Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:36
@Adamon
Ist dir eigentlich das Gefühl von Wut bekannt? Und gleichzeitig die Möglichkeit bewußt diese Wut auch zum Ausdruck zu bringen? Entgegen allem, wofür du geistig stehst, materiell radikal zu handeln?

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:39
@occitania:

Ohja, - mein Zorn ist gefürchtet, - aber er zerfleischt niemanden ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:47
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:Man kann versuchen einen kleinen teil dessen, was ich als das unbekannte land bezeichne, irgendwie auf dieser ebene des daseins zu kopieren. das scheitern ist vorrausgesetzt, aber als wesen mit absolut freiem denken hast du keine chance mehr anders zu handeln, es sei denn du ziehst alles was man selbst ist radikal zurück.
Irgendwie kann ich Dir nicht folgen.
Wäre es möglich, das oben Zitierte nochmals zu erklären?

LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:49
@Adamon
Ich denk ich hab dir schon klar gemacht das mein potential an angst sehr gering ist.. aber das war auch sicher nicht sinn und zweck deinerseits soetwas in mir auszulösen.... (mal so nebenbei großes lob für das ausgesuchte publikum).

Du weißt aber schon worauf ich hinauswill, nimm dem Indivduum Mensch alles was ihn über die Existenz des Tieres hinausbringt, und 99% werden zum raubtier.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:51
@munZouR
Als anderes Land ist mehr oder weniger die Form des Seins im Tode gemeint, also das was uns erwartet, bzw. woher wir kommen.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:56
@occitania

Ich meinte eher diese Passage, bei der ich Dir nicht mehr folgen kann:
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:auf dieser ebene des daseins zu kopieren.

das scheitern ist vorrausgesetzt,

aber als wesen mit absolut freiem denken hast du keine chance mehr anders zu handeln,

es sei denn du ziehst alles was man selbst ist radikal zurück.



melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 23:09
@munZouR
Als diese Ebene des Daseins ist die Form des momentanen materiellen Zustandes bezogen. Hat man als Geistwesen diesen Aspekt erkannt, versucht man (zumindest ich) dieses eigentliche "Paradies" (ich nenn das jetzt mal so) in dem man schon existiert hatte, auf diese welt zu übertragen, also zu kopieren. Das man daran scheitert ist logisch. Das freie denken, und die erinnerung an etwas "anderes" ist aber so ausgeprägt das du im denken versuchst diese vorstellungen irgendwie in diese momentane daseinsform zu integriereen. Der Rückzug bezieht sich auf menschen die den weg der absoluten vergeistigung gewählt haben (z.B. einige mystiker in tibetischen klöstern, im westen gibt es leider zu wenige dieser möglichkeiten).


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 23:19
@occitania

Danke Dir, das Du Dir die Mühe gemacht hast, es nochmals zu erklären.
Ich kann Dir nun wieder folgen.
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:versucht man (zumindest ich) dieses eigentliche "Paradies" (ich nenn das jetzt mal so) in dem man schon existiert hatte, auf diese welt zu übertragen, also zu kopieren. Das man daran scheitert ist logisch. Das freie denken, und die erinnerung an etwas "anderes" ist aber so ausgeprägt das du im denken versuchst diese vorstellungen irgendwie in diese momentane daseinsform zu integriereen
Das könnte jedoch auch bedeuten, das Du Dich im Kreise drehst- oder?
Rein theoretisch.


LG


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 23:24
@munZouR
Das ist keine Mühe, sondern mach ich sehr gerne.

Und genau das ist das Problem, erkannt zu haben wo der ausweg ist, aber nicht gehen zu können weil man einfach noch nicht bereit ist, oder zu irgendwas noch nütze. Ist dir die Form des Boddhisttvas aus der buddhistischen Glaubenslehre ein Begriff?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 23:30
@occitania


Ja, Bodhisattvas sind mir ein Begriff.
Sie streben danach, Erleuchtung nicht alleine zu erfahren, sondern Andere teilhaben zu lassen
(wenn ich mich recht erinnere)

Ist Erkennen des Ausweges nicht längst die Bereitschaft?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 23:38
@munZouR
Völlig richtig, und genau darin liegt das Problem. Die Erkenntnis ist da, aber noch lange nicht die Bereitschaft. Es ist immer irgendwie das Gefühl jemand zu verlassen, und mir ist irgendwie jede form von egoismus fremd. Und das schon seit frühester jugend, trotzdem aber ein genießer 'vor dem Herrn'....


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 02:47
@occitania:

Ich habe kein Interesse an etwaiger Furcht Deinerseits...
- Das Publikum resultiert daraus, das Ich Schwätzer und
Halbdenker nicht reinlasse...

"nimm dem Indivduum Mensch alles was ihn über die Existenz des Tieres hinausbringt, und 99% werden zum raubtier."

Ich würde sagen , sie werden einfach hysterisch, - nicht mehr und nicht weniger. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 17:28
Ich würde sagen, es liegt am Hintergrund des Einzelnen, was er daraus macht,
wenn er jene 3 Dinge, von denen Adamon sprach, nicht mehr hat.

Es gab und gibt immer wieder Menschen (Wesen) die sich absichtlich jener entledigten,
damit sie zu anderen "Zuständen" gelangen konnten, können. An die eigenen Grenzen
zu stoßen, kann mitunter zu einer Erweiterung des Bewusstseins führen,
man sieht vieles anders, weil man´s nicht mehr hat, weil man´s entbehren muss,
man spürt sich selbst deutlicher, muss sich auf seine allerinnersten Fähigkeiten besinnen.

Also mit entsprechendem Hintergrund des Seins, eine durchaus machbare
Erfahrung, die mitunter wertvoll sein kann.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 17:30
@GöttinLilif:

Bei mir hat meine "eigentliche Existenz" damit begonnen ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 17:32
Um noch einmal auf deine Frage wegen Luzifer zurück zu kommen @occitania:

Ich würde sagen, der rote Faden, der es miteinander verbindet ist Luzifer selber.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 17:36
Ja - Adamon, ich weiß darum, und das ist sicher mit ein Grund,
warum du dich dennoch unter sehr widrigen Umständen entsprechend
entwickeln konntest, weil dein Wesen eben entsprechend ist.

Du weißt ja selber, was mit anderen zumeist geschieht, die ähnliches
erleben. In den aller wenigsten Fällen schreiben sie später höchst anspruchsvolle
Texte ........


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 18:51
@GöttinLilif:

Nein, Ich weiss eben nicht, was dann mit Anderen zumeist geschieht,
- und darum verstehe Ich Ihre Furcht nicht ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 18:59
Für Uns Alle:

https://www.youtube.com/watch?v=CTQyP5cHGuc


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 19:55
/dateien/82166,1324666553,zhuoehipuoeAus:http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=11051&threadid=2937

"Die Trennung der Welten":

Die "Trennung der Welten", - ist ein Aspekt, den Wir Uns aus okkulter Perspektive
nicht oft genug vor Augen führen können ...

Und muss klar sein, dass "die menschliche Weltbeschreibung" das Ergebnis menschlicher Gehirne ist,
- und nicht das Geringste mit "der Welt an sich" gemein hat. -

Die "Welt an sich" ist "ein Tummelplatz sehr vieler Wesenheiten",
- die teilweise wahrnehmbar und deren Existenz zu belegen ist, und teilweise nicht...

Das menschliche Gehirn hat nun auf der Suche nach seinem Begreifen einige "Trennungen" vollzogen,
- welche innerhalb der Parameter der menschlichen Gesellschaft auch praktischen Wert besitzen,
- darüberhinaus allerdings nicht im Geringsten von Bedeutung sind. -

Die vielleicht Wesentlichste davon "trennt die sog. "Lebenswelt" = "die von der Summe menschlicher Individuen
er-lebbare Wesenwelt" von der "Welt der Mythologie", - innerhalb welcher man eine Unzahl anderer Wesenheiten
unterbringt, die "nicht von der Summe menschlicher Individuen wahrgenommen und folglich erlebt werden können". -

Es kommt zwar immer wieder vor, das solche Wesenheiten auch stofflich in Erscheinung treten,
doch es geschieht vglw. selten, und jene werden auch sofort zum Verschwinden gebracht, um die
"Trennung der Welten" weiterhin aufrechterhalten zu können. -



Dazu muss gesagt werden, dass die Gründe für diese Trennung vermutlich durchaus positiver Natur gewesen sind,
- seit der Mensch fürchtet, versucht Er, seiner Angst Herr zu werden, und das versucht Er, durch "Begrenzung derselben"
zu erreichen, - was auch durchaus Erfolge zeitigt, - aber, - wie alles, - natürlich auch seine Schattenseiten hat,
- "die Verdrängung einer Unzahl von Wesenheiten" zählt zu diesen Schattenseiten, aber natürlich auch der Tatbestand,
dass die solcherart nur "einseitig gebildete Menschheit" natürlich nicht vorbereitet sein kann, was Ihr gegenüberzutreten
vermag, wenn diese "verdrängten Spezien" sich eines Tages melden...

Es gibt auch immer wieder Menschen, die persönliche Zugänge zu manchen dieser Wesen unterhalten,
doch statt diese Zugänge zu erforschen, hat man sich entschlossen, sie als "Phantasien" wegzurationalisieren,
- was auf der einen Seite bis zu einem gewissen Grade verständlich ist, auf der Anderen allerdings verhindert,
den, - nach wie vor immer wieder auftretenden Phänomenen auf die Schliche zu kommen,
- was spätestens dann in´s Auge gehen wird, wenn jene sich zu häufen beginnen. -

Mir selber bleibt an dieser Stelle nur die Möglichkeit, an diese vollzogene "Trennung der Welten"
zu erinnern, und den Forschenden nahezulegen, sich dieselbe zu vergegenwärtigen,
- wenn es Ihnen ernst damit ist, zu begreifen, in welcher Welt sie hier eigentlich leben. -

*

Der "rationale Blickwinkel" geht Uns dadurch nicht verloren, - es führt eher zu "einem umfassenderen Umgang
mit der Rationalität", - wenn Wir unser Denken nicht dort innehalten lassen, wo es bei den vorhergegangenen
Generationen aufgehört hat. -

Und "das Leben an sich" und auch "sein Erleben", - ist nichts rationales, - man kann es nur "rational angehen",
- was jedoch das Begreifen desselben nur in den seltensten Fällen unterstützt, - denn "das, was unser Dasein
ausmacht, ist in erster Linie seine Multidimensionalität", - und jene werden Wir mit dem rationalen Modus
nicht zu begreifen vermögen, wie Uns das ja auch schon im Bisher nicht geglückt ist. -

Diese Welt "in ihrer Multidimensionalität zu erfassen", setzt voraus, - jener auch Raum geben zu lernen,
- und der erste Schritt dazu besteht in der Relativierung der Grenzen, durch welche jene Multidimensionalität
für viele von Uns mittlerweile gar nicht mehr greifbar ist. -

- erinnert Adamon. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

23.12.2011 um 20:14
@Adamon
Du solltest mal ein Buch schreiben

Ich möcht mal nen Skeptiker sehen der seine eigenen "Thesen" so ausführlich beschreibt und sich damit so beschäftigt.


Anzeige

melden