Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

86.179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:43
Da geht zur Zeit gar nichts.
Ist schon wieder alles zu.

Anzeige
melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:45
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Tatsache
Ja, bis 8. Dezember. Bestätigt ist das noch nicht, aber die Weisen aus dem Morgenland pfeifen das aus dem Radio und dem Fernseher. Ich hätte Mittwoch einen Friseurtermin gehabt, hab ich Gott sei Dank auf morgen verlegen können. Wobei es eh wurscht ist, wenn ich nicht mal mehr arbeiten gehen werde, brauch ich auch keine vernünftige Frisur.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:47
Was heißt totaler Lockdown? Keiner arbeitet mehr? @EnyaVanBran


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:47
@EnyaVanBran
Musst du dann, bzw., kannst du dann, wenigstens von zu Hause aus arbeiten?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:50
Hier reden sie auch schon vom totalen Lockdown


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:50
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Was heißt totaler Lockdown?
Handel zu, Dienstleister zu, Schulen zu. Ich denke, sie werden auch wieder eine totale Ausgangsbeschränkung verhängen, aber wie gesagt, genaueres soll morgen dann offiziell verkündet werden.

@Soulfire
Nein, ich werde wohl am Montag wegarbeiten, was noch da ist und dann mal abwarten. Ich weiß nicht, wie sich die Sache bei uns entwickeln wird, wenn es so ist wie im Frühling, werde ich wohl ein, zweimal ins Büro fahren in der Zeit und das wars.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:53
Schon am Wochenende soll ein neuer Lockdown bekannt werden, will die "Krone" erfahren haben. Bereits nächste Woche solle er in Kraft treten. Der Handel solle demnach zusperren, die Schulen in den Distanzbetrieb wechseln. Friseure und andere Dienstleister könnten wieder geschlossen werden. Auch eine Verschärfung der Ausgangssperren sei im Gespräch. Wahrscheinlich seien laut "Krone" auch Besuchsverbote in Alten- und Pflegeheimen bzw. Spitälern.

Mal sehen wann und ob es hier auch so sein wird oder nicht.🙄


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:55
Was haben die Trottel auch die Grenzen wieder aufgemacht? Das wäre alles überschaubar geblieben, aber uhhhhh wir dürfen den armen Bürgern doch nicht die Möglichkeit nehmen, in Urlaub zu fliegen oder ihre Verwandten zu besuchen. Idioten.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 17:59
@EnyaVanBran
Das is grosser Mist.
Von den Einbußen ganz zu schweigen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:02
Mir hängt der Lockdown vom Frühling noch nach, wir haben zwar staatliche Unterstützung bekommen, aber da wurde bei weitem nicht alles an Kosten gedeckt. Ich muss mir echt überlegen, ob ich die Leute für den einen Monat nicht kündige. Kommt mir am Ende bestimmt billiger. Aber mal sehen, was der Steuerberater dazu sagt.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:03
@EnyaVanBran
Richtig. Was müssen sie auch die Grenzen öffnen? - Vor allem, zum Urlaub machen
Das hätte es nicht gebraucht
Für Dienstreisen, evtl., offen lassen.
Und da dann erst mal Corona überprüfen lassen
Also nein Test vorlegen, ob man es hat.
Sonst, auch nicht rein lassen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:04
@EnyaVanBran
Gibt es da denn kein Kurzarbeitergeld?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:08
Ich weiss, ich bewege mich jetzt mit dem, was ich jetzt schreibe, auf schmalem Grad.
Aber, was ich nicht verstehe ist, dass man die ganzen Geschäfte, Restaurants, etc., zu macht. Und Demonstrationen mit tausenden Menschen, die dicht an dicht stehen, zu lässt.
Ich sage nicht, man soll keine Demonstrationen zu lassen.
Aber, geht das denn nicht kleiner? - Da ist dann auch alles übersichtlicher.
Wenn das schon sein muss.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:08
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Gibt es da denn kein Kurzarbeitergeld?
Ja schon, aber: (Und das regt mich soooo auf)

1) Wurde das Urlaubsgeld nicht berücksichtigt. Sprich, ich musste doppelte Gehälter (und Abgaben) auszahlen, hab das aber nur einfach bekommen.

2) Kurzarbeit bedeutet, dass die Leute mindestens 10% ihrer Zeit abarbeiten müssen. Man hat uns freigestellt, wie wir diese 10% nutzen möchten. Einmal in der Woche, am Ende des Monats oder am Ende der gesamten Kurzarbeit. Wir waren zum Glück nur 2 Monate in KUA und ich hab die Leute dann mit Ende des zweiten Monats so arbeiten lassen, dass sie über ihre "Pflichtzeit" nicht drüber kommen. Und ehrlich, wie ich bin, hab ich das beim Amt so angegeben. Zack, haben die mir gleich wieder über 3.000 Euro runter gerissen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:09
@Soulfire

Es ist eben leider kein Raum für individuelle Lösungen. Alles pauschal. Damit werden die bestraft, die sich um Hygienelösungen bemüht haben.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:13
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Aber, was ich nicht verstehe ist, dass man die ganzen Geschäfte, Restaurants, etc., zu macht. Und Demonstrationen mit tausenden Menschen, die dicht an dicht stehen, zu lässt.
Bin zu 100% bei dir


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:13
@EnyaVanBran
Da wo ich vorher gearbeitet habe, haben sie auch Kurzarbeitergeld bekommen.
In der Zeit, wo die Gaststätte geschlossen war, konnte man ja nicht arbeiten.
Da bekamen sie trotzdem Kurzarbeitergeld.
Und auch die ersten 8 Wochen danach nicht.
Erst, als sie langsam wider hoch fahren konnten, konnten auch die Mitarbeiter langsam und stufenweise wieder kommen.

Wie ist dass dann bei euch so?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:16
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Damit werden die bestraft, die sich um Hygienelösungen bemüht haben.
So ist es.
In Hotels und Restaurants, ebenso Gaststätten, etc., da wird auf alles geachtet. Und musste viel rein gesteckt werden.
Und jetzt?? - Wieder das Gleiche.
Ob sie dass wieder packen, ist ne andere Frage.

Das Geschäft, in dem ich gearbeitet habe, hat neben der Gaststätte auch ein Hotel.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:17
Und, der Witz ist, dass Kantinen geöffnet haben dürfen.


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

13.11.2020 um 18:17
Bei uns Ging die KUA erst mal generell 3 Monate, wer danach noch immer zu wenig Umsatz gemacht hat, konnte auf 6 Monate verlängern. Für diese Zeit wurde uns auch die Unterstützung zugesprochen. Ich hab die nicht mal voll bezogen, weil wir ja nach 2 Monaten zum Glück wieder Arbeit genug hatten. Ich musste fast schon Bittgesuche einreichen, um die KUA frühzeitig beenden zu können/dürfen.
Ich Trottel, hätte ich es bloß wie alle anderen gemacht. Voll gearbeitet und dem Amt vorgelogen, bei uns steht der Laden. Eh selber schuld, das hat man dann von seiner Ehrlichkeit.


Anzeige

melden