Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:37
@occitania:

Ich ziehe es vor, es "Aufgabenstellung" statt "Problem" zu nennen,
- aber es ist ein sehr wichtiger Ansatz, den Du da einbringst:

Genau deshalb "kann Dir die Gesellschaft keine Heimat sein,
wenn Du wirklich nach Dir suchst", - dort endet "die Heimat des Realismus",
- bei "der Berürung der Individuellen Realität". -

Anzeige
melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:39
@Adamon ich habe heute fest stellen dürfen das ich mich sehr gerne an dem leid andere Labe und am liebsten an dem leid das ich ihnen zu füge also auf gut deutsch ist es die negative Energie der anderen die mich erfüllt o.O ich Frage mich nur warum mir das vorher nie so aufgefallen ist .....


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:41
@VamPiriStic.:

Es braucht eben seine Zeit, bis man sich auf die Schliche kommt ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:41
@Adamon
Du wirst immer in diesen zwiespalt geworfen zu handeln, weil es deiner natur entspricht; oder still zu halten und ales zu ignorieren was um dich herum pasiert.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:44
@Adamon ist nicht schon böse das ich es gut finde wenn andere leiden ??? Und vorallem ist es dann nicht Widersprüchlich das ich gerne helfe ?


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:45
@occitania

Schön, dass dir mein Beitrag gefallen hat. Ich habe ihn eingestellt, da er mein Wissen recht gut widerspiegelt und es ist einfacher, anderswo Bestätigungen dafür zu finden, als einfach nur selber
Texte dazu zu verfassen, weil mit Quellenangabe versehen, wird es dann eher geglaubt.

Über deine Frage muss ich noch etwas nachdenken. Melde mich später dazu.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:47
@VamPiriStic.:

Es wird sicher "von denen als böse erfahren, denen Du es antust",
- das Du helfen möchtest, ist logisch, - "um das Böse abzuschwächen",
- denn "Du willst ja nicht böse sein",
- Du weisst nur noch nicht, wie es anders geht. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:50
@occitania:

Korrekt, - und "im zweiten Falle stirbst Du" ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:52
@Adamon
@occitania
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:@the_georg
Ab einem gewißen Punkt erkennst du als Wesen, (Körper,Seele,Geist), wie nichtig materielles dasein an sich ist. und gleichzeitig wie extrem schwer es ist, diese Form des daseins zu verlassen. Und wenn du diesen punkt erreicht hast hast du die grenze zu dem überschriten was die gesellschaft als wahnsinn interpretiert.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:"hast du die grenze zu dem überschriten was die gesellschaft als wahnsinn interpretiert."

- Das tut man immer, wenn man Sich seiner Selbst bewusst wird. -

Der "Schutz der Gesellschaft" = "der Schutz vor der Selbsterkenntnis". -
Das erklärt das verhalten der Skeptiker ^^
Zitat von VamPiriStic.VamPiriStic. schrieb:ich habe heute fest stellen dürfen das ich mich sehr gerne an dem leid andere Labe und am liebsten an dem leid das ich ihnen zu füge also auf gut deutsch ist es die negative Energie der anderen die mich erfüllt o.O ich Frage mich nur warum mir das vorher nie so aufgefallen ist .....
@VamPiriStic.


Das bestätigt also die These, welche ich bereits gelesen hab, du lenkst die Aufmerksamkeit deiner "Opfer" auf dich dadurch bekommst du energie, kannst sie ja auch aktiv psychisch "beeinflussen" um das zu erreichen dass sie emotional "fertig" sind (könnte man dann wohl als die Auswirkung der abnehmenden Energie verstehen) , naja aber wenigstens erkennst du es selbst als "falsch" ich glaub die meisten sehen es anders ^^


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:54
@Adamon
Wie gesagt, ich betracht den Tod an sich als übergang, und mir ist jedwede form von angst davor völlig suspekt. Es ist eher die faszination des zwar philosophisch erklärbaren, aber immer noch dieser aspekt des unbekannten landes.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:55
@the_georg:

"hast du die grenze zu dem überschriten was die gesellschaft als wahnsinn interpretiert."

- Das tut man immer, wenn man Sich seiner Selbst bewusst wird. -

Der "Schutz der Gesellschaft" = "der Schutz vor der Selbsterkenntnis". -

Das erklärt das verhalten der Skeptiker

- Es erklärt und entlarvt sie, "als Individuen, die vor Sich Selbst fliehen" ...


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 21:57
@occitania:

Wenn Du "das unbekannte Land" jedoch "hier verwirklichen kannst",
- bedarfst Du keines Todes mehr. - Darum wird man Okkultist. -


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:03
@Adamon
Man kann versuchen einen kleinen teil dessen, was ich als das unbekannte land bezeichne, irgendwie auf dieser ebene des daseins zu kopieren. das scheitern ist vorrausgesetzt, aber als wesen mit absolut freiem denken hast du keine chance mehr anders zu handeln, es sei denn du ziehst alles was man selbst ist radikal zurück.


2x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:06
@occitania:

Das kann Ich nicht bestätigen, - Ich muss nur die "3 Human Peanuts" auf mich nehmen:
- Hunger, Schmerz und Einsamkeit, - dann "muss ich nichts mehr von mir zurückdrängen
und kann das Unbekannte auf Erden verwirklichen". -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:16
@Adamon
Das sind genau diese 3 Aspekte die den Mensch wieder auf das Niveau des Tieres zurückwerfen. Keiner von uns hat wohl jemals damit wirklich bekanntschaft geschlossen. Und was dann zun vorschein kommen würde ist bar jedweder humanistischen weltsicht.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:20
@occitania:

Du übertreibst masslos, - in der Konfrontation wächst das Individuum,
- Ich arbeite damit seit fast 30 Jahren sehr erfolgreich, - und werde eher menschlicher ...

Aber eine "Weltsicht" `= "eine Betrachtung von Aussen", - die, - wie jede Betrachtung von Aussen
überhaupt nichts mit der "persönlichen Erfahrung" zu tun hat. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:27
Aber es ist sicher nichts, womit man eine Partei gründen kann,
- "das Unbekannte in sich zu ergründen" war immer schon das Bemühen einzelner
Grenzgänger, - oder bestenfalls freiwilliger Kleingruppen...

Um es einer Gesellschaft anbieten zu können, müsste es in derselben erst einen
"vorbereiteten okkulten Rahmen" geben, - der die Notwendigkeit der Human Peanuts
für Grossgruppen abschwächt. -

Dennoch halte Ich solche Vorbereitungen für unabdingbar, - wenn man die Menschheit
nicht an ihrer Unbewusstheit ersticken lassen möchte. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:28
@Adamon
Warum übertreibe ich maßlos? Bring das Individuum Mensch genau auf diese 3 Aspekte zurück. Und du wirst genau das erleben was evolutionär darwinistisch funktioniert. Der mensch zerfleischt sein ureigenes wesen, sich selbst. ich bin auch kein 20 oder 30 mehr um das erkannt zu haben. Der Mensch ist Raubtier, kein Kuschelwesen..,.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:32
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Wenn Du "das unbekannte Land" jedoch "hier verwirklichen kannst",
- bedarfst Du keines Todes mehr. - Darum wird man Okkultist. -
@occitania
@Adamon
Erinnert mich an diese Sache
Verschmelzung der Astralebenen


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

22.12.2011 um 22:32
@occitania:

Weil Ich mich auf diesen Punkt gebracht habe, - aber noch niemanden zerfleischt habe ...


Anzeige

melden