Du so etwas noch einmal beobachtest, frage doch gleich hinterher mal konkret nach und lasse Dir die Maßnahme erklären. Glaube oder Vermutungen bringen ja keinen weiter.
Dann wird man es Dir sicher auch so erläutern, dass Du als Laie das verstehst, ohne dass Du die speziellen Vorschriften kennst. Die Polizisten kennen schon ihre "Pappenheimer". Von dem einen oder anderen wissen sie, dass er unter Bewährung oder Führungsaufsicht steht und Auflagen hat oder ob es gar einen oder mehrere Haftbefehle gibt. Sie wissen, dass XY als Drogenhändler bekannt ist. Dass YT Beischlafdiebstähle begeht. Usw.
Es werden ja auch Sachverhalte gemeldet. Es kommt auch nicht selten vor, dass es Zwischenfälle in Zügen gibt. Oft tatsächlich auch durch Ausländer. Weil die z.B. angeblich nicht wissen, dass man ein Ticket kaufen muss etc. Dann "schwarz" fahren.
Polizeipräsenz um und in Bahnhöfen und in Zügen ist sogar explizit und dringend erwünscht. Daher dürfen Polizeibeamte in Uniform auch kostenlos mitfahren.


2x zitiertmelden
28.01.2024 um 07:45nairobi hat gewürfelt: 12

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 08:36
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und Verstöße gegen das Aufenthaltsgesetz werden nun mal von Ausländern begangen.
Ja natürlich, und wenn man eine bestimmte Person sucht und diese dann überprüft oder festnimmt, ist das ja auch in Ordnung. Man weiß ja, wenn jemand zum Beispiel abgeschoben werden soll und dann untergetaucht ist, wer diese Person ist.

Mir ging es darum, dass man nicht auf Verdacht wahllos Personen mit Migrationshintergrund verdächtig, gegen Aufenthaltsbestimmungen zu verstoßen.

Man nimmt ja auch nicht wahllos Menschen, die aus Geschäften kommen, aufs Polizeirevier mit, weil sie möglicherweise einen Ladendiebstahl begangen haben. Damit das passiert, muss schon ein konkreter Verdacht vorliegen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn Du so etwas noch einmal beobachtest, frage doch gleich hinterher mal konkret nach und lasse Dir die Maßnahme erklären. Glaube oder Vermutungen bringen ja keinen weiter.
Sorry, das ist 😂.
Wie stellst du dir das in der Praxis vor? Ich beobachte, wie zwei Polizisten einen dunkelhäutigen Mann aus der Menge fischen, mit dem herumdiskutieren und ich geh dann hin und sag: "Entschuldigung, was machen Sie da eigentlich?" 😂😂

Ich kann dir sagen, dass das eine schlechte Idee ist. Zunächst wird man angepflaumt, dass man sich nicht einmischen soll und dann landet man auch gleich auf dem Revier. Glaubst du, die Polizisten diskutieren das mit jemandem?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.01.2024 um 08:41
Ich sagte ja, das wird noch etwas dauern. Bis dahin wird die DB halt einlenken und die Forderungen der GDL erfüllen müssen. 😉

In 15 Jahren wird es also noch immer vier von fünf Lokführern geben und das auch nur, wenn dieser Plan auch umgesetzt wird. Bis dann alle Loks automatisiert fahren, sind die jetzigen Lokführer bereits in Rente, wenn das in dem Tempo weitergeht 😂
Einem internen Papier zufolge überlegt die FDP in den kommenden 15 Jahren Lokführer durch Maschinen zu ersetzen; zumindest teilweise.
[...]
In den kommenden 15 Jahren soll nach Vorstellung der Liberalen jeder fünfte Lokführer durch Künstliche Intelligenz (KI) ersetzt werden, wie die Zeitung am Donnerstag unter Verweis auf ein internes Papier der Partei berichtete. So könnten Züge flexibler und effizienter eingesetzt werden.
Quelle: https://www.diepresse.com/18032419/ki-statt-lokfuehrer-zumindest-wenn-es-nach-der-fdp-geht


Anzeige

melden