Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarbrücken, Pascal, Burbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 18:15
@Anixiel
@Chrissi259

Das es keine Spuren mehr zu sichern gab, kann mitunter daran gelegen haben, dass die Spusi erst 1 Jahr später statt gefunden hat.
Genügend Zeit um die Spuren zu beseitigen. Ein gravierender Fehler.
Erika K. habe auf Geheiß von Christa W. Blutspuren neben der Liege beseitigt.

Anzeige
melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 18:20
@Anixiel
@Chrissi259

ach und das man in der Kiesgrube in Frankreich keine Leiche mehr gefunden hat, kann daher rühren, dass man die Kiesgrube erst 17 Monate später absuchte.
Innerhalb dieser 17 Monate gab es dort umfangreiche Erdarbeiten und Geländeveränderungen.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:12
@crime

Kies sackt auch nach und begräbt alles unter sich.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:17
@Chrissi259
ja Erosion bedingt ...
aber es gibt ja noch die Theorie, dass man ihn dort wieder ausgegraben hat und wo anders hin gebracht hat.
Dies sollte der Spurverwischung dienen und dazu, dass Leute , die auspacken könnten, unglaubwürdig erscheinen, da ja an der von denen angezeigten Stelle nichts ist .


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:19
Versucht doch einmal, nicht alle möglichen Fälle miteinander zu verknüpfen, sondern die damaligen örtlichen Verhältnisse zu berücksichtigen.

Ich schrieb ja schon im anderen Thread, daß mir mitgeteilt wurde, Pascal wurde binnen einer Woche auf 2 unterschiedlichen Volksfesten gesehen (so haben es mir die Anrufer beide gesagt, also nicht, es Könnte sein oder ähnliches.

Richtig ist, daß Pascal an einem Sonntag gegen 17 Uhr das Elternhaus verlassen hat und das Oktoberfest (Kirmes oder wie es auch immer heißen mag) zu Ende ging. Wenn ich mich nicht irre, stand damals auf der Familienseite, daß Pascal ganz verrückt nach dem Fest war (nagelt mich nicht auf die Quelle fest, habe das nur im Hinterkopf) Insofern kann davon ausgegangen werden, daß er auch dort hingegangen ist, zu beweisen ist es nicht. Dennoch halte ich die beiden Anrufe für bemerkenswert.

Wir können davon ausgehen, daß die Schausteller Burbach am selben Abend verlassen haben, Pascal, wenn sie ihn mitgenommen haben, also zu Beginn der Suche schon gar nicht mehr im Ort war, wenn nicht sogar schon, als sein Fehlen bemerkt wurde. Diese These stimmt allerdings nur, wenn hinter den beiden Anrufen was steckt.


2x zitiertmelden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:28
@webschreck

das Oktoberfest fand im Jahr 2001 vom 28.09.2001 bis 08.10.2001 statt. ich denke somit ist die Schaustellertruppe etwas aus dem Fokus genommen.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:29
achso hier noch der Text und die Quelle:

Saarbrücker Oktoberfest: Vom 28.9 bis 8.10. auf den Saarterrassen!


28. September 2001 Saarbrücker Oktoberfest startet heute! Bis zum 8. Oktober viel Programm im Festzelt / Donnerstag ist Familientag: Alles zum halben Preis / Großes Abschlußfeuerwerk Saarbrücken (red). Am heutigen Freitag heißt es um 19 Uhr auf dem Festplatz auf den Burbacher Saarterrassen wieder: Es ist angezapft! Oberbürgermeister Hajo Hoffmann eröffnet im Festzelt das Saarbrücker Oktoberfest 2001. Es dauert bis zum 8. Oktober. Zur Unterhaltung spielt zur Eröffnung heute die Trachtenkapelle Edelweiß¿. Das hat die Stadtpressestelle mitgeteilt. Übrigens: Wer nicht bis 19 Uhr warten möchte, kann auch früher kommen; die Schausteller öffnen ihre Fahrgeschäfte und Kirmesangebote bereits ab 17 Uhr. An den folgenden Tagen geht es dann jeweils schon um 14 Uhr los. Unterschiedliche Anfangszeiten gibt es für die Veranstaltungen im Festzelt. Am Samstag (29.09.) sorgen Jana und Peter¿ ab 18 Uhr für Stimmung und gute Laune. Am Sonntag (30.09.) bietet Walter¿ ab 15 Uhr Karaoke. Montag (1.10.) steht ab 18 Uhr Musik und Unterhaltung auf dem Programm, ebenso am Dienstag, wenn Horst Irsch¿ Musik und Show um Festzelt bietet. Am Mittwoch ist der Tag der Coca Cola¿, bei dem ab 15 Uhr ein buntes Programm versprochen wird. Und am Donnerstag ist Familientag: Die Schausteller laden ab 14 Uhr dazu ein, alle Attraktionen gibt es an diesem Tag zum halben Preis. Am Freitag (5.10.) sorgt Angelo Cassarin¿ ab 18 Uhr im Festzelt für Unterhaltung, Samstag (6.10.) gibtŽs ab 18 Uhr Musik mit der Kapelle Top -2-¿, am Sonntag (7.10.) beginnt das Musik- und Unterhaltungsprogramm bereits um 16 Uhr, und am Montag (8.10.) legen Jana und Peter¿ ab 18 Uhr nochmals los, bevor das Saarbrücker Oktoberfest 2001 mit dem traditionellen Feuerwerk endet.
28.09.2001


http://www.saarbruecken.de/de/press/15661


1x zitiertmelden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:41
Hallo ihr Lieben,

bin neu mit dabei ;-)

Hab schon Crime geschrieben, daß ich heute Mittag über Google auf diese Seite aufmerksam geworden bin.

Habe 2001 am Rande mitbekommen, daß ein Junge verschwunden ist.. und hatte mir damals auch schon Gedanken gemacht, WAS passiert sein könnte. Habe aber die Sache wieder etwas aus den Augen verloren.

Ich denke solche Fälle dürfen nie in Vergessenheit geraten.

Freue mich auf einen guten Austausch mit Euch.

Sternenstein


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:43
Zitat von webschreckwebschreck schrieb:Ich schrieb ja schon im anderen Thread, daß mir mitgeteilt wurde, Pascal wurde binnen einer Woche auf 2 unterschiedlichen Volksfesten gesehen
2 unterschiedliche bedeuten für mich in unterschiedlichen Städten, oder?

Auf welchen Fest wurde Pascal denn noch gesehen?

Bzw in welcher Stadt?


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:44
Hier noch eine Info :
Alle 63 Schausteller wurde vernommen.
aus dem Buch : "Pascal-Anatomie eines ungeklärten Falles" von Dieter Gräbner.

Um 16:20h wurde, laut Anklageschrift, Pascal zum letzten mal bei Familie U. gesehen, als er nach seinem Spielkameraden fragte.
Pascal hatte sein Fahrrad dabei und trug seinen Helm.

Um 17 Uhr beobachtet der Zeuge D., wie Pascal Richtung Bahnhof Burbach fährt. das ist ganz nah an der Tosa-Klause. Zu diesem Zeitpunkt trägt er seinen Helm nicht mehr. Da der Helm gegen 17:30h im Hof seines Wohnhauses gefunden wurde, heißt das für mich, er musste nochmal im Hof gewesen sein und seinen Helm dort abgelegt haben.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:49
@webschreck
Zitat von webschreckwebschreck schrieb:Ich schrieb ja schon im anderen Thread, daß mir mitgeteilt wurde, Pascal wurde binnen einer Woche auf 2 unterschiedlichen Volksfesten gesehen (so haben es mir die Anrufer beide gesagt, also nicht, es Könnte sein oder ähnliches.
bezogen sich die Anrufe denn auf das entsprechende Zeitfenster ? Das müsste ja dann in der Zeit von 30.09.2001 bis 07.10.2001 gewesen sein.

Ich kann mich aber erinnern, dass du die Anrufe erst einige Zeit später von den Leuten erhalten hast. Wann war das noch genau ?

@sternenstein
Am besten du liest dich ein wenig in den Fall ein. Entsprechendes Material findest du auf der ersten Seite. Mit den Filmen hast du schon eine gute Basis.


1x zitiertmelden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:55
Zitat von crimecrime schrieb:Am besten du liest dich ein wenig in den Fall ein. Entsprechendes Material findest du auf der ersten Seite. Mit den Filmen hast du schon eine gute Basis.
Hab die Filme heute Mittag schon angeschaut, wäre aber nett, wenn ihr mir vllt einen Link von dem anderen geschlossenen Thread geben könntet oder eine andere Quelle.

danke


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:55
Zitat von crimecrime schrieb:Und am Donnerstag ist Familientag: Die Schausteller laden ab 14 Uhr dazu ein, alle Attraktionen gibt es an diesem Tag zum halben Preis.
Mit Pascal war abgemacht, dass die Mutter, also Sonja Zimmer, mit ihm am Familientag auf die Kirmes geht. der Familientag ist günstiger. Für Familien mit wenig Geld also ganz klar ein favorisierter Tag !


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:57
@sternenstein

von dem geschlossen Thread gibt es keinen Link mehr. Der Thread wurde gelöscht.
Alle wichtigen Links stehen auf der ersten Seite bzw. wird von dort weiter verlinkt.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:58
Ok, Danke.

Muss mich hier erst mal zurecht finden.


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 19:58
@sternenstein
hier noch ein Link den ich gerade eben erst gefunden habe :

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article13621667/Der-kleine-Pascal-und-die-Hoelle-in-der-Tosa-Klause.html


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 20:18
Ein Zitat aus dem Link:

Die Verteidiger weisen ihrerseits auf die Widersprüche des Falles hin. Warum etwa sollte Christa W., die laut Gutachten über einen IQ von 138 verfügt, ausgerechnet an jenem Sonntagnachmittag einen Kindesmissbrauch zulassen?

Mircos Mörder hat auch einen hohen IQ..

-----------------

Der Missbrauch kann auch woanders stattgefunden haben, oder?
Auch der Tattag könnte ein anderer sein..


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 20:21
OK..

was glaubt ihr.. welche Theorien habt ihr bezüglich des Falls?


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 20:21
@sternenstein
lt. meinen Informationen gab es noch das haus von Christa W. in Riegelsberg, welches auch zum Missbrauch diente und einen Ort in Forbach/Frankreich.

Aber im speziellen geht es um den 30.01.2001. Missbrauch gab es vorher schon an Kevin.M. dem leiblichen Sohn von Andrea M. und der Pflegemutter Christa.W


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

04.10.2011 um 20:23
Ich nehm mal an, daß Riegelsberg und Forbach untersucht wurden, oder?


Anzeige

melden