Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saarbrücken, Pascal, Burbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:15
Zitat von crimecrime schrieb:Das Kind schreiend, strampelnd und weinend auf offener gut befahrender Straße evtl. in ein Auto zu packen und es an einen anderen Ort zu transportieren, um es wo anders zu missbrauchen, erscheint mir viel zu auffällig.
Muss nicht sein.. Pascal könnte auch freiwillig eingestiegen sein..

Anzeige
melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:17
Zitat von crimecrime schrieb:Erika K. eine Angeklagte die den Missbrauch gesehen haben will und von Christa W. beauftragt wurde, dass Blut zu entfernen, zog, nachdem die Wohnung der Eltern von Pascal leer stand, in die selbige ein und errichtet ihr Schlafzimmer im damaligen Kinderzimmer von Pascal.
Auch die Spuren von Pascal, Tapete, Aufkleber etc. lässt sie als "Erinnerung" an der Wand.

Ich finde das so abartig und pervers.
Finde ich auch.. :(


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:27
@crime
Das stiimmt,man hat es im Fall Mirco auch gesehen,keiner merkte etwas.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:40
@Anixiel


Nun ja......stimmt nicht so ganz.

Mirco wurde im Dunkeln auf einer Landstraße entführt wo kaum noch Menschen waren.

Pascal verschwand am hellichten Tag mitten im Ort, wo auch noch eine Kirmes und dementsprechend viele Leute waren.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:41
@Chrissi259
Ja da HAST DU RECHT ABER;ICH MEINTE ES AUCH AUF SEIN uMFELD BEZOGEN


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:43
@Anixiel

Wer bitte, sollte denn im Umfeld von Mirco etwas bemerken? Erklärst du mir das bitte einmal?


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:43
@Chrissi259

Das ist richtig, aber ich denke.. ein Kind lässt sich sicher irgendwas versprechen und steigt ebenso sorglos in ein Auto..

Theorie: Pascal kannte den Autofahrer von der TK.. er bekam etwas versprochen.. vllt lockte der Fahrer den Jungen auch damit, daß Tobias mit ihm spielen wolle.. Pascal, der den Fahrer ja kennt.. steigt ein..


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

05.10.2011 um 21:45
@sternenstein

Ja, das könnte sogar sehr gut der Fall sein. Da stimme ich dir zu.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

09.10.2011 um 15:38
Glaubt ihr, Pascal könnte noch leben?


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

10.10.2011 um 10:43
@sternenstein

Schwierig zu beantworten. Laut den Aussagen ist er ja tot. Aber bis heute hat man ihn ja nicht gefunden.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

10.10.2011 um 12:36
Vllt wäre die Aussage das Kind sei tot besser.., als zuzugeben, daß es evtl verkauft wurde..


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

11.10.2011 um 10:29
sternenstein ist nicht mehr User von allmy. Leider.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

11.10.2011 um 11:18
@crime
Aber warum nicht,ist meine Frage ?


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

11.10.2011 um 12:18
Hallo, ich glaube nicht, dass Pascal noch lebt. Finde den ganzen Fall sehr schlimm und seltsam. Warum sollten Erwachsene sich sowas ausdenken? Da wird Wahrheit drin stecken. In der Doku wird ja gesagt, dass Pascals Mutter auch in der Tosa Klause verkehrt hat. Kann mir gut vorstellen, dass sie Pascal auch mal mitgenommen hat und das Pascal und "Tobias" dort auch zusammen gespielt haben. Von daher glaube ich auch "Tobias". Ein Kind ( in dem Alter) denkt sich doch sowas nicht einfach aus.

In der Doku wurde ja auch erläutert, dass Pascal vergewaltigt worden ist, bis er tot war (erstickt), wo soll denn Blut hergekommen sein? Da kann man doch keine Spuren finden. Das ist alles so traurig ...


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

13.10.2011 um 10:07
@Anixiel
ich weiß es nicht. muss al recherchieren :)

@oceanghost
Es gab wohl kleinere Blutspuren durch die ( anale) Vergewaltigung. Aber wirklich sehr wenig.
Das sollte auch von Erika K. weggewischt worden sein.

Der Fall ist sehr traurig, da er auch so in Vergessenheit geraten ist und es auch wieder tun wird.

Der vater soll mit Pascal die Tosa_klause besucht haben, nicht die Mutter.
Und ich denke auch nicht, dass sich Tobias das ausgedacht hat.
Dazu waren seine Krampfanfälle die er damals hatte und auch heute noch viel zu stark.


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

15.10.2011 um 12:45
Der Fall Pascal ist besonders tragisch, wurde das Verbrechen erst zugegeben und dann widerrufen.

Für mich äußerst merkwürdig ist das Verhalten der Christa (Wirtin der Tosa-Klause).
Sie hat einen hohen IQ, also ist sie nicht geistig minderbemittelt, narrte jedoch das Gericht und ging als freier Mensch nach Hause.

Einfach nur enttäuschend und traurig :-(


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

16.10.2011 um 14:47
@TinaMare
herzlich Willkommen in unserer kleinen, aber beschaulichen Runde.

Ja der Fall von Pascal ist wirklich sehr aufwühlend. Und außerdem auch sehr schleierhaft.

Geständnisse die sich meiner Meinung nach niemand ausdenken kann, egal wie minderbemittelt man ist. Dann das große widerrufen der Geständnisse. Einer fängt an, die anderen ziehen nach. Finde ich seltsam.

Christa W. galt nicht umsonst als der Kopf der Tosa Gemeinschaft. gerade ihr hoher IQ und die anderen mit weniger Grips machen das ganze noch schlimmer. Sie der Planer, Organisator, Macher und die anderen, die ausführenden Organe und Nutznießer ...


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

16.10.2011 um 14:52
Vielen Dank für die Aufnahme in dieser Gruppe.

Ich bin davon überzeugt, dass sich die Geständnisse niemand ausgedacht hat.
Das große Widerrufen ist juristisch zu begründen.
Da haben die Rechtsanwälte alle "gleichziehen" wollen ...

Christa W. ist der Kopf der Machenschaften und genau sie gilt es zu überwältigen!
Was für ein Leben lebt sie heute?


melden
crime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

16.10.2011 um 14:58
@TinaMare
ich möchte mich teilweise nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da alle Angeklagten schließlich freigesprochen wurden.
Wir reden hier zwar von einem Freispruch zweiter Klasse, aber ihre Schuld konnte nicht nachgewiesen werden.

Christa W. wohnt nach wie vor in ihrem alten Haus. Mit ihr lebt dort auch Andrea M.
Auch nach wie vor im gleichen Abhängigkeitsverhältnis.
Es verkehren auch weitere damals Mitangeklagte bei Christa W.

Sie wollte wohl wieder eine Kneipe eröffnen, direkt in ihrem Wohnort.
Wurde da aber wohl, mehr oder weniger freundlich, darauf hingewiesen, dass dies nicht erwünscht wäre.

Ich weiß nicht. Was stellt sie sich vor ? Meint sie wirklich, diese Kneipe wäre besucht worden ?

keine Ahnung was in dem Kopf vor sich geht ...


melden

Der Fall Pascal - Ein Kind verschwindet

16.10.2011 um 15:25
War diese Andrea M. nicht die Frau, die Pascal erstickt haben sollte? Die im Film zu sehen ist, bei der Rekonstruktion der Tat?


Anzeige

melden