Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

801 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrnehmung, Erfahrung, Interpretation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:00
/dateien/82166,1324915252,pentacle45@Baran,
@occitania,
@Tara,
@the_georg,
@J-Dark187,
@GöttinLilif,
@munZouR,
@Stephanius81,
@Dawnclaude,
@VamPiriStic.,
@big_boon

Liebe Gemeinschaft:

Mglw. hat sich der / die Eine von Euch die Frage gestellt,
"warum mein letzter Eintrag so bestimmend und geballt gewesen ist"...

Vor allen Dingen deshalb, um daran zu erinnern, - "dass der Grund, warum Wir es überhaupt
nötig haben, als spirituelle Wesen Uns laufend mit einer "scheibar unspirituellen Umwelt" zu
konfrontieren, - nicht etwa daran liegt, das Menschen an sich so unspirituelle Wesen sind,
- sondern daran, dass "der Aspekt des Gruppenzwanges" leider kein Problem einzelner Gruppen,
sondern ein gesamtgesellschaftliches Phänomen darstellt. -

Man "neigt zu der Ansicht, etwas sei richtig, nur weil eine Grossgruppe eine Meinung vertritt",
und "man scheut sich, einer Solchen zu wiedersprechen"...

Und solange das so ist, - "werden die Entscheidungen dieser Welt immer nicht wirklich den
Bedürfnissen der Bewohner dieser Welt entsprechen", - von umso grösserer Bedeutung ist es,
"sich zu vergegenwärtigen, "das die eigene Entscheidung eine persönliche Macht ist", - die einem
niemand, - auch keine Gruppe abnehmen kann, - und sobald man es zulässt, "wird man zum Sklaven der Entscheidungen anderer". -

Darum ist es im Zweifelsfall immer besser, "etwas zu genau zu erklären, als zu unscharf",
besser "etwas zu klar zu betonen, als zu unklar", - und darum die "Ballung meiner Worte". -

Natürlich bin Ich gerne bereit, auf Unklarheiten einzugehen, - wenn Ihr mich daran erinnert,
"was davon für Euch unklar ist", - denn ohne Eure Erinnerung kann Ich das nicht erfahren. -

Mit freundlichem Gruss,

- Adamon. -

Anzeige
1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:23
Zitat von AdamonAdamon schrieb:nicht etwa daran liegt, das Menschen an sich so unspirituelle Wesen sind,
- sondern daran, dass "der Aspekt des Gruppenzwanges" leider kein Problem einzelner Gruppen,
sondern ein gesamtgesellschaftliches Phänomen darstellt. -
ergo gibt es durchaus viele nicht-spirituelle Menschen, denn sonst würde es zu keinem Gruppenzwang kommen.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:Und solange das so ist, - "werden die Entscheidungen dieser Welt immer nicht wirklich den
Bedürfnissen der Bewohner dieser Welt entsprechen"
Ja, aber nur dem verhältnismäßig kleinem "spirituellem" Teil der Bewohner.
Der "skeptische" Rest zieht sich also auch selber den Teppich unter den Füßen weg ohne es zu wissen!?


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:34
@the_georg:

"ergo gibt es durchaus viele nicht-spirituelle Menschen, denn sonst würde es zu keinem Gruppenzwang kommen".

- Mittlerweile hat man die Menschheit "Ihrer eigenen Spiritualität entfremded"...

"Der "skeptische" Rest zieht sich also auch selber den Teppich unter den Füßen weg ohne es zu wissen!?"

- Leider ja, - und es ist kaum möglich, sie zu erreichen. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:45
@Adamon
Ich habe mich schon lange gefragt was wohl passieren würde wenn es für "den Skeptischen Rest" einen unwiderlegbaren Beweis gäbe.

Also nichts mit Youtubevideos oder so :D sondern ein echtes Ereigniss welches dann auch in die Medien kommt und den "Mainstream" erreicht.


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:48
@the_georg:

Ich lebe in der Hoffnung, das es ab einem gewissen Punkt "der Dichte der Information"
zu einem solchen Aspekt kommt, - obwohl man vermutlich "immer alles widerlegen kann",
müsste es den Punkt geben, ab dem das Bedürfnis danach nicht mehr besteht. -


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:52
@Adamon
Zitat von AdamonAdamon schrieb:müsste es den Punkt geben, ab dem das Bedürfnis danach nicht mehr besteht. -
Es ist doch die Reaktion umso interessanter wenn das Bedürfnis, es zu widerlegen, weiterhin besteht.
Jedoch derjenige der es verzweifelt versucht zu wiederlegen, ... scheitert.

Da idealerweise dann dies nicht mehr zutreffen wird.
Zitat von AdamonAdamon schrieb:obwohl man vermutlich "immer alles widerlegen kann",



melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 17:56
@the_georg:

Mögest Du damit recht behalten. -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 18:15
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Ja, aber nur dem verhältnismäßig kleinem "spirituellem" Teil der Bewohner.
Der "skeptische" Rest zieht sich also auch selber den Teppich unter den Füßen weg ohne es zu wissen!?
Du schreibst: "der `skeptische´Rest"..

Und was ist mit Uns? Dem "spirituellen" Teil der Bewohner?
Uns kann doch der Teppich auch regelrecht unter den Füßen weggezogen werden ohne es zu wissen...

Was ist mit Gruppenzwang?
Ist es nicht so, das viele der "Spirituellen" doch auch immer einen Fehler unbemerkt wiederholen können?
Aus den verschiedensten Gründen passiert das-

Beispiel:
Einige von den "Spirituellen" streben nach Wissen und Erkenntnis, entdecken einen Teil der WAHRheit- sie glauben ERKANNT zu haben-
Plötzlich kommt wer und weiß anscheinend von dem Dingen Bescheid, die weit über den Horizont des "Spirituellen Bewohners" hinausgeht- das macht er dann auch noch öffentlich-

Wie reagiere ich als "Spiritueller" ? Nehme ich neue Erkenntnis an, ohne Rüchsicht auf meine eigenen Verluste?
Dieser neue Horizont könnte MEINE spirituelle "Welt" in der ich mich befinde, in Frage stellen-
Bin ich bereit, meine "Welt" nun zu verlassen um in eine "Höhere" zu gelangen?

Oder aber:
Ich bin Bereit, ich erkenne gerade HIER in DIESER Gruppe-
ich bin aber rethorisch nicht bewandelt-
Ich verstehe diese neuen Ansätze, kann sie aber nicht wiedergeben.
Unbewusst und ungewollt hat mich diese Gruppe nun in die Enge gezwängt,- mein "Manko" mich zu vermitteln, gestaltet sich hier plötzlich sehr schwierig es entsteht für mich eine Problematik.

Oder aber:
Ich bin ein "Frischling" unter den "Spirituellen Bewohnern".
Ich bin auf der Suche nach dem was IST und was ICH BIN-
HIER in dieser Gruppe werde ich herzlichst aufgenommen, doch plötzlich kommen hier Informationen in rasanter Geschwindigkeit- ich komm garnicht mehr nach irgendwie und schäme mich vielleicht, nach zu fragen, da ich erkenne das hier Leute mitschreiben die ein enormes Potenzial aufweisen-




Ich finde gut das Adamon eine Erklärung zu seinem letzten Beitrag abgegeben hat.
Damit sollten auch die "Stilleren" unter uns nun die Möglichkeit haben zu fragen und zu hinterfragen- es ist keine Schande-
ganz im Gegenteil-


Als ich seinen Beitrag gestern las, war es schwierig dem zu folgen, denn ich war nebenbei mit anderen Dingen beschäftigt-
Nach dem 3.mal lesen und nicht verstehen, dachte ich mir:
"So nicht!"
Ich setzte mich also hin und las Satz für Satz, ganz langsam-

Dann fing ich an zu verstehen und es war Genial!

Ich fühlte diese Genialität, aber plötzlich konnte ich nicht dazu antworten!
Ich fand da keine Worte für, was ich darüber dachte-

Gut, dachte ich mir- ich warte bis einer der anderen aus der Gruppe was dazu schreibt, dann kann ich einen einfacheren Ansatz finden.
Aber Nichts geschah- keiner schrieb!

HIER haben wir die Möglichkeit uns gegenseitig mehr Wissen und Erkenntnis zu schaffen-
wir müssen uns Schwächen NUR eingestehen- uns nicht schämen, etwas nicht zu verstehen oder es nicht sofort zu verstehen- dann gibt es auch keinen Zwang.

Die "Skeptiker" zerreissen sich über diese Gruppendiskussion die Mäuler- sie lesen mit und
SIE erleben einen Gruppenzwang- den des Ausschluss von HIER

Wir können es besser machen-

Auch wenn manche "eben etwas länger" brauchen... :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 21:10
@the george schrieb:
Ich habe mich schon lange gefragt was wohl passieren würde wenn es für "den Skeptischen Rest" einen unwiderlegbaren Beweis gäbe.

Also nichts mit Youtubevideos oder so :D sondern ein echtes Ereigniss welches dann auch in die Medien kommt und den "Mainstream" erreicht.

Sowas wird es nicht geben wirklich geben können, denn 1. wird es niemand glauben und 2. sind
viele Dinge nur wahrnehmbar, aber nicht fürs bloße Auge sichtbar und dennoch existent.

Ungewöhnliches passiert immer wieder, dieser Tage noch ist wieder etwas enormes geschehen, nur wird es meist nicht öffentlich bekannt gegeben, weil, wie die Erfahrung lehrt, die Skeptiker direkt die Information zerreißen werden, so dass nur das Gegenteil damit erreicht würde ^^. Also wird selbst der Spirituelle meist vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne je erfahren zu können, warum sich irgendwas veränderte, etwas geschah.

Dazu passt sehr was @munZouR schrieb:

Beispiel:
Einige von den "Spirituellen" streben nach Wissen und Erkenntnis, entdecken einen Teil der WAHRheit- sie glauben ERKANNT zu haben-
Plötzlich kommt wer und weiß anscheinend von dem Dingen Bescheid, die weit über den Horizont des "Spirituellen Bewohners" hinausgeht- das macht er dann auch noch öffentlich-

Wie reagiere ich als "Spiritueller" ? Nehme ich neue Erkenntnis an, ohne Rüchsicht auf meine eigenen Verluste?
Dieser neue Horizont könnte MEINE spirituelle "Welt" in der ich mich befinde, in Frage stellen-
Bin ich bereit, meine "Welt" nun zu verlassen um in eine "Höhere" zu gelangen?


Genauso ist es .........


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 21:25
@GöttinLilif

Danke für deine Bestätigung- :)





Wünsche angenehmen Abend und LG

munZouR


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 21:27
Danke @munZouR Ebenfalls :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 22:39
@munZouR
Ja hast recht, nicht nur sich selber, sondern auch den Spirituellen.
Denn auch die spirituellen haben täglich mit Skeptikern zu tun und das beeinflusst sie.
Und da wären wir wieder bei dem Gruppenzwang ^^ Es ist eine Art Kettenreaktion.
Zitat von GöttinLilifGöttinLilif schrieb:Sowas wird es nicht geben wirklich geben können, denn 1. wird es niemand glauben und 2. sind
viele Dinge nur wahrnehmbar, aber nicht fürs bloße Auge sichtbar und dennoch existent.
@GöttinLilif

Ja ok es war eher theoretisch gemeint. Ich mein Geister werden auch von vielen gesehen, ich gehe nun mal davon aus, dass dies bei einem Bruchteil der Erlebnisse keine Einbildung ist.

Also könnte es doch sein dass es mal dazu kommt dass sich diese Sichtungen häufen bis es unmöglich wird diese als Einbildung/Fake abzustempeln.

(Nur als Beispiel für ein Ereigniss)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

26.12.2011 um 23:57
@Adamon
@GöttinLilif
@the_georg
@munZouR

es gibt theoretisch die möglichkeit das alles zu beweisen
und ich versuche dies schon lange nur hat der mensch momentan keine möglichkeit diese durch irgend welche technischen methoden zu bestätigen

das einfachste auf der welt wäre der beweise der energie welche in uns ist und die wir brauchen damit überhaupt irgend etwas von dem was wir hier reden funktioniert
wir müsste ein gerät entwickeln die diese energie erkennt und zack hätten wir gewonnen


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:02
@Adamon
@the_georg
@GöttinLilif

und ich habe schon ein paar idee wie man gewisse sachen feststellen kann
wir könnten sogar gemeinsam schaffen einsteins gleichung E=M*C² aus zuhebeln bzw genauer zu deffinieren


1x zitiertmelden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:06
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:und ich habe schon ein paar idee wie man gewisse sachen feststellen kann
wir könnten sogar gemeinsam schaffen einsteins gleichung E=M*C² aus zuhebeln bzw genauer zu deffinieren
ich finde es sehr interessant, das Du nach solchen Lösungen suchst- lass mich über deine Beiträge etwas nachdenken.

LG :)


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:09
@munZouR

weil es muss alles zusammen hängen egal was unser wissen über die fähigkeiten und wesen und alles muss auch direkt mit der physik zusammen hängen
und nach dem ich erfahren habe das E also energie in der physik nicht bestimmt ist sondern ein sehr abstrakter begriff ist sehe ich geanau darin unsere chance zubeweisen das dies real ist
wir wisse alle die das thema behandeln das es positive und negative energie gibt und diese eigentlich laut der physik E ist jetzt brauchen wir nur noch durch test diese energie zu identifzieren und zack haben wir gewonnen


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:15
@J-Dark187:

"und zack, haben wir gewonnen"

- es ist nur leider kein Wettlaufen...

Darum spreche ich immer wieder von "der Anhebung"...

Der Grund, warum gewisse Phänomene - noch - nicht greifbar sind,
liegt an der vglw.niedrigen Schwingungsebene vieler Erdenbürger. -

Diese Schwingung wird nun sukzessive "angehoben",
- und ab einer gewissen "kritischen Masse angehobener Individuen",
- sind die Phänomene auch greifbar, - die Massen werden "ergriffen". -

Darum:

- Gibt es nichts zu erkämpfen, nichts zu erringen, nichts zu überbieten
und auch nichts zu übertrumpfen. -

Es geht nicht darum, "innerhalb der Sache Recht zu behalten",
im Vergleich zu Anderen, die das nicht können...

- Es geht einzig uns alleine darum "aufzusteigen",
- völlig gleich, "Wer, Was, und Wo man ist". -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:21
@Adamon

ich bin ja der auffasung das man alles erklären kann egal was und auch wesen und deren fähigkeiten sind erklärbar von oben bis unten

und bei den menschen ist es halt der fall das deren wahrnehmung diese sachen ausschließt darum sind wir die verrückten und die die normalen

nur mag ich es nicht als verrückt angesehen zuwerden wegen sachen die sie nicht beweisen können mit ihrem begrenzten wissen


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:28
@J-Dark187:

Das ist natürlich absolut verständlich, - doch genaugenommen "haben beide Seiten unrecht":

- Die Realisten haben unrecht, wenn sie die Spiritualität verneinen,
- die Spiritualisten haben unrecht, wenn sie die Realität verneinen. -

Stell Dir ein Gurkenglas vor, - voll mit Wasser und schütte eine Handvoll Sand hinein...

- Der Sand, - der sich am Boden absetzt - steht für die Realität,
- das Wasser, - in welchem es geschieht, = die Spiritualität,
- das Gurkenglas = unser Gehirn. -

Keine dieser 3 Aspekte "schliesst sich aus",
- erst aus allen dreien "besteht die Welt, die Wir erleben". -


melden

Hintergründe ausserordentlicher Interpretation:

27.12.2011 um 00:35
Das muss Euch klar sein:

"Ich bin nicht der Klügere hier", - Ich bin nur der Interpret". -


Anzeige

melden