Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO Tic Tac USO US-Navy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

10.06.2020 um 19:32
Im Januar 2020 wurde über den USA (wo wird nicht geschrieben) ein UFO gefilmt, was angeblich eine "Fliegende Untertasse" zeigt. Wer es sich anschaut, sieht aber nur die Tic Tac Form!



Youtube: UFO | Flying Saucer filmed from the aircraft over US.
UFO | Flying Saucer filmed from the aircraft over US.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

11.06.2020 um 19:21
Und noch zwei weitere neuere UFO Videos, die eine Tic-Tac Form zeigen.


Youtube: UFOs over Arizona from the aircraft.
UFOs over Arizona from the aircraft.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



https://www.youtube.com/watch?v=nQmcoqUSi6Q (Video: Very bright elongated UFO over Las Vegas.)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

12.06.2020 um 11:32
Mond geschaut und dabei ein Tac Tac-UFO über Montpelier im US-Staat Vermont gefilmt?

Youtube: UFO flies past the moon over Montpelier, Vermont. UFO or IFO? You decide.  Episode 17. UFO 57%.
UFO flies past the moon over Montpelier, Vermont. UFO or IFO? You decide. Episode 17. UFO 57%.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

12.06.2020 um 11:57
@Franz007
@Ninurta
Mal eine Frage an euch und hier kann man ja ganz offen schreiben:
wieso glaubt ihr, werden UFO-Sichtungen, UFO-Bilder und/oder UFO-Videos immer als fake abgestempelt?
Irgendeinen Grund muss das doch haben oder?

Wenn ich mir nämlichen den "UFO-Video-Sammelthread" hier im Forum ansehe, kann man da sowieso kaum noch was normales schreiben weil jeder immer von einen FAKE ausgeht.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

12.06.2020 um 20:15
"Fake" ist die bequemste Antwort für Leute, die ihr Weltbild nicht gefährdet sehen wollen. Dazu kommt aber auch dass da tatsächlich viel Müll für das Netz produziert wird, was andere wieder einlädt einfach ALLES in die Tonne zu werfen. Wenn wir uns jedoch hier an die Navy Kontakte halten, wird es zumindest einfacher Fake von Ungeklärt zu trennen.


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

13.06.2020 um 16:15
Tac Tac UFO über Buckley (Michigan) am 3.10 2019

https://www.youtube.com/watch?v=PTaSsMr7fLw (Video: Tic tac UFO over Buckley, Michigan.)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

13.06.2020 um 16:34
Tic-Tac über Columbia (Missouri) 10.2.2020

https://www.youtube.com/watch?v=da699T9vnUE (Video: UFO | Flying saucers over Columbia, Missouri.)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

13.06.2020 um 16:59
@Ninurta
Okay es macht Sinn.
Wenn etwas nicht sorecht ins Bild passt wird es halt mal schnell so 0815 mäßig beiseitegeschoben.
Schade sowas.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

14.06.2020 um 18:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn etwas nicht sorecht ins Bild passt wird es halt mal schnell so 0815 mäßig beiseitegeschoben.
Angesichts der vielen Tic Tac-Sichtungen, ist es lächerlich davon auszugehen, dass hier alles Fake wäre, wenn sie ohnehin schon von der Navy als UFOs bestätigt wurden. Selbst beeindruckende UFO-Gruppen, wie sie Kevin Day mit seinem Radar erfasst hatte, wurden mittlerweile gefilmt.

Hier ein weiteres Tic Tac über Kentucky (20.11.2019)

Youtube: Fast moving cylindrical UFO was filmed over Kentucky.
Fast moving cylindrical UFO was filmed over Kentucky.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

14.06.2020 um 18:45
Oder auch ein Tic Tac über King (North Carolina) am 3.8. 2019


https://www.youtube.com/watch?v=KaHz8p1kUMU (Video: Tic Tac UFO over King, North Carolina.)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

14.06.2020 um 18:47
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Mal eine Frage an euch und hier kann man ja ganz offen schreiben:
wieso glaubt ihr, werden UFO-Sichtungen, UFO-Bilder und/oder UFO-Videos immer als fake abgestempelt?
Irgendeinen Grund muss das doch haben oder?

Wenn ich mir nämlichen den "UFO-Video-Sammelthread" hier im Forum ansehe, kann man da sowieso kaum noch was normales schreiben weil jeder immer von einen FAKE ausgeht.
Zuerst einmal sorry, dass ich hier nicht sehr oft anwesend sein kann und auch Feedback gebe. Danke @Ninurta für die Beiträge.

Am wichtigsten ist natürlich der ganze soziale Einfluss. Ufo's existieren per se nicht, denn so ist man schliesslich aufgewachsen. Und jemand der daran glaubt ist entweder ein Spinner oder im besten Fall macht man sich über ihn lustig. Die offiziellen Quellen haben auch kaum jemals offiziell von Ufo's gesprochen, sodass das Thema per se nicht existiert und ins Reich der Fantasien gehört. Auch wurden viele Fotos und Videos als Fakes entlarvt, sodass viele überzeugt sind, dass es immer um irdische bzw. erklärbare Phänomene handelt oder eben Fakes sind.

Nun kommt der Effekt, wie ihn auch Ninurta beschreibt, dazu: wenn die Bilder oder Filme gut sind oder die Quellen seriös, so werden die pseudo-Skeptiker (d.h. Leute die sich als Skeptiker ausgeben aber in Wahrheit einen starken internen Konflikt haben, sich das Phänomen einzugstehen und daher innerlich immer in einem Art Kampf sind) das Thema soweit wie möglich verdrängen wollen. Es geht nicht um gesunden Skeptismus, sondern sie haben bereits klar für sich entschieden, dass es unmöglich etwas ausserirdisches sein kann und verbringen ihre Zeit damit, zu suchen welche bekannten Phänomene sich ähnlich verhalten könnten, auch wenn sie dabei viele Details ausser Acht lassen. Meistens verlangen sie von den "Glübigern" unmögliche Beweise oder kontern ihre Aussage, benutzen aber die gleichen unvollständigen Aussagen zu ihren Gunsten. Und wenn sie damit Mühe haben, dann fallen sie zurück in den Modus "ihr Gegenüber lächerlich machen". Oft äussert sich das dadruch, dass man Ufo's gleichstellt mit Gespenstern oder Feen, worauf sie bereits selber bestimmen in welche Richtung die Diskussion gehen soll: in die Sackgasse. Sie ersticken sozusagen jeden Versuch im Keim, das Phänomen anders zu erklären als ihre Glauben es zulässt. Das hat man sehr gut im anderen Thread über das Pentagon-Programm beobachten können. Und man dreht sich im Kreis, weil diese Menschen es gar nicht zulassen, dass man das Phänomen anders anschaut als von einem bereits bekannten irdischen Phänomen. Somit ist auch klar, dass sie die ersten sind, welche nach Fakes rufen wenn sie keine andere Erklärung haben. Das klingt halt gut und soll dazu führen, dass alle es auch als Fakes betrachten, weil man ja nicht lächerlich gemacht werden will.

Ich denke das Verhalten der Pseudo-Skeptiker ist ziemlich eindeutig und sie gehen hier nicht mit viel Feingefühl vor sondern mit dem Presslufthammer. Also wie ein Boxer der mit Gewalt anstatt Intelligenz und Analyse antworten würde.

Tja und in der Tageszeitungen spricht man auch kaum darüber, ausser wenn es wirklich ein Fake ist. Somit wird das Thema in der Presse weiterhin so behandelt, wie unsere Gesellschaft gelernt hat: Fake oder bekanntes Phänomen. Das UFO-Forschungsprogramm vom Pentagon z.B. wurde sogar in der deutschen Presse verformt, damit es weniger spektakulär erscheint als es ist. Dies wurde hier sehr gut aufgezeigt:

Youtube: UFOS: Eine neue Phase | Erstkontakt #10
UFOS: Eine neue Phase | Erstkontakt #10
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und wenn man sich über das Thema mit jemand unterhalten, der es nicht verfolgt, ist somit klar, dass man als Verschwörungstehoretiker gilt, da er ja lieber der Presse glaubt als selber zu recherchieren.

Es ist traurig aber das Thema wird weiterhin viel zu wenig behandelt, obwohl es sich langsam dans TTSA & Elizondo ins Positive verändert. Aber äusserst langsam.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

14.06.2020 um 18:58
Zitat von Franz007Franz007 schrieb:Es ist traurig aber das Thema wird weiterhin viel zu wenig behandelt, obwohl es sich langsam dans TTSA & Elizondo ins Positive verändert. Aber äusserst langsam.
Ich seh das nicht ganz so skeptisch, denn die jüngeren Generation sind mehr mit dem Internet verwurzelt als die älteren. Die holen sich einfach ihre Infos mehr aus dem Netz, als dass sie ihre Zeit mir etablierten Nachrichtensendungen verplempern.

Schnappschuss eines Tic Tac über New Orleans 29.11. 2019


https://www.youtube.com/watch?v=D5gqYqCpnK4 (Video: Elongated orange UFO over New Orleans. 11/29/2019)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

14.06.2020 um 19:19
@Ninurta
@Franz007
Wobei ich eine Frage hätte.
Könnten wir diese TIC TAC UFO`s einfach UFO nennen?
Das mit TIC Tac is ein wenig eine eigenartige Bezeichnung


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

14.06.2020 um 19:54
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mit TIC Tac is ein wenig eine eigenartige Bezeichnung
Ich wäre dafür es so zu belassen, denn erstens ist der Name als Begriff etabliert und zweitens beschreibt er eine ganz bestimmte Form. In den 50 er -80 er Jahren, war immerhin ein anderer Typ in den Print-Medien omnipräsent: der Flying Saucer. Ab den 90 ern kam dann verstärkt der Triangle-Typ auf und wird bis heute ebenfalls immer wieder gefilmt. Dazu existiert noch der Cigar-Typ, der in längerer Form und kürzer Form existiert. Für letzteren Typ hat sich eben das Tic Tac-UFO etabliert. Wir können also so in bestimmte UFO-Typen unterscheiden.


Hier sieht man zum Unterschied allgemeine UFOs als Lichter, die sich "nur" untypisch zu allen konventionellen Luftfahrzeugen bewegen. Dazwischen ein schwarzes Tic Tac, das irgendwo hinter dem Horizont vielleicht sogar landet:
Michigan, 6.12. 2019

Youtube: Fleet of orange balls of Light over Michigan.
Fleet of orange balls of Light over Michigan.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

15.06.2020 um 16:24
Und wieder eine neue Aufnahme von einem Tic Tac-UFO, vom 11.6. 2020 über Ontario (Kanada).


https://www.youtube.com/watch?v=Rl1bA7vCF5U (Video: Tic Tac UFO over Ontario, Canada. 6/11/2020.)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

15.06.2020 um 16:53
@Ninurta
Aber eines Frage ich mich bei solchen Videos manchmal (sorry wenn es pesimistisch klingt)
Wie sieht man so ein UFO manchmal am Himmel?
Manche Aufnahmen sehen aus als ob so ein Video bei maximaler Vergrößerund aufgenommen wurde.
Also sofern es kein Geräusch macht ist es doch immer sehr selten sowas aufzuzeichnen oder?


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

15.06.2020 um 19:24
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also sofern es kein Geräusch macht ist es doch immer sehr selten sowas aufzuzeichnen oder?
Ein weißes leuchtendes Objekt am Tag würde auch mir auffallen. Dazu kommt noch das Fehlen von Kondensstreifen. Tja und wie willst du einen eiförmigen Körper in der Luft halten, wenn er ohne Tragflächen oder sonstige Hinweise auf einen konventionellen Antrieb seine Bahnen zieht? Wenn ich die Videos so durchschaue, sehe ich bei denen die ich gepostet habe nirgends gestellte Szenen. Und je mehr die Smartphones bereit liegen, um so mehr wird es auch solche Videos geben. Gerade dieses Juni Video von Ontario zeigt ja auch, dass die weiter präsent bleiben und zweitens kaum so geortet werden, dass sie abgefangen werden können.


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

15.06.2020 um 19:33
@Ninurta
Also ein TIC TAC, das in einer gewissen Sichtweite ist würde ich auch erkennen ja :D
Aber ich habe schon Videos gesehen, wo man einen Unterschied erkennen konnte zwischen "normaler Sicht" und "Zoom-Sicht".
Das meinte ich. Wenn ein fliegendes Objekt, das weder Geräusche macht, noch irgendwas anderes macht, jemand sehen kann wenn es ein winziger Punkt am Himmel wäre.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

15.06.2020 um 20:01
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn ein fliegendes Objekt, das weder Geräusche macht, noch irgendwas anderes macht, jemand sehen kann wenn es ein winziger Punkt am Himmel wäre.
Das ist drin. Der Mensch schaut generell gern in den Himmel und erfreut sich daran, wenn schönes Wetter ist.
So wie hier in Texas am 4.1.2020. Der sieht was am Himmel (ein Tic Tac) und verfolgte es solange bis es in den Ästen von Bäumen verschwindet, völlig lautlos und ganz klar ohne sichtbaren konventionellen Antrieb.

Youtube: Tic tac UFO over Texas. 1/4/2020.
Tic tac UFO over Texas. 1/4/2020.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

15.06.2020 um 20:03
@Ninurta
Zumindest eine Drohne könnte man ausschließen weil die machen Lärm. Also die Drohnen die man sich kaufen kann.
Die hört man schon von weiten und die hören sich an wie ein Bienenschwarm :D


Anzeige

1x zitiertmelden