xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden

anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Nein, aber es war nun mal ein provokantes und demonstratives "Dagegen", ohne Begründung, ohne irgendeinen Sinn. Zudem ist sein Gepöbel gegen mich immer wieder im Hauptfred auch nicht weiter störend gewesen, also warum sollte das hier auf einmal irgendeine besondere Rolle spielen? Sowas kann schon ruhig mal raus, und er meinte doch auch selbst, dass er auf Krach steht. Hier hätte er wenigstens die Möglichkeit gehabt, seinen Krach auszubauen, aber nein.. stattdessen derailt er halt lieber den Hauptthreed.Lepus schrieb:Hab ich nun den Eindruck, hier soll halt dann das Gepöbel von drüben hierher verlagert werden, um dann hier zurückpöbeln zu können, oder wat?
An 2 Quertreibern kann man den Erfolg oder Misserfolg nicht bemessen. Mal sehen, was die anderen dazu sagen. :DLepus schrieb:Ja nun... Was soll ich da noch sagen? :D
Klappt ja toll. :D
Weil das da zu sehr wegen OT, chet, usw stören würde. Da geht es eben oft nur um Zahlen, Daten, Fakten .. hier geht es um die vielen Nebenaspekte der Haupthemen, die sonst gerne unterbunden werden. Lenkungsmanöver, die auch über mehrere Posts bis Seiten gehen dürfen, um nachhaltig zu wirken, brauchen halt auch ihren Raum, und können nicht beliebig im HT ausgebreitet werden. Hier schon.Lepus schrieb:Und warum hier und nicht im Hauptthread?
Und bevor jetzt kommt "Aber er wollte ja aus der Gruppe ausgeladen werden, sein Pech" oder so:Lepus schrieb:Ich traue mich auch nicht, weil ich sonst was befürchte... o_O
Selbstverständlich kann er das immer noch im Hautfred tun; verbietet ihm doch keiner. Nur derailt er damit halt den Fred weiter, weshalb sowas hier eben sinnvoller ist. Erstens wird er seinen Unmut los, falls vorhanden; dann kommen wir in ein Gespräch, das evtl auch durchaus produktiv enden kann, denn wir sind ja eigentlich ganz gut miteinander .. nur jetzt gibt es halt etwas Zwist.Lepus schrieb:er kann also auf das erwiderte Gepöbel noch nicht mal eingehen...
Ja sauber... -.-
"Sonst was" ist also schon eingetreten, finde ich nicht nice.
Es war kein geschlossener Bereich, als ich geantwortet hatte. Ich ließ ihm genug Zeit, um reagieren zu können.Lepus schrieb:Und bevor jetzt kommt "Aber er wollte ja aus der Gruppe ausgeladen werden, sein Pech" oder so:
Japp, aber dann hat man nicht im geschlossenen Bereich nachzutreten.
Genau das wollte ich gerade auch noch anmerken.nasenstüber schrieb:Selbstverständlich kann er das immer noch im Hautfred tun; verbietet ihm doch keiner. Nur derailt er damit halt den Fred weiter, weshalb sowas hier eben sinnvoller ist.
Das war für mich nicht ersichtlich.nasenstüber schrieb:Es war kein geschlossener Bereich, als ich geantwortet hatte. Ich ließ ihm genug Zeit, um reagieren zu können.
Ich würde das auch gerne hier her verlagern, wenn du erlaubst. Soll ja auch ein Feldversuch werden.behind_eyes schrieb:Ich verstehe deinen Ansatz, halte ihn aber auch für nicht praktikabel.
Es geht dir ja darum den Hauptthread zu cleanen. Ich glaube das die Bereitschaft, wenn es im Haupthread heiß wird einen Metathread zu bespielen, sehr gering ist. Das wird sich nicht durchsetzen. Zumal der genauso moderiert werden muss.
Lasst die ganze Trollerei, Userbezug, Bashing, Derrailing im Hauptthread, da weiß jeder woran er ist und moderiert werden muss sowieso.
Naja, ich denke halt das zum Leben lassen auch der ganze Hazzle dazugehört. Stell dir mal einen AfD Thread vor, indem man nicht mehr Faschist genannt wird weil man eine sachliche Anmerkung zur AfD gemacht hat - das ist doch aber genau das Salz in der Suppe, User sind Menschen und ich möchte sofort wissen woran ich bin und nicht erst in einen meta thread springen um zu erfahren das der Wortschatz eines Users zu größtem Teil aus Fäkalsprache besteht. Also ich sehe den Mehrwert nicht. Da geht bei mir der social Sprengstoff vor - I'm Haupthread.nasenstüber schrieb:Es geht nicht nur darum, den HT zu cleanen, sondern eher noch darum, die Gruppendynamik, die sich im HT organisch ergibt, aus diesem auszulagern, um sie eben nicht beschneinden und damit ausbremsen zu müssen, was Leute durchaus frustrieren kann, wie gesagt, sondern hier weiter wachsen zu lassen. Das Foren-Leben, das sich also im HT gerade auftut, nicht zu ersticken, sondern leben zu lassen.
Ich bin auch schon sehr gespannt, und ich werden auch dafür sorgen, dass niemand, der es nicht will, hier irgendwie belästigt wird.Lepus schrieb:Ich bin nämlich sehr neugierig, was aus dem Experiment wird und ich bin gespannt darauf zu sehen, wie sich das entwickelt!
Wenn es positive Resonanz gibt, bin ich happy, wenn nicht ist das auch okay, dann hat man es immerhin getestet.
*salutiert*Lepus schrieb:Hasi ist bereit!
Ah, das hatte sich überschnitten.nasenstüber schrieb:Ich bin auch schon sehr gespannt, und ich werden auch dafür sorgen, dass niemand, der es nicht will, hier irgendwie belästigt wird.
Kein Ding. Normale Anlaufschwierigkeiten, die durch Missverständnisse entstehen können. Wird alles geklärt und befolgt. :Y:Lepus schrieb:Manche User wollen hier nicht beteiligt sein und haben sich aus der Gruppe ausgeladen lassen.
Dann solltet ihr auch so fair sein das hier zu akzeptieren und sie eben nicht weiter hier mit reinziehen durch Antworten und Adds.
Klärt das dann wenn nötig via PN, auch wenn man da kein Publikum hat.
Ja, hier muss Zucht und Ordnung; euer Geschluder ist nämlich tödlich für jede ernste Diskussion :]xsaibotx schrieb:Wie autoritär :D
Auf jeden Fall; das ist schon richtig und wichtig. Die Frage ist dann halt auch immer, ob der im HT den Rahmen bzgl OT, chat, spam sprengt, und dort den Betrieb massiv stört, indem man Schließt, Bremst, usw, oder halt an einem geeigneteren Ort weiter im Rahmen der Regeln geführt werden kann.behind_eyes schrieb:Naja, ich denke halt das zum Leben lassen auch der ganze Hazzle dazugehört.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz; aber stell dir mal vor, du müsstest jetzt mal eine Metadiskussion über Faschismus führen, die den Rahmen dort sprengt, dennoch für einige wichtig sein könnte. Wo wäre die besser geführt? Hier oder dort?behind_eyes schrieb:. Stell dir mal einen AfD Thread vor, indem man nicht mehr Faschist genannt wird weil man eine sachliche Anmerkung zur AfD gemacht hat - das ist doch aber genau das Salz in der Suppe, User sind Menschen und ich möchte sofort wissen woran ich bin und nicht erst in einen meta thread springen um zu erfahren das der Wortschatz eines Users zu größtem Teil aus Fäkalsprache besteht
hm..behind_eyes schrieb:Also ich sehe den Mehrwert nicht. Da geht bei mir der social Sprengstoff vor - I'm Haupthread.
Manchmal muss ein Thread auch brennen - das er nicht abfackelt muss halt moderiert werden (hier wie da).
Sorry, bin in der Technik hier noch nicht so firm. :palm:Nemon schrieb:Ich bin jetzt erst mal eingeschnappt, dass ich nicht eingeladen wurde ^^
Ich auch nicht. Vorallem muss ich jetzt 2 Threads verfolgen, wenn ich auf dem Laufenden bleiben und den Kontext nicht verlieren will.behind_eyes schrieb:Also ich sehe den Mehrwert nicht.