Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.275 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Gab es hier nicht ein paar User/innen, die ab & an mal "Crime-TV bzw. entsprechende Dokus/Inhalte mitverfolgen?
Ja.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Handelt es sich hierbei um das Interesse an den psychologischen Hintergründen, die zu entsprechenden Taten führten -
oder, wie du sagst "um reine Sensationsgier" ?
Ersteres.

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:55
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Interessanter Punkt.
Gab es hier nicht ein paar User/innen, die ab & an mal "Crime-TV bzw. entsprechende Dokus/Inhalte mitverfolgen?
Handelt es sich hierbei um das Interesse an den psychologischen Hintergründen, die zu entsprechenden Taten führten -
oder, wie du sagst "um reine Sensationsgier" ?
Beides. Ich finde, dieses Interesse hat man auch zu einem gewissen Grad aus Sensationsgier. ;) Warum würde man sonst verstehen wollen, wie ein Massenmörder oder Serienkiller tickt? Ich nehme mich davon gar nicht aus. Einen praktischen Nutzen hat man davon nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:55
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich würde versuchen, zu flüchten. Wenn das nicht geht, würde ich mein Leben so gut verteidigen, wie es nunmal geht.
Klingt logisch.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:57
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Glaub mir - falls "mal ein Krieg/bewaffneter Konflikt zu uns rüber schwappen sollte" wird sich die "dann ist es so" / "ich gehe drauf oder überlebe es-Phrase" ganz - aber gaaaanz schnell ändern. ;)
Das kann natürlich gut sein, schließe ich nicht aus, bisher glaube ich das aber weniger, weil ich keine Angst mehr vor meinem eigenen Tod habe. Naja... Hoffentlich werde ich das niemals heraus finden müssen, wie es dann aussieht, wenn man wirklich in so einer Lage steckt. Dass man mit allen Mitteln versuchen wird um sein Überleben zu kämpfen, wird denke ich selbstverständlich sein. Dass ein Krieg absolut nichts schönes oder leichtes ist auch.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Das klingt jetzt vermutlich mega bekloppt aber ich habe das Gefühl den Menschen die dieses Leid erfahren, Krieg, wenigstens mein Minimum an Aufmerksamkeit zu schenken, in dem ich mich wenigstens ein wenig damit befasse, wenn ich es schon nicht wirklich ändern kann. Aber wegsehen und es ignorieren erscheint mir einfach falsch. Kann ich gerade schwer beschreiben.
Ich glaube ich verstehe was du meinst. Ähnlich habe ich auch mal gedacht.

Ich denke mir aber auch, dass ich diesen Menschen auch gedenken kann, ohne das ich mir deren Leid bildlich vor Augen führen muss.

So... Ich bin jetzt auch mal offline.

Gute Nacht ihr Honigbärchen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:57
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Klingt logisch.
Was das betrifft, bin ich nunmal Opportunistin. Sowas wie Vaterlandsverteidigung etc. interessiert mich nicht. Eine Nation ist sowieso ein fiktives, menschengemachtes Konstrukt. Mir geht es ums Überlegen, das eigene und das meiner Lieben. Mehr nicht.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 00:58
@Duhaa
Gute Nacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:02
@violetluna
@Duhaa
@cherry
@all

Ich kann mich dem nur anschließen.
Letztendlich & allumfassend sehe ich es genauso.


melden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:07
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:CodexOmega schrieb:
Glaub mir - falls "mal ein Krieg/bewaffneter Konflikt zu uns rüber schwappen sollte" wird sich die "dann ist es so" / "ich gehe drauf oder überlebe es-Phrase" ganz - aber gaaaanz schnell ändern. ;)
Wenn ich übrigens bedenke, wie ich in gewissen Situationen reagiere, befürchte ich, dass ich mich selbst in den Tod werfen würde im Falle eines Krieges. Mir fehlt da wirklich grundsätzlich diese gesunde Angst, die man haben sollte.

Ich hab nachts mal jemanden oder mehrere an der Haustür rum fummeln gehört, als ich ganz alleine war.
Was hab ich getan? Licht im Flur an, ab in die Küche, das schärfste Messer raus gesucht, tief eingeatmet und die Haustür aufgerissen im Angriffsmodus.
Es war zum Glück niemand mehr da, wahrscheinlich weil ich das Licht im Flur angemacht habe.

Ich wünschte wirklich ich hätte da ein wenig mehr gesunde Angst, aber die ist weg.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:09
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich arbeite in einem Medienhaus, ich weiß, dass es nicht möglich ist, überallhin Korrespondenten zu schicken. Das ist nicht finanzierbar. Man muss auch mal jemanden finden, der das überhaupt machen möchte. Ist nicht so einfach, wenn man Familie hat. Solche Einsätze sind mit Risiken verbunden.
https://www.deutschlandfunk.de/jemen-der-vergessene-krieg.724.de.html?dram:article_id=443787

Die schaffen es bspw. ja auch darüber zu berichten. Warum bekommt man also in den "Mainstream" Medien kaum was davon mit...

@Duhaa ich glaube manches Leid muss man sehen um es zu begreifen.
Manche berichte haben mich auch angetrieben zu spenden bspw.
Würde ich Nachrichten weitestgehend ignorieren hätte ich manches nicht mitbekommen.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:19
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Wenn ich übrigens bedenke, wie ich in gewissen Situationen reagiere, befürchte ich, dass ich mich selbst in den Tod werfen würde im Falle eines Krieges. Mir fehlt da wirklich grundsätzlich diese gesunde Angst, die man haben sollte.
Würdest du nicht, keine Sorge... ^^
Diese "gesunde Angst" / Überlebenswille setzt automatisch ein, wenn du wirklich vom Tod bedroht bist.
Wie jedes menschliche Wesen würdest du dich - fernab jeglichem "hätte/würde/wäre-Pathos" - ans Leben klammern.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:33
"Nun sagen wir uns allen gute Nacht,
dann werden unsere Lichter ausgemacht.
Nun legen wir uns schlafen es ist schon spät,
der Himmel ist mit Sternlein übersät"

smilie sleep 066

0f0d87779573583b11643cde62767ab3Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die schaffen es bspw. ja auch darüber zu berichten. Warum bekommt man also in den "Mainstream" Medien kaum was davon mit...
Weil sie einen Bericht von Jürgen Stryjak gekauft haben, deshalb. ;) Einzelne Berichte darüber findet man schon, aber eben keine ständige Berichterstattung wie zum Beispiel über Syrien.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 01:58
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Würdest du nicht, keine Sorge... ^^
Diese "gesunde Angst" / Überlebenswille setzt automatisch ein, wenn du wirklich vom Tod bedroht bist.
Wie jedes menschliche Wesen würdest du dich - fernab jeglichem "hätte/würde/wäre-Pathos" - ans Leben klammern
Ich habe es so verstanden, dass sie beim Versuch, sich zu verteidigen, rasch den Tod finden würde. Kann ich für mich auch nicht ausschließen. Ich habe null Kampferfahrung.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 06:11
Moin Moin



herbst-blaetter-smilie 031
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Süßstoff ist in normalen Mengen völlig ok und kein Problem.
Ich bin mit Süßstoff groß geworden, wenn man es so nennen kann, da mein Bruder Diabetiker ist (Typ1). Deshalb wurde viel mit Süßstoff bei uns gekocht und keiner von uns (Familie) ist übergewichtig, noch hat jemand dadurch vermehrt Lust auf Süßes bekommen. Zur angeblichen Schweinemast mal ein Link https://www.suessstoff-verband.info/suessstoff-wissen/haeufige-irrtuemer/suessstoffe-werden-in-der-schweinemast-eingesetzt/ (Archiv-Version vom 20.09.2020)


Ich trinke, wenn ich mal Cola trinke nur mit Süßstoff gesüßte und in meinem Tee kommt auch nur Süßstoff. Ich habe dadurch noch nie ein größeres Hungergefühl gehabt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, Politik finde ich auch wichtig und dass man im Allgemeinen so weiß, was in der Welt so vor sich geht.
Das denke ich auch. Ich bin im Großen und Ganzen ganz gut informiert, doch politische Themen an sich, sind nicht meine, die ich z.B. in Foren suche oder darüber schreibe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 06:23
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:der Hand bzw. steht unter dem Bild?
Eine Waffe


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 06:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Kannst du nicht einfach stattdessen morgen später essen, damit du die 16 Stunden einhältst?
Wäre eine Möglichkeit, wir sind jedoch diese Woche noch Urlaub und gehen heute mit Freunden Wildessen zu Mittag


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 06:34
Guten Morgen...

Thema Süßstoff:

Jasper Caven, ist Ernährungsberater, der sein Buch "Hungerstoffwechsel" verschenkt.

Youtube: SÜSSSTOFF IST GESUND!
SÜSSSTOFF IST GESUND!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 07:16
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:So hat der Kommandeur der Spezialeinheit, die das Unternehmen gegen Bagdadi durchgeführt hat, auf die Nachfrage zu diesem Thema geantwortet:

"Mir ist nichts darüber bekannt, dass Bagdadi weinend oder winselnd gestorben sei. Ich weiß aber auch nicht, aus welchen Quellen der Präsident seine Informationen bezieht."

Kurz, knackig, trocken...

...und eigentlich eine schallende Ohrfeige!
Sehr gut ! Vor allem sachlich.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Sei es bei Tablet,Smartphone oder auch Kühlschränken oder oder.... Das ist absolut nicht meine Marke. Kein Glück damit.
Es gibt ja überall "Montagsgeräte". So ist mir ein Liebherr-Tiwfkühlschrank nach ca. vier Jahren kaputt gegangen. Ungewöhnlich.
Daher bekam ich bei dem Modell, das ich danach anschaffte, auch einen Sonderpreis.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Jetzt musste ich lachen...das ist aber herrlich dämlich. Das ist so dämlich das es schon wieder gut ist.
Beste Frau!
Ich möchte den Kopf gegen die Wand klatschen 😲😢
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:@nairobi
Ich hätte jetzt gerne die Gemüsesuppe! Die sieht köstlich aus!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das wäre auch was für mich
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:mecken.
Was ist das, über der Gemüsesuppe, in der weißen Schale?
Das ist so ein Salat mit Sesam. Hijiki, es handelt sich um ein "Meeresgemüse". Enthält eine Menge Mineralstoffe.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hab icb eigentlich mal erzählt das mein Onkel Alkoholiker war? Es ging auch so weit das er am Ende auf der Strasse lebte und für Alk alles gemacht hat. Er ist jetzz aber mittlerweile seit mehreren Jahrzehnten trocken und hilft jetzt anderen Alkoholikern.
Respekt ! Das ist irre schwer, wegen des Suchtgedächtnisses. Ich könnte mir vorstellen, dass jemand, der die ganze Sch.... Selbst durchlebt hat, andere Betroffene vielleicht besser erreichen kann als jemand, der das nur durch "graue Theorie" kennt. Wobei vermutlich jeder von uns Suchtktanke kennen dürfte. Gerade Alkoholismus ist ja weit verbreitet.
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ist er wohl schon infiziert mit dem RealLife-Virus?
Dieser Virus, wo Menschen sich nah gegenüber stehen und sich Worte entgegen pusten?

Total krank! Man ist nirgends mehr sicher.
Erschreckend ! 😨. Ich habe sofort das Handy desinfiziert !
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Eine Redensart lautet ja auch: "Klein aber oho".
Ja, z.B.

Darf ich fragen, wie groß Deine Partnerin ist ? Es heißt ja, dass sehr große Menschen oft auch nach eben solchen Partnern schauten ?
Zitat von devil075devil075 schrieb:eit verpasst, wir waren mit den Hunden Fackelzug wandern
Fackelzug ? Wegen St. Martin oder so 🤔
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Ich finds ja immer nervig das man Ärmel an Mänteln und so immer kürzen muss 🙄
Ich muss auch auf K-Größen zurückgreifen. Meine Beine sind zu "kurz" für die Standardgröße.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Menschen werden ja auch immer größer....also körperlich.
...und älter. Kürzlich gab das Statistische Bundesamt heraus, dassneugeborene Mädchen eine durchschnittliche Lebenserwartung von 83,3 Jahren hätten, Knaben von 78,5, glaube ich.
Zitat von caponatacaponata schrieb:Das Wort Fressalien habe ich ewig nicht mehr gehört.. :D Ich hatte erst überlegt.. Fress-Alien? Was wäre dann ein Fress-Alien, ein Haustier
Das hier würde ich jedenfalls als "Fress-Allianz" bezeichnen. 😉
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Manches wächst im Laufe der Evolution auch eher in die Breite, als die Höhe.
Oh ja...Auch die Schuhgröße kann sich ändern...
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich hab im Sommer einen Lastzug voll mit Magnum vertilgt und 3 kg zugenommen (mir eigentlich egal) und mein Cholesterinspiegel ist hochgefahren (mir nicht egal), da hab ich vor 2 Monaten damit begonnen und bis jetzt 6 kg abgenommen
Zum Cholesterinspiegel schreibe ich später separat.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:.. ich will mich da nicht groß einmischen
Das war eine Bahnung, beeinflusst durch das vorherige Thema "Körpergröße".
Zitat von devil075devil075 schrieb:ja gut zu funktionieren.
Geht langsam, aber es funktioniert noch 4 kg und ich hab mein Gewicht wie mit 18 😃
Oh, dann müsste ich wohl ca. 16Kilo abnehmen......
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Ich glaube das Forum ist früher oder später einfach tot. Ich glaub echt nicht, dass daraus nochmal was wird.
Ich habe zwei Tage nicht rein gesehen. Aber zu dem Zeitpunkt war kaum Resonanz. In Evas Thread schreiben sporadisch 6/7 Personen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:überhaupt eine U-Bahn gibt. ;)
Es gibt bei in Wien ziemlich viele Thais und Filipinos.
Wie vermutlich in vielen Großstädten...?


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 07:21
Zitat von nairobinairobi schrieb:Fackelzug ? Wegen St. Martin oder so 🤔
Bei uns gibt es das einmal im Monat in der dunklen Zeit, ich wollte mir das mal ansehen, wir haben auch einen Vollmondwalk - da waren wir aber noch nie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

07.11.2019 um 07:25
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die schaffen es bspw. ja auch darüber zu berichten. Warum bekommt man also in den "Mainstream" Medien kaum was davon mit...
Welche Mainstreammedien liest du denn?

TAZ, FAZ, Tagesspiegel, Stern, u.s.w. Der Jemen-Krieg ist dort präsent .


Anzeige

2x zitiertmelden