Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 06:53
Zitat von ummaumma schrieb:der Hund wollte nicht ohne mich Gassi gehen & drehte sich immer wieder nach mir um
Was hat der Hund für eine Rasse?
Der Hund weiß, dass Du zum "Rudel" gehörst.
Er möchte, dass dieses zusammen bleibt.
Manche Hunde tun das sehr stark wie Hütehunde, z.B. Collies oder auch Schäferhunde.
Zitat von ummaumma schrieb:Er schleckte meine Hand
Er mag Dich 😍.
Unser Hund leckt auch gerne, z.B. die nackten Füße ab. Mein Mann lässt das nicht zu, da er sehr kitzlig ist. Bei mir darf der Hund das. Er leckt manchmal auch an seinem Körbchen, am Sofa usw.
Vielleicht eine Art Pflegetrieb??
Zitat von ummaumma schrieb:er verstand, dass er von mir nichts bei Tisch bekommt. Mein Mann wird da immer weich🥺. Also ging er nur zu meinem Mann und bettelte
Das haben die Hunde sehr schnell raus...
Zitat von ummaumma schrieb:Unvorstellbar für mich:
Im gleichen Bett mit Hund schlafen
Ging für mich früher auch gar nicht.
Heute habe ich meine Einstellung dazu geändert.
Muss nun auch aufstehen - Hund macht sich bemerkbar...

Ich werde ihn sicher vermissen, da ich übers Wochenende wegfahre....

Anzeige
2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 07:18
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was hat der Hund für eine Rasse?
Es ist ein Mischling aus dem Tierschutz, den sie über ein Programm aus dem Ausland bekamen. Hat mMn denTrieb zum Beschützen seiner Familie sowie auch Jagdgene.
Ziemlich groß, ich fürchte mich immer noch ein bisschen, aber ist schon viel besser.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 08:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gestern erst hörte ich im Radio, dass diskutiert wird, eine Elementarversicherung verpflichtend zu machen. Es hat in den letzten Jahren immer wieder sehr große Schäden z.B. durch Hochwässer oder Springfluten oder Starkregen gegeben. Erst jüngst waren da wieder Vorfälle, z.B. im Saarland, Rheinland-Pfalz usw.
Was ich sehr sinnig finde. Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen, daß sich einige Leute das Geld für die Versicherung sparen. Sofort Hilfe ist ja ok, für Straßen, Brücken und Hochwasserschutz ausbauen. Aber bitte nicht damit max mustermann sein Haus neu bauen kann.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 09:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Begriffe "unbedingte/bedingte Haft" habe ich noch nie gehört. Was das wohl bedeutet?
Unbedingte Strafe: Muss ins Gefängnis
Bedingte Strafe: Auf Bewährung
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das eine betrifft die strafrechtliche Seite und das andere die zivilrechtliche. Ich frage mich auch, was die Regulierung des Schadens durch die Versicherung damit zu tun hat?
Das verstehe ich eben auch nicht!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und natürlich "nützt" es auch keinem etwas, wenn die Frau im Gefängnis sitzt.
Die zerfleischte Joggerin wird dadurch nicht mehr lebendig.
Das stimmt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was für ein Glück, dass die Hundehalterin eine Versicherung hatte.
Für Hundehalter ist eine Haftpflichtversicherung in Österreich Pflicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 09:22
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Was ich sehr sinnig finde. Warum muss die Gesellschaft dafür aufkommen, daß sich einige Leute das Geld für die Versicherung sparen. Sofort Hilfe ist ja ok, für Straßen, Brücken und Hochwasserschutz ausbauen. Aber bitte nicht damit max mustermann sein Haus neu bauen kann.
Das sehe ich auch so.
Und wer in einem Hochwassergebiet baut, ist wirklich selbst schuld, zumindest dann, wenn das bekannt ist.

Es gibt Häuser, die in der roten Zone stehen, die heute keine Baugenehmigung mehr bekommen würden. Das sind Altbestände und wenn man so ein Haus erbt oder erwirbt, sollte die Versicherung auch Pflicht sein. Neu genehmigt sollten wirklich absolut keine Gebäude mehr dort, auch keine Umbauten. Wenn das Haus zu alt und baufällig wird und nicht unter Denkmalschutz steht: abreißen und die Fläche nicht mehr verbauen.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 10:29
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Hochwassergebiet
Ich bin an einem Fluss aufgewachsen. Das ist schön, aber wenn das Wasser kommt - und früher war das auch öfters der Fall - dann gibt es Probleme.
Neuere Häuser wurden schon mit entsprechenden Auflagen gebaut. Da konnte dann allenfalls eine Garage volllaufen.
Niemals wäre ich in ein Haus gezogen, das hochwassergefährdet ist.
Wo ich jetzt wohne gibt es keinen Fluss.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 11:40
Musste eben mal schmunzeln bei dem Thema. Früher hat man da effektiver gebaut. Da lagen unten die Küche, Toilette und das Gesindel. 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 17:19
Wenn man nach einem 10-Stunden-Tag am Bahnhof Zoo aus der U-Bahn steigt und plötzlich zahlreichen Gruppen des Heimatvereins gegenübersteht und von altbekannten Fanggesängen begrüßt wird ... Herrlich ❤️

Ich wünsche euch einen gleichermaßen schönen Start ins Wochenende ☺️


LAUTRE!🔥🔥🔥


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 18:33
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wünsche euch einen gleichermaßen schönen Start ins Wochenende ☺️
Danke gleichfalls! Ich nehme an, du bist morgen im Olympiastadion⚽️!
Und hoffe, du hast heute mitgesungen🤣!
Da hast du ja Rot gesehen.

Viel Glück🍀


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 19:09
Zitat von ummaumma schrieb:Ich nehme an, du bist morgen im Olympiastadion⚽️!
Und hoffe, du hast heute mitgesungen🤣!
Da hast du ja Rot gesehen.
Leider keine Karten bekommen, obwohl sich jedes einzelne Familienmitglied auf 3 Karten beworben hat. Wäre gerne mit Frau Wölkchen und meiner Lieblingsschwägerin (Leverkusen-Fan) hin.

10 Minuten nachdem die Mails raus waren, konnte man die ersten Karten online für den 6-10fachen Preis kaufen, das haben wir dann wiederum nicht eingesehen.

Kriegen eh die Hucke voll 🙈


Und klar, hab ich gleich eingestimmt😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 21:44
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Leider keine Karten bekommen,
Schade, trotzdem Daumen drücken🍀


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 23:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:das Gesindel
Meinst Du Gesinde, also die Bediensteten?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Ich wünsche euch einen gleichermaßen schönen Start ins Wochenende
Danke, gleichfalls.
Ich bin sehr gespannt auf den morgigen Tag.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

24.05.2024 um 23:14
Heute habe ich mal die Briefwahlunterlagen ausgefüllt. Wir fahren ja demnächst nochmal in den Urlaub. Das war jetzt für Europawahl, Kreistag, Verbandsgemeinderat, Ortsvorsteher, Ortsbürgermeister und Gemeinderat.
Ganz schön viel Papier...


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 07:37
Guten Morgen.
@umma konntest Du bisher eigentlich schon ins Freibad gehen?
Ich war gestern nochmal schnell im Hallenbad, leider kam ich zu Hause erst später weg und so hatte ich nur noch 27 Minuten im Schwimmbecken, in denen ich nur 38 Bahnen geschafft habe (950m).
Normalerweise schwimme ich mehr, aber es ging halt nicht.
Dieses Bad ist nur noch wenige Tage geöffnet, dann schließt es für den Sommer. Ende August soll das ganz neue Schwimmbad eröffnet werden, an dem einige Jahre gebaut wurde. Da bin ich natürlich sehr gespannt.
Dieses andere Bad wird dann wohl nur noch für Vereins- und Schulsport genutzt werden.
Das Schwimmbad, das bei mir zu Hause in der Nähe ist (ca. 7 km) soll auch saniert werden, vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr, geplant ist das schon lange, wie mir erzählt wurde.
Wenn ich nicht schwimmen könnte, würde mir definitiv etwas fehlen...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 07:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meinst Du Gesinde, also die Bediensteten?
Eigentlich ja, manchmal macht die Korrektur echt interessante Änderungen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 08:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:robi
um 07:37
Diskussionsleiter
Guten Morgen.
@umma konntest Du bisher eigentlich schon ins Freibad
Hallo guten Morgen,

ja, schon 6x. Für heute und definitiv morgen geplant nach der Packerei…..

Schönes WE
auch an euch alle🙋🏼‍♀️

Oh je, wo ist devil??
Ich vermisse sie.
Alles Gute🍀


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 08:47
@RPGBot
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ganz schön viel Papier...
Oh ja, wir beide auch! Definitiv zu viel Papier und zu kompliziert für einige.
Da sind Fehler schon vorprogrammiert.

Hoffe auf rege Wahlbeteiligung, um das Anwachsen der Blauen zu stoppen. Die zerlegen sich mom ja selbst. Hoffe, das ist allen bewusst.

Es ist ernst in D.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 09:20
Zitat von ummaumma schrieb:Die zerlegen sich mom ja selbst.
Hat leider keinen so großen Impact auf den Stimmanteil, wie man ihn hätte erwarten können.

Wir bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen blauen Bürgermeister. Mrs. Wölkchen ist schon am 🤮 mit Blick auf die zukünftige Zusammenarbeit mit denen.

Die Menschen sind einfach nur beschränkt. Den meisten Wählern würde das, was die AfD fordert, ja selbst eher schaden. Den tiefblauen Bauern hier zum Beispiel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 11:42
Leider beschränkt in dem Sinne, dass die schreckliche Vergangenheit ausgeblendet wird / die Augen davor verschlossen werden.
Aber leider haben mMn auch die anderen Parteien ihren Anteil:

Es gibt große Prob. in D.
Die Zahl derjenigen, die z. T. ohne Papiere / ohne tatsächlichen, überprüfbaren Asylgrund hier sich aufhalten, die aus der ganzen Welt mit geschickten, z. T. nicht verifizierbaren Angaben ihren Aufenthalt hier bekamen.
Und der Staat (wir) müssen sie alimentieren.

Viele z. T. grausame Straftaten…

Nicht jeder verträgt die „Buntheit / Vielfalt“. Oft sind diese Menschen im Bus / der Bahn laut und lange ins Handy rufend zu ertragen…..Das nervt. Ich sag‘s, wie es ist.
Oder gerade in B die bekannten Clans….
Das sind nur zwei Bsp.

Wo sind denn eigentlich all die arbeitsfähigen, gut ausgebildeten Menschen in D?
Überall: Personalmangel, kein Bock auf Leistung?!

Da sind vllt doch staatliche Anreize stärker als ein harter Arbeitsalltag??

Das Leben in D „hakt“. Vieles klappt nicht mehr. Schlamperei, Bürokratismus, Unfreundlichkeit…
Gerade wir Älteren sehen das ganz deutlich im Vgl. zu früher.

Unser Bildungswesen erlitt einen Niveauverlust. Spätestens mit PISA / den internationalen Vgl. sah das jeder. Gleiche Bildungschancen, ja, unbedingt!!
Aber eben nicht jeder ist gleich begabt.
Frühkindliche Förderung und überhaupt Bildung ist der Schlüssel. Das muss schon in der Familie ganz zeitig beginnen.


Da ließe sich noch viel schreiben.

ABER wo sind die Lösungsvorschläge der anderen Parteien?

Werden die glasklar kommuniziert oder haben die Angst, damit in die rechte Ecke gestellt zu werden?

Und schon haben die Blauen mit ihren tumben Schlagwörtern und so durchsichtigen Parolen wieder ne Wählerstimme mehr.
Dass dahinter brauner Bodensumpf steckt, wollen / können viele nicht sehen!!

Ich hoffe, sie wachen auf, bevor es zu spät ist!


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 11:45
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:können.

Wir bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit auch einen blauen Bürgermeister. Mrs. Wölkchen ist schon am 🤮 mit Blick auf die zukünftige Zusammenarbeit mit denen.
Oh mein Gott,
das hätte man von B nie gedacht.
Aber da muss einfach Ursachenforschung her.


Anzeige

1x zitiertmelden