Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

28.11.2019 um 23:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Klappt nicht. Ist mir igendwie jetzt auch egal. Gute Nacht !
Das Gif muss kopiert bzw. ausgeschnitten werden und dann das Bild-Symbol in Deiner Schreibleiste anklinken und da einfügen. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 02:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:ateianhang: VID-20190222-WA0005.mp4 (147 KB)
Das ist ja auch ein Video und keine Bilddatei. Ein gif hat den Dateianhang .gif, dein Video hat aber den Anhang .mp4.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 02:55
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das meinte ich ja mit "einen gesunden Mittelweg" finden.
Kommunikation über das Internt: ja, natürlich. Aber wenn man quasi nur noch den Austausch über digitale Medien sucht, ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv und macht es im Laufe der Zeit immer schwieriger, auch offline mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Einen gesunden Mittelweg gibt es für Menschen mit z.B Autismus oder Sozialphobie aber eben nicht.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das stimmt natürlich. Aber "virtuellen Kontakt" hat man dann aber ja trotzdem irgendwie mit anderen Menschen. Und gerade im Internet und Social-Media kann sowas leider auch sehr schnell ins Gegenteil von Entspannung & Erholung umschlagen.
Manchmal ist es in solchen Fällen vielleicht auch besser, ein Bad zu nehmen, ein gutes Buch zu lesen, Musik zu hören, schlafen zu gehen.
Ja, wenn einen der virtuelle Kontakt im Internet stresst, dann ist das natürlich keine Entspannung mehr. Der Vorteil ist aber immer noch: man kann den Browser einfach zumachen und das mit dem Kontakt hat sich erledigt. Menschen im realen Leben haben aber keinen Ausschalteknopf. Man kann den Kontakt nicht immer einseitig beenden, wenn man keine Lust mehr hat.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 05:21
Zitat von ZyraZyra schrieb:Sind hier generell eigentlich Leseratten unterwegs oder eher weniger?
Ich bin eine ganz große. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es jemals eine Zeit in meinem Leben gab(nachdem ich lesen konnte), wo ich kein Buch hatte, das ich gerade gelesen habe. Ich gucke dafür so gut wie nie fern bzw. streame irgendwelche Filme/Serien.

Zur Zeit lese ich ausschließlich Romane die in der Winter-und Weihnachtszeit angesiedelt sind, wie z.B. "Das Funkeln einer Winternacht" von Karen Swan. Von der Autorin lese ich generell gern die Romane.

Nach der Weihnachtszeit geht es dann weiter mit "Die Sonnenschwester" (vor ein paar Tagen erst erschienen) von Lucinda Riley, ein Buch aus der "Sieben-Schwestern-Reihe", aus der ich alle vorhergehenden Romane ebenfalls gelesen habe.
Ich lese gerne Romane, die in zwei verschiedenen Zeiten spielen und in denen auch historische Ereignisse eingeflochten werden, was in dieser Reihe z.B. der Fall ist.

Früher habe ich gerne Krimis/Thriller gelesen, vor allem von Kathy Reichs, Cody McFadyen und Simon Beckett.

Gerne auch Ostfriesenkrimis von Stefan Wollschläger und Klaus-Peter-Wolf. Doch die letzte Zeit lese ich lieber Romane, die mehr mit dem Leben und nicht mit dem Tod in Verbindung stehen.

Eine Krimireihe lese ich aber immer noch gern, weil sie etwas anders und etwas verrückt ist und es viel zu lachen gibt, das ist "Stephanie Plum-Reihe" von Janet Evanovich.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 05:25
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Der Vorteil ist aber immer noch: man kann den Browser einfach zumachen und das mit dem Kontakt hat sich erledigt. Menschen im realen Leben haben aber keinen Ausschalteknopf. Man kann den Kontakt nicht immer einseitig beenden, wenn man keine Lust mehr hat.
Ich sehe das auch als Vorteil an. Wenn ich nicht mehr mag, dann geh ich einfach aus dem virtuellen Raum. Ich kann da die Tür hinter mir schließen, wenn ich es möchte und es kann mir, in dem Moment, auch niemand hinterher kommen, weil/wenn er mich aufhalten will.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 07:17
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Kommunikation über das Internt: ja, natürlich. Aber wenn man quasi nur noch den Austausch über digitale Medien sucht, ist das meiner Meinung nach kontraproduktiv und macht es im Laufe der Zeit immer schwieriger, auch offline mit anderen Menschen zu kommunizieren.
Es gibt einen Film mit Sandra Bullock, er ist sicher schon 15-20 Jahre alt. "Das Netz". Dieser zeigt sehr deutlich, wie gefährlich es sein kann, Computern und dem Internet ZU viel Raum zu geben.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:ochmal saunieren. Hoffe, mein Freund hat auch Lust dazu.
Das klingt nach einem guten Programm.
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt wie geplant.
Danke. Inzwischen hat sich alles konkretisiert. Ich werde noch einen Besuch bei meinen Eltern schaffen, bevor wir uns alle treffen. Mein Freund kocht was Schönes und die Tochter trifft sich noch mit einer Freundin. In der Zeit passen wir auf die kleine Süße auf (wenn die das möchte). Und der Sauna-Vorschlag wurde auch schon für gut befunden 😎
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Das Gif muss kopiert bzw. ausgeschnitten werden und dann das Bild-Symbol in Deiner Schreibleiste anklinken und da einfügen. ;)

Ich bin meistens mit dem.Handy hier on. Aber das müsste ja analog sein.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist ja auch ein Video und keine Bilddatei. Ein gif hat den Dateianhang .gif, dein Video hat aber den Anhang .mp4.
Das ist mir gar nicht aufgefallen.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 07:20
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, wenn einen der virtuelle Kontakt im Internet stresst, dann ist das natürlich keine Entspannung mehr. Der Vorteil ist aber immer noch: man kann den Browser einfach zumachen und das mit dem Kontakt hat sich erledigt. Menschen im realen Leben haben aber keinen Ausschalteknopf. Man kann den Kontakt nicht immer einseitig beenden, wenn man keine Lust mehr hat.
Das stimmt. Da muss man Wege finden, sich zu arrangieren. Nicht immer einfach !


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 07:22
Dateianhang: VID-20180630-WA0088.mp4 (202 KB)

Das ist auch kein gif...


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 07:46
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:ein schönes Buch, (am liebsten historische Sachbücher) gemütlich in die Badewanne....herrlich.
Ja, das liebe ich auch. Danach bin ich aber eine Schildkröte :D
Zitat von BahomaBahoma schrieb:hab teilweise mit einem auge weitergelesen...
Ich hab gestern noch in das Buch reingelesen. Ich habe 4 Seiten geschafft :palm:
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Die Wildkamera an einer unserer Futterstellen. Das Foto ist super!
Das ist es echt :D Habt ihr von eurem letzten (?) Plüschtiger denn Geschwisterchen und Mama noch mal gefunden?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Hast Du mal reingelesen oder es nur so gesehen ?
Ich habe es so gesehen und mich erinnert, dass mir eine Freundin es mal empfohlen hat. Da war es auch schon in meiner Hand :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Heute Abend war ich in einer tollen Wohnung. Direkt am Fluss, toller Blick, dabei stadtnah. Riesiger Balkon über zwei Seiten. Das Wohnzimmer ca. 65 qm (!) groß. Wir waren mit 14 Frauen, Platz war mehr als genug.
Was habt ihr denn da gemacht?
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das eine soll das andere ja nicht ausschließen - aber auch hierbei sind Ausgewogenheit und eine gesunde Mitte das Beste.
Da bin ich ganz bei dir :Y:
Sofern möglich (vio hat ja Beispiele genannt)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 08:26
guten morgen,

heute mal erheiterndes zum Thema " früher war alles besser....oder.....ich glaub ich werde alt"....

diese Woche hatte ich fast täglich stau auf dem Weg zur Arbeit...teilweise echt vermeidbar...
ich staune teilweise über echt über die Blödheit gepaart mit Egoismus..

anfang der Woche gings schon los...schon von weitem ein Warndreieck gesehen, alle Schritttempo....
hat ein doldi mordsmäßig ne Absperrung auf ner starkbefahreren Straße errichtet, weil ihm wahrscheinlich sein Auto gefreggt ist...
klasse...keine zwei meter entfernt ne Parkbucht...einfach mal aus dem weg schieben und DANN erst den ADAC anrufen is anscheinend nicht mehr modern :(

gerade eben, minikleiner auffahrunfall auf der Umgehung...keine verletzten, bisschen blech- oder eher gesagt plastikschaden. Bagatelle...
wieder mordsabsperrung...jeder am Handy am telefonieren....megastau...
früher wurden die Autos beiseite geschafft, Adressen und Versicherung ausgetauscht, kurz mal in den perso oder Führerschein geguckt und dann fuhr jeder weiter und hats daheim seiner Versicherung gemeldet....heute bleibt man stur mitten in Fahrbahn stehen....muss Polizei, Feuerwehr, den Anwalt und Facebook plus instagram informieren....whatsappstatus samt bild nicht vergessen....so ein Zinnober man...ich bin richtig grantig...


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 08:50
Zitat von ZyraZyra schrieb:Ich habe es so gesehen und mich erinnert, dass mir eine Freundin es mal empfohlen hat. Da war es auch schon in meiner Hand :)
Von der Hand direkt ins Auge 😊
Zitat von BahomaBahoma schrieb:..heute bleibt man stur mitten in Fahrbahn stehen....muss Polizei, Feuerwehr, den Anwalt und Facebook plus instagram informieren....whatsappstatus samt bild nicht vergessen....so ein Zinnober man...ich bin richtig grantig...
Verständlich. Was da an Zeit verloren geht, was unnötige Abgase in die Luft gehen; vielleicht ereignet sich auch noch ein Folgeunfall....





IMG-20191129-WA0002


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 08:51
Meine Mama hat mir schon das Menü für Sonntag durchgegeben.. Rindfleischsuppe mit Maultaschen, Lammkeule, Bratkartoffeln. Salat stellt man sich selbst zusammen und sonntags gibt es als Nachtisch immer Eis.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 10:28
Eine erfreuliche Meldung: die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gesunken.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 11:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine erfreuliche Meldung: die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gesunken.
Das ist schön!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Meine Mama hat mir schon das Menü für Sonntag durchgegeben.. Rindfleischsuppe mit Maultaschen, Lammkeule, Bratkartoffeln. Salat stellt man sich selbst zusammen und sonntags gibt es als Nachtisch immer Eis.
Klingt lecker, darf ich auch kommen? ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 11:35
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Früher habe ich gerne Krimis/Thriller gelesen, vor allem von Kathy Reichs, Cody McFadyen und Simon Beckett.
Die lese ich auch gern. Und dann noch Patricia Cornwell, die Scarpetta-Reihe.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich lese gerne Romane, die in zwei verschiedenen Zeiten spielen und in denen auch historische Ereignisse eingeflochten werden, was in dieser Reihe z.B. der Fall ist.
Vielleicht magst du dann die Bücher von Andrea Schacht? Sie schrieb (sie ist ja leider schon verstorben) unter anderem auch historische Romane.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich sehe das auch als Vorteil an. Wenn ich nicht mehr mag, dann geh ich einfach aus dem virtuellen Raum. Ich kann da die Tür hinter mir schließen, wenn ich es möchte und es kann mir, in dem Moment, auch niemand hinterher kommen, weil/wenn er mich aufhalten will.
Genau das sehe ich eben auch als großen Vorteil an. Manche Menschen sind nämlich etwas anstrengend. Wenn man müde ist zum Beispiel und sie wollen und wollen einfach nicht gehen. Dann muss man schon sehr direkt werden und sie bitten, zu gehen. Das kann man natürlich auch charmant verpacken, aber trotzdem ist das unangenehm.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das stimmt. Da muss man Wege finden, sich zu arrangieren. Nicht immer einfach !
So ist das eben, Menschen sind verschieden. Es gibt leider auch aufdringliche und übergriffige Menschen. Die meinen das oft gar nicht böse, sie bemerken lediglich nicht, dass sie gerade aufdringlich und übergriffig sind.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 11:44
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist auch kein gif...
Nope. Na servas!
Zitat von ZyraZyra schrieb:Das ist es echt :D Habt ihr von eurem letzten (?) Plüschtiger denn Geschwisterchen und Mama noch mal gefunden?
Ja, haben wir tatsächlich! Das kleine Mädchen ist gerade bei mir und sieht ihrem Bruder sehr, sehr ähnlich. Wir hoffen, dass wir sie bald zu ihm bringen können.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:klasse...keine zwei meter entfernt ne Parkbucht...einfach mal aus dem weg schieben und DANN erst den ADAC anrufen is anscheinend nicht mehr modern :(
Zitat von BahomaBahoma schrieb:früher wurden die Autos beiseite geschafft, Adressen und Versicherung ausgetauscht, kurz mal in den perso oder Führerschein geguckt und dann fuhr jeder weiter und hats daheim seiner Versicherung gemeldet..
Kommt immer darauf an. Bei einem Schaden ohne Fremdeinwirkung kann man das machen, bei einem Unfall nicht. Es steht meines Wissens nach ausdrücklich auf dem Versicherungsformular, das man dann vom Unfallhergang ausfüllen muss, dass man die Autos nicht wegbewegen darf. Wenn du Pech hast, steigt einem dann nämlich die Versicherung aus und man muss den Schaden selbst bezahlen.

Bei uns in Österreich ist das jedenfalls so, dass die Versicherungen mal grundsätzlich alles versuchen, um nicht zahlen zu müssen. Da ist es schon hilfreich, wenn dann die Polizei kommt und das alles schriftlich festhält. Da traut sich dann auch kaum jemand, zu lügen.

Schade, dass es soweit kommen musste, aber anscheinend ist es heute ganz normal, sich hinauszureden, auch wenn man eindeutig schuld ist. Einfach zugeben, dass man Mist gebaut hat und die Verantwortung dafür zu übernehmen, ist heute wohl auch nicht mehr modern und Versicherungsbetrug ein Kavaliersdelikt.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:00
Zum Fremdschämen. Dieser Mann ist so dumm, das tut richtig weh.

https://www.derstandard.at/story/2000111664220/strache-soll-clash-of-clans-mit-parteikreditkarte-gespielt-haben


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:13
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht magst du dann die Bücher von Andrea Schacht?
Das sind aber Romane, deren gesamte Handlung in historischen Zeiten spielen, oder?
Ich lese lieber Romane die in der heutigen Zeit spielen, es aber eine Verbindung zur Vergangenheit gibt, die dann ebenfalls erzählt wird. Also nicht rein historische Romane.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:14
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine erfreuliche Meldung: die Arbeitslosigkeit in Deutschland ist auf den niedrigsten Stand seit der Wiedervereinigung gesunken.
Klar man steckt die Leute ja auch fleißig in irgendwelche Kurse. Schon fallen die aus der Statist.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

29.11.2019 um 12:15
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Klar man steckt die Leute ja auch fleißig in irgendwelche Kurse. Schon fallen die aus der Statist.
So sieht es aus.


Anzeige

melden