Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.271 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:29
Nee, lieber nicht. 😉

Anzeige
melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:29
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Er hat alles richtig gemacht, denke ich.

Dieser Pickup koennte in den USA einschlagen wie eine Granate.

Dort wird mit dieser Fahrzeugkategorie das Geld verdient .

Und alltagstaugliche Autos baut Tesla schon lange. Ich nehme nicht an, dass gut 1000000 bislang produzierte Tesla-Modelle alle nur in Showrooms stehen.
Ich glaube nicht, dass sich der Pick-up gut verkaufen wird, dazu ist er einfach zu klotzig und zu teuer.

Tesla habe ich in den Niederlanden viele gesehen - als Taxis. Ansonsten sieht man die kaum auf der Straße, jedenfalls nicht in Wien. Sie sind einfach noch zu teuer. Der Durchschnittsverdiener mit Familie kauft sich einen günstigen Kombi und sicher keinen Tesla, in dem er kaum was transportieren kann.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:31
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Hm, ich will ja jetzt nicht überheblich und arrogant rüber kommen und was teuer ist oder nicht, ist wohl auch eine subjektive Sichtweise, aber ich finde 36.000 € für ein Auto in der Kategorie nun nicht als so dermaßen teuer an, dass sich das nur eine "Handvoll reicher Autonarren" leisten könnten. Ich war sogar erstaunt, dass der so "günstig" (das ist halt relativ gesehen) zu erwerben sein soll.
Das ist nur die Einstiegsvariante, die teuerste kostet umgerechnet 63.000 Euro. Ich nehme an, dass die Ausstattung bei der Einstiegsvariante sehr spartanisch sein wird.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:33
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Elektro Autos sind aufjedenfall ne coole Sache.
bei uns fahren mittlerweile schon sehr viele durch die gegend, ich erkenn die oft gar nicht als Elektroauto, nur dann halt am Nummernschild. bei uns wurden jetzt im gebiet auch schon öffentliche ladestationen aufgestellt, die sind immer gut besetzt.

am witzigsten find ich den twizzy, aber auch ein tesla fährt bei uns rum, der sieht sogar echt edel aus.

ich selbst bevorzuge mittlerweile kleinere Autos für mich. ich liebe einfach diese Wendigkeit, und ich komm in jede Parklücke.
für längere fahrten ist aber schon der wagen meines mannes praktischer. aber nur mal schnell in die Stadt, da ist meiner der
absolute winner :)

den pickup find ich hässlich, aber in amiland passt der schon. der preis ist überraschend günstig, eher mittelklassebereich würde ich sagen. was mich wirklich hier stört, dass die Autos immer größer werden, aber der rest nicht angepasst ist.
Parkhäuser, Garagen usw...

ich krieg oft meinen groll, wenn unsere straße komplett zugeparkt ist. jeder hat ne Garage und nen Stellplatz davor, aber es muss natürlich ein Auto angeschafft werden, das nichtmal im traum in die Garage passt. oder eher gesagt, das Auto geht grad so rein, aber aussteigen kann keiner mehr^^


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:34
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schreibe lieber nicht was wir gerade für einen Wagen fahren und welchen wir in den nächsten Wochen bekommen werden. 🙊
Offenbar habe ich Dein Posting falsch gelesen ! Du schriebst ja NICHT zu teuer 🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:38
Egal, ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich die Finger nicht still gehalten habe.🙄😠


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:40
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Tesla habe ich in den Niederlanden viele gesehen - als Taxis.
In England sind wir auch mit einem E-Taxi gefahren. Die Marke weiß ich aber nicht.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:am witzigsten find ich den twizzy,
Ein Pizzadienst hier hat u.a. ein solches Lieferfahrzeug. Da passt ja nur eine Person hinein.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:d nen Stellplatz davor, aber es muss natürlich ein Auto angeschafft werden, dass nichtmal im traum in die Garage passt. oder eher gesagt, das Auto geht grad so rein, aber aussteigen kann kein
Man kann generell feststellen, dass das heutige Aufkommen an Fahrzeugen oft ein Platzproblem darstellt. Alte Parkhäuser haben oft einfach zu schmale Parktaschen für die heutigen Autos.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:40
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Egal, ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich die Finger nicht still gehalten habe.🙄😠
warum? du kannst doch dein Geld auf den kopf haun, für was immer dir/euch spaß macht.
das letzte Hemd hat keine taschen, und wenn ihr Autonarren seid, ist das doch euer Bier.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:41
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Egal, ich ärgere mich gerade über mich selbst, dass ich die Finger nicht still gehalten habe.
Ach Quark ! Jeder kann doch seine Meinung schreiben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da passt ja nur eine Person hinein.
also wenn ich mich früh im berufsverkehr so umschaue, sitzt in den meisten Autos nur eine Person :)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:43
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Merke, die RV macht keine Fehler und wenn im System steht, dass das Formular zugeschickt wurde, dann ist das so.
Genau das ist diese Einstellung, die mich so wütend macht. Diese Selbstgerechtigkeit und die Art, andere für dumm zu verkaufen. Sowas mag ich überhaupt nicht.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was ist mit anrufen ??
Zu teuer - Deutschland.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Elektro Autos sind aufjedenfall ne coole Sache. Wir nutzen ja öfter Car Sharing und da sind mittlerweile viele E Autos dabei. Die haben einen ordentlichen Zug und dazu noch diese spacigen Geräusche 😄
Mein Mann war anfangs ja eher skeptisch findet sie aber auch sehr gut. Ich persönlich finde den Renault Zoe sehr gut. Richtig gutes Stadt Auto und die Reichweite auch ausreichend. Und in Berlin gibt es mittlerweile sehr viele Ladestationen, auch Schnellladestationen.
Ich finde die Elektroautos, die ich bis jetzt gesehen habe, zu klein und zu teuer. Der Renault Zoe kostet bei uns in Österreich ab 19.390,- Euro, und das ist mir zu teuer für ein Auto nur mit Grundausstattung. Unser jetziges Auto ist ungefähr gleich groß und mein Mann jammert immer, dass er da kaum was transportieren kann - er hätte gerne einen Kombi. Außerdem hat unser Auto nur 3000 Euro gekostet. Es fährt jetzt schon seit 13 Jahren ohne Probleme, es mussten nur Verschleißteile ausgetauscht werden, was ja normal ist.

Die Reichweite ist mir auch noch zu gering, da müsste ich ja zwischendurch aufladen, wenn ich meine Mutter besuchen fahre.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich finde es auch zu teuer. Fahre einen VW Polo, der ja fast ein Kleinwagen ist. Mir reicht das völlig aus. Ich denke, man muss es auf jeden Fall beobachten mit der Entwicklung der E-Autos.
Ja, so geht es mir auch. Autos sind für mich nicht wichtig, sie sind ein Transportmittel. Deshalb müssen sie für mich vor allem günstig in der Anschaffung und in der Erhaltung sein. Wenn mir jemand ein Auto, das 20.000 Euro und mehr kostet, dann nehm ich es natürlich. ;) Kaufen würde ich mir so eins jedoch nicht, da ist ums Geld leid. Um 20.000 Euro kann ich lange mit den Öffis fahren - nämlich umgerechnet 23 Jahre lang. Erhaltungskosten noch gar nicht mit eingerechnet. Das lohnt sich nicht für mich.
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ich schreibe lieber nicht was wir gerade für einen Wagen fahren und welchen wir in den nächsten Wochen bekommen werden. 🙊
Mag sein, dass wir auch Autonarren sind. 😏
Das kann ja jeder so halten, wie er möchte! Du schriebst ja schon mal, dass dir Sportwagen gefallen. So hat halt jeder seine Hobbys.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:48
Ja, aber wenn ich etwas schreibe, das auch meinen Mann und unseren Lebensstil angeht, dann schreibe ich für ihn mit und ich denke, dass er da einiges nicht unbedingt veröffentlicht lesen möchte. Darum ärgere ich mich über mich, dass ich einfach so vor mich hergeschrieben habe.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:49
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, aber wenn ich etwas schreibe, das auch meinen Mann und unseren Lebensstil angeht, dann schreibe ich für ihn mit und ich denke, dass er da einiges nicht unbedingt veröffentlicht lesen möchte. Darum ärgere ich mich über mich, dass ich einfach so vor mich hergeschrieben habe.
Naja, noch steht da ja nur, dass ihr euch an Autos erfreut. Das trifft ja auf viele Menschen zu.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:51
Ja, darüber bin ich auch froh, dass mir nicht mehr "rausgerutscht" ist. War knapp. 😉🙊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:54
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Ja, darüber bin ich auch froh, dass mir nicht mehr "rausgerutscht" ist. War knapp. 😉🙊
Das kann passieren, weil man hier in unserer kleinen, freundschaftlichen Runde, leicht vergisst, dass eigentlich die ganze Welt mitlesen kann. Es ist schon gut, das im Hinterkopf zu behalten.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 10:59
Zitat von nairobinairobi schrieb:Auch Dir eine gute Genesung. Ich empfinde diese Erkältungen im den letzten Jahren zunehmend als langwieriger 😷🤒
Ich bin wirklich sehr froh, dass ich so gut wie nie erkältet bin. Ich weiß gar nicht, woran das liegt, früher war ich oft erkältet. Jedes Mal in der Umstellung auf die Heizperiode und dann im Frühling wieder, wenn die Heizung wieder abgedreht wurde. Anscheinend hat das meine Schleimhäute empfindlicher und anfälliger gemacht. Seit einigen Jahren bin ich aber so gut wie gar nicht mehr krank. Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich bei jedem Wetter mit dem Rad fahre und deshalb irgendwie abgehärtet bin.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich bei jedem Wetter mit dem Rad fahre und deshalb irgendwie abgehärtet bin.
bei mir machts der Hund aus. jeden tag raus, egal obs regnet oder schneit.
mit der richtigen Kleidung kein Problem.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:04
Zitat von BahomaBahoma schrieb:on hinein.
also wenn ich mich früh im berufsverkehr so umschaue, sitzt in den meisten Autos nur eine Person :)
Das stimmt. Gestern bin ich ja zu Fuß gegangen, aber heute auch mit dem Auto gefahren. Alleine. Früher habe ich meist noch ein Kind dabei gehabt und unterwegs abgesetzt. Das war dann quasi eine "Fahrgemeinschaft". Wir haben hier durchaus auch Kollegen, die Fahrgemeinschaften haben. Gar nicht wenige kommen auch mit dem Rad, oder mit dem Zug. Der Bahnhof ist nicht sehr weit entfernt.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Genau das ist diese Einstellung, die mich so wütend macht. Diese Selbstgerechtigkeit und die Art, andere für dumm zu verkaufen. Sowas mag ich überhaupt nicht.
Eben ! Fehler macht jeder, da kann sich niemand von frei sprechen !
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Darum ärgere ich mich über mich, dass ich einfach so vor mich hergeschrieben habe.
Mach' Dir nicht zu viele Gedanken.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Früher habe ich meist noch ein Kind dabei gehabt und unterwegs abgesetzt. Das war dann quasi eine "Fahrgemeinschaft".
zählt mein Hund auch? dann ist's ja auch ne Fahrgemeinschaft. beruhigt bin. :)


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

22.11.2019 um 11:10
Zitat von BahomaBahoma schrieb:bei mir machts der Hund aus. jeden tag raus, egal obs regnet oder schneit.
mit der richtigen Kleidung kein Problem.
Stimmt! Das Einzige, das mich nervt, sind Regentropfen auf der Brille. ;) Irgendwer muss mal Scheibenwischer für Brillen erfinden. 😂


Anzeige

melden