Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.292 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 13:00
Zitat von ummaumma schrieb:Oh mein Gott,
das hätte man von B nie gedacht.
Aber da muss einfach Ursachenforschung her.
Nicht in Berlin, sondern in der Gemeinde im Speckgürtel, in der unsere Schule liegt.
Da war es leider schon immer sehr AfD-affin.


Wobei es in Berlin auch Wahlbezirke gibt, in denen die AfD bundesweit mit die beste Quote hatte.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 14:46
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Musste eben mal schmunzeln bei dem Thema. Früher hat man da effektiver gebaut. Da lagen unten die Küche, Toilette und das Gesindel. 😅
Naja, aber zeigt auch die Denkweise dieser Zeit. Wenn die Bediensteten ertrinken - egal. 🤷‍♀️

Ich kenne es so, dass die Dienstboten unterm Dach in den Mansarden ihre Zimmer hatten: im Winter kalt, im Sommer heiß und die meisten Treppen zu steigen. Aber auch das zeigt deutlich die Wertigkeit, die man seinen Dienstboten angedeihen ließ.
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Eigentlich ja, manchmal macht die Korrektur echt interessante Änderungen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute habe ich mal die Briefwahlunterlagen ausgefüllt. Wir fahren ja demnächst nochmal in den Urlaub. Das war jetzt für Europawahl, Kreistag, Verbandsgemeinderat, Ortsvorsteher, Ortsbürgermeister und Gemeinderat.
Ganz schön viel Papier...
Wir haben auch Wahlkarten beantragt, weil wir an diesem Wochenende nicht da sind. Ich fülle sie gerade aus und mein Mann wirft sie dann in den Briefkasten. Die Wahl hab ich halt zwischen Pest und Cholera 🤷‍♀️. Rechtsrechts geht gar nicht, aber bei den Linken mag ich die Einstellung zur Migration nicht. Einfach alle herein hat zu viele Probleme gebracht, davon hab ich die Nase voll. Die Christlich-Sozialen und Grünen sind aber auch keine Alternative.

Es gibt ja auch Internetseiten, bei denen man einen Haufen Fragen beantwortet und die Antworten dann mit den Parteiprogrammen der einzelnen Parteien abgeglichen werden. Da bekommt man dann einen Überblick, mit welcher Partei die eigene Ansicht am meisten übereinstimmt. In diesem Fall habe ich das genutzt.
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:Die Menschen sind einfach nur beschränkt. Den meisten Wählern würde das, was die AfD fordert, ja selbst eher schaden. Den tiefblauen Bauern hier zum Beispiel.
🤣 Das zeigt deutlich, wir blöd die meisten Menschen sind. Sie sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.
Zitat von ummaumma schrieb:Es gibt große Prob. in D.
Die Zahl derjenigen, die z. T. ohne Papiere / ohne tatsächlichen, überprüfbaren Asylgrund hier sich aufhalten, die aus der ganzen Welt mit geschickten, z. T. nicht verifizierbaren Angaben ihren Aufenthalt hier bekamen.
Und der Staat (wir) müssen sie alimentieren.
Die Probleme gibt es leider überall, wo es Migranten gibt. Hauptsächlich mit den Männern. Das ist in Österreich nicht anders.
Zitat von ummaumma schrieb:Viele z. T. grausame Straftaten…
Da frage ich mich echt immer, warum das so ist und vor allem, wie man das verhindert.

Strafen sind ja ganz offensichtlich nicht abschreckend, denn nicht einmal die Todesstrafe in den USA halt Menschen davon ab, jene Verbrechen zu begehen, die damit bestraft werden.

Und die Straftäter abschieben... ja, wohin denn, wenn man nicht einmal weiß, woher sie kamen und die infrage kommenden Länder sie nicht zurücknehmen?

Klar, man kann sich weigern, aus bestimmten Ländern noch Menschen ins Land zu lassen, aber dafür muss man erst einmal die Gesetzesänderungen dafür umsetzen können bzw. erreichen, dass dafür gestimmt wird. Ohne dass die EU ihren Sanctus gibt, können weder D noch Ö auch nur irgendwas beschließen.

Dann gibt es ja auch noch verschiedene Rechtsgrundlagen zum Thema Asyl, die alle angepasst werden müssen und ob man das hinbekommt, ist fraglich.

301/Allgemeines/Rechtsgrundlagen/start.aspx

Zudem man ja auch unterscheiden muss zwischen Asyl und Migration. Es gibt eigentlich schon strenge Gesetze zur Migration, nur wenn diese nicht exekutiert werden, wer soll sie ernstnehmen?
Zitat von ummaumma schrieb:Nicht jeder verträgt die „Buntheit / Vielfalt“. Oft sind diese Menschen im Bus / der Bahn laut und lange ins Handy rufend zu ertragen…..Das nervt. Ich sag‘s, wie es ist.
Oder gerade in B die bekannten Clans….
Das sind nur zwei Bsp.
Mich nerven Menschen sowieso generell, wenn sie laut sind, starke Gerüche verströmen (egal jetzt, ob "Duft" oder "Gestank") oder im Weg herumstehen oder mir generell zu nahe kommen
Die Nationalität ist mir egal und nicht nur "Ausländer" benehmen sich daneben. Drum meide ich öffentlichen Raum auch, so gut es geht. Ich könnte nicht mehr in einer Stadt oder in einem Mehrparteienhaus leben.
Zitat von ummaumma schrieb:Wo sind denn eigentlich all die arbeitsfähigen, gut ausgebildeten Menschen in D?
Überall: Personalmangel, kein Bock auf Leistung?!
In Rente, wo sonst? 🤣 Die Boomer gehen gerade in Pension, das waren die geburtenstarken Jahrgänge. Es gibt einfach weniger junge Menschen und das wird sich so bleiben. Wer möchte denn in diese Welt noch Kinder setzen?

Junge Menschen wollen schon arbeiten, aber sie wollen sich halt nicht ausbeuten lassen. Recht haben sie! Es muss nicht alles 24/7 zur Verfügung stehen, ein Notbetrieb für bestimmte Branchen reicht, damit die Infrastruktur aufrechterhalten werden kann. Und diese Menschen sollen sehr gut bezahlt werden und zusätzlich noch andere Benefits bekommen.

https://www.derstandard.de/story/3000000207271/gen-z-ist-doch-nicht-arbeitsscheu

Ich sehe es an meinen Kolleg: innen: es gibt keine Wochenenden und Feiertage. Samstagnachmittag, Sonntag und Feiertag werden aber mit Zuschlag bezahlt und drum reißt man sich um die Wochenenden und Feiertage. Es ist eher so, dass man versuchen muss, sie gerecht auf alle aufzuteilen, damit alle ein Stück vom Kuchen bekommen.🤷‍♀️ Dieses Geld wird schon fix eingeplant.
Zitat von ummaumma schrieb:Da sind vllt doch staatliche Anreize stärker als ein harter Arbeitsalltag??
Kann ich mir kaum vorstellen. Weder in Deutschland noch Österreich sind die Sozialleistungen so hoch, dass man wirklich gut davon leben kann. Zumindest nicht dann, wenn man sich einen gewissen Lebensstandard wünscht. Eine eigene Wohnung, Urlaub, Auto, jedes Jahr ein neues Smartphone ist dann aber nicht drin.
Zitat von ummaumma schrieb:Das Leben in D „hakt“. Vieles klappt nicht mehr. Schlamperei, Bürokratismus, Unfreundlichkeit…
Gerade wir Älteren sehen das ganz deutlich im Vgl. zu früher.
Das ist schon seit meiner Jugend so, ich nehme nicht wahr, dass früher irgendwas (zumindest in Österreich) besser funktioniert hätte. Eher im Gegenteil.

Besonders freundlich waren die Menschen noch nie und gerade auf Ämtern konnte man schon auch ein Herabschauen auf den Bürger als Bittsteller wahrnehmen. Behördenwege funktionieren digital und online weitaus frustfreier. Da muss ich nämlich nicht mit irgendeiner gelangweilten oder genervten Person diskutieren, sondern fülle einen Antrag aus. Wenn etwas fehlt oder nicht passt, melden sie sich bei mir und gut ist.

Mit Schlamperei kämpfe ich schon mein ganzes Leben lang, da ist meine Toleranzschwelle ja ziemlich niedrig. Ich erwarte sowohl beruflich als auch privat, dass man immer sein Bestes gibt, egal ob man die Aufgabe jetzt gerne macht oder scheiße findet. Man kann nicht alle gleich gut, aber man kann sich zumindest ehrlich bemühen.
Zitat von ummaumma schrieb:ABER wo sind die Lösungsvorschläge der anderen Parteien?
Die gibt es nicht, weil keiner weiß, wie man diese Dinge lösen könnte.

Man kann nunmal Menschen nicht dazu zwingen, etwas zu tun, das sie absolut nicht tun wollen. Das geht einfach nicht auf Dauer, es würde ja erfordern, dass man alle Menschen dann ständig überwacht. Das will natürlich niemand haben und es funktioniert auch nicht so einfach, dazu müsste man zum totalitären Staat werden und aus der EU austreten 🤷‍♀️.

Wenn man möchte, dass Menschen bestimmte Dinge tun, muss man es ihnen a) schmackhaft machen und b) sie glauben machen, dass es allein ihre Idee war, das zu tun. Auf gut Deutsch: man muss sie äußerst geschickt manipulieren.

Wer sollte das tun und wie soll das auf Dauer funktionieren, dass sich Massen manipulieren lassen? Eine Zeit lang kann der funktionieren, aber irgendwann wird sich Widerstand regen.

Streicht oder kürzt man Menschen ihre Sozialhilfe, werden sie schon gar nicht jene Berufe ergreifen, die sie davor such nicht machen wollten (Pflege, Gastronomie...). Vielmehr werden sie dann kriminell, denn dabei schaut mehr Geld heraus, bis man erwischt wird. 🤷‍♀️

Drum würde ich es genau anders rum versuchen und jene, die in den unbeliebten Branchen arbeiten und die das auch gut machen (denn was nützt es, wenn jemand pflegebedürftige Menschen stundenlang in ihren Exkrementen sitzen lässt oder sich die Gäste über das Servicepersonal beschweren?) mit Geld und Benefits überschütten. Zum Beispiel: wenn du 10 Wochenstunden in der Pflege arbeitest, bekommst du deine Sozialhilfe und dann noch denselben Betrag als Belohnung obendrauf.

Ich denke, man braucht kreativere Lösungen als Sanktionen.


2x zitiertmelden
25.05.2024 um 14:46violetluna hat gewürfelt: 10

Wenn Helden nach Antworten suchen...

25.05.2024 um 16:06
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Naja, aber zeigt auch die Denkweise dieser Zeit. Wenn die Bediensteten ertrinken - egal. 🤷‍♀️
Das Problem war oft ja eher das Wasser in die Räume eingedrungen ist und Möbel usw zerstörte bzw lässtig war. Aber grundsätzlich ja, die Bediensteten waren oft ersetzbar.


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 06:25
Guten Morgen

@umma gute Reise
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Migranten
Ich verbrachte ein wunderbares Wochenende da, wo ich regelmäßig zur spirituellen Einkehr hinfahre.
Eine der teilmehnenden Frauen ist seit Jahresanfang in Rente. Sie war zuvor im Kindergartenbereich tätig. Jetzt übt sie einen Minijob in der Familienhilfe aus und hat dort auch(nicht nur) mit Migrantenfamilien zu tun. Da ist die Stellung der Frau oft ein Problem. Sie erzählte einiges darüber. Schon die kleinen Mädchen werden dazu erzogen, anderen Personen nicht in die Augen zu schauen, sondern auf den Boden zu gucken. In der Schule schauen sie daher nicht auf den Lehrer und bekommen dadurch natürlich weniger mit. Man bemüht sich also, den Menschen zu vermitteln, dass die Kinder in der Schule den Lehrer anschauen müssen, um zu verstehen, was dieser sagt und anweist.
Einige Familien möchten sich gar nicht integrieren. Sie möchten in Deutschland leben und ihr eigenes "Ding" machen.
Frauen gehen nicht in den Sprachkurs, weil sie zu Hause putzen und kochen müssen. So sagen das die Ehemänner und die Frauen wiederholen das. Bildung ist natürlich der Schlüssel zu allem.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hund
Mein Mann erzählte mir, unser Hund habe nicht gefressen, als ich weg war, und habe sich sehr passiv verhalten. Er habe fast "depressiv" gewirkt. Sonst spielt er gerne und so.
Er hat sogar leckeren Rinderschinken liegen lassen. Sehr ungewöhnlich!
Als ich kam, habe ich ihn von Hand gefüttert. Er hat dann auch alles gefressen. Danach ging ich mit ihm wieder auf Tour.
Wahrscheinlich stimmt für ihn etwas nicht, wenn sein "Rudel" nicht komplett ist.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 07:12
Zitat von nairobinairobi schrieb:Mein Mann erzählte mir, unser Hund habe nicht gefressen, als ich weg war, und habe sich sehr passiv verhalten. Er habe fast "depressiv" gewirkt.
„Unserer / „unsere“ Hündin auch in der Abwesenheit der Kinder, vor allem der „Mama“. Habe gleich auf ne Art Hundedepression geschlossen, da tat sie mir so leid.
Mein Mann fütterte dann ein paar Leckerli, die nahm sie an.
Sind ja wie Babies / Kinder in mancher Hinsicht….

Und danke sehr, morgen geht‘s los!🙋🏼‍♀️

Euch auch, ihr fahrt ja, glaube ich, auch bald.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 07:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:darüber. Schon die kleinen Mädchen werden dazu erzogen, anderen Personen nicht in die Augen zu schauen, sondern auf den Boden zu gucken. In der Schule schauen sie daher nicht auf den Lehrer und bekommen dadurch natürlich weniger mit. Man bemüht sich also, den Menschen zu vermitteln, dass die Kinder in der Schule den Lehrer anschauen müssen, um zu verstehen, was dieser sagt und anweist.
Einige Familien möchten sich gar nicht integrieren. Sie möchten in Deutschland leben und ihr eigenes "Ding" machen.
Frauen gehen nicht in den Sprachkurs, weil sie zu Hause putzen und kochen müssen. So sagen das die Ehemänner und die Frauen wiederholen das. Bildung ist natürlich der Schlüssel zu allem.
Nun, das sehe ich als großes Problem.
Und ich gehe weiter & frage, ob Leute / Männer mit dieser Einstellung ein dauerhaftes Recht auf das Hiersein haben sollten. MMn nicht, es sei denn, sie passen sich an und eröffnen ihren Familien die Chancen, die sie hier haben!

Es gibt Sprachkurse mit Kinderbetreuung.
Und wenn mir mal ein Mann begegnet mit dieser Einstellung, werde ich ihn auffordern, zu „putzen und kochen“, wenn seine Frau im Kurs ist.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 07:55
Zitat von ummaumma schrieb:ihr fahrt ja, glaube ich, auch bald.
Genau.
Ursprünglich war der Sonntag vorgesehen, aber mein Mann sagte mir gestern, er würde gerne bereits am Samstag fahren. Mir soll das Recht sein. Donnerstag ist ja Feiertag und am Freitag habe ich Telearbeit und er macht freitags meist um 13 Uhr Schluss. Da sollte genug Zeit zum Packen sein. Meist hatte ich tatsächlich immer mehr mit als nötig...


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 07:58
Zitat von ummaumma schrieb:Und wenn mir mal ein Mann begegnet mit dieser Einstellung, werde ich ihn auffordern, zu „putzen und kochen“, wenn seine Frau im Kurs ist.
Eben. Man putzt und kocht ja nicht den kompletten Tag, diese Aussage ist einfach Quatsch.

Die Bekannte sagte auch, dass sie es öfters erlebe, dass z.B. Türken, die hier schon lange leben und deren Kinder in Deutschland geboren wurden, mit diesen zu Hause nur türkisch sprechen (kenne ich selbst auch). Diese Kinder sprechen dadurch gebrochen Deutsch, tatsächlich schlechter als ihre eigenen Eltern, wenn sie dann in die Schule kommen. Das ist natürlich auch nicht gerade optimal.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 08:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meist hatte ich tatsächlich immer mehr mit als nötig.
Ohh, das kenne ich….
Bin wieder am Aussortieren🤣. Bleibe auf jeden Fall unter dem Gepäcklimit von 20 kg.
Trotzdem meistens zu viel…..🙃


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

27.05.2024 um 10:24
Guten Morgen aus Dresden! 🙂

Wir sitzen gerade beim Frühstück in einem sehr schönen Hotel, das kann ich echt empfehlen. Rundherum nur Wiese und Wald. Man hört ganz leicht die Schnellstraße, wenn man die Fenster offen hat, aber echt nicht schlimm!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist die Stellung der Frau oft ein Problem.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie möchten in Deutschland leben und ihr eigenes "Ding" machen.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Frauen gehen nicht in den Sprachkurs, weil sie zu Hause putzen und kochen müssen. So sagen das die Ehemänner und die Frauen wiederholen das. Bildung ist natürlich der Schlüssel zu allem.
Die Frage ist, was kann man dagegen tun? Bisher hat man ja viel probiert, aber nichts davon hilft. Langsam muss man sich die Frage stellen, ob man Menschen, sie sich nicht integrieren wollen, überhaupt noch aufnimmt. Ich habe mal gelesen, dass man sich eigentlich nicht das Land aussuchen kann, in dem man Asyl beantragt, sondern dass das erste sichere Land auf dem Fluchtweg den Asylantrag entgegennehmen muss. Somit wäre zumindest Österreich aus dem Schneider, da es nicht an den Außengrenzen Europas liegt. Deutschland hat zwar Küste, grenzt aber auch nicht an Syrien, Afghanistan oder an den afrikanischen Kontinent.

Ob das so stimmt, habe ich nicht nachgelesen, aber wenn ja, könnte man sich auch weigern, noch Menschen aus Drittstaaten aufzunehmen - es sei denn, es handelt sich um legale Migration, bei der die Voraussetzungen auch eingehalten werden. Auf diese Weise ist die Aufenthaltserlaubnis ohnehin zunächst einmal begrenzt und wenn bis dahin die Integration nicht zufriedenstellend ist, muss man diese ja nicht verlängern.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Bekannte sagte auch, dass sie es öfters erlebe, dass z.B. Türken, die hier schon lange leben und deren Kinder in Deutschland geboren wurden, mit diesen zu Hause nur türkisch sprechen (kenne ich selbst auch). Diese Kinder sprechen dadurch gebrochen Deutsch, tatsächlich schlechter als ihre eigenen Eltern, wenn sie dann in die Schule kommen. Das ist natürlich auch nicht gerade optimal.
Ich würde das auch so machen und zu Hause meine Muttersprache sprechen. Daran ist ja nichts falsch. Aber man muss natürlich auch die Sprache des neuen Heimatlandes gut lernen und dafür sorgen, dass die Kinder das auch tun. Bilinguale Erziehung ist sogar ein großer Vorteil, nur muss das richtig gemacht werden und das bedeutet, dass man in beiden Sprachen auch Grammatik und Orthographie beherrscht.
Da müssen wirklich die Eltern dahinter sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2024 um 09:41
Schönen Gruß aus St. Peter-Ording 🙂

Ich bin echt angenehm überrascht, wie viele vegane Alternativen man hier im normalen Supermarkt findet! Mein Mann und ich buchen ja im Urlaub immer Ferienwohnungen, also sind wir gestern Abend noch zum Rewe einkaufen gegangen. Das vegan-vegetarische Regal ist in etwa 3x so lang wie in Österreich beim Billa (auch Rewe). Was hier nur dieses vegetarisch-vegane Kühlregal ist, ist in meinem Ort das gesamte Kühlregal inklusive Fleisch- und Wurstwaren.

Ich habe jetzt die Aufstriche von Rügenwalder mal ausprobiert, die bekommt man bei uns auch vereinzelt. Die vegane "Leberstreichwurst" schmeckt mir besser als die aus Fleisch. Ich bin ja für mich draufgekommen, dass ich den Eigengeschmack von Fleisch gar nicht wirklich mag, nur den Umamigeschmack, wie Fleischgerichte oder Wurstwaren eben meistens gewürzt sind. Und ich liebe Rauchgeschmack.

Die gute Nachricht ist, dass man die Gewürze für Umami bzw. Raucharoma mittlerweile kaufen kann und so auch pflanzliche Gerichte so würzen kann. Das ist für mich echt perfekt.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.05.2024 um 14:39
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:St. Peter-Ording
Da muss es sehr schön sein, meine Schwägerin war da schon in Kur.
Weiterhin schönen Urlaub.

Heute hatte ich Zeit und einen Flow und habe 80 Bahnen im Schwimmbad gezogen.
Gleich besuche ich noch meine Eltern, da ich sie vor dem Urlaub sonst nicht mehr sehe.
Meine Mutter fühlt sich zunehmend kraftlos. Gott sei Dank ist mein Vater körperlich noch fit...


melden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2024 um 07:55
Guten Morgen.
Wegen meiner neuen Frisur bekomme ich nur positive Kommentare. Vor allem das mit dem "jünger Aussehen" wurde schon mehrfach gesagt. Ich nehme das mal als Kompliment und Bestätigung, dabei zu bleiben. Ist auch echt praktischer 😄. Schneller trocken, weniger Shampoo und so.
Heute ist es wettermäßig ziemlich bedeckt bei uns und es soll Regen geben. Der Mai ist eigentlich nicht sehr viel anders als es der April war...
Freue mich, dass wir morgen Feiertag haben. Meine Tochter will mit dem Kleinen zu Besuch kommen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2024 um 13:24
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wegen meiner neuen Frisur bekomme ich nur positive Kommentare. Vor allem das mit dem "jünger Aussehen" wurde schon mehrfach gesagt. Ich nehme das mal als Kompliment und Bestätigung, dabei zu bleiben. Ist auch echt praktischer 😄. Schneller trocken, weniger Shampoo und so.
Das ist schön!

Heute wollten wir eigentlich einen Ausflug mit dem Schiff machen, aber der ist wetterbedingt ausgefallen. Wir versuchen es morgen nochmals. Dann schauen wir uns halt heute das Eidersperrwerk an.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2024 um 21:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:der ist wetterbedingt ausgefallen. Wir versuchen es morgen nochmals
Schade. In den nächsten Tagen ist in einigen Bundesländern leider viel Regen vorhergesagt worden.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Dann schauen wir uns halt heute das Eidersperrwerk an.
Wie war es?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.05.2024 um 21:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schade. In den nächsten Tagen ist in einigen Bundesländern leider viel Regen vorhergesagt worden.
Ja, hier auch. Heute hatten wir abwechselnd Regen und Sonnenschein. Schauen wir mal, ob wir morgen fahren können.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie war es?
Beeindruckend! Ins Wasser fallen möchte ich da jedenfalls nicht! Man kann es ja zu Fuß oder mit dem Rad überqueren, Autos fahren unterhalb durch einen Tunnel durch.

Entlang des Fußweges hängen in regelmäßigen Abständen Rettungsringe und Anleitungen, wie man ertrinkende Personen rettet. Ich dachte mir nur, dass ein Mensch den Sturz wahrscheinlich gar nicht überlebt, da gibt es viele Teile, auf die man fallen und sich dabei sämtliche Knochen brechen kann.

Youtube: Das Eider-Sperrwerk
Das Eider-Sperrwerk
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2024 um 02:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich dachte mir nur, dass ein Mensch den Sturz wahrscheinlich gar nicht überlebt, da gibt es viele Teile, auf die man fallen und sich dabei sämtliche Knochen brechen kann.
Wahrscheinlich.

Seit Stunden schon regnet es heftig. In 5 Stunden bin ich zum Gassigang verabredet.
Mal schauen, wie es dann ist. Der Hund liebt den Regen nicht so, nachvollziehbarerweise.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2024 um 13:05
Heute hat es geklappt mit der Schifffahrt und die Seehunde haben wir auch gesehen. 🙂

IMG 20240530 112158Original anzeigen (1,5 MB)


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

30.05.2024 um 20:59
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Heute hat es geklappt mit der Schifffahrt und die Seehunde haben wir auch gesehen.
Das ist ja super!
Was macht Ihr noch Feines?


Anzeige

1x zitiertmelden