Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

65.919 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Plaudern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 11:57
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Diskussionsleiter
Also was ich von Lidl absolut nicht empfehlen kann ist der Magerquark der Hausmarke. Boa, ich hab echt noch nie so einen nicht-leckeren Magerquark gegessen
Gibt es da Unterschiede ? Ich dachte, Magerquark sei Magerquark. Ich kaufe den meist nur; wenn ich Käsekuchen backe.
Zitat von BahomaBahoma schrieb:na klar, aus der Wochenshow. S*x - TV mit Brisko Schneider hieß das.
Ja, ich erinnere mich dunkel...


Heute habe ich mich mit meiner Chefin über die Augenuntersuchung vom Arbeitsmedizinischen Dienst unterhalten. Sie sagte, das sei alles dilettantisch abgelaufen. Mit einem völlig antiqierten Gerät. Das haben auch noch einige andere gesagt. Das hat mich direkt an Untersuchungen beim Gesundheitsamt erinnert. Das wirkte auch immer höchst unprofessionell...

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 11:58
Zitat von NinjadaraNinjadara schrieb:nun ja, dass liegt wohl in der Natur der Dinge, dass Frauen leidensfähiger sind.
Müssen sie auch sein. Frauen müssen nämlich:

- Schwangerschaften aushalten
- Geburten aushalten
- Kinder aushalten

und nicht zuletzt...

- Männer aushalten können. 😁


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:- Männer aushalten können
Männer, die nur traditionelles Mobiliar akzeptieren und lieber Monate im Keller sitzen, als sich an etwas Neues zu gewöhnen 😂


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:04
@violetluna Andere Frauen (Zicken) aushalten nicht zu vergessen. 🙈🙉🙊


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:05
Zitat von BahomaBahoma schrieb:na klar, aus der Wochenshow. S*x - TV mit Brisko Schneider hieß das.
Kennt das hier überhaupt noch jemand?
Nein, das sagt mir gar nichts. Lief das in Österreich überhaupt?

Wir hatten bei mir zu Hause ja erst spät Satelliten-TV, wo wir deutsche Sender reinbekamen. Vorher hatten wir nur ORF 1 und 2. Da gab es solche Sexsendungen meines Wissens nicht, jedenfalls habe ich keine in Erinnerung.

Ich kann mich nur daran erinnern, dass in den 90ern (?) irgendwann eine Sendung namens Wa(h)re Liebe lief, dann gab es noch eine Sendung, die von Verona Feldbusch moderiert wurde und eine, die Amanda Lear moderiert hat. Gesehen hab ich die jedoch nie.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:05
Zitat von HimmelsbesenHimmelsbesen schrieb:@violetluna Andere Frauen (Zicken) aushalten nicht zu vergessen. 🙈🙉🙊
Stimmt, das auch!


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:07
Zitat von nairobinairobi schrieb:Männer, die nur traditionelles Mobiliar akzeptieren und lieber Monate im Keller sitzen, als sich an etwas Neues zu gewöhnen 😂
Monatelang wegen einer neuen Couch zu schmollen, finde ich auch sehr skurril.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:15
Zitat von TrailblazerTrailblazer schrieb:...welches WIRKLICH das "schwache Geschlecht" ist, sofern es eines geben sollte!

:/
Hast du Angst vorm Zahnarzt?
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Also ganz ähnlich wie bei @cherry.blossom. Das ist ein guter Ansatz und das kann ich auch nachvollziehen
Eine Erfolgsanalyse kann nie verkehrt sein. Viel zu viele beschäftigen sich immer nur mit dem was schlecht lief.
Zitat von nairobinairobi schrieb:Gibt es da Unterschiede ?
Oh ja, hätte ich vorher auch nicht gedacht.
In absteigender Reihenfolge kann ich folgende empfehlen:

Penny, sehr schön cremig, lässt sich gut verarbeiten
Rewe, ähnlich dem von Penny
Aldi....ok
Real...nicht gut, wird "krisselig" in der Konsistenz
Lidl...geht gar nicht.

Mehr hab ich bisher nicht getestet 😅


2x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:18
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Auch einen bestimmten Stil bei den Möbeln? Ich mag es ja zum Beispiel ganz klar und schnörkellos
Ja er mags auch funktionell, schnörkellos und gradlinig, zB keine unnötigen Beleuchtungen in Sofas, keine Sonderformen (rundes Bett) etc


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:26
Zitat von devil075devil075 schrieb:Ja er mags auch funktionell, schnörkellos und gradlinig, zB keine unnötigen Beleuchtungen in Sofas, keine Sonderformen (rundes Bett) etc
Kann ich nachvollziehen.
Es gibt Beleuchtung in Sofas? 😳 Was macht man dann, wenn die kaputt geht? Kommt man denn da ran oder muss man dann das ganze Sofa wegschmeißen so wie bei den blinkenden Kinderschuhen?

Irgendjemand hat mir glaube ich mal erzählt, dass er sich ein Sofa mit Beleuchtung gekauft hat... 🤔


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:30
@violetluna
Gibt es auch für Betten.
Austauschbar?
Weiß ich nicht aber mittlerweile wird alles fest verbaut.
Auch bei Lampen


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:33
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:😂
Monatelang wegen einer neuen Couch zu schmollen, finde ich auch sehr skurril
Eine Frau, die ich kenne, war mit einem Messie verheiratet. Er konnte sich ja auch von nichts trennen. Einmal tat sie ein nicht mehr brauchbares Möbelstück weg. Das gab sehr großen Ärger. Ich glaube, er schlug sie sogar. Die Trennung war auch gar nicht einfach. Sie nahm nichts oder kaum etwas mit...Er war psychisch krank.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:39
@Trailblazer, hattest Du das schon geschrieben mit dem Dockter ? Bin nicht sicher, ob ich alles mitbekommen habe.


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:42
Zitat von PattimayPattimay schrieb:Mehr hab ich bisher nicht getestet
Okay, gut zu wissen. Meist habe ich bei Globus gekauft. Auch schon mal bei Edeka. Aber wenn man das als Kuchenteigmasse verwendet ist es ja auch noch mal was anderes.


Boah ist das voll in meiner Bank. Die Leute stehen schon Schlange. Bin wieder gegangen. Was ich machen wollte, muss nicht unbedingt heute sein.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 12:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Eine Frau, die ich kenne, war mit einem Messie verheiratet. Er konnte sich ja auch von nichts trennen. Einmal tat sie ein nicht mehr brauchbares Möbelstück weg. Das gab sehr großen Ärger. Ich glaube, er schlug sie sogar. Die Trennung war auch gar nicht einfach. Sie nahm nichts oder kaum etwas mit...Er war psychisch krank.
Das ist schlimm. Ich habe mal bei Bekannten die Katzen gesittet und das waren auch Messies. Überall lagen alte Zeitungen in der Wohnung herum, leere Kunststoff-Getränkeflaschen standen auf jedem Regal und zwischen Möbel und Wand waren leere, zusammengeknüllte Plastiksackerl gestopft. Ich meinte es gut und entsorgte das alles, während sie auf Urlaub waren. Es war wirklich nur Müll, den ich entsorgt habe. Ich bekam echt riesigen Ärger mit ihnen und sie reden heute noch nicht mehr mit mir. Das ist sicher schon gute 10 Jahre her. Ich hoffe nur, sie haben inzwischen keine Haustiere mehr. Ich habe ihnen damals zwei Katzen vermittelt und sie liebten diese Katzen auch, nur wurde es immer mehr klar, dass die diese irgendwann nicht mehr anständig versorgen konnten. Als ich auf sie aufpasste, ging ich als erstes mit ihnen zum Tierarzt, weil sie so schlecht aussahen und musste gleich mal 400 Euro dort lassen - die Zähne mussten gemacht werden, eine Katze hatte schlechte Nierenwerte.

Ich habe dann mit dem Vater der Frau gesprochen, den kenne ich ja schon lange und wir haben guten Kontakt. Als ich ihn darauf aufmerksam machte, dass in der Wohnung seiner Tochter lauter Müll herumsteht, reagierte er aber auch eher abweisend und wollte das nicht hören. Er bezahlte aber zumindest die Tierarztrechnung, die ich ausgelegt hatte.

Keine Ahnung, wie es den Leuten heute geht. Sie waren sowieso schwierig, da sie als Jugendliche schon für längere Zeit im Gefängnis waren (wegen Einbruchdiebstahls und Drogenschmuggels) und alle Rehabilitationsmaßnahmen bei ihnen versagten. Und da gab es echt viele. Sie fanden sogar immer wieder Arbeit, nur kündigten sie da immer recht schnell wieder, nahmen beide immer wieder Drogen und stahlen alles, was nicht niet- und nagelfest war. Eines Tages hatten sie einen riesigen Plasma-TV im Wohnzimmer stehen. Damals waren diese noch sehr teuer und von zwei Mal Mindestsicherung hätten sie den niemals kaufen können. Als ich fragte, woher sie den haben, sagten sie mir, er sei vom Laster gefallen.... Was das bedeutet, kann man sich denken.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Gibt es auch für Betten.
Austauschbar?
Weiß ich nicht aber mittlerweile wird alles fest verbaut.
Auch bei Lampen
Das ist echt bescheuert, sowas würde ich nicht kaufen. Man kann das Bett oder Sofa zwar auch ohne Licht noch benutzen, aber das sieht ja dann scheiße aus.


3x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 13:00
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist schlimm. Ich habe mal bei Bekannten die Katzen gesittet und das waren auch Messies
Ich war ja auch schon in Messie-Wohnungen. Das ist wirklich für "normale Menschen" unbegreiflich...Auch der Geruch bzw. Gestank...So eine Wohnung ist oft erst mal gar nicht sofort weiter zu vermieten, wenn der Messie-Mieter raus ist. 😷. Manchmal gibt es nur ganz schmale Gänge in den Räumen...links und rechts türmt sich das "Angesammelte" bis zur Decke...🙈


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 13:04
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Das ist echt bescheuert, sowas würde ich nicht kaufen. Man kann das Bett oder Sofa zwar auch ohne Licht noch benutzen, aber das sieht ja dann scheiße aus.
Sch... sieht es zwar nicht aus, weil man es ausgeschaltet nicht sieht, aber er sieht den Sinn nicht, „wozu hat er Spots in die Zimmerdecke verbaut!?“ - meinte er 🤣


1x zitiertmelden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 13:09
Ich bin ja gespannt, wie das heute mit der Spedition wird. ;)

Ich bekam nämlich am 30.11. eine SMS, dass meine Ware heute zugestellt werden soll. Ich bin da aber nicht zu Hause. Es gab die Möglichkeit, die SMS mit 1 (Termin bestätigen) oder 2 (Alternativtermin vereinbaren) zu beantworten. Eine Telefonnummer wurde nicht angegeben, auch kein Name der Spedition, nur eine E-Mail-Adresse. In der SMS stand, dass man wegen eines Alternativtermins angerufen wird, wenn man mit 2 antwortet.

Ich habe also etwa 45 min. nach dem Erhalt der SMS mit 2 geantwortet. Zurückgerufen worden bin ich bis heute noch nicht. Ich habe dann gestern noch extra eine E-Mail an die angegebene Adresse geschrieben, in die ich nochmals reinschrieb, dass ich heute nicht zu Hause bin. Ich habe Alternativtermine vorgeschlagen.

Auch darauf bekam ich keine Reaktion.

Ich nehme also an, dass der Spediteur heute kommen wird und sich wundert, warum keiner zu Hause ist. ^^ Falls da irgendein Nachspiel folgt, habe ich zum Glück Screenshots meiner Antworten gemacht. Ich werde die Ware sicher nicht selbst wo abholen, sondern darauf bestehen, dass sie mir erneut zugestellt wird - und zwar ohne Kosten für mich.


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 13:12
Zitat von fumofumo schrieb:Das klingt vielversprechend; ich komme lieber später wieder! ... :troll:
Sie ist wieder da, du kannst jetzt aus deinem Loch kommen :D


melden

Wenn Helden nach Antworten suchen...

03.12.2019 um 13:12
Zitat von devil075devil075 schrieb:Sch... sieht es zwar nicht aus, weil man es ausgeschaltet nicht sieht, aber er sieht den Sinn nicht, „wozu hat er Spots in die Zimmerdecke verbaut!?“ - meinte er 🤣
Okay, dann geht es ja noch. ;)

Aber ja, da muss ich ihm recht geben. Ich bin schon total angefressen, dass man bei den meisten Smartphones heute den Akku nicht mehr selbst wechseln kann. Auch andere Geräte haben spezielle Akkus, obwohl man doch einfach Akkupacks verbauen könnte, die man dann austauschen kann. Bei meinem Saugroboter geht das zum Beispiel, was auch ein Grund war, dass ich ausgerechnet dieses Modell gekauft habe.


Anzeige

melden