Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soulis Schänke zum wilden Samurai

19.437 Beiträge, Schlüsselwörter: Unterhaltung, Spaß

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:33
@Ldex97 ? Wie greifst du das F? Barre oder nicht?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie greifst du das F? Barre oder nicht?
Sowohl als auch. Meistens aber Barre. Warum fragst?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:46
Weil das grad Thema bei mir ist... ich HASSE Barre und bin draufgekommen, dass ich den Griff total neu lernen muss, wenn ich ihn ohne spiele.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:50
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Weil das grad Thema bei mir ist... ich HASSE Barre und bin draufgekommen, dass ich den Griff total neu lernen muss, wenn ich ihn ohne spiele.
Ach du spielst auch Gitarre.

Ich greife ihn oft so:

F-Dur Barre

Klingen bei dir nicht alle Seiten gescheit wenn du ihn so greifst?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:51
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Klingen bei dir nicht alle Seiten gescheit wenn du ihn so greifst?
Nicht immer :D Wenn mir dann die Kraft ausgeht, schon gar nicht mehr


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:52
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nicht immer :D Wenn mir dann die Kraft ausgeht, schon gar nicht mehr
Versuch vielleicht mal nur den Barre zu greifen. Also ohne, wie auf der Abbildung, "2,3 & 4" und schau mal ob du das konstant so hinbekommst, dass es sauber klingt. Wenn das klappt kannste wieder die anderen Finger dazu nehmen. Vielleicht hilft dir das ja :)


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:54
Klingt schrecklich :{ was spielst du eigentlich für eine Gitarre?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Klingt schrecklich :{ was spielst du eigentlich für eine Gitarre?
Hab eine Western-, eine Konzert- und eine E-Gitarre. Ich hab nur ein Problem damit konstant zu üben. Ich lerne meistens Lieder bis zu dem Punkt wo ich sie fast perfekt kann, aber noch die ein oder andere Stelle ausbessern muss, aber mich einfach nicht konzentriert ransetze um das auch zu tun. Da muss man manchmal einfach stupide wiederholen bis zum würgen :D


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 21:58
Und wie lange spielst du dann nicht? Ich bin ja auch so ein fauler Sack, ich spiele ein paar Wochen und dann wieder ein halbes Jahr nicht, nur um dann festzustellen, dass das echt ganz böse weh tut, wenn man dann wieder anfängt.
Ach ja, ich speil auch eine Westerngitarre.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:01
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ach ja, ich speil auch eine Westerngitarre.
Und du spielst Akkorde damit? Für Akkorde sagt man, ist eine Westerngitarre etwas besser. Für Melodien, Fingerstyle... ist meistens eine Konzertgitarre besser. Bei letzterem hättest du weniger Probleme mit den Schmerzen an den Fingerkuppen, weil die Seiten nicht aus Stahl sondern Nylon sind.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Und wie lange spielst du dann nicht?
Ich spiel schon immer regelmäßig. Nur nicht gründlich genug :D

Hast du dir Gitarre spielen selber beigebracht?


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:06
Ich hab eh auch eine alte Konzertgitarre, aber ich kann die noch so gründlich stimmen, die klingt einfach beschissen, keine Ahnung wieso.
Und ja, ich bring mir alle Instrumente selber bei. Drum kann ich auch keines wirklich gut :D Aber bei mir versagen die meisten Lehrer, weil ich mir mit den Noten extrem schwer tu. Ich kann die zwar lesen, aber eben nicht wirklich gut und wenn ich das Lied dann einmal gespielt hab, spiel ich es beim zweiten Mal automatisch nach Gehör. Ich hatte als Kind mal Akkordeonunterricht, das war die Hölle :D Zum Glück war mein Lehrer zu blöd um zu checken, dass ich alles frei spiele. Klar hab ich auf die Noten geguckt und wenn der nur EINMAL gesagt hätte: STOP und jetzt zeig mir, wo du in dem Stück gerade bist, ich hätte ihm das nicht sagen können :troll:
Zum Glück haben meine Eltern dann eingesehen, dass es keinen Sinn macht, das Kind unter wütendem Protest zum Unterricht zu schleifen :D


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich hab eh auch eine alte Konzertgitarre, aber ich kann die noch so gründlich stimmen, die klingt einfach beschissen, keine Ahnung wieso.
Vielleicht müsstest du sie mal zum Gitarrenladen bringen. Vielleicht sind die Saiten schon zu alt oder die Gitarre hat irgendeinen Knax. Ich hab zurzeit ein ähnliches Problem mit meiner E-Gitarre. die A-Saite verstimmt sich fast permanent.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:weil ich mir mit den Noten extrem schwer tu. Ich kann die zwar lesen, aber eben nicht wirklich gut
Ich kann überhaupt keine Noten lesen. Ich spiele eigentlich nur mit Tabs. :D


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:15
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich kann überhaupt keine Noten lesen.
Drum mag die die Gitarre, da ist das egal :D

Die Konzertgitarre hat zwei Vorteile, sie ist Fingerschonender und sie wiegt gerade mal die Hälfte von der Westerngitarre. Dennoch mag die die Westerngitarre einfach lieber.
Hast du Unterricht gehabt oder hast du dir das Spielen auch selber beigebracht?


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:16
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Hast du Unterricht gehabt oder hast du dir das Spielen auch selber beigebracht?
Ich hatte viele Jahre unterricht an einer Musikschule.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:mag die die Westerngitarre einfach lieber.
Persönlich mag ich die Konzertgitarre mehr. :D Aber das kommt auch immer darauf an was man spielt.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:17
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Ich hatte viele Jahre unterricht an einer Musikschule.
He cool :D


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:29
Ich hab es Mal mit einer Zither versucht.


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:34
Zitat von SoulfireSoulfire schrieb:Ich hab es Mal mit einer Zither versucht.
Und? Was ist dabei raus gekommen??

Ich hab mir vor einem Jahr auf amazon so eine billige Geige gekauft... Aaaaalter :D Das ist schon ein garstiges Instrument :D Aber ich hab es geschafft die Tonleiter zu spielen... immerhin :D


1x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:37
@Soulfire

Ich habe schon mal gekostet^^


IMG-20201121-WA0005Original anzeigen (0,2 MB)

Die Hörnchen waren auch nicht schlecht ;)
IMG 20201028 130754Original anzeigen (3,2 MB)

...oder die Schnecken:


IMG-20201103-WA0004Original anzeigen (2,3 MB)


Morgen mache ich Vanille-Hörnchen :)

Hoffentlich hat jetzt jemand Heisshunger bekommen
( :troll: )

@mumm :hug: *drück u. umärmel*

Euch u. allen Anderen einen schönen Abend


2x zitiertmelden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:38
@borabora 😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍😍


melden

Soulis Schänke zum wilden Samurai

21.11.2020 um 22:39
@EnyaVanBran

:)

Ich backe gern, besonders mit Hefeteig, da kann man viele köstliche Sachen machen :)


melden