Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

26.07.2012 um 15:11
@Istas
Vielleicht solltest Du mal eher in Richtung Nahrungsergänzungsmittel schauen, um eine Antriebsschwäche zu bekämpfen.
Eisen und Zink haben mir sehr geholfen, und wenn Du ein flüssiges Eisenpräparat nimmst, ist da meist auch der ganze Vitamin-B-Komplex mit drin.

Du kannst auch mal eine Weile einen ganz einfachen Trick ausprobieren: morgens, gleich als erstes, einen halben Liter Wasser trinken, das sind 2 Gläser.

Egal, was Du ausprobierst, es wird wenigstens 2 Wochen dauern, bis Du wirklich sagen kannst, ob es was ändert, also lass Dich nicht zu schnell entmutigen.
Eisen hat bei mir allerdings viel schneller gewirkt, innerhalb von 3 Tagen wusste ich, dass ich den Nagel auf den Kopf getroffen hatte.

Kräftige Würzen Deiner Speisen können auch Wirkung haben.

Anzeige
melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

26.07.2012 um 15:15
@LuciaFackel
Sie braucht de facto Nahrungsergänzungen, Proteine und auch ausreichend Vitamine, vor allem Vitamin C. Unser Obst und Gemüse ist relativ arm an Zink, Magnesium! und anderen Mineralien, auch Jod fehlt oft, des weiteren Folsäure, was alle Frauen im gebärfähigen Alter nehmen sollten.
Die Böden sind ausgelaugt, es wird mit Kunstdünger gedüngt, anstatt mit natürlichem; die Pflanzen wachsen schnell, enthalten aber sehr wenig an Nährstoffen.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

26.07.2012 um 15:23
@Firehorse
Auf Seite 4 erwähnst Du, dass Du ein Proteinpulver mit Aminosäuren einnimmst.
Das interessiert mich, denn Aminosäuren scheinen für vieles die Lösung zu sein.
Ich hab mir ein paar solcher Produkte angesehen und ihre Inhaltstoffe in eine Tabelle geschrieben, um die Präparate miteinander vergleichen zu können, die Zusammensetzung ist sehr unterschiedlich... Welches Produkt nimmst Du ein, und was bezahlst Du dafür?


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

26.07.2012 um 18:44
Ich halte Kamille für eine wundervolle heilpflanze.., trinke selber gern Kamillentee , allerdings ohne Zucker.., gegen Bauchweh.., nutze gern Knoblauch.., Fenchel..


LG Euch


1x zitiertmelden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

26.07.2012 um 20:45
Hallo @leserin !
Ja, da hast Du vollkommen Recht.
Ich habe damit auch beste Erfahrungen gemacht.

@alle
Meine älteste Tochter hatte als 2jähriges Kind einen riesigen Blutschwamm von ca. 5 cm Umfang auf einer Wange. Ich ging mit ihr zur Hautklinik, und zwar zweimal; ich weiß nicht mehr genau warum.
Beim 2. Besuch standen 7 oder 8 Ärzte um uns herum, alle lächelten sie an, sie lächelte zurück, und das war alles; Keiner wusste irgendeinen Rat.
Wir ließen uns einen Termin bei einem Professor in der Hautklinik in Köln geben, fuhren dorthin.
Er schaute sich den Blutschwamm an. Das Einzige, was ihm einfiel: eine Probe entnehmen (aus dem Gesicht!) und ein Antibiotikum verordnen. Enttäuscht fuhren wir nach Hause.
Jetzt wurde unser HP aktiv. Er vermischte die "Neydin M"-Salbe mit dem Inhalt einer "Traumeel"-Ampulle, sagte mir, ich solle die Stelle täglich damit einreiben. Der Schwamm wurde kleiner und kleiner; nach 10-14 Tagen war er weg. (Kann mich nicht mehr so gut an den Zeitraum der Behandlung erinnern.)

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 08:27
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich halte Kamille für eine wundervolle heilpflanze..
:) Ich auch! Ich trinke auch sehr viel Kamillentee - auch mal so zwischendurch, ohne wirklichen "Anlaß" .


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:19
@Thalassa
Ich wurde als kleines Kind immer "gezwungen" Kamillentee zu trinken, wenn ich krank war daher bin ich nicht mehr so für Kamillentee, dann doch lieber Hagebutte, hilft auch bei Erkältungen :)


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:22
@BillConolly12

Hagebutten sind auch ein wahres "Wundermittel" - schon aufgrund ihres hohen Vitamin C-Gehaltes, aber irgendwie schmeckt mir momantan Kamille besser.
Hagebutte und Pfefferminz (hilft auch wunderbar bei Verdauungsstörungen jeglicher Art) sind momentan nicht so mein Fall - obwohl kühler Pfefferminztee gerade bei dieser Affenhitze gut wäre :D .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:22
@Thalassa
Du kannst auch liebend gerne über Naturheilverfahren bei Tieren erzählen, welche Erfahrungen Du mit Kräutern, Bachblüten, Homöopathika Naturheiltherapien bei Hunden oder anderen Tieren gesammelt hast.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:24
Na ja meine Katzen hatten es bis jetzt noch nicht nötig, aber der Hund meiner Kollegin bekommt Bachblüten ins Ohr getropft damit er ruhiger wird.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:24
@Thalassa
Abgesehen von Getränken haben Früchte wie Paprika, Mango, Papaya und andere tropische Früchte, sofern sie SONNENGEREIFT sind, auch einen hohen Vitamin C-Gehalt.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:27
@Firehorse

Ich hatte mal bei Strolchi versucht, sein Temperament mit Bachblüten zu zügeln ... hat aber leider nicht angeschlagen.
Mein Pudel damals hat gegen seinen durch den Herzhusten wunden Hals nur Kamillentee trinken wollen, Wasser hat er stehen lassen - Kira schmeckt auch Kamillentee, sie hat mir letzten meine halbe Tasse "widerrechtlich" ausgetrunken :D .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:28
@Thalassa
Ist ja lollig!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:33
@Firehorse

:D Ja, ich war auch angenehm überrascht - das bedeutet aber, wenn sie mal was mitm Magen haben sollte, oder am anderem Ende etwas ;) , kann ich ihr auch Kamillentee vorsetzen :) .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:48
@Thalassa
Die Tierärztin hat damals zu mir gesagt, dass das, was uns Menschen an pflanzlichen Mitteln hilft, meistens auch bei (Säuge-)Tieren wirksam ist; die Dosierung ist natürlich anders, meistens eben niedriger. Wir hatten viele Jahre lang Meerwusels.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 17:55
@Firehorse

Fussel hat damals natürlich immer ganz schwachen Kamillentee bekommen ... aber Kira scheint letztens mein Starker auch geschmeckt und nicht geschadet zu haben :D
Unseren Meerschweinchen hat meine Mutti auch immer Kräuter zu fressen gegeben, wenn denen unwohl war. Erkältungen bei den Meerwusels - geht ja manchmal schnell - hat sie mit Pulmutin, Kräutern und Rotlicht wegbekommen.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 18:52
@Thalassa
Unsere Meerschweinchen haben immer Vitamin C-Pellets zusätzlich in den Trog bekommen, weil sie das ja nicht selbst im Körper herstellen können - im Gegensatz zu den meisten anderen Tieren.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 19:55
http://www.7-gates.de/belege_studien_esoterik.php
Hallo!

In Absprache mit jayjaypg habe ich den Link zu den Studien über die nachgewiesene Wirkung vom Geistheilen/Reiki u.a. für Euch gepostet.

Kann Jemand von Euch dazu eigene Erlebnisse schildern?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 20:27
Mein ehemaliger Heilpraktiker hatte an einem Reikikurs teilgenommen.
Am Wochenende, wenn er Zeit und die innere Ruhe hatte, sendet er mir oft Fernreiki. Ich war damals oft depressiv, besonders am Wochenende, spürte seine kraftvolle Energie sehr deutlich, und mein seelischer Zustand wurde fast sofort viel besser. Mitunter hatte ich sogar das Gefühl: Ich hebe gleich ab.
Eins unserer Meerschweinchen hatte einen Krebstumor, und ich erzählte ihm das. Ich ging mit dem Tier zum Tierarzt. Die Spritzen halfen nicht. Als der HP kurze Zeit später in Urlaub war, sendete er dem Tier vom Ausland aus Energie. Was passierte, hat mich und auch die Tierärztin gewundert: der Tumor war ein Stück geschrumpft! Da er dieses Energiegeben nur einmal durchführte und der Krebs schon im Endstadium war, starb das Meerschweinchen. (Der HP und ich haben nach dem Urlaub darüber gesprochen, so dass ich genau weiß, dass es stimmt mit dem Fernreiki-Geben.)
Doch es zeigte mir eindeutig, dass es sich nicht um Placebo handelte.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 20:30
Gegen Verspannungen kann ich aus eigener Erfahrung sagen,das diese mit Hypnose sehr gut behandelbar sind. Hypnose ist als Tiefenentspannung verwendbar und lockert ohne Berührungen die Muskeln auf.
Weiterhin bieten sich Massagen verschiedener Arten an - zum Beispiel um den Schmerzkern ,dh.den Punkt,von dem die Schmerzen ausgehen herauszufinden.
Hat die/ der Masseur/in selbigen gefunden,kann man den bspw.mit Aconitum behandeln.


Anzeige

melden