Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:53
Zitat von ZyraZyra schrieb:Hallo Winter-Wonderland
Westösterreich 😕 I hate it
Ich bin Gott sei dank in Osten zuhause

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:54
@pattimay
*verpackt Schneebestellung*

Ja, es ist wirklich wunderschön. Ich werde später noch spazieren gehen :) Heute habe ich frei und daher leicht reden, mein Freund brauchte eine Stunde in die Arbeit (statt 20 Minuten).


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:54
Zitat von devil075devil075 schrieb:Westösterreich 😕 I hate it
Du magst keinen Schnee??


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Heute habe ich frei
Ich auch 👍 sitz mit Mini und den Dalmi aufm Sofa, es regnet, der Wind geht brrr eigentlich wollte ich shoppen fahren... Tee und Sofa lassen mich nicht weg... denk ich pack wohl die Hunde und fahr zu Mam, die hat Kamin


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 09:58
Zitat von ZyraZyra schrieb:Winter-Wonderland
Schön 😍😍
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Tut mir leid!
Ich freue mich aber das du heute glücklich bist!
Danke.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:01
So was anderes: mein kleiner hat sich gestern den Kopf geschlagen am Tisch. 😣
Zum Glück nur eine kleine Platzwunde.
Hat das geblutet!! 😱😱😱


5x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:02
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ich auch 👍 sitz mit Mini und den Dalmi aufm Sofa, es regnet, der Wind geht brrr eigentlich wollte ich shoppen fahren... Tee und Sofa lassen mich nicht weg... denk ich pack wohl die Hunde und fahr zu Mam, die hat Kamin
Das klingt nach einem tollen Plan *.*
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:mein kleiner hat sich gestern den Kopf geschlagen am Tisch. 😣
Zum Glück nur eine kleine Platzwunde.
Hat das geblutet!! 😱😱😱
Ach Scheiße! Da hattet ihr sicher einen kleinen Schock.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:07
Ja hatte ich.
Mein Mann war arbeiten und kam dann ins Kh


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:08
@Cherokeerose
Und wie geht's dem Kleinen heute? Flitzt er schon wieder durch die Gegend?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:14
Ich habe am Montag wegen eurer Empfehlungen mit "Friends" angefangen. Heute sehe ich, dass die Serie nur mehr bis einschließlich heute auf Netflix verfügbar ist :cry: Hab gleich verzweifelt gegoogelt und sie wechselt zu Amazon und ist für Prime-Kunden gratis :Y:

Ich hab noch gar nie mitgekriegt, dass die sich untereinander die Rechte so wegschnappen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:17
@Zyra
Ihm gehts super!!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:19
@Cherokeerose
:Y:


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 10:25
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Auf meine Jugendzeit, so wie sie ablief bis zu meinem ca. 20 Lebensjahr, hätte ich wirklich gut verzichten können und wenn andere ihrer Jugend hinterher heulen, bin ich froh, dass diese Zeit für mich Geschichte ist.
Meine Jugendzeit fand ich auch nicht so prickelnd. Ich möchte die Pubertät und das ganze Gedöns auch nicht mehr erleben. Ab 22 war's dann toll!
Zitat von nairobinairobi schrieb:das war meines, aber später. Viel Fast Food gestern......😏
Moaaaa ich krieg Huuuuunger, auf genau DAS!!!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich war kein Wunschkind und man lies mich das auch spüren als Klotz am Bein mit vielen Vorwürfen und Geschrei.
Das ist so fürchterlich! Das tut mir ehrlich leid, dass du so aufwachsen musstest!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Diese Woche hat meine engste Freundin mir erzählt, dass sie vom Tod ihres Opas geträumt hat und dass seine Tochter (also ihre Mutter) daraufhin in ein ganz tiefes Loch gefallen ist.

Heute Morgen hat sie mir geschrieben, dass er heute Nacht notoperiert wurde und verstorben ist :( Haben vorher lange telefoniert.
Manchmal spürt man sowas. Ich hatte derlei auch schon mehr Erlebnisse... das kann sehr verängstigend sein.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Mit meiner Mutter ging es mir psychisch immer schlecht
Dann war es wichtig und richtig, den Kontakt abzubrechen!
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:So was anderes: mein kleiner hat sich gestern den Kopf geschlagen am Tisch. 😣
Zum Glück nur eine kleine Platzwunde.
Hat das geblutet!! 😱😱😱
Wie hat er das geschafft? Gleich ne Platzwunde :(


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 11:27
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Wie hat er das geschafft? Gleich ne Platzwunde
Er hat sich seine Decke auf den Boden gelegt und mit voller wucht ist er dann nach oben gekommen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 11:30
Hallo @Mr.Wölkchen !!


th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 11:38
@Zyra

Daumen drück für heute Abend


th


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 11:39
Zitat von ThildaThilda schrieb:Mir geht’s gut! Klassenlehrer sein ist echt herausfordernd und ich hab eine Klasse mit ganz vielen Baustellen und Kinder mit größeren Problemen; das fordert mich gerade sehr.
Freut mich, dass es Dir trotz all der Herausforderungen gut geht. Du bist ja sehr motiviert und auch schon erfahren. Ich denke, das sind dabei gute Voraussetzungen, da ganz gut durchzukommen.
Zitat von ThildaThilda schrieb:Wir müssen einfach ein Gestell in rosa/pink/lila mit Sternen/Einhörnern/Pferden und Glitzer finden! 😱😱
So etwas gibt es bestimmt !?
Zitat von Mr.WölkchenMr.Wölkchen schrieb:a im Stress.

Die 10 Stunden Unterricht parallel zum Studium schlauchen dann doch mehr als gedacht,
Das kann ich mir sehr gut vorstellen !
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ich gebe zu, dass ich auch schon mal solche Anfälle im Auto habe wenn gute Musik läuft🤪
Oh ja, vor allem, wenn ich alleine im Auto bin.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die Kieferchirurgin war gestern überrascht das ich schon Kinder habe, guckte dann ganz schockiert in die Akte um zu gucken wie alt ich bin
Da fällt mir eine Begebenheit ein, als ich meine Kleine bekommen habe. Mit mir im Zimmer war eine Frau, so gut Mitte 30, schätze ich, die das vierte Kind bekommen hatte. Diese Frau war auch noch unterschenkelamputiert, also ich hatte echt Respekt vor ihr. Das Kind wurde mit KS entbunden und dabei wurde eine Sterilisation durchgeführt. Zur Visite kam dann eine ganz junge Ärztin, die zu dieser Frau sagte:" und wegen Verhütung sprechen Sie dann mit ihrem Arzt" Die Frau erwiderte, dass sie wohl nicht in ihre Patientenakte geschaut hätte, sonst hätte sie gewusst, dass das bei ihr nicht mehr nötig sei. Ich fand es witzig. Überhaupt eine Frau in dem Alter noch "aufklären" zu wollen 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 11:42
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Woran machst du das bei dir fest?
Kaum vorhandene Empathie.

Kaum Mitgefühl. Bei Menschen, die ich mag oder sonst wie (rational) für wichtig empfinde, bemühe ich mich dennoch eine in der speziellen Situation konventionell angemessene Reaktion zu zeigen, doch tatsächlich Mitgefühl empfinde ich dabei nicht.

Ich kann sehr manipulativ sein, sei es es um Ziele zu erreichen oder einfach um zu meiner eigenen Unterhaltung mit anderen Menschen zu spielen. Das habe ich so mit 15-21 sehr exzessiv betrieben und dazu auch mühelos hoch komplexe Lügennetze gesponnen.
Zum einen hatte das für mich einen gewissen Unterhaltungswert, zum anderen fand ich es auch wissenschaftlich interessant. Ich habe über mehrere Jahre hinweg versucht durch gezielte Reize / geschaffene Situationen verschiedene Typen von Menschen bzw. Frauen zu charakterisieren und ein einheitliches Reaktionsschema der einzelnen Typen auf bestimmte Dinge oder Aussagen auszumachen. Im Grunde mit dem Ziel, auch fremde Menschen aufgrund ihrer Reaktionen in mein Raster einordnen und daraufhin durch Vorhersage der weiteren Reaktionen ganz gezielt manipulieren zu können. Dabei hab ich auf deren Gefühle keinerlei Rücksicht genommen, auch mehrere Herzen gebrochen und sie nicht Mal wirklich als Subjekte wahrgenommen.

Das ganze habe ich nun aber schon ewig fallen lassen und bin nicht mehr so ein A*, wie ich es damals war.

Das fehlende Mitgefühl sehe ich heute privat auch eher als zwischenmenschliche Schwäche und nicht wie damals als neutrale Eigenschaft. Es stört mich, wenn ich jemanden eigentlich sympathisch finde und helfen möchte, mangels Empathie aber nicht wirklich dazu in der Lage bin.


Früher hatte ich auch eine gewisse Neugierde was Gewalt und deren Einwirkungen auf den Körper angeht. Moralisch hätte ich wohl auch kein Problem damit jemandem etwas anzutun, doch in der rationalen Abwägung wären es mir die möglichen Folgen für mich selbst nicht wert und tatsächlich sehe ich Gewalt sogar eigentlich als allerletztes Mittel, das möglichst zu vermeiden ist. Klingt nach einem gewissen Widerspruch, ist aber an sich auch rein rational und irgendwie egoistisch begründet. Würde niemand vor Gewalt zurückschrecken, wäre ein gesellschaftliches Leben nicht möglich und dieses reicht ja auch mir zum Vorteil.

Was die Einwirkung von Gewalt jeglicher Art auf den menschlichen Körper angeht, bin ich schon vor Jahren auf einschlägige Seiten gestoßen. Da ab und zu durch zu stöbern genügt, um meine Neugierde zu befriedigen.
Aber auch da empfinde ich keinerlei Mitgefühl. Ich habe zum Beispiel auch das Video des Anschlags in Neuseeland komplett gesehen und an einer Stelle kriecht eine junge Frau verwundet und weinend um ihr Leben flehend auf der Straße. Das und ihre darauf folgende Ermordung hat mich kein bisschen tangiert. Ich habe viel eher das gesamte Video emotionslos analysiert. An welchen Stellen hat das Sicherheitskonzept versagt, Anzeichen der guten, militärischen Kampfausbildung des Attentäters, an welchen Stellen hat er dennoch Fehler gemacht, wann hätte ein couragierter Zivilist vielleicht sogar erfolgreich eingreifen können etc.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 11:43
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Hallo @Mr.Wölkchen !!
Hab leider keine so tollen Gifs, aber Hi 😊


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

13.11.2019 um 12:21
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Daumen drück für heute Abend
Danke :) Für capo musst du auch drücken!

@Mr.Wölkchen
Du scheinst deine Mitmenschen und Umgebungen sehr genau zu analysieren und zu reflektieren. Dich selbst und dein Verhalten auch?


Anzeige

2x zitiertmelden