Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO Tic Tac USO US-Navy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

23.05.2020 um 08:28
@Ninurta
Mir ist aufgefallen, es gibt oft solche Begegnungen, wo ein UFO einige Flugmanöver vollbringen können, welche Jets und vor allem deren piloten nicht mithalten können.
In der heutigen zeit würde ich eher an unbemannte Drohnen denken die sowas machen bzw schaffen.

Anzeige
1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

23.05.2020 um 10:19
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In der heutigen zeit würde ich eher an unbemannte Drohnen denken die sowas machen bzw schaffen.
Du meinst also es sind eher unbemannte Systeme? Das kann man natürlich so sehen, wenn man an die von Days georteten Formationen denkt. Im Video "‘The Basement Office" ( Ep.7) werden auch diese Formationen als Tic-Tac-Pulks angesehen. Da kann man auch von einer systematischen Überwachung sprechen, gegen die sich die US-Navy nicht wehren kann. Die Frage ist nur, ob "die" sich tatsächlich für die Navy interessiert haben, was man vom bisherigen Verhalten her verneinen muss.


Tic Tac Gruppe k
Quelle: Screenshot "‘The Basement Office" ( Ep.7)

Was eben bisher überhaupt nicht erwähnt wird: "Die" interessieren sich offensichtlich nicht für die US Navy oder sonstiges Militär. Die Kontakte fanden entweder über dem Atlantik oder im Pazifik statt, wobei auch der Ozean als unsichtbarer Bewegungsraum genutzt wird. Und was noch aufgefallen ist - was bisher kaum beachtet wurde: die atlantischen Kontakte fanden im Umfeld des sogenannten Bermuda-Dreiecks statt. Das einzige was "sie" bisher wirklich interessiert ist, ist das Wasser der Ozeane und vielleicht auch was, das sich auf dem Meeresboden irgendwo befindet. Ich halte eben nichts davon, dass diese Systeme ziel- und sinnlos zwischen Luftraum und den Ozeanen herumfliegen.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

23.05.2020 um 11:43
@Ninurta
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Du meinst also es sind eher unbemannte Systeme?
Davon würde ich ausgehen.
Denn du musst in betracht ziehen:
wenn auf der Erde in dessen Gravitation, da hat die G-Kraft auf alles Auswirkung.

Es sei denn man hat etwas erfunden/entwickelt, das dem entgegen wirkt und man 180° Drehungen binnen einer halben Sekunde übersteht bei 1000 km/h ohne dass es den eigenen Körper schädigt.

Deshalb würde ich eher von unbemannten Systemen ausgehen, dass diese es schaffen so zu fliegen.
Aber das ist nur meine Meinung ;)
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Die Kontakte fanden entweder über dem Atlantik oder im Pazifik stat
Du wirst lachen.
Aber in einem "Gedankenspiel" von mir wo ich auf einer einsamen Insel im Pazifik mein Safeplace mit Bunker, Observationsanlagen usw. habe denke ich auch dass ich da im Pazifik wohl allerhand fliegende Objekte sehen würde.


2x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

23.05.2020 um 15:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es sei denn man hat etwas erfunden/entwickelt, das dem entgegen wirkt und man 180° Drehungen binnen einer halben Sekunde übersteht bei 1000 km/h ohne dass es den eigenen Körper schädigt.
Berechnet wurden ja bis zu 68000 km/h, weswegen sich bisher nur die unbemannte Variante anbietet. Mit den Navy-Jets zu interagieren würde demnach auch eine entsprechende KI voraussetzen, wozu sicher auch eine übergeordnete Fernlenkung kommen könnte. Erwischt wurde es über dem Meer, wo knapp unter der Wasseroberfläche ein wesentlich größeres Objekt vermutet wurde. Da frag ich mich auch, ob die Navy vielleicht auch U-Boote in der Nähe hatte. In der Regel ist normalerweise unter 900m Tiefe Schluss (selbst wenn russische Atom-U-Boote 1200m erreicht haben könnten.) Wer tiefer möchte muss auf ein Tiefsee-U-Boot nehmen, die jedoch bisher gänzlich ungeeignet sind für eine Verfolgungsjagt. Wer also auch immer das bessere technische Gerät besitzt, kann sich der irdischen Tiefsee bemächtigen. Er ist dort bis auf weiteres relativ ungestört und kann bei Problemen im wahrstem Sinne des Wortes unter die kritischen Marken abtauchen.


Jalong
Die chinesische Jiaolong ist relativ neu und erreicht ca 7000 m. mit ihrer Länge von 8,20 m ist es sogar kürzer wie Tic-Tac. (bei diesem Beispiel bekommt man auch ein gutes Gefühl für die diskutierte Größenordnung). Wieviel Knoten die macht, wird zwar bei Wiki nicht angegeben, die dürften aber recht überschaubar sein. Die Jiaolong ist also ein gutes Beispiel, was sich in keiner Weise mit Tic Tac verknüpfen lässt. Tic Tac steht für eine Macht, die den Luftraum UND die Ozeane beherrscht.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

25.05.2020 um 22:06
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es sei denn man hat etwas erfunden/entwickelt, das dem entgegen wirkt und man 180° Drehungen binnen einer halben Sekunde übersteht bei 1000 km/h ohne dass es den eigenen Körper schädigt.

Deshalb würde ich eher von unbemannten Systemen ausgehen, dass diese es schaffen so zu fliegen.
Aber das ist nur meine Meinung ;)
Hallo CICADA

Das Problem ist aber, dass bei gemessenen Beschleunigungen und Geschwindigkeiten ein Objekt verglühen würde wegen der Luftreibung, d.h. es spricht vieles dafür, dass wir mit einer Technologie zu tun haben, die wir noch gar nicht kennen. Einige Piloten berichteten auch davon, dass es sich so bewegte, wie in unserer (bekannten) Physik eigentlich gar nicht möglich wäre. Deshalb auch oft von einer Anti-Gravitations-Technologie die Rede.


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

25.05.2020 um 22:10
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Da frag ich mich auch, ob die Navy vielleicht auch U-Boote in der Nähe hatte
Wenn ich mich nicht täusche war mindestens auch ein U-Boot dabei. Rein theoretisch könnte das schäumende Wasser auch dieses U-Boot sein können aber das steht sicher im Rapport wo das U-Boot während der Zeit genau war.


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

25.05.2020 um 22:17
Noch eine Ergänzung zur Drohnen-Theorie: in einem der neueren Interviews von L.Elizondo, sagte er klar, dass es sich bei diesen Objekten nicht einmal bloss um "next" Generation handelte sondern ganz klar um eine Generation, die mindestens "next-next" wäre. Und da klingt es dann recht unplausibel, dass ein Land im Geheimen derart Fortschritte gemacht hätte und solche Drohnen entwicklet hätte aus meiner Sicht.


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

26.05.2020 um 09:17
Zitat von Franz007Franz007 schrieb:Drohnen-Theorie
Ja da ist nicht nur der Antrieb ein Thema, das interessant ist, sondern auch die Form und die Farbe des Systems. Was ein Drohnensystem jedoch zuerst suggeriert, ist eine relative Nähe des Drohnenbesitzers zur Erde. Natürlich kann man sich dazu auch einen entsprechenden Träger denken, nur hat man den noch nicht entdeckt. Bis jetzt spricht das für mich nur für eine These, wo sich der Drohnenbesitzer nur innerhalb des Sonnensystems befindet. Dass die Erde der Menschheit gehört spielt bisher nicht wirklich eine Rolle, was aber ebenfalls interessant ist. Es wird nirgendwo an diesem Status gerüttelt oder er in Frage gestellt. Was also auch immer über oder unter den Meeren passiert, berührt keinerlei Interessen irgendwelcher Mächte, man will eher Kontakte vermeiden. Dass alles spielt aber auch insgesamt eine Rolle, das Profil des Drohnenbesitzers herauszuarbeiten.


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

26.05.2020 um 17:15
Die Tic-Tac-Form

Um es mal ganz direkt anzusprechen: Als ich die Form des Tic-Tac-UFOs sah, habe ich sofort an das mythische Weltenei denken müssen. Und wenn schon über eine außerirdische Herkunft diskutiert wird, ordne ich die vorzeitlichen Schöpfer und auch die Macht, die hinter dem Tic-Tac-UFO/USO steht immer den Gleichen zu. Ich habe dazu ein relativ aktuelles Beispiel gefunden, das von der äußeren Form her ein vorzeitliches Tic-Tac zeigt:

Kanda

Die Geoglyphe zeigt nach dem dort wirkenden Forscherteam ein sogenanntes "kosmisches Ei", dass in der Mitte das Sternzeichen von Kassiopeia zeigt. Niemand kann das bisher in irgend einer Weise sinnvoll deuten, man verbindet es aber auch mit der makedonischen Gottheit Se.

Quelle: https://www.ancient-origins.net/news-history-archaeology/astronomical-alignment-geoglyph-republic-macedonia-020170
deutsch: https://ahnenhalle.xobor.de/t41f15-Das-Weltenei-von-Kanda.html

Die gesamte Anlage hat auch einen klaren Wasserbezug, was womöglich Rückschlüsse auf seine symbolische Deutung erlaubt. Ich bin mal zunächst dem gezeigten Sternenbild nachgegangen, ob sich dort Kandidaten finden lassen, die eine Sternen-Herkunftsdeutung erlauben. Ausgerechnet der nur 19 Lichtjahre entfernte Stern Achird entspricht von den Eigenschaften unserer Sonne, nur ein Planetensystem wurde bis jetzt noch nicht entdeckt und auch dass es sich um ein Doppelsystem handelt, ist alles andere als günstig, um dort einen erdähnlichen belebten Planeten zu erwarten.

Wikipedia: Achird

Um wieder zurück zu den Welteneiern zu kommen: Asiatische Beispiele gibt es ja genug, deswegen mal ein Beispiel aus Südamerika über dem Schöpfer Pachacamac:
Die Sonne sandte drei Eier auf die Erde: eines aus Gold, eines aus Silber und ein drittes aus Kupfer. Im goldenem Ei wurden die Curacas (der Adel) erschaffen, im silbernen die Frauen und im kupfernen das einfache Volk. Nach einer weiteren Variante war es Pachacamac, der sogar vier "Sterne" Richtung Erde entsendet.
*

Dass alles ist schon Jahrtausende her, wo diese Mythen entstanden, doch man kann schon davon ableiten, dass nach der Landung dieser Welteneier die sogenannte Schöpfung auf der Erde begonnen haben könnte. Das Tic Tac-UFO/USO will ich aber nur äußerlich mit dem Kanda- Ei gleichsetzen, denn die Welteneier konnten sich alle in zwei gleich aussehende Hälften trennen.

*aus "Mythologie der Neuen Welt" von Jones, Molyneaux


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

26.05.2020 um 21:01
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Und wenn schon über eine außerirdische Herkunft diskutiert wird, ordne ich die vorzeitlichen Schöpfer und auch die Macht, die hinter dem Tic-Tac-UFO/USO steht immer den Gleichen zu
Interesant übrigens diese Geoglyphe und eines möglichen Bezugs zu einem "kosmischen Ei". Ich denke man sollte durchaus seinen Horizont öfnnen und uns, die Menschen, die Welt und das Leben überhaupt in einem viel grösseren Zusammenhang sehen als wir sie in unsere "kleine materielle Welt" betrachten.

Wenn ich dich richtig verstehe, wäre die Herkunft von solchen ausserirdischen Objekten nicht bloss von anderen Zivilisationen geschickt worden sondern hätten direkt einen Zusammenhang mit einer "göttlichen" bzw. schöpferischen Herkunft?

Ich denke man sollte sowas auf keinen Fall verwerfen. Man sollte absolut alle Hypothesen aufstellen und als Möglichkeit in Betracht ziehen, solange nicht absolut klar ist, dass sie auszuschliessen sind.

Wir wissen ja gar nicht woher wir (das Leben) kommen. Dazu meine ich nicht bloss die Evolutionstheorie oder Entstehung vom Big Bang, denn bereits diese schränkt sehr stark ein. Am Schluss leben wir ja in einem Universum mit Energie. Und damit diese Energie überhaupt hat entstehen können, braucht es zwingend eine Kraft - oder wie auch immer wir es nennen wollen - die über unserem Verständnisvermögen liegt. Somit wäre für mich bereits beweisen, dass es zwingend etwas übergeordnetes gibt. Ich weiss gar nicht wie man dies abstreiten könnte, es gibt ja welche die es gerne immer wieder tun ;-)

Ich selber würde im konkreten Fall des US-Navy-Vorfälle nicht soweit gehen (obwohl ich es nicht ausschliesse). Es wäre schon ein riesen Tabubruch, sich nicht nur eine ausserirdische Intellgenz vorszustellen, sondern möglicherweise nicht bloss aus einem anderen Planeten her kommend, sogar aus einer anderen Dimension, die wir (noch) nicht fassen können, weil wir sie nicht messen können (ähnlich wie die Radiowellen, die man früher auch nicht hätte messen können und für damalige Verständnisse nicht existierte). Ich komme immer wieder automatisch zu den heut ebekannten Kenntnisse von Quantenphysik. Diese Physik scheint unsere Vorstellungskraft der materiellen Welt zu sprengen. Trotzdem ist sie beweisen und existiert.

Wir wissen am Schluss noch sehr vieles nicht ;-)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

27.05.2020 um 18:03
Flügelloses Flugobjekt

Mit der Beschreibung, dass "Tic-Tac" vollkommen ohne Flügel auskommt, konnten Skeptiker nur auf einen Ballon verweisen, doch im Hyperschallbereich wegfliegen kann nun mal kein einziger Ballon. Aus der grauen Vorzeit wurde aber nun ein Artefakt ausgegraben, dass ebenfalls ohne Flügel bisher als moderner Raketeneinsitzer interpretiert wird.


Ancient Spacecraft

Nach der Legende lagerte das Artefakt lange Zeit im Lager eines Museumsdepots, weil der Museumsdirektor damit nichts anzufangen wusste.
Die Fundgeschichte: Es wurde in Toprakkale am Van-See ausgegraben, einer Stadt, die in der Antike als Tuspa bekannt, vor über 2500 Jahren unter die Herrschaft des Königreiches Urartu kam. Wie alt das Artefakt ist kann niemand sagen, es wurde unter einer 5m dicken Tonschicht gefunden. Bemerkenswert sind auf jeden Fall die sichtbaren Details: Der Druckanzug, die Stiefel, der Schlauch zum abgebrochenen Kopf/Helm und die Hände die quasi eine Art Steuerhorn umklammern. Obwohl ich noch keine Bilder vom Heck gefunden habe, sollen vier Düsen zu sehen sein.

Meine These wäre dazu, dass die technische Entwicklung wie bei der Menschheit nicht stehen bleibt und Tic Tac eine aktuelle unbemannte Variante zeigt, die ohne Raketenantrieb auskommt.


Quellen: https://en.suenee.cz/archeologove-rakety-ve-staroveku-to-musi-byt-podvrh/
https://earthmysterynews.com/2016/07/22/ancient-spacecraft-out-of-place-artifacts/ (Archiv-Version vom 18.12.2019)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

28.05.2020 um 17:54
Das Steuerhorn des Toprakkale Artefakts

Wer auch immer das Artefakt von Toprakkale erschaffen hat, er verarbeitete Details, die offensichtlich nicht im Einklang mit der Geschichte der Menschheit stehen. Anders als so mancher glaubt, bieten sich jedoch vom Fundort und den Details bis jetzt drei Verknüpfungen an, die einen bemerkenswerten Hintergrund offenbaren könnten.

Das erste Detail ist das offensichtliche Steuerhorn, denn beide Hände des Piloten umklammern jeweils einen stabförmigen Griff, die insgesamt zu einem hornähnlichen Steuerinstrument gehören. In einer seltenen untypischen Haltung kennen wir das auch von einem sitzenden Thor.

Thor
Bisher vermutet man bei Wikipedia, dass die Ikonografie dieser Bronzestatue Thor mit seinem Hammer Mjolnir zeigt. In der gesamten älteren Ikonografie Mjolnirs existiert jedoch überhaupt keine Variante mit einem Doppelgriff!
Bild: L3u, Wikimedia Commons, CC-BY-SA-3.0


Welche Ikonografie wird also wirklich mit dieser Thor-Statue gezeigt? Im Vergleich mit dem Toprakkale-Artefakt können wir auf jeden Fall von einer identischen Ikonografie sprechen. Von Thor ist dazu ein fliegerischer Hintergrund bekannt, wo er einen sogenannten Himmelswagen steuerte. Von den Böcken Tanngnjostr und Tanngrisnir gezogen, lenkte Thor seinen Himmelswagen immer mit einer Hand und die andere schwang über den Kopf Mjolnir. Und in diesem Zusammenhang fällt schließlich auf, dass die Statue Thor zeigt, wie er in Wahrheit die Hörner eines Ziegenbocks gepackt hat und damit seinen Himmelswagen lenkt.


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

29.05.2020 um 18:40
Der Druckanzug des Uppåkra-Vogelmanns

Wer auch immer bisher glaubte, dass ausgerechnet der Druckanzug des Toprakkale-Jetpiloten eine absolute Ausnahme ist und darauf basierend einen Fälschungsvorwurf formuliert, hat offensichtlich noch nie etwas vom Uppåkra-Vogelmann gehört. Von den Archäologen auf ein Alter von 1000 bis 1200 Jahre datiert, handelt es sich um ein zweifelsfreies Artefakt, dass mit anderen Fundstücken in Südschweden ausgegraben wurden.


Uppakra 3


Zusehen ist der gleiche gerippte Druckanzug, wie beim Toprakkale-Jetpiloten, dazu ein detailliertes technisches Flügelsystem, für dem eine Vorlage existiert haben muss. Bisher gibt es mehrere mythologische Deutungsversuche, wer sich hinter dem Vogelmann Artefakt verbergen könnte:

1. Eine Darstellung von Freya, die ihr "Falkengewand" auch an andere Asen (z.B. Loki) verleihen konnte.
2. Bei der Abbildung handelt es sich um „Wieland der Schmied“, dem es mit Hilfe eines "Federmantels", die Flucht aus der Gefangenschaft von einer besonderen Insel König Nidungs gelang.
3. Es handelt sich um Odin, den Herrscher über Asgard und alle Asen, dessen Streitwagen, samt dem Streitross Sleipnir über den Boden schweben konnte.
4. Eine Gottheit mit Bezug zu Schwanenkleidern, die ihren jeweiligen Trägern übermenschliche Kräfte verliehen. Oder auch zu Schwänen, die zum Beispiel Apollons Himmelswagen nach Hyperborea zogen.

Die Details des Uppåkra-Vogelmanns werden bisher vom Apokryphe Orden so gedeutet:

1. Das Kettenhemd entpuppt sich als, aus mehreren Elementen bestehender, den ganzen Körper bedeckenden und die Kälte absorbierender Fluganzug.
2. Die Flügel sind nicht an der Figur befestigt. Ganz im Gegenteil.
3. Die Figur liegt in einer Haltevorrichtung an der „Flügel“ und Steuerfedern befestigt sind!
4. Auf dem Rücken des Raumfahrers ist eine Apparatur befestigt, aus der am hinteren Ende zwei Flammenpakete züngeln.
5. Die Figur steuert mit beiden Armen und Füßen das Fluggerät.
6. Das Gesicht wird durch eine dreieckige Maske gegen die Kälte geschützt.

Unter dem Strich wird beim Uppåkra-Vogelmann am besten deutlich, dass die weltweiten Vogelmann-Kulte auf ein technisches Flugsystem basiert, mit sich wohl damals die führenden Asen durch die Luft bewegen konnten. Die Arme stecken logisch nachvollziehbar in ein Flügelsystem, dass wie von Freya überliefert, auch von anderen Asen genutzt werden konnte.

Der Fundort: Wikipedia: Uppåkra


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

29.05.2020 um 18:49
Der Fundort Uppakra
Quelle: Wikipedia: Uppåkra
Bei den Ausgrabungen, ab 1997 sind rund 3000 Gegenstände zutage gekommen. Es handelt sich um Beschläge, Münzen, Schmuck, Guldgubber und anderes. Der Großteil des Materials gehört in die Epochen von der Germanischen Eisenzeit bis zur Wikingerzeit. Der Zeitraum vom 7. bis 10. Jahrhundert ist besonders stark vertreten. Aus der älteren Eisenzeit stammen vor allem Fibeln und 10 Denare.



melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

30.05.2020 um 15:43
Fundort Toprakkale und der geflügelte Gott Ḫaldi

Am vorgeblichen Fundort des Toprakkale-Jets wurden auch ganz andere Dinge ausgegraben. So auch ein Altar des Gottes Ḫaldi, der ikonografisch mit Flügeln dargestellt wurde. Ein fliegender Gott, der angeblich als Stadtgott aus Musaṣir stammte. So steht es zwar bei Wikipedia, doch wer über Musasir recherchieren will, hat keinen Erfolg, die angebliche Stadt am Urmiasee wurde bis heute nicht gefunden.


360px-Khaldi
Auf dem früh-urartäischen Kult-Schild von Yukarı Anzaf trägt der führende Gott einen flammenzüngelnden/strahlenden Speer (GIŠšuri), seine Beine sind von ebensolchen Flämmchen/Strahlen umgeben, während sein Oberkörper von längeren Strahlen (daši) umgeben ist. Danach steht Haldi meist auf einem gesattelten Löwen. Der Sattel ist mit einem Sattelknopf versehen, z. B. aus den Darstellungen von Bronzegürteln aus Karmir Blur bekannt. Seine Waffe ist der GIŠšuri, vermutlich ein Speer. Abbilder seines Speers wurden unter anderem in Ayanıs gefunden, die Waffe bestand aus Messing und war daher sehr glänzend. Später wird Ḫaldi anscheinend nicht mehr figürlich dargestellt, sondern sein Šuri im Tempel abgebildet und verehrt. Bernbeck nimmt an, dass auch Sargon in Musaṣir keine anthropomorphe Statue des Ḫaldi, sondern einen Šuri erbeutete.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Ḫaldi


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

31.05.2020 um 12:59
Nächste "Zweite Erde" bereits im nächsten Sonnensystem?



Proxima B
Bei Proxima B vermutet man eine ständige Tag- und Nachtseite.
Bildquelle: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-8366995/Existence-Proxima-b-CONFIRMED-scientists-say-liquid-water-host-life.html



Zu den Kandidaten von Herkunftswelten für eine außerirdische Zivilisation könnte ausgerechnet Proxima B im nächstgelegenen Sonnensystem gehören. Und zwar nach den neusten Daten des Spektrographen ESPRESSO.

Quelle: https://www.mdr.de/wissen/proxima-b-existenz-von-zweiter-erde-bestaetigt-100.html


1x zitiertmelden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

02.06.2020 um 21:03
Zitat von NinurtaNinurta schrieb:Nächste "Zweite Erde" bereits im nächsten Sonnensystem?
Interessant, danke. Ich kaufe mir schonmal Grundstück. Die Preise dürften noch relativ tief sein, bevor dieser Planet von uns besiedelt wird ;-)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

02.06.2020 um 21:45
Im Zusammenhang mit Tic Tac werden auch immer wieder die 2018er UFO- Sichtungen vor der Westküste Irlands erwähnt. Das Netz ist noch voll damit, ich hab mal den Stern- und T-Online-Artikel aufgegriffen:
https://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/ufo-sichtung--piloten-melden-grelle-objekte-ueber-irland-8446516.html
Pilotin sichtet Ufo vor irischer Küste – nun untersuchen Behörden den Vorfall


Irland UFO 2018
Bildquelle: https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/buntes-kurioses/id_84772172/ufo-ueber-irland-piloten-raetseln-per-funk-ueber-unidentifiziertes-flugobjekt.html

Gleich mehrere Piloten meldeten am Freitag, glühende Objekte seien dicht an ihren Maschinen vorbeigeflogen. Waren es Außerirdische? Nun untersucht die irische Luftfahrtbehörde die Sichtung.

Es war am frühen Freitagmorgen als sich die Pilotin einer British Airways Maschine bei der Flugsicherung im irischen Shannon meldete. Ein grelles Licht habe sich dem Flieger auf der linken Seite genähert, um dann kurz darauf mit hoher Geschwindigkeit nach Norden abzudrehen. All das soll sich über der Westküste Irlands abgespielt haben, berichtet der Sender Sky News.

Nun befasst sich die irische Flugfahrtbehörde mit dem Vorfall. Denn zum fraglichen Zeitpunkt fanden an der Küste keine militärischen Übungen statt, die als Erklärung für den Vorfall hätten dienen können. Die Radarkontrolle der Flugsicherung zeigte keine Objekte an. Mehr noch: Auch Piloten anderer Maschinen beobachteten zur gleichen Zeit über Irland ähnliche Phänomene. Der Mitschnitt ihrer Unterhaltung mit der Flugsicherung gelangte über die Webseite LiveATC.net ins Internet.

So soll die Besatzung eines Virgin-Fliegers ebenfalls zwei glühende Objekte gesichtet haben, berichtet der Sender BBC. Einer der Piloten erzählte, die Ufos (unbekannte Flugobjekte) seien mit "astronomischer Geschwindigkeit" an der Maschine vorbei geflogen. Er schätzt ihr Tempo auf über Mach 2, also doppelte Schallgeschwindigkeit, ein. Er vermutete, Meteoriten seien beim Eintritt in die Erd-Atmosphäre verglüht. Für die Ufos könnte es eine einfache Erklärung geben. Der Astronom Apostolos Christou geht in der BBC von kosmischen Besuchern aus. Allerdings von keinen Aliens, die mit Untertassen angeflogen waren, sondern von Sternenstaub. Die Brocken könnten groß wie eine Walnuss oder ein Apfel gewesen sein, vermutet der Wissenschaftler. Die irische Luftfahrtbehörde leitete nun eine Untersuchung des Vorfalls ein. Die Sichtungen hätten sich zu einem bestimmten Zeitpunkt zu sehr gehäuft, teilte sie der BBC mit.
Wesentlich ausführlicher ist der Bericht von T-Online, die das UFO-Bild mit einbanden und auch eine Karte zeigten, wo die Kontakte stattfanden:
Es flog sehr viel schneller als die Flugzeuge – und es war sehr hell: Ein Flugobjekt über dem Himmel von Irland gibt Rätsel auf. Der Funkverkehr von Piloten zeigt deren Verwunderung.
Mehrere Piloten von Passagierflugzeugen haben über der Südwestküste von Irland ein Ufo gemeldet. Die irische Flugsicherheitsbehörde geht nun der Frage nach, was die Cockpitbesatzungen da gesehen haben mögen. Der in unserem Video dokumentierte Funkverkehr zeigt, wie Piloten und Tower über das unidentifizierte Flugobjekt rätseln.
Es ist 6.47 Uhr am Freitagmorgen, als die Pilotin von Flug BAW94 sich bei der Flugverkehrskontrolle Shannon meldet. "Sind hier gerade irgendwelche Militärmanöver?" Es vergehen gut 15 Sekunden, dann kommt eine Antwort von Shannon Air Traffic Control zurück. Auf den Radarschirmen sei nichts zu sehen.
"Es ist mit großem Tempo verschwunden"
Gut viereinhalb Stunden nach dem Start in Montreal und gut eine Flugstunde vom Ziel London entfernt hatte sich neben der Boeing 787 etwas Helles sehr schnell bewegt. Die Maschine hat seit wenigen Minuten nicht mehr den Atlantik unter sich, sondern die Grafschaft Kerry im Südwesten Irlands.

"War es neben Ihnen?", fragt der Mitarbeiter am Boden. Aus fast 12.000 Meter Flughöhe meldet die Pilotin zurück, es sei links von der Maschine gewesen und schnell Richtung Norden gezogen, "Es war sehr hell", wiederholt sie. "Und es ist mit großem Tempo verschwunden." Sie habe sich nur gefragt, was das sei.
Es kommen zwei weitere Piloten ins Spiel, aus dem Cockpit einer Boeing 737 von Norwegian Air, vor Beginn des Landeanflugs auf Shannon und aus einem Jumbo von Virgin Atlantic auf dem Flug von Orlando nach Manchester. Das Phänomen war offenbar nicht zu übersehen: "Es war sehr hell, wo wir waren." Links vor der Maschine seien zwei sehr helle Lichter gewesen, in der 11-Uhr-Position, berichtet der Jumbo-Pilot.

Meteor könnte Erklärung sein
Auch über die Erklärung wird spekuliert: ein Objekt beim (Wieder-)Eintritt in die Atmosphäre vielleicht, hört man einen Piloten über Funk sagen. Ein Meteor oder Weltraumschrott. In der Flugbahn des Objekts seien mehrere Objekte gewesen. Das könnte auf ein Auseinanderbrechen deuten.
Auch kleine Teile aus dem All können zu hellen Feuerbällen werden, wobei das Licht nur zu einem geringen Teil vom Verglühen stammt: Die Reibung ionisiert Luft und bringt sie zum Leuchten. Allerdings sprechen die Piloten nicht von einer Leuchtspur hinter dem Objekt.

Der Internationalen Meteor Organisation liegen keine Berichte über eine Sichtung vom Boden aus vor, allerdings war der Himmel über Irland zu der Zeit auch stark bewölkt. Laut der US-Meteor-Gesellschaft waren in dem Zeitraum aber vier Meteoritenschauer aktiv, darunter die für helle Feuerkugeln bekannten Tauriden.
"Mach 2" schätzt ein Pilot die Geschwindigkeit. Das wäre zweifache Schallgeschwindigkeit und fast dreimal so schnell wie ein Verkehrsflugzeug. Meteore sind allerdings je nach Eintrittswinkel bis zu 100 Mal schneller unterwegs.
Irische Flugaufsicht untersucht Fall
Anhänger von Theorien zu Alien-Besuch oder geheimen militärischen Versuchen äußern in Kommentaren Zweifel an der Meteor-These – wegen eines Satzes des Virgin-Piloten: "I saw two bright lights at 11 o`clock since ... ... who back over to the right and then climb away." Zwei helle Lichter seien zurück nach rechts und dann aufgestiegen und weg gewesen.
Alle Maschinen flogen entlang der West-Ost-Achse, "nach rechts" wäre in südlicher Richtung entgegen der Beschreibung der British-Airways-Pilotin. Bei der Beschreibung "climb away" könnte sich der Pilot ungenau ausgedrückt oder die Perspektive könnte ihn getäuscht haben.
Die irische Flugaufsicht gibt auf Nachfrage unter anderem des "Irish Examiner" die immer gleiche Antwort: "Nach den Meldungen einer kleinen Anzahl von Flugzeugen am 9. November über ungewöhnliche Flugbewegungen hat die IAA eine Untersuchung gestartet." Der Fall werde nach dem üblichen nicht-öffentlichen Prozedere untersucht.
Nach recht fliegend und danach aufsteigend? Man spekuliert zwar über die Interpretation des Pilotensatzes, ich geh aber davon aus, dass er als Pilot eine ausgezeichnete Beobachtungsgabe besitzt, ansonsten "Adios" mit der Lizenz. ;)


melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

10.06.2020 um 17:39
Ein interessantes Video von der bemannten SpaceX Mission (31.05.20) kann man zur Zeit bei YouTube sehen:

Youtube: UFOs were spotted during a SpaceX launch.
UFOs were spotted during a SpaceX launch.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Von der Qualität wesentlich besser als das hier, was das gleiche UFO zeigt.

Youtube: UFO visible at T+4:59 after launch of SpaceX Crew Dragon 30.05.2020
UFO visible at T+4:59 after launch of SpaceX Crew Dragon 30.05.2020
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

TIC-TAC- Das "USO-UFO" einer unbekannten Macht

10.06.2020 um 19:24
Ein relativ neues UFO Video vom 3.6.2020 wurde von einem Passagier-Jet über Kalifornien aufgenommen, also jenem US Staat, vor dessen Küste die ersten Tic-Tac-Kontakte stattfanden. Das UFO in diesem Film ähnelt "TIC TAC"!

Youtube: UFOs were filmed from the aircraft.
UFOs were filmed from the aircraft.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden