Photographer73 schrieb:Moin!
Zunächst mal, ich kann durchaus anerkennen, dass du nicht nur laberst, sondern auch etwas in die Tat umsetzt @nasenstüber , das finde ich eigentlich nicht schlecht.
Moin,
schön, dass du das wenigstens anerkennen kannst. Ich mache das tatsächlich nicht nur für mich, sondern für die Community, von der ich als User genauso abhängig bind, wie der Rest von uns. Schließlich sind wir alle Diskussionsfreunde, und möchten hier noch lange Freude am Forum haben. Wie, ist halt die zentrale Frage gerade eben, und das könnte ggf ein Weg sein, wie ich glaube.
Photographer73 schrieb:Auf der anderen Seite wirkt es, als wenn du auf Teufel komm raus deinen Stiefel durchsetzen willst, völlig egal was bisher im Hauptthread zu deiner Idee gesagt wurde.
Ja, klar. Deshalb wollte ich mich ja nicht aufdrängen. Aber als mir dann von Seiten der VW sinngemäß quasi nahe gelegt wurde, doch selbst mal was anzufangen, hab ich halt die Idee, die für sinnvoll halte, als TestLauf eingebracht. Das Ziel ist also erstmal Forschung, nicht Selbstzweck.
Photographer73 schrieb:Ich glaube immer noch nicht, dass viele User Bock darauf haben Teile von laufenden Diskussionen in einen zweiten Thread zu verlagern und deshalb erkenne ich immer noch keinen Mehrwert.
Schau'n wir mal. Bis jetzt ging schon nbissl OT hierher, und generiert hier auch durchaus Leben. Das ist ja auch erstmal eine der Intentionen, die ich damit verfolge. Die Diskussionsimpulse, die ins OT, chat, usw gingen, hier aufzugreifen, und weiter leben zu lassen. Was es bringen soll, hab ich weiter oben bereits etwas ausgeführt.
Leute wollen sich mitteilen, haben das Bedürfnis auch in solchen Nebenschauplätzen gesehen, verstanden, und wahrgenommen zu werden. Das Diskussionspotenzial kann man eben umlenken, und dort in Klicks verwandeln, wo sie nicht stören. Wohlbefinden sollte es auch generieren, weil die Leute einfach in ihrem Schreibflow bleiben dürfen..
Photographer73 schrieb:Wenn ich ernsthaft diskutieren will, dann gehe ich in ernste Rubriken, wenn ich Bock auf UH habe, dann geh ich dahin. Eine Vermischung funktioniert mMn nicht.
Schau'n wir ma' .. kann ich dir jetzt noch nicht beantworten. Die Theorie steht, die Praxis sollte es zeigen.
Photographer73 schrieb:Ganz genau. Zudem bedeutet es mehr Aufwand für die User und ebenso die VW, die zwei Threads im Auge behalten müssen und es zerreißt auch den Hauptthread, wie man jetzt schon sieht. Der eine schreibt drüben, der nächste antwortet hier etc.
Also sowas zerreißt die Hauptthreds doch auch regelmäßig, denn dort muss dann immer ermahnt, gelöscht und sonstig eingegriffen werden, wenn es abdriftet. Lenkt man das entsprechend ein, hat man evtl ggf sogar noch weniger Arbeit, weil das hier halt nicht stört.
Davon ab, mehr Leben ist das Ziel, und das macht auch immer mehr Arbeit. Damit muss man dann eben auch leben.