Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 22:14
Hallo..,

ja war schon das ein oder andere Mal bei einem Heilpraktiker und war sehr zufrieden mit ihm..

Ich interessiere mich aber selbst auch schon seit etwa 15 Jahren für Heilkunde und habe diverse Bücher in die bei Beschwerden regelmässig blättere..

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 22:17
@lichtstrahl..

Mein Sohn leidet auch unter diesem permanenten Sodbrennen..
Hab mir extra so ein BasenBuch gekauft.. bringt nur leider wenig, wenn man einen obst und Gemüseverweigerer in der Familie hat..


@all..

Wer hat Tipps?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

29.07.2012 um 19:33
http://www.warum-homoeopathie.de/
Wer macht mit??


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

29.07.2012 um 19:42
@Firehorse

Ist sehr "verlockend" - aber ich glaube, ich persönlich habe viel zu wenig Erfahrung um wirklich mitreden zu können ...
Außer meinen paar Hausmittelchen und Erinnerungen an die Kräuterkünste meiner Oma/Mutti hätte ich nicht viel anzubieten :) .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

29.07.2012 um 20:06
@Thalassa
Ist okay! Wir bekommen immer Info von dem Zentrum. Ich werde evtl. da etwas schreiben.
Erfahrungen gut und schön; ich wünschte, es würde viel mehr Geld für umfangreiche Studien mit Naturstoffen zur Verfügung gestellt.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

29.07.2012 um 22:57
@Firehorse

Danke für den Link.. ;)

Sohnemanns Arzt meinte, daß sein BasenHaushalt im Ungleichgewicht ist.. und er deshalb mit Sodbrennen und Co zu kämpfen hat..

Eigentlich ist dieser Arzt eher der Naturheilkunde verfallen.. hat uns bzw meinem Sohn aber dennoch Magentabletten verschrieben, bei denen sogar die Apothekerin extra nochmal nachfragte, ob es sich beim Patienten wirklich um ein Kind handele..

Ich bin ja froh, daß mein Sohn so einsichtig ist und von sich aus mittlerweile auf verschiedene Nahrungsmittel verzichtet.. mal mehr mal weniger.. nur leider geht "Gesundes" (Pfui ;) ) noch immer nicht so ganz an ihn.. bis auf ein paar Ausnahmen.. wie Äpfel, Bananen, Kirschen.. Spinat.. kartoffeln..

Naja.. und mittlerweile geht er sogar an Müsli.. ;)

Wir arbeiten dran..

Und was ihm persönlich bei Sodbrennen hilft ist Pfefferminztee.. :) Den trinkt er wirklich gerne..

Nun, ich denke wir sind auf einem guten Weg.. jetzt müssen wir nur dran bleiben..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

29.07.2012 um 23:01
@SeelenStein
Isst Dein Sohn denn Gemüse auf einer Pizza? So etwas essen Kinder oft lieber.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

29.07.2012 um 23:15
:)

Ne... nur Salami und Käse.. alles andere macht er angewidert runter..
Wenn man ihm sagt, daß er es wenigstens probieren soll, dann sitzt er manchmal ewig davor und windet sich mit den interessantesten Ausreden.. und fängt schon alleine beim Gedanken ans probieren das Würgen an..


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

30.07.2012 um 20:40
Anscheinend kennt Niemand von Euch dieses uralte Hausmittel, das Kolloid aus Silber-Nanopartikeln, welches ca. 650 Arten von VIREN, BAKTERIEN UND PILZEN ABTÖTEN kann, und das innerhalb von nur einigen Minuten!
Es hat keine Nebenwirkungen, ist KEIN Medikament, ist sogar günstig für die Darmflora.
Meine Töchter und ich haben damit beste Erfahrungen bei Infektionen gemacht.
Manche Heilpraktiker stellen es mit einem Silbergenerator selbst her; Jeder kann einen solchen Generator kaufen; oder man bestellt das Silberwasser im Internet, z.B. bieten einige Bachblütenhäuser welches an.

Grüße!


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

30.07.2012 um 22:24
http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/kolloidales-silber-uraltes-heilmittel-mit-antibiotischer-wirkung
@georgerus
Auch Hildegard von Bingen verwendete das Silber.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

31.07.2012 um 17:57
@Firehorse

Ich habe ne ältere Bekannte die schwört auf kolloidales Silber.
Sie benutzt es in Form von Creme (zb. sie verwendet es damit ihre Gürtelrose heilt), aber was mich interessieren würde; das Silberwasser. Also die flüssige Einnahme. Hast Du da Erfahrungen damit?


lg, Solita


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

31.07.2012 um 20:13
@Solita
Ja. Wie ich oben geschrieben habe, bin ich sehr begeistert davon!
Es ist KEINE Geldmacherei, auf keinen Fall ein Plabebo! Soviel steht jedenfalls fest.
Die Apothekerin, wo ich manchmal Medikamente kaufe, kennt es auch, hat aber deshalb keinen Silbergenerator, weil das Silberwasser leider zu unbekannt ist.
Die Herstellung ist relativ zeitaufwändig.

Liebe Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

31.07.2012 um 20:14
@Firehorse

Danke Dir für deine Antwort.
Dann werde ich mich mal intensiver mit dem Thema befassen.

Lieber Gruß zurück, Solita


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.08.2012 um 15:58
Hat Jemand von Euch mal irgendwelche enttäuschenden Erfahrungen mit einem Heilpraktiker/Naturheilarzt gemacht?


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.08.2012 um 16:09
@Firehorse
Nicht direkt.
Es ist halt so, dass man eine Behandlungsweise wählen muss, die zu einem passt.
Wählst Du die Homöopathie, dann musst Du auf vieles verzichten, z.B. auf Kaffee, schwarzen Tee, mentholhaltige Zahnpasta etc., so dass Du Dir wirklich die ganze Zeit der Tatsache bewusst sein wirst, dass Du krank und Patient bist.
Typischerweise ist "man" gerne mit dem Behandler unzufrieden, wenn man sich nicht an die Regeln hält und somit die Behandlung nicht wirkt... ;)

Ich denke, der Erfolg der Behandlung hängt zu 80% davon ab, wie kooperativ und informativ der Patient ist, man muss wirklich den Großteil der Verantwortung für die eigenen Gesundheit selbst tragen.
Wer das nicht will, soll sich lieber schulmedizinisch-pharmazeutisch behandeln lassen.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.08.2012 um 16:14
@SeelenStein
Puh, bei nem Erwachsenenn würd ich ja einfach sagen, er leidet nur noch nicht genug. ;)
Aber bei Kindern muss man irgendeinen Weg finden, wie man es ihnen schmackhaft macht...

Kann es sein, dass solche Speisen wie Pizza, die ja meist sehr salzig sind, die Geschmacksnerven von Kindern derart intensiv reizen und überreizen, dass naturbelassenes Gemüse den Kleinen einfach fade und uninteressant schmeckt?


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.08.2012 um 16:20
@LuciaFackel
Stimmt, die häufig verwendeten Geschmacksverstärker lassen uns naturbelasse Speisen als zu fad empfinden.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

02.08.2012 um 20:24
Und genau deswegen meide ich Pizza und derartige Dinge wo es nur geht . Ich bin nahe eines Bauernhofes großgeworden und da gab es Quark,Milch von der Kuh( selbstgemolken schmeckt sie immer noch am besten ) , Butter und Kartoffeln,Kirschen,Äpfel und dergleichen Dinge aus Nachbars Obstgarten .

Klar,ich ziehe mir auch schon mal ne Pizza rein,bevorzuge aber ansonsten eher Naturkost aller Arten.
Und ich denke,manchen Kindern würde eine Führung auf einem Bauernhof und ein Tag Arbeit dort nicht schaden .
Auf diese Weise lernen sie das,was die Eltern an Milch,Obst und Gemüse im Supermarkt kaufen,schätzen.

Ganz davon abgesehen,dass es dann weniger Probleme mit " dicken " Kindern gäbe.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

04.08.2012 um 08:03
@Firehorse
@Nightshadow81

Ich glaube aber, daß das auch irgendwie der "Zahn der Zeit" ist. Abgesehen davon, daß ich schon immer eine Mäkeltante und ein schlechter Esser war (und noch immer bin), bei uns wurde immer frisch gekocht - für mich immer extra :D .
Ich kann mich nicht erinnern, daß meine Mutter je irgendwelchen Fertigscheiß auf den Tisch gebracht hätte, hätte wahrscheinlich auch keiner von uns essen wollen.


Anzeige

melden