Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

66.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:35
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Oha. Soviel mähe ich ja in den ersten Frühlings/Sommermonaten schon....
Warum? Lass es doch einfach bleiben! Das Gras muss nicht so kurz sein, das schaut eh nicht gut aus. Wenn es mal bis zum Knöchel reicht, dann kannst du ja wieder mähen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:38
So schaut's aus! Könnte ich jeden Tag brauchen. 😂
FB IMG 15738575035190880


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:40
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Man... es ist so scheiss kalt...

😠😠😠

Kalte Hände, kalte Füße, alles kalt kalt kalt.... ich hasse es.
Aber auch irgendwie total gemütlich so - Heizung an - draußen brrrr.....


2x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:44
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Wie kalt ist es denn bei dir? Bei uns hat es zum Glück 11 Grad. Das ist warm für November.
Vor ner Stunde oder so waren es noch 4 Grad, mittlerweile bestimmt schon kälter.
11 Grad... bitte lass uns tauschen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber auch irgendwie total gemütlich so - Heizung an - draußen brrrr.....
Nee, so gar nicht.
Gefühlt bringt die Heizung irgendwie nicht viel.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:49
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Warum? Lass es doch einfach bleiben! Das Gras muss nicht so kurz sein, das schaut eh nicht gut aus. Wenn es mal bis zum Knöchel reicht, dann kannst du ja wieder mähen.
Nee.... Ich finde, so ein gewisses Bild muss/sollte man da schon vermitteln...und sei es nur zum Schein.
Ein stets sorgsam-gepflegtes Grundstück lässt auch Rückschlüsse auf den/die BesitzerIn zu:
Nicht nur "saisonal-gepflegt" sondern generell, aus Prinzip & Anstand.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:53
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Aber auch irgendwie total gemütlich so - Heizung an - draußen brrrr.....
Mich hat die Heizung heute irgendwie müde gemacht.


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

15.11.2019 um 23:56
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Mich hat die Heizung heute irgendwie müde gemacht.
Ich bin eigentlich auch saumüde, aber ich zittere wie ne bekloppte. So kann ich nicht schlafen 🙄


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:03
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Gefühlt bringt die Heizung irgendwie nicht viel.
Das Gefühl habe ich im Winter auch oft, - muss dann aber parallel irgendwie an Obdachlose & Menschen denken, die es diesbezüglich wesentlich schlimmer getroffen hat: kein Dach über dem Kopf, geschweige denn eine Heizung....
Heutzutage wird viel zu viel/oft auf "allerhöchstem Niveau" gejammert..... Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung/Empfindung....


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:18
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Das Gefühl habe ich im Winter auch oft, - muss dann aber parallel irgendwie an Obdachlose & Menschen denken, die es diesbezüglich wesentlich schlimmer getroffen hat: kein Dach über dem Kopf, geschweige denn eine Heizung....
Heutzutage wird viel zu viel/oft auf "allerhöchstem Niveau" gejammert..... Ist jetzt aber nur meine ganz persönliche Meinung/Empfindung....
Jetzt willst du mir noch ein schlechtes Gewissen machen, wiel ich friere. Hat wunderbar funktioniert. 😒😁
Jetzt leg ich mich hin...

Ich verstehe was du meinst, lehne so eine Denkweise für mich selbst aber mittlerweile ab, denn mal ganz ehrlich, es gibt immer irgendjemanden der schlechter dran ist als man selbst. Deshalb sich nicht mehr über sein eigenes Leid beklagen zu dürfen, weil es anderen noch viel schlechter geht, halte ich für verkehrt, denn "Gejammer" über Probleme, welche vielleicht als deutlich kleiner erscheinen, sind deshalb nicht unwichtiger.

Das bezieht sich jetzt so allgemein auf Leid, Probleme, Sorgen, nicht auf mein frieren. 😁


1x zitiertmelden
Duhaa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:26
@CodexOmega

Der Obdachlose dürfte sich dann auch nicht mehr beschweren, denn irgendwo in einem Kriegsgebiet gibt es schließlich Menschen die noch schlimmeres erleiden als er. Da könnte man dann auch von jammern auf hohem Niveau sprechen.

Ich will nicht sagen, dass es dieses Jammern auf hohem Niveau nicht gibt, aber mittlerweile wird vieles damit einfach nur abgetan.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:37
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Vor ner Stunde oder so waren es noch 4 Grad, mittlerweile bestimmt schon kälter.
11 Grad... bitte lass uns tauschen.
Brrrr! Nein, keine Lust zu tauschen!
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Nee, so gar nicht.
Gefühlt bringt die Heizung irgendwie nicht viel.
Nimm eine Wärmeflasche. Die hilft mir immer in solchen Fällen.
Zitat von CodexOmegaCodexOmega schrieb:Nee.... Ich finde, so ein gewisses Bild muss/sollte man da schon vermitteln...und sei es nur zum Schein.
Ein stets sorgsam-gepflegtes Grundstück lässt auch Rückschlüsse auf den/die BesitzerIn zu:
Nicht nur "saisonal-gepflegt" sondern generell, aus Prinzip & Anstand.
Nicht dein Ernst, oder? Ken, bist du's? Schein? Anstand? Prinzip? 😂


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:43
Zitat von ZyraZyra schrieb am 31.10.2019:DerFremde schrieb:
Naja es ist tatsächlich ungewöhnlich das soviele aufeinmal das Forum wechseln. Das gab es zwar vor Jahren schonmal aber da eher aus einem anderen Grund heraus. Oder kannst du dich noch an gneumann und seine Mannschaft der "redlichen" Erinnern?^^

Das klingt spannend, erzähl mal ;)
Soo die Antwort kommt relativ spät - aber besser spät als nie wa :D

Also ich bin 2009 in dieses Forum gekommen und paar Monate später tauchte ein User hier auf der sich gneumann nannte. Dieser empörte sich über das "unchristliche Wesen" welches er hier in Allmystery gefunden hatte. Ein Ort von Satansanbetern usw :D und er machte es sich somit zur Aufgabe das Forum "missionieren" zu wollen und den christlichen, gottesfürchtigen Glauben hier her zurück zu bringen. Also kurz gesagt ein "Internetmissionar" der auch über eine einigermaßen ansehnliche "Gemeinde" und auch ein eigenes Forum verfügte. Das "Redliche Plauderbrett" - und von da aus meldeten sich immer mehr seiner "Anhänger" hier an. Das ging natürlich nach hinten los und wir damaligen Allmyaner fingen dann an ihr Forum zu "raiden" :D Im laufe der Zeit verschwanden auch seine Mitglieder wieder und bis heute weis man nicht 100% ob schlichtweg nur Trolle gewesen sind, Satiriker oder sie es doch ernst damit gemeint haben. Deren Forum ging dann offline hatte sich aber unter verschiedenen neuen Namen wieder aufgebaut.

Es existiert auch heute noch -> http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?t=1754

Ist so von außen hin ganz lustig zu lesen - aber wie gesagt der verdacht wurde nie widerlegt das sie es damit ernst meinen... und das macht mir bis heute sorgen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:45
Zitat von DuhaaDuhaa schrieb:Der Obdachlose dürfte sich dann auch nicht mehr beschweren, denn irgendwo in einem Kriegsgebiet gibt es schließlich Menschen die noch schlimmeres erleiden als er. Da könnte man dann auch von jammern auf hohem Niveau sprechen.
Stimmt schon.
Seien wir froh, dass wir weder obdachlos sind, noch in einem ausgebombten Kriegsgebiet leben.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:45
Achso und als Nachtrag - ein Thread den er damals hier erstellte gibt es auch noch im Archiv

Blicket auf!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:46
@DerFremde
Das ist ein reines Satire Forum aber sehr gut gemacht!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 00:47
@pattimay

Ach echt? :D kennst du die?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 01:08
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Ach echt? :D kennst du die?
Naja, nicht persönlich, aber wir haben über die auch schon herzhaft gelacht. Ist echt genial gemacht deren Forum 😂


Ich hab mal ne Frage...wie erkennt man hier Mods?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 01:12
@pattimay

Habe jetzt das erste mal seit langem wieder mal in deren Forum gestöbert - es ist immernoch genauso strange wie vor nun 10 Jahren - das nenne ich mal eine löbliche Ausdauer.


Die Sittenwächter sind hier zu finden - unter "globale Moderatoren"

https://www.allmystery.de/stats/


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 07:48
@DerFremde
Haha danke für die Story :D Dagegen sind wir Flüchtlinge ja herrlich normal ;)


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

16.11.2019 um 08:06
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:Ja.das ist doch gut, dass jeder so seins hat. Wäre ja langweilig, wenn es anders wäre 👍😁
Auf jeden Fall. Ich habe es nur oft mitbekommen, dass viele, vor allem auch im Alter, die Gartenarbeit eher als Belastung ansahen.
Um Raum für Stellflächen zu gewinnen (Pkws), wurden auch oft Teile des Gartens umgewandelt.
Man sieht auch immer mehr Steingärten, die pflegeleichter sein sollen. Natürlich sind diese Versiegelungen auch wieder mit Nachteilen für die Umwelt behaftet.
Zitat von caponatacaponata schrieb:In allen Berichten dazu wird eigentlich nur deutlich, dass er in seinen Emails sehr eloquent gewirkt haben muss und dass die Aufsicht auf 3000 Euro bei den Studentinnen, die das Geld gut gebrauchen konnten, letztlich den Ausschlag gaben das Experiment mitzumachen..
3000 Euro ist nicht nur für Studenten viel Geld.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Als Teenie wog ich 59kg bei 1,60m. Nicht dünn eher kurvig aber definitiv nicht dick. Ich hab mich aber immer mega fett gefühlt. Naja. Jedenfalls worauf ich eigentlich hinaus wollte weiss ich nicht mehr. Vielleicht wollte ich es einfach nur mal los werden 😅 lange Rede, gar kein Sinn 😁 oder doch...meint ihr es würde zu viel Druck aufbauen wenn ich sie 1x im Monat wiege?
Ich wog bei 1,62 m 54 Kilo und fühlte mich auch zu dick. Verrückt !
Beim Kinderarzt bei den Us werden die Kinder doch auch gewogen. Vielleicht besprichst Du es dort mal ?
Oder wartest erst mal ab, ob es sich, durch weniger Süßkram, normalisiert. Finde es auf jeden Fall richtig, das zu steuern.
Zitat von pattimaypattimay schrieb:Du, es war wirklich nicht si gemeint das du das erklären sollst. Ich wollte dir einfach nur anhand deiner eigenen Tochter aufzeigen das das Zuhause leben nicht direkt mit Unselbstständigkeit zusammen hängt.
Wirklich selbstständig kann man meiner Meinung nach nur im eigenen Haushalt sein/werden.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:"Jeden tag steht ein dummer auf"
Nicht nur einer....



Meine Kollegen frühstücken und das werde ich nun auch tun...


Anzeige

1x zitiertmelden