Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:34
@nairobi
ihr habt Gleitzeit?Das hätte ich jetzt nicht gedacht aufgrund deiner Berichte. Muss man sich dann jedesmal ausloggen, wenn Sport etc. oder Sprachkurs ist? Das wäre ja ziemlich nervig.
Kratzen musste ich heute morgen auch. Manchmal ist man ja versucht, in der morgendlichen Hektik nur ein Loch zum gucken freizumachen und loszufahren. Aber ich warte immer brav, bis ich richtig sehen kann durch die Scheiben...:O)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:34
Moin Moin

schönen Donnerstag..bald ist Advent :D


0 99ae8 d67e4ae0 orig-jpg


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:35
@Adipompöös
moin....heute eröffenen die meisten Weihnachtsmärkte inoffiziell.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:36
Zitat von AdipompöösAdipompöös schrieb:Moin Moinschönen Donnerstag..bald ist Advent :D
jaaaa...und ich freu mich drauf....


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:52
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wow!!
1.Platz im Viertelfinale!!!
Hupps, gant vergessen, von mir auch alles gute!! Mach sie alle platt 😁😁😁
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Es könnte aber auch sein, dass es Idioten gibt, die für jeden Mist Geld bezahlen
Das fand ich bei dem Film "ziemlich beste Freunde" sehr lustig 😁

Youtube: ZIEMLICH BESTE FREUNDE | Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD  | Filmclip Museum original deutsch
ZIEMLICH BESTE FREUNDE | Jetzt als DVD, Blu-ray und VoD | Filmclip Museum original deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



@nairobi klingt als hattet ihr einen schönen Abend!


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 09:52
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:heute eröffenen die meisten Weihnachtsmärkte inoffiziell.
Bei uns läuft das noch nach dem Kirchenjahr ab, das mit dem Totensonntag beendet wird. Danach (kommenden Montag) wird dann der Weihnachtsmarkt eröffnet. Vorher gab es das bei uns noch nie.
Ich habe das für mich auch so verinnerlicht und bin so erzogen und aufgewachsen, das ist mir in Fleisch und Blut übergegangen.
Deshalb würde ich auch nie vor dem Totensonntag schon für die Advents-und Weihnachtszeit dekorieren.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 10:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Deshalb würde ich auch nie vor dem Totensonntag schon für die Advents-und Weihnachtszeit dekorieren.
ich hab am Arbeitsplatz schon dekoriert und es mir gemütliich gemacht. wenn ich am Wochenende zeit hab, dann fang ich daheim auch schonmal langsam an.

kollegin und ich haben uns nen schönen tee gemacht, das obligatorische "last Christmas" haben wir auch schon hinter uns gebracht.
bei ersten hören swing ich sogar vom schreibtischstuhl aus mit.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 10:46
@Himmelsbesen
deshalb habe ich geschrieben inoffiziell. Die Eröffnung mit Beleuchtung des Weihnachtsbaums durch den Oberbürgermeister ist
Montag. Also nach Totensonntag. Heute machen die Stände auf ohne Beleuchtung.


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 10:51
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Dubaa fand Allmy und Alltagsheldin eröffnete unsere Gruppe.
Ja, so ist das gewesen - Teamwork quasi. Alltagsheldin hat den Direktlink versandt und ist ja Diskussionsleiterin, und Duhaa kannte dieses Forum von früher.

Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Für GIFS brauchst du die auf der Tastatur.
Was brauche ich auf der Tastatur ?
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:ihr habt Gleitzeit?Das hätte ich jetzt nicht gedacht aufgrund deiner Berichte. Muss man sich dann jedesmal ausloggen, wenn Sport etc. oder Sprachkurs ist? Das wäre ja ziemlich nervig.
Meine reguläre Dienstzeit ist zwischen 6 und 18.30 Uhr, das ist aber nur wegen diverser Baustellen und zur Sommerzeit, sonst von 06.30 bis 19 Uhr. Die Kernzeit ist zwischen 9 und 14.30 Uhr bzw. 15 Uhr. Natürlich müssen wir auch sehen, dass immer eine gewisse Mindestanzahl an Mitarbeitern da ist. Also vorher mit der Chefin klären, wann man weg kann/ist. Sie ist aber schon recht großzügig. Der vorige Chef war da etwas anders.

Früher war es starr und unflexibel mit der Arbeitszeit; entweder man fing um 7 an oder um 7.30 Uhr. Was anderes gab es nicht...
Da ist die elektronische Zeiterfassung schon super; man verliert auch keine Zeit, anders als früher oft.

Wenn man aus privaten Gründen gehen muss, wie Arztbesuch, Sprachkurs usw., loggt man sich aus und wieder ein und muss einen Korrekturbeleg schreiben. Diese Zeit wird von den Überstunden abgezogen. Mittags loggt man sich mit "Pause" aus und ein. Sport mache ich im Rahmen meines Kontingents in der Dienstzeit. Das ist bei uns so vorgesehen und wird eigentlich auch gewünscht. Auch das muss man im Zeiterfassungssystem entsprechend eintragen. Dienstgang gibt es auch noch.
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:moin....heute eröffenen die meisten Weihnachtsmärkte inoffiziell.
Offiziell bei uns morgen.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:jaaaa...und ich freu mich drauf
Ich habe noch gar keine Lust. Zwei Bekannte haben schon gefragt, ob wir da mal bummeln sollen. Mal sehen...Vielleicht kommt die Lust ja irgendwann....
Zitat von PattimayPattimay schrieb:len
Das fand ich bei dem Film "ziemlich beste Freunde" sehr lustig 😁
Die Story ist super, habe ich auch schon im Theater gesehen.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@nairobi klingt als hattet ihr einen schönen Abend
Oh ja. Wir sind dann auch erst spät zu Bett, so gegen Mitternacht. Dummerweise war der Handywecker meines Freundes noch falsch programmiert. Letzten Donnerstag musste ich ja schon um 03.30 Uhr aufstehen 😭. Tja und diese Nacht bimmelte der dann auch um 03.30 Uhr 😬


2x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 10:54
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Das fand ich bei dem Film "ziemlich beste Freunde" sehr lustig 😁
Oh...Bei Draufklicken kommt "Video nicht verfügbar".


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 10:55
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:deshalb habe ich geschrieben inoffiziell.
Es gibt aber anscheinend einige Weihnachtsmärkte in Deutschland, die schon offiziell geöffent habe, wie ich nachgeschaut habe. Da wird dann wohl am Totensonntag ein Ruhetag eingelegt. Bei uns wird auch nicht inoffiziell vorher geöffnet.
Das sollte auch keine Wertung sein, falls so verstanden wurde, ich habe nur geschrieben, wie es bei uns abläuft.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:ich hab am Arbeitsplatz schon dekoriert und es mir gemütliich gemacht. wenn ich am Wochenende zeit hab, dann fang ich daheim auch schonmal langsam an.
Ja, prima, jeder so, wie er mag.


Ich wundere mich da über mich selbst, weil ich mich weder als Christin ansehe, noch mit der Kirche noch etwas am Hut habe. Doch meine christliche Erziehung hat da anscheinend so tiefe Wurzeln geschlagen, dass sich das für mich persönlich als falsch anfühlen würde, vor dem Totensonntag schon für die Adventszeit zu dekorieren. Ich bin da anscheinend wirklich sehr stark und tief geprägt worden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 11:09
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich bin da anscheinend wirklich sehr stark und tief geprägt worden.
war ich früher auch. aber mittlerweile mach ich wie ich so denke. einfach mehr nach gefühl....

was tief in mir drinsteckt ist der karfreitag.
ich bin zwar eh kein großer fleisch- oder wurstesser, aber am karfreitag ist es für mich ein tabu und wird immer so bleiben.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 11:30
Zitat von BahomaBahoma schrieb:aber mittlerweile mach ich wie ich so denke. einfach mehr nach gefühl....

was tief in mir drinsteckt ist der karfreitag.
ich bin zwar eh kein großer fleisch- oder wurstesser, aber am karfreitag ist es für mich ein tabu und wird immer so bleiben.
Ja, so wie es dir mit Karfreitag ergeht, so ergeht es mir mit der Adventszeit bzw. dem Zeitpunkt zum dekorieren. Ich mache das ja auch nach Gefühl, und das sagt mir, dass es für mich falsch wäre . Da kann ich auch nicht logisch dran gehen, das ändert nichts daran, dass es sich für mich falsch anfühlt. Ich tue halt das, womit ich mich besser fühle;)
Bei Karfreitag bin ich fein raus, da ich eh kein Fleisch esse
smilie frech 030


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 11:31
Zitat von nairobinairobi schrieb:Er erzeugte Töne...Das machen ja die Jazzsänger oft...Mein Freund flüsterte mir zu :"Hoffentlich macht er gleich nicht HURZ"...
Spätestens da hätte ich einen Lachkrampf bekommen und mich nicht mehr eingekriegt.
Zitat von nairobinairobi schrieb:. Ich bekam einen Lachanfall, den es mir erst nach 1-2 Minuten zu unterdrücken gelang...
Yes!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe auch noch nie gesehen, dass ein Schlagzeuger auf Noten guckt...
Muss er auch nicht. Er kennt die Stücke ja und bei ihm kommt es ja nur aufs Tempo an und nicht auf die Melodie.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Man darf sich nie alles/zuviel gefallen lassen. Wenn es manche Leute regelrecht drauf anlegen - auch mal 'ne Schelle verpassen: durch sowas lernen die "Extremfälle" am besten.
Nein, also ich laufe jetzt sicher nicht herum und verpasse irgendwelchen Leuten Ohrfeigen. 😂 Dazu bin ich zu pazifistisch. Außerdem ist mein Mundwerk meine beste Waffe. Mit den Augen kann man auch ganz viel ausdrücken.


ich-brauche-keinen-mittelfinger-ch-kann-
Zitat von ZyraZyra schrieb:Gut dass ich es immer händisch gemacht habe :palm:
Ich war mal neugierig, was das Maxl für eine Funktion hat und et voilà...
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:"....der Habicht sieht: .... die Gegenwarrrtt" lol
Ich hab mich immer gefragt, wie die da so ernst bleiben können.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 11:42
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Die Reaktionen des Publikums sind das beste Beispiel dafür, wie abgrundtief dämlich & naiv Leute sein können, die parallel sicherlich gerne damit herumprahlen, doch "regelmäßig Theater/Kultur/Kunst-Events zu besuchen".....
Ach geh, einige haben einfach nur diplomatisch verpackt, dass das einfach nur Mist ist. Sie drücken sich dabei nur sehr gewählt aus.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Gerade beim Jazz ist das aufgrund der höchst-komplexen Songstrukturen extrem wichtig.
Generell gibt der Schlagzeuger ja das "Tempo" vor, an dem sich der Rest der Band orientiert und danach spielt - das "Timing" beim Jazz stellt hierbei jedoch die absolute "Königsdisziplin" dar....
Der Oscar-nominierte Film "Whiplash" bringt es diesbezüglich auf den Punkt und darüber hinaus.
Was ist sehr wichtig beim Jazz? Noten?
Das nämlich nicht, die meisten Jazzmusiker spielen ohne Noten, weil sie viel improvisieren. Beim Jazz kommt es eher aufs Gefühl an und man muss die Skalen kennen, damit man weiß, welche Akkorde mit welchen Skalen harmonieren. Das ist ganz wichtig und lernt man im Musikstudium recht am Anfang.

Wikipedia: Modale Tonleitern
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich sehe es nicht als dämlich an, denn die Leute, die etwas gesagt haben, haben sich ja auch Gedanken gemacht und versucht, der skurrilen Darbietung einen Sinn abzugewinnen.
Es gibt ja auch immer neue Stilrichtungen und Versuche von Interpretation, an etwas heranzugehen, sei es auf musikalischem, auf literarischem oder darstellendem Gebiet, oder sonst etwas. Da gehört durchaus auch Kreativität und Mut dazu !

Hierzu muss ich sagen, dass mein Vater z.B. - 80 Jahre alt - nicht mehr so offen ist. Für ihn zählt z.B. nur eine klassische Inszenierung eines alten Theaterstücks, Oper o.ä. Gegen anderes sträubt er sich.
Die Geschmäcker sind nun einmal unterschiedlich, auf allen Gebieten.
So habe ich das auch gesehen. Ich finde es auch wichtig, da offen zu bleiben. Wenn man was nicht mag, dann mag man es nicht, das ist Geschmackssache. Ich habe auch schon Stücke gesehen (vor allem moderner Tanz im Rahmen des ImpulsTanz-Festivals in Wien), denen ich überhaupt nichts abgewinnen konnte. Sowas passiert. Einmal saß einer die ganze Zeit auf einem Stuhl mitten auf der Bühne und zuckte. Da dachte ich mir: "Super, dass hätte ich auch ohne jahrelange Tanzausbildung geschafft." ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich dachte, der Dirigent gebe das Tempo vor, also hier war ja die ganze Zeit über ein Dirigent dabei, der auch immer kurze Ansprachen zu den Stücken gehalten hat. Es waren im Wesentlichen Stücke von Ray Charles, aber auch etwas von Nat King Cole und von Quincy Jones.
Der das Schlagzeug spielte ist normalerweise bei den Philharmonikern als Paukist eingesetzt.
Ja, in dem Fall schon, weil es ein Orchester war, das Jazzsongs interpretiert hat. Bei Jazzbands gibt es ja normalerweise keinen Dirigenten. Da zählt einer dann das Tempo vor und los gehts.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:also auf "huuuurz" bezogen, find ich es auch dämlich. man sollte schon noch erkennen und vor allem äussern dürfen,
wenn mist offensichtlich einfach mist ist.
Haben ja eh einige so gemacht, nur sehr diplomatisch. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine wahnhafte Störung IST eine Diagnose. Bin mal gespannt, was es heute Neues gibt. Vermutlich zunächst mal eine Unterbringung.
Ich lese das hier so raus, dass es sich um einen Überbegriff handelt:

https://www.icd-code.de/icd/code/F22.0.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 11:57
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Vielleicht bin ich ja ein Kunstdepp , sehr wahrscheinlich sogar.
Es könnte aber auch sein, dass es Idioten gibt, die für jeden Mist Geld bezahlen, Hauptsache der Name des
Künstlers macht Eindruck.
Aus Sicht eines Kunstsammlers ist das auch sehr sinnvoll. Dem geht es ja nicht darum, ob ihm das Kunstwerk gefällt, sondern um eine Wertanlage. Die Sammler bewahren die Kunstwerke auch dann oft in Safes auf und hängen bzw. stellen sie gar nicht auf.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wenn man aus privaten Gründen gehen muss, wie Arztbesuch
Bekommt ihr Arztbesuche nicht bezahlt in Deutschland? Bei uns in Österreich muss man eine Zeitbestätigung bringen, wenn man innerhalb der Arbeitszeit zum Arzt gehen muss und dann wird die Zeit nicht abgezogen. Das gilt aber natürlich nur für Vollzeitarbeitskräfte mit Tagesarbeitszeit, die keine Möglichkeit haben, außerhalb der Arbeitszeit zum Arzt zu gehen. Ich mache das zum Beispiel immer in meiner Freizeit, weil ich ja unter der Woche auch manchmal frei habe.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 12:09
Wollte mal eine kurze Rückmeldung geben:

Meine Computer- / Arbeitsplatzbrille vom freundlichen Chinesen ist gestern angekommen...

...und...

Wow, ich war ja total geflasht beim ersten Aufsetzen (so würde das die Jugend heute wohl sagen?).

Die Brille hat ja die gleichen Werte wie meine Gleitsichtbrille, aber von der Wirkung her ist es ein Riesenunterschied. Ich sehe alles rundum auf dem Schreibtisch aus jedem Winkel gestochen scharf.

DAS hätte ich schon längst machen sollen!

Omas Leselupe ade...
Nackenschmerzen ade...
Brille hin- und herschieben ade...


4x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 12:10
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:. Da wird dann wohl am Totensonntag ein Ruhetag eingelegt. Bei uns wird auch nicht inoffiziell vorher geöffnet.
Kann sein, dass das bei uns auch so ist. Wenn ich darüber nachdenke, ist das sogar ziemlich sicher. Das hier ist ja auch eine überwiegend katholische Gegend.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Muss er auch nicht. Er kennt die Stücke ja und bei ihm kommt es ja nur aufs Tempo an und nicht auf die Melodie.
Wie schon erwähnt sah dieser hier häufig auf die Noten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Mundwerk meine beste Waffe. Mit den Augen kann man auch ganz viel ausdrücken.
Oh ja, die Augen sagen extrem viel aus. Man sagt ja, sie seien der Schlüssel zur Seele.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:esuchen".....
Ach geh, einige haben einfach nur diplomatisch verpackt, dass das einfach nur Mist ist
Man muss den Künstler ja auch nicht brüskieren oder beleidigen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Einmal saß einer die ganze Zeit auf einem Stuhl mitten auf der Bühne und zuckte
Nicht zu fassen


Dateianhang: VID-20190609-WA0029.mp4 (117 KB)
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:das Jazzsongs interpretiert hat. Bei Jazzbands gibt es ja normalerweise keinen Dirigenten. Da zählt einer dann das Tempo vor und los gehts
Das hat dieser Dirigent auch gemacht. Angezählt und dann zu dirigieren begonnen.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lese das hier so raus, dass es sich um einen Überbegriff handelt:
Das mag sein. Auf jeden Fall ist es nicht nur ein Symptom, sondern eine Diagnose 😉
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bekommt ihr Arztbesuche nicht bezahlt in Deutschland
Nur in wenigen Ausnahmefällen. Akute Schmerzbehandlung zum Beispiel ja, und ich glaube auch, besondere Facharztbesuche, wenn das eben nicht anders möglich ist. Man soll halt möglichst versuchen, das nicht in der Kernzeit zu machen, sondern eben im Rahmen von seiner Gleitzeit oder in der Pause.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 12:11
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Die Brille hat ja die gleichen Werte wie meine Gleitsichtbrille, aber von der Wirkung her ist es ein Riesenunterschied. Ich sehe alles rundum auf dem Schreibtisch aus jedem Winkel gestochen scharf.
Das ist ja super! Und was war jetzt genau der Unterschied zu deiner bisherigen Brille? Haben die beim Schliff gepfuscht? Falls ja, solltest du das reklamieren. Kann ja nicht sein, dass du einen Haufen Geld ausgibst für schlechte Arbeit!


1x zitiertmelden
nairobi Diskussionsleiter
Profil von nairobi
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 12:12
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:DAS hätte ich schon längst machen sollen
Super ! Darf ich fragen, was so eine Brille kostet ?


Anzeige

melden