Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 11:56
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Noch mehr solcher Aktionen bitte, damit auch der Letzte aufwacht!
beim nürnberger Christkind sind sie auch grandios gescheitert. zuviel Gegenwind bekommen.
schwanz eingezogen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/user-verteidigen-nuernberger-christkind-gegen-angriff-von-afd,RgTkoXY (Archiv-Version vom 06.12.2019)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 12:17
Zitat von nairobinairobi schrieb:Habe ich noch nicht bewusst gelesen. Bin aber auch nicht so in chats.
Chats? Gibts die heute überhaupt noch? Chats sind so 90er... 😂
Nein, ich rede von Facebook, Twitter und so.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Haha, und Du selbst warst auch brav - hmhhhh ?
Natürlich, ich bin immer brav. 😁 Ich habe nur gegessen, getrunken und mich unterhalten.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Vielleicht hat er darauf gehofft...
Wir haben ja heute und ich kann jetzt doch am Nachmittag mitgehen. Da wir auf den Weihnachtsmarkt wollen, habe ich mir schon eine Leggings für unterdrunter, sowie warme Handschuhe und eine Wollmütze zurechtgelegt, außerdem meine dickere Jacke. - 1 Grad hat es heute morgen bei uns.
Ja klar, haben wir beide. Wir wollen auf der Weihnachtsfeier schließlich unterhalten werden! 😂

Ja, das ist klug, dass du dich da vorbereitest. Man steht ja da lang herum, da wird einem kalt.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:Bei uns hatte es vorhin beim ersten blick aufs Thermometer -6 grad...😈
Brrr - grauselig! Bei uns dürfte es gerade um die 0 Grad haben, jedenfalls war das Wasser draußen vereist.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Das wird sich mit der Zeit geben, sagt mir meine Erfahrung... ;)
Babyboomer kann ich trotzdem keiner werden, denn das hängt ja vom Geburtsjahr ab. Man muss zwischen Mitte der 1940er und Mitte der 1960er geboren worden sein, um zu den Babyboomern zu gehören.

Wikipedia: Baby-Boomer


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 12:29
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das ist das Hundi (leider herzkrank)
Oje! Süßer Hund, ein Mischling? Weiß man, was da alles drin ist? Ich tippe auf Chihuahua wegen der Augen.
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Der Speckgürtel des Rhein-Main-Gebietes meldet... -6,3° Brrr...

Kater Churchill hat auf seine Morgenrunde verzichtet und ich habe heute morgen verschlafen :o

Glücklicherweise kam dann ein ein Weckruf aus Jena! :D
Wie praktisch! Hast du was Wichtiges versäumt?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich werde schon verwöhnt
Das ist ja schön!
Zitat von nairobinairobi schrieb:Bei meiner Bank habe ich gestern auch kein Geld aus dem Automaten bekommen. "Nur Einzahlung möglich"... Da gibt es schon seit über einer Woche Lieferschwierigkeiten...
Lieferschwierigkeiten? Bei Banknoten? Wie geht denn das?
Zitat von nairobinairobi schrieb:Dort trat Kaliummangel als seltene Sonderform einer Schilddrüsenüberfunktion auf. HTTP nennt sie sich. Tatsächlich war das bei dem Mann der Fall, man konnte es aber behandeln.
Darauf muss man mal kommen! Eine meiner Katzen hatte mal Kaliummangel. Er war ausgesetzt worden, fand sich draußen nur schwer zurecht und war halb verhungert. Er bekam dann Kaliumgluconat mit dem Futter und dann ging es wieder. Das äußerte sich so, dass seine Hinterbeine wie wild zitterten und er sie nicht mehr ausstrecken konnte. Die Muskeln funktionierten nicht mehr richtig.
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Putzmittel...ich finde ja bei normalen Verschmutzungen und wenn man auch regelmäßig putzt, dann brauch man diese ganzen Hammer gar nicht.
Ich mag Chlorreiniger gar nicht. Nutze ihn ab und an aber auch. Ansonsten die Froschprodukte.
Das wollte ich auch gerade schreiben. Ich benutze Chlorreiniger nur zum Bleichen von weißer Wäsche (wenn da Flecken drauf sind, die sonst nicht rausgehen) oder zum Desinfizieren der Unterlagen, auf denen die Streunerkatzen schlafen. Zum normalen Putzen nie, da reichen eben die Frosch-Produkte, Spülmittel oder Soda bzw. Natron. Für die Katzenklos nehme ich Enzymreiniger gegen die Gerüche.
Zitat von devil075devil075 schrieb:Da hast du sicher recht, aber diese Hämmer geben mir trotzdem das Gefühl, dass jetzt alles hygienisch sauber ist, sicher verwende ich die nicht beim täglichen Reinemachen, aber einmal die Woche beim gründlichen Putzen schon
Bei mir muss es gar nicht hygienisch sauber sein. Ich lebe ja nicht in einem Krankenhaus. Normale Grundsauberkeit reicht mir.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 12:48
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:Noch mehr solcher Aktionen bitte, damit auch der Letzte aufwacht!
Was bitte kann irgend jemand gegen das haben ??
Zitat von devil075devil075 schrieb:Blue wonder gegen Kalk, Hautfett etc ist toll für alles im Bad, sogar meine Ölbadwanne ist mit einsprühen, nachwischen, abbrausen sauber
Da muss ich mal demnächst drauf achten.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Nein, ich rede von Facebook, Twitter und so.
Ist mir da bisher auch nie aufgefallen. Allerdings verbringe ich da auch nur sehr wenig Zeit.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja, das ist klug, dass du dich da vorbereitest. Man steht ja da lang herum, da wird einem kalt
Genau, die Kälte zieht von unten hoch. Vielleicht geht noch etwas Wind...bibber...
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:krank)
Oje! Süßer Hund, ein Mischling? Weiß man, was da alles drin ist? Ich tippe auf Chihuahua wegen der Augen.
Sie hat den Hund von der Hundehilfe. Kann Chihuahua drin sein. Vor allem aber auch Jack Russell, glaube ich.
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:n...
Lieferschwierigkeiten? Bei Banknoten? Wie geht denn das?
Na, das Geld wird ja von einem Sicherheitsunternehmen geliefert. Hast Du sicher schon gesehen. Die Automaten müssen ja auch befüllt werden.


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 12:53
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Putzmittel...ich finde ja bei normalen Verschmutzungen und wenn man auch regelmäßig putzt, dann brauch man diese ganzen Hammer gar nicht.
Ich mag Chlorreiniger gar nicht. Nutze ihn ab und an aber auch. Ansonsten die Froschprodukte.
Normal putze ich auch nur mit Universalreiniger oder Essig aber bei einer neuen Wohnung nutze ich immer Chlor.
Weiß ja nicht was da alles für Keime rumschwirren.
Das Gäste Wc war wirklich 🤢


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:02
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Darauf muss man mal kommen! Eine meiner Katzen hatte mal Kaliummangel
Man kann das ja im Grunde nur durch eine Blutuntersuchung feststellen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das Gäste Wc war wirklich
Das ist echt eine Zumutung.


Das Unternehmen Pro Segur stand mit dem gelben Geldtransporter eben vor Bank und etwas später kamen zwei Angestellte von ihnen mit jeweils mehreren Kassetten raus.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:05
Der Aufreger des Tages:

https://www.diepresse.com/5733633/kinderwagen-poller-vor-cafe-in-berlin-sorgen-fur-aufregung

Was allerdings nicht in dem Artikel steht ist, dass es für Rollstuhlfahrer ohnehin einen eigenen Eingang gibt, weil der Haupteingang nur über eine Stufe erreichbar ist. Das steht im ORF-Artikel dazu. Es geht den Betreibern nur darum, dass die Kinderwagen Schäden im Lokal verursacht haben. Kinder sind weiterhin willkommen, man muss sie halt aus dem Kinderwagen heben und ins Lokal tragen.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:06
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, das Geld wird ja von einem Sicherheitsunternehmen geliefert. Hast Du sicher schon gesehen. Die Automaten müssen ja auch befüllt werden.
Ja und? Wo liegt da das Problem? Gibt es nicht genügend Banknoten oder warum gibt es da Lieferschwierigkeiten?


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:19
Zitat von PattimayPattimay schrieb:@Putzmittel...ich finde ja bei normalen Verschmutzungen und wenn man auch regelmäßig putzt, dann brauch man diese ganzen Hammer gar nicht
Sehe ich ebenso. Dazu kommt, dass mein Mann auf viele chemische Keulen allergisch reagiert, deshalb werden die in unserem Haushalt eh nicht benutzt.
Wir haben einen Dampfreiniger, mit dem man sehr viel reinigen kann, ohne zusätzliche Reinigungsmittel.
Ansonsten nehme ich auch schon mal Essig, Zitronensäure oder Natron zur Hilfe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:26
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei mir muss es gar nicht hygienisch sauber sein. Ich lebe ja nicht in einem Krankenhaus. Normale Grundsauberkeit reicht mir.
So sieht es bei uns auch aus.

Mein Mann hat immer sehr mit Allergien zu kämpfen, wenn er im Krankenhaus ist. Die Reinigungs-und Desinfektionssmittel verträgt er überhaupt nicht, die dort benutzt werden, genauso wie in Arztpraxen. Er bekommt dann Hautausschläge und hat auch manchmal Atemprobleme, je nachdem womit vor Ort gereinigt/desinfiziert wird.
Ins Schimmbad geht er auch nicht, da er auf das Chlorwasser ebenfalls reagiert.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Na, das Geld wird ja von einem Sicherheitsunternehmen geliefert. Hast Du sicher schon gesehen. Die Automaten müssen ja auch befüllt werden.
Aber es muss doch einen Grund geben, dass es da seit einer Woche Lieferschwierigkeit gibt? Normal ist das jedenfalls nicht, dass man bei deiner Bank,mitten in der Woche, kein Geld am Automaten bekommen kann.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:45
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ja und? Wo liegt da das Problem? Gibt es nicht genügend Banknoten oder warum gibt es da Lieferschwierigkeiten?
So genau habe ich das nicht erfragt. Vielleicht gab es Streiks ? Vielleicht viele Mitarbeiter krank ?


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 13:52
Ich habe jetzt nichts gefunden, aber vor einem guten Jahr gab es Warnstreiks über ver.di bei den Geldtransportbeschäftigten. Und kürzlich wurde wohl bei Amazon gestreikt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 14:14
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:So sieht es bei uns auch aus.

Mein Mann hat immer sehr mit Allergien zu kämpfen, wenn er im Krankenhaus ist. Die Reinigungs-und Desinfektionssmittel verträgt er überhaupt nicht, die dort benutzt werden, genauso wie in Arztpraxen. Er bekommt dann Hautausschläge und hat auch manchmal Atemprobleme, je nachdem womit vor Ort gereinigt/desinfiziert wird.
Ins Schimmbad geht er auch nicht, da er auf das Chlorwasser ebenfalls reagiert.
Ich denke eben auch, dass diese aggressiven Reinigungsmittel für Mensch und Tier nicht gesund sind und außerdem die Umwelt zu sehr belasten. Es kann schon vorkommen, dass solche Mittel mal erforderlich sind, aber für mich sind sie fürs normale Putzen nichts. Ich hätte da auch Angst, dass sich die Katzen damit vergiften. Sie gehen ja über die Böden und lecken sich dann die Pfoten ab. Man wischt zwar nur mit verdünntem Putzmittel auf, aber da könnten ja doch Rückstände zurückbleiben. Und dazu, dass ich dann nochmals mit klarem Wasser aufwische, also quasi zweimal hintereinander den Boden wische, bin ich dann doch zu faul. ;)


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 14:35
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich hätte da auch Angst, dass sich die Katzen damit vergiften. Sie gehen ja über die Böden und lecken sich dann die Pfoten ab.
Als wir Katzen zu uns genommen haben, habe ich damals sofort einen Dampfreiniger besorgt, weil ich nämlich genau diese Bedenken hatte.
Damals hatte mein Mann noch keine Probleme wegen der Allergien. Die haben sich, wahrscheinlich bei den vielen Krankenhaus-und Rehaaufenthalten entwickelt, die er hinter sich hat.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 14:53
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Sehe ich ebenso. Dazu kommt, dass mein Mann auf viele chemische Keulen allergisch reagiert, deshalb werden die in unserem Haushalt eh nicht benutzt.
Und das hat sich so entwickelt bei ihm, mit der Zeit ? Von Anfang an war es nicht ?


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 14:55
Zitat von BahomaBahoma schrieb:beim nürnberger Christkind sind sie auch grandios gescheitert. zuviel Gegenwind bekommen.
schwanz eingezogen.
Das ist unterste Schublade. Echt das Letzte !


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 15:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Und das hat sich so entwickelt bei ihm, mit der Zeit ? Von Anfang an war es nicht ?
Genau, es hat sich um Laufe der Zeit entwickelt und hat sich dann immer mehr verstärkt.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 15:18
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:Als wir Katzen zu uns genommen haben, habe ich damals sofort einen Dampfreiniger besorgt, weil ich nämlich genau diese Bedenken hatte.
Damals hatte mein Mann noch keine Probleme wegen der Allergien. Die haben sich, wahrscheinlich bei den vielen Krankenhaus-und Rehaaufenthalten entwickelt, die er hinter sich hat.
Ja, wir haben auch einen Dampfreiniger, der ist wirklich super! Wir hatten mal Giardien im Haus, die werden ja auch bei uns immer häufiger und die Katzen kriegen davon fürchterlichen Durchfall. Da war der Dampfreiniger wirklich Goldes wert, denn damit tötet man die Biester.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

05.12.2019 um 15:53
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:oder warum gibt es da Lieferschwierigkeiten?
Ich vermute Streik.
War vor kurzem hier auch.
Da wurden nur 50€ pro Kunde ausgezahlt


Anzeige

1x zitiertmelden