Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

31.10.2019 um 23:56
Zitat von caponatacaponata schrieb:Da gab es immer wieder mal Differenzen in den gemachten Angaben. Zum Beispiel bei Größenangaben. :D
Ja. Er hatte immer mal wieder "Wachstums-Schübe" um ein paar Zentimeter.
Soll mit 50+ ja schon mal vorkommen, je nach Sohlendicke der Birkenstock-Hausschuhe....
Die 1,80m hat er jedenfalls nie überschritten - ist ja auch ok, für einen Hobbit....

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 00:07
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die 1,80m hat er jedenfalls nie überschritten - ist ja auch ok, für einen Hobbit....
Fies, fieser, Codex O.o


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 00:19
Heute geht es zum Friseur, - um 16:30 Uhr habe ich einen Termin.
Meinen Bart habe ich vorgestern selbst gestutzt.
Logo, beim Friseur wäre das auch möglich - aber wenn man den Langhaarschneider daheim persönlich ansetzt, hat das so ein Gefühl von Unabhängigkeit, Freiheit, Rebellentum.
Von der Frisörin bekomme ich jedenfalls immer anerkennende Worte des Lobes zu hören:
"Oh, den Bart haben Sie sich selbst gestutzt?"
Und ich so:
"Ja."

Die Seiten werden wieder etwas kürzer, Haupthaar 2cm weniger.
Oft kommt dann ein:
"Na, das hat sich aber gelohnt!"
Denke ich mir dann auch oft.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 00:40
Zitat von ZyraZyra schrieb:CodexOmega schrieb:
Die 1,80m hat er jedenfalls nie überschritten - ist ja auch ok, für einen Hobbit....
Fies, fieser, Codex O.o
Wieso fies? O.o
Fies fand ich die Versuche eines unterdurchschnittlich großen Online-Maulhelden, sich an vermeintlich naive Frauen zwischen 20&30 heranzumachen, nur weil er diese als "Dummchen" analysiert/abgestempelt hat...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 00:58
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Wieso fies? O.o
Naja, damit hast du ja nicht nur den guten Ken sondern alle Personen bzw. Männer unter 1.80 beleidigt ;)
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Fies fand ich die Versuche eines unterdurchschnittlich großen Online-Maulhelden, sich an vermeintlich naive Frauen zwischen 20&30 heranzumachen, nur weil er diese als "Dummchen" analysiert/abgestempelt hat..
Ken's plumpe Annäherungsversuche halte ich übrigens nicht für fies. Die empfinde ich als äußerst peinlich und auch bemitleidenswert. Er muss sehr unzufrieden sein, dass er das zwanghaft durchgezogen hat. Außerdem bezweifle ich, dass Ken besagte Frauen als Dummchen abgestempelt hat. Der hatte nen ganz anderen Fokus und das war seine schiere Arroganz und Überlegenheit gegenüber allem und jedem.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 01:15
Zitat von ZyraZyra schrieb:Naja, damit hast du ja nicht nur den guten Ken sondern alle Personen bzw. Männer unter 1.80 beleidigt ;)
Ich wollte damit nicht alle Personen bzw. Männer unter 1,80m beleidigen, sondern nur die, die sich virtuell 3m "groß machen" .
Zitat von ZyraZyra schrieb:Außerdem bezweifle ich, dass Ken besagte Frauen als Dummchen abgestempelt hat.
Zitat von ZyraZyra schrieb:und das war seine schiere Arroganz und Überlegenheit gegenüber allem und jedem.
Na,sag ich doch.....


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 05:13
Zitat von ZyraZyra schrieb:Du meinst, er hat nicht verstanden, dass dich das überhaupt so ärgern konnte?
Guten morgähn
Genau, für ihn ist das Forum einfach wie eine Tageszeitung, er hat nicht verstanden wie ich auf so manchen Schwachsinn antworten konnte und mich geärgert hab wo es doch höchstes ein netter Zeitvertreib sein soll


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 07:30
Zitat von ZyraZyra schrieb:Wissen eure Partner, dass ihr in einem Forum schreibt und wie finden die das?
Ich bin, seitdem ich ans Internet angeschlossen bin, von Anfang an in einem Forum aktiv gewesen und mein Mann wusste das immer, auch in welchem Forum ich schreibe. Früher waren es kleine Foren, mit geringer Beteiligung, fast so, wie hier in diesem einzelnen Thread. Doch irgendwann kam dann immer ein Punkt, wo diese Foren aus Zeit-und Kostengründern der Betreiber geschlossen wurden und ich bin ins nächste Forum gezogen, wenn ich ein passendes gefunden hatte.
Meinen Mann interessiert das nicht weiter, Foren sind nicht sein Ding, aber ich habe schon oftmals Themen aufgegriffen, die ich in einem Forum besprochen wurden, über die wir dann miteinander gesprochen haben. Er weiß dann auch, wie ich auf das Thema gekommen bin.

Bei einem Forentreffen bin ich auch schon mal gewesen, das war vor über 15 Jahren von einem der kleineren Foren. Wir haben uns damals alle in Berlin getroffen, weil ein Großteil der anderen User dort wohnte.
Bevor ich dorthin fuhr, waren mir ein paar der anderen aber schon durch Telefonate und Video-Chats (über MSN ging das damals) bekannt, so dass ich nicht ins große Unbekannte gereist bin.

Mein Mann hat damals auch ein paar der Leute kennen gelernt, als sie mich mal besucht haben, was sich nach dem Forentreffen dann irgendwann mal ergab, da der Kontakt zu ein paar Mitgliedern persönlicher wurde.
Nachdem das Forum dann aufgelöst wurde, wurde der Kontakt dann ebenfalls weniger, auch von meiner Seite her. Mir wurde das dann zu viel, da ich genügend Bekanntschaften vor Ort habe und mir wurde bewusst, dass ich auch gar nicht so gesucht hatte. Da hatte sich etwas entwickelt, was nicht wirklich "meins" ist, das ist mir immer mehr aufgefallen. Internet und die anderen User darin, sollen auch dort bleiben, ich möchte das gar nicht zu persönlich werden lassen. Das Internet bzw. meine Aktivitäten darin, kann ich jederzeit kappen, wenn ich offline gehe muss ich niemanden Rechenschaft geben, ich gehe dann einfach, wenn ich gerade keine Zeit, keine Lust habe und muss mich auch nicht an allen Gesprächen und Themen beteiligen, ohne dass es mir persönlich krumm genommen wird, wie es außerhalb des Internets wäre, wenn ich aus einer Runde heraus einfach den Raum verlasse.

Ich kann zudem viel besser schreiben, wenn ich ins Ungewisse hinein schreibe, ohne wirklich die Personen dahinter zu kennen und es befreit mich auch ein bisschen, wenn sie mich nicht real kennen. Ich bin dadurch lockerer im Umgang.
Deshalb würde ich auch heutzutage weder jemanden außerhalb eines Forums kennen lernen wollen, noch zu einem Forentreffen gehen.

Das sind aber alles meine eigenen Entscheidungen und Empfindungen, auf die mein Mann keinen Einfluss hat(te).
Er weiß, wo ich jetzt schreibe, das ist für ihn nicht eigenartiger, als ein bestimmtes Frauenforum ;) Vor allem, nachdem er einige Storys von mir gehört hat, wie es dort abläuft. Ihn wundert höchstens, dass ich überhaupt Lust habe mich in einem Forum zu beteiligen. Dafür hat er dann wieder andere Interessen, die nicht mein Ding sind. Jede Jeck es anders.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 07:36
Zitat von devil075devil075 schrieb:Genau, für ihn ist das Forum einfach wie eine Tageszeitung, er hat nicht verstanden wie ich auf so manchen Schwachsinn antworten konnte und mich geärgert hab wo es doch höchstes ein netter Zeitvertreib sein soll
Dafür hätte mein Mann auch kein Verständnis (damit bräuchte ich ihm auch nicht kommen, wenn mich in einem Forum etwas ärgert) und ich selbst habe mir im Laufe der Zeit auch angewöhnt, mich mehr abzugrenzen von irgendwelchen Forengeschehnissen
Das gelingt mir heutzutage auch ganz gut, aber ich musste das auch erst lernen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 08:16
Zitat von ZyraZyra schrieb:Naja, damit hast du ja nicht nur den guten Ken sondern alle Personen bzw. Männer unter 1.80 beleidigt
Kann ich mit leben... :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 08:17
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Dafür hätte mein Mann auch kein Verständnis (damit bräuchte ich ihm auch nicht kommen, wenn mich in einem Forum etwas ärgert) und ich selbst habe mir im Laufe der Zeit auch angewöhnt, mich mehr abzugrenzen von irgendwelchen Forengeschehnissen
Das gelingt mir heutzutage auch ganz gut, aber ich musste das auch erst lernen.
Er hat eben gemerkt wenn ich grimmig ins Handy starrte... darf ich dir widersprechen, muss man nicht lernen, man geht einfach in ein anderes Forum 😁
So wie in unserem alten Forum gehts nicht leicht wo zu


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 08:25
Ehrlich gesagt habe ich dieses hochspielen der Emotionen auch nur selten verstanden. Warum befasst man sich mit Leuten, die einen ärgern?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:13
Zitat von nairobinairobi schrieb:Für das Geld könnte ich gut sechs Monate Miete zahlen !
Wenn ich auf einer Städtereise bin muss ich kein super-duper Zimmer haben, da ich dieses nur zum Duschen und Schlafen nutze. Frühstück ist auch kein "Muss"; es gibt ja genug Bäckereien oder Cafés, wo man ein Frühstück bekommen kann. Oder man lässt das Frühstück ausfallen und geht früh lecker Mittagessen...
Ist bei mir auch so. Ich brauche nur ein bequemes Bett und ein eigenes Bad. Ich hatte auch schon mal Gemeinschaftsbad am Gang, aber das mach ich nie wieder, weil die Hygiene mancher Menschen da leider etwas zweifelhaft ist. ;) Sauber muss es sein, das ist auch wichtig.

Ich wurde mal wegen einer Flugverspätung in einem Hotel einquartiert, die Rechnung bezahlte die Fluggesellschaft. Dieses Zimmer fand ich extrem luxuriös, obwohl es nur ein normales Mittelklassehotel war. ;)

Frühstück finde ich hingegen schon ganz gut, wenn es im Preis inkludiert ist. Dann spar ich mir nämlich das Mittagessen und esse erst wieder abends.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Vielleicht wurde der Thread ja verschoben, in einen anderen Forenbereich?
"Meldung des Tages" passt ja nun auch nicht soooo unbedingt in ein Gesellschaftsforum.
Aber dann müsste der Thread "Spiel: Assoziationskette" eigentlich auch verschoben werden.....
Eine weitere Möglichkeit: In Avarras Thread sind vereinzelt englische Wörter aufgetaucht, sowas mag gofem ja nicht so.
Egal - im Prinzip ist es mir total wurst, was da noch abgeht....
Nein, glaub ich nicht, ich bekam eine Löschmeldung. Wenn der Thread gelöscht wird, kriegt glaub ich jeder eine, der in diesem Thread was geschrieben hat. Jedenfalls wunderte ich mich, wieso mein ganz normaler Beitrag gelöscht wurde und hab dann nachgeschaut und festgestellt, dass der ganze Thread weg war.

Früher war das Gesellschaftsforum ja eher so ein Sammelforum für alles, das sonst nirgends hinpasst. Das hat sich mit der neuen Moderationslinie der Admins geändert. Die verschieben jetzt alle Threads in jenes Forum, wo sie am besten hinpassen. Finde ich aber nicht schlecht. Wenn man nicht darauf schaut, was in welchem Forum steht, kann man sich die Unterforen ja gleich sparen.

Ich denke aber, dass sie die alten Threads stehen lassen und das nur bei den neuen so strikt durchziehen.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wer das französische ciel kennt oder spanische cielo, so spricht man das. Ist aus nem Spiel übrigens.
Ciel bedeutet Himmel, oder? Drum würde ich es auch [sjɛl] aussprechen, mit einem gedachten Trema auf dem e (also Ciël), damit man sieht, dass das e extra ausgesprochen wird und nicht mit dem i zum ie verbunden wird.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:17
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt habe ich dieses hochspielen der Emotionen auch nur selten verstanden. Warum befasst man sich mit Leuten, die einen ärgern?
Ich verstehe es jetzt auch nicht mehr 🥴


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:20
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oder nicht so aussieht, wie man sich immer virtuell beschrieben hat. *hust hust* :D
Das wäre mir wiederum völlig egal. Mich interessiert das Aussehen der Leute nicht wirklich. Vor meinem geistigen Auge sind andere User immer schön. Wenn ich nur bestimmte Beschreibungen lese wie schwarze Haare, braune, lange Locken, Bart etc. dann mache ich daraus immer schöne Menschen. Warum sollte man sich auch absichtlich Menschen hässlich vorstellen? ;)

In irgendeinem Unterhaltungsthread hab ich ja mal Bilder gepostet, wie ich mir die Leute vorstelle. Das waren alles Bilder schöner Menschen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:25
@miezmiezmiez

Ich drücke dir für heute Abend ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Glück!
🍀🍀🍀


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:darf ich dir widersprechen, muss man nicht lernen, man geht einfach in ein anderes Forum 😁
So wie in unserem alten Forum gehts nicht leicht wo zu

Das sehe ich auch als Abgrenzen an, wenn man ein Forum wechselt und das andere hinter sich lässt 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:27
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Das sehe ich auch als Abgrenzen an, wenn man ein Forum wechselt und das andere hinter sich lässt 😉
Stimmt auch wieder 😁


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:30
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ciel bedeutet Himmel, oder? Drum würde ich es auch [sjɛl] aussprechen, mit einem gedachten Trema auf dem e (also Ciël), damit man sieht, dass das e extra ausgesprochen wird und nicht mit dem i zum ie verbunden wird.
Genau, quasi Sjella. Hab mir das nicht ausgedacht, sondern die Spieleentwickler. Nicht dass ihr denkt ich wär bescheuert :'D


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

01.11.2019 um 09:31
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Ehrlich gesagt habe ich dieses hochspielen der Emotionen auch nur selten verstanden. Warum befasst man sich mit Leuten, die einen ärgern?

Erging mir ebenso. Ich ignoriere dann einfach bestimmte Nicks, Threads oder Foren wenn ich bemerke, dass sie mich nerven.


Anzeige

2x zitiertmelden