Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.252 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:35
Weil wir ja gestern über die Bewertungsapp für Lehrer diskutiert haben: dieser Kommentar spiegelt meine Meinung genau wider.

https://www.diepresse.com/5725164/ein-dank-den-erfindern

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:36
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Da gab es ja mal eine, da wurde einfach Müll auf den Boden gekippt und die Reinigungsfrau räumte das dann weg, weil sie nicht wusste, dass es sich um ein Kunstwerk handelte
Oder die scheinbar verschmutzte Badewanne von Joseph Beuys, die zum Gläser spülen gesäubert wurde, weil die beiden Damen, die sie benutzt haben, nicht wussten, dass es sich dabei um ein Kunstwerk handelte.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:39
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Oder die scheinbar verschmutzte Badewanne von Joseph Beuys, die zum Gläser spülen gesäubert wurde, weil die beiden Damen, die sie benutzt haben, nicht wussten, dass es sich dabei um ein Kunstwerk handelte.
Das kannte ich gar nicht, muss ich dann gleich nachlesen. Aber das ist auch so etwas. Da müsste man wirklich draufschreiben, dass es sich um ein Kunstwerk handelt, denn so klar ersichtlich ist das nicht immer! ;)

Haha, die Geschichte ist wirklich lustig! 😂 Das hätte mir auch passieren können.

https://www.spiegel.de/geschichte/skandal-um-beuys-badewanne-a-947414.html


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Was sind denn Orangenzellen?
Vermutlich Teile von Orangenscheiben ?
Da wir heute Abend essen gehen wollten muss der Joghurt reichen. 500 Gramm ist ja auch nicht gerade eine kleine Menge...
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Arbeitsplatzbrille
Die Computerbrille ist speziell auf die Arbeit am PC ausgelegt, denke ich. Das ist ja auch eher im Nahbereich. Bei PC-Arbeit sind auf jeden Fall auch Pausen wichtig, weil das Auge sich ziemlich anstrengen muss. Ich bin schon froh mit meinen zwei großen Monitoren. Drei wäre noch besser 😉


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:43
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:nicht wussten, dass es sich dabei um ein Kunstwerk handelte.
Das kannte ich gar nicht, muss ich dann gleich nachlesen.
Die "Fettecke"...Das war schon vor Jahrzehnten 😄


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vermutlich Teile von Orangenscheiben ?
Da wir heute Abend essen gehen wollten muss der Joghurt reichen. 500 Gramm ist ja auch nicht gerade eine kleine Menge...
Vermutlich! "Zellen" klingt so, als wären da nur ganz kleine Minifuzerln von Orangen drin. ;)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Computerbrille ist speziell auf die Arbeit am PC ausgelegt, denke ich. Das ist ja auch eher im Nahbereich. Bei PC-Arbeit sind auf jeden Fall auch Pausen wichtig, weil das Auge sich ziemlich anstrengen muss. Ich bin schon froh mit meinen zwei großen Monitoren. Drei wäre noch besser 😉
Ich habe in der Firma drei Bildschirme, das ist echt super! Wenn ich Homeoffice mache, hab ich nur meinen kleinen Laptop, das wird dann manchmal mühsam.

Hier gibts einen Überblick über versehentlich zerstörte Kunstwerke. Sowas dürfte öfter vorkommen. ;)

https://www.suedkurier.de/ueberregional/kultur/Ist-das-Kunst-oder-kann-das-weg-Diese-Werke-beruehmter-Kuenstler-wurden-versehentlich-zerstoert;art10399,9686033


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:49
@nairobi

He, he...

...als die eifrige, türkische Putzfrau die "Fettecke" von Beuys in der Kunstakademie sach- und fachgerecht weggewischt hat.

...und der "Künstler" 400.000 DM Schansersatz dafür vom land bekam! :o

:D


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:He, he...

...als die eifrige, türkische Putzfrau die "Fettecke" von Beuys in der Kunstakademie sach- und fachgerecht weggewischt hat.

...und der "Künstler" 400.000 DM Schansersatz dafür vom land bekam! :o

:D
So kann man als Künstler auch Geld verdienen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 13:59
@Trailblazer

Super, das freut mich!


Kurze Frage...ist ne Arbeitsplatzbrille nicht einfach ne normale Einstärkenbrille? 😅


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 14:07
nein leider nicht, sonst wäre es ja ein einfaches für 5 Euro eine z.b. 2 Dioptrienbrille zu kaufen.
Einstärkenbrillen korrigieren nur eine Sehfehlleistung und sind nicht für längere Arbeit an Computern gedacht.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 14:12
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nicht für längere Arbeit an Computern gedacht.
Warum? Also wo ist der Unterschied?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 14:13
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:He, he...

...als die eifrige, türkische Putzfrau die "Fettecke" von Beuys in der Kunstakademie sach- und fachgerecht weggewischt hat.

...und der "Künstler" 400.000 DM Schansersatz dafür vom land bekam! :o
Hey, es war der Hausmeister und das war nach dem tod des Künstlers. Geklagt hat ein Freund.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 15:01
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Warum? Also wo ist der Unterschied?
Es gibt anscheinend Ein- und Mehrstärkengläser und eine Bildschirmbrille muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen:

https://www.fielmann.at/brillen/bildschirmarbeitsplatzbrillen/

https://www.arbeiterkammer.at/beratung/ArbeitundGesundheit/Bildschirmarbeit/Bildschirmarbeitsbrille.html


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 15:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:So kann man als Künstler auch Geld verdienen
Oh ja...Dafür kann man viele Päckchen Butter kaufen 🙈
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Hey, es war der Hausmeister und das war nach dem tod des Künstlers. Geklagt hat ein Freund
Dann handelt es sich möglichweise um mehrere verschiedene Vorfälle. Die Eliminierung der "Fettecke" ist jedenfalls ein Vorfall gewesen, der damals ziemliches Aufsehen erregte. Ich habe eben mal gegoogelt. Das war 1986. Der Hausmeister entfernte dieses Gebilde einige Monate nach Beuys' Tod.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 15:24
@pattimay

So wie Dara schreibt...

Diese billigen Einstärkenbrillen vom Einkaufsmarkt haben links und rechts die gleiche "Stärke".

Das ist schon mal das erste Problem. Ich habe z.B. links irgendwas um 2,25 und rechts nur 0,25.

Außerdem gibt es noch mehr optische Parameter (ich weiß nur dass es die gibt, die stehen auch auf dem Messprotokoll) und die können bei einer Standardbrille auch nicht individuell angepasst werden.

Ich habe aber Einstärkengläser für die Nahsicht geordert. Nicht das, was in Violets Link als "Raumcomfort-Brille" beschrieben wird.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 15:38
Ich freue mich gerade so. Im Garten läuft ein Buntspecht den Holunderbaumstamm auf und ab und rundherum auf den Futterspendern wimmelt es geradezu von Singvögeln. Rotkehlchen und Kohlmeisen hab ich aus der Ferne erkannt, andere Vögel aber nicht. Ich muss da mal die Wildkamera aufhängen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 17:45
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Diese billigen Einstärkenbrillen vom Einkaufsmarkt haben links und rechts die gleiche "Stärke".
Die habe ich auch nicht gemeint 😅
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Ich habe aber Einstärkengläser für die Nahsicht geordert. Nicht das, was in Violets Link als "Raumcomfort-Brille" beschrieben wird.
also eine normale Brille bei Kurzsichtigkeit oder? Das meinte ich.
Gehen keine Kontaktlinsen bei dir? - 0,25 ist ja echt nix. Wenn ich keine Sehhilfe habe seh ich eigentlich komplett verschwommen, damit ich etwad klar sehe brauche ich es wenige cm vor meiner Nase 😬
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Es gibt anscheinend Ein- und Mehrstärkengläser und eine Bildschirmbrille muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen
Hmm ok.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 18:04
@pattimay

Pipa, ich habe Nonsense geschrieben!

Zumindest zum Teil... Wohl weil ich so einige verschiedene Optionen durchgespielt habe vor der Bestellung und jetzt durcheinander kam.

Ich habe eben noch mal in die Kommunikation mit dem Anbieter geschaut.

Komme später nochmal durch und kläre das auf. Muss jetzt los... ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 18:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Pipa, ich habe Nonsense geschrieben!
Okaaay😆
Naja, das wichtigste ist ja das du jetzt gut sehen kannst.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

21.11.2019 um 18:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Die habe ich auch nicht gemeint 😅
Du meintest Brillen, die einfach die erforderlichen Dioptrien pro Auge haben, je nach Sehschwäche, oder? Also Kurzsichtigkeit oder Weitsichtigkeit, aber eben nicht Gleitsicht. Also quasi "ganz normale" Brillen. ;)


Anzeige

1x zitiertmelden