Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

325 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Heilkräuter, Hoöopathika, Naturheilverfahren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 20:34
http://www.homoeopathische-hausapotheke.de/mittelbeschreibung/a/aconitum-d3-d12-c30/
Aconitum gibt es in verschieden hohen Potenzen und wird bei Entzündungen, Erkältungen, Kopf- und Halsschmerzen verschiedener Art eingesetzt.

Anzeige
melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 20:36
@Firehorse

Stimmt - allerdings hat Aconitum in niedriger Dosierung auch eine entspannende Wirkung.
Ich selbst bevorzuge allerdings eher normale Massageöle .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 20:51
Ich habe meinem ehemaligen HP auch ein paarmal Energie von zu Hause aus gegeben, als ihm die rechte Schulter wehtat. Er sagte, dass es den Schmerz sehr gelindert habe, wenn ich es auch nicht gerade heilen konnte.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 21:00
Es ist zwar schon ein paar Jahre her aber ich denke,eine Erfahrung der direkten Anwendung von Hypnose kann hier auch nicht schaden.
Eine Freundin sagte mir,das sie Zahnschmerzen und Angst habe,zum Zahnarzt zu gehen.
" Dann lass Dir doch ne Spritze geben ", erwiderte ich daraufhin .
Nach einigen weiteren Gesprächsminuten rückte sie dann mit dem tatsächlichen Grund heraus.
Ihr mache alles Angst,was weh tut - auch Spritzen.
Ich erklärte ihr daraufhin,dass es eine Möglichkeit gäbe,die Schmerzen der Behandlung auf ein Minimum zu reduzieren - ohne Betäubungsspritze.

Nun wollte sie wissen,wie ich das meine und ich erwähnte das Wort Hypnose. Das wollte sie mir zwar nicht so recht glauben aber sie stimmte zu . Also ab zum Zahnarzt .
Nach einiger Überredung stimmte dieser zu,die Hypnose durchführen zu lassen und verschwand aus dem Raum .

Ich hängte das Pendel an die Lampe,schaltete diese aus und begann,beruhigend auf sie einzureden.
Einige Zeit später fiel sie in eine tiefe Trance und der Zahnarzt konnte seine Arbeit in aller Ruhe erledigen.
Nachdem alles getan war,was getan werden musste,holte ich das Mädel aus der Trance wieder in die Realität zurück und sie fragte mich,wann die Behandlung denn losginge.

Umso größer war ihre Überraschung als ich ihr sagte,das alles bereits vorbei wäre.

Das soll nur ein kleines Beispiel gewesen sein - versucht es selbst und lasst Euch von der Wirkung überraschen .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

27.07.2012 um 21:58
@Nightshadow81
Herzlichen Dank für Deine ausführliche, hochinteressante Schilderung! Möglicherweise hilft sie dem Einen oder Anderen, evtl. Ängste vor Zahnbehandlungen verschwinden zu lassen.

Grüße!


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 02:59
@Firehorse

Hab ich gern geschrieben. Wenn es anderen von Nutzen ist,bin ich gerne dazu bereit,mehr zu schreiben,ich habe noch mehr Erfahrungen machen dürfen .


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 03:20
@Nightshadow81
Klingt aufjedenfall gut. Hab da auch schon was drüber gelesen.Die meisten Zahnärzte machen das nur nicht einfach so. Da gibt es auch Praxen die das anbieten.
Bist du ein richtiger Hypnotiseur?
Ich hab meine beiden großen Behandlungen unter Vollnarkose machen lassen.
Hab ne Zahnarzt phobie.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 08:32
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Hab ne Zahnarzt phobie.
Ich auch, eine gewaltige sogar :( . Mir hat eine Schulzahnärztin - die mich garnicht hätte behandeln dürfen, weil wir bei einem Freund meines Vaters privat in Behandlung waren, mit voller Wucht durch einen Backenzahn in den Kiefer gebohrt ... Seitdem bekomme ich schon fast einen Herzkasper, wenn ich nur an einer Zahnarztpraxis vorbeigehe :D
Ich würde mich auch nie hypnotisieren lassen, weil ich ungern die Kontrolle abgebe.
Solange ich Gewürznelken bzw reines Nelkenöl im Hause hab, brauche ich keinen Zahnarzt :D .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 09:46
@Thalassa
Das ist ein großes Missverständnis, dass man die Kontrolle über sich selbst abgeben würde! Nein, die behältst Du, und zwar während der gesamten Hypnose. Habe selbst 2 Hypnosetherapien gemacht.
Es handelt sich um einen super entspannten Zustand, Du bist niemals ausgeliefert, und der Hypnotiseur kann nicht gegen Deinen Willen diese Trance herbeiführen und aufrecht erhalten.
Unter der Rubrik: "Menschen" habe ich im Thread: "Erfahrungen mit Hypnose" einen Kurzvortrag darüber gehalten in Anlehnung an die Info von meiner Heilpraktikerin, die auch Hypnose durchführt.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 10:07
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:Es handelt sich um einen super entspannten Zustand
Den könnte ich - wenn ich es wollen würde - auch damit erreichen, indem ich meine rudimentären und seit Jahren verschütteten Kenntnisse vom autogenen Training, Atemgymnastik und Yoga ausbuddeln würde


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 11:07
@Thalassa
Ja! Autogenes Training ist in der Tat eine Selbsthypnose.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 11:37
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb: Autogenes Training ist in der Tat eine Selbsthypnose.
:D Könnte ich aber momentan nicht wirklich in Ruhe praktizieren, weil unser Untier inzwischen weiß, wie man Türen aufbekommt und sie alles, was wir machen, als Aufforderung zum Spiel betrachtet :D


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 11:38
@Thalassa
(lach) Dann schließ doch mal ausnahmsweise die Tür ab oder lass Herrchen mit ihr spielen o.ä.
Man kann Vögeln wie z.B. Kanarienvögeln auch Heilmeditation beibringen, so verrückt es sich anhören mag. Ist passiert in Oslo.


1x zitiertmelden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 11:44
@Firehorse
Zitat von FirehorseFirehorse schrieb:(lach) Dann schließ doch mal ausnahmsweise die Tür ab oder lass Herrchen mit ihr spielen o.ä.
:) Paßt zwar eher in den "Hundethread", aber ich halte Hunde - seien sie auch noch so anstrengend - auch für ein Naturheilmittel ;) , auf jeden Fall tut unsere Verrückte unseren Seelen sehr gut :) , immerhin hat unser Zwerg am 2.8. seinen 1. Todestag :( .
Den Schlüssel für die Schlafzimmertür haben schon unsere Vormieter verschusselt und wenn die Wohnzimmertür zu ist, flüchtet sie durch die Durchreiche zur Küche,noch paßt sie da durch :D .


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 11:46
@Thalassa
Ja, das sagen extrem Viele: Haustiere sind sozusagen Therapie.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 15:00
Dringend abzuraten ist allerdings von sogenannten Hypnoseshows . Die dienen in erster Linie dazu,
die Massen zu " verdummen " und haben mit wirklicher Hypnose rein gar nichts zu schaffen.
Diese Shows sind einfach nur ein " abgekartetes " Spiel zwischen zwei Partnern und das Publikum ist so dumm und glaubt das auch noch.
Zur Hypnose wird ein leicht abgedunkelter Raum mit gedämmtem Licht benötigt und vor allem
viel viel Ruhe.

Empfehlenswert ist es weiterhin,leise,meditative Musik abzuspielen um dem Körper,der sich nach
Entspannung und Gleichgewicht sehnt,Hilfestellung beim " herunterkommen " und beim loslassen des alltäglichen Stresses zu helfen.
Hypnose dient unter anderem dazu,Probleme,die aufgetreten sind,zu erkennen und beim verarbeiten selbiger zu helfen.

Das können Sorgen unterschiedlicher Art sein,Zukunftsangst,Angst vor Ärzten und ärztlichen Behandlungen ( dazu hatte ich schon mal was gepostet ), finanzielle Sorgen, Sorgen in und um Ehe und Partnerschaft ..... hier könnte ich noch beliebig viel aufzählen.
Desweiteren besteht auch die Möglichkeit,eine Hypnose mit einer Entspannungsgmassage zu kombinieren - die Massage bewirkt das sich die Muskeln entspannen während die Hypnose für die Tiefenentspannung der Psyche sorgt .


Bei oben erwähntem handelt es sich um meine liebste Behandlungsmethode da sie den Menschen als Ganzes entspannt und nicht nur einen Teil von ihm .
Abzuraten ist von der sogenannten Narko - Hypnose,einer Art der Hypnose bei der zusätzlich noch
angstlösende Drogen genutzt werden . Auch wenn es sich dabei um legale Drogen,wie zum Beispiel ein Beruhigungsmittel handelt rate ich von einer Kombination beider Dinge ab.


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 19:28
Und wer von Euch kennt kolloidales Silber, dieses uralte Hausmittel?


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 20:17
@Firehorse

Nur vom Hörensagen - klingt mir aber irgendwie nicht sehr vertrauenerweckend, nicht alles war früher gut ;) .
Die Freundin meiner Mutter wurde damals im Krieg - sie mußte das berühmte Landjahr machen - von einem Schwein gebissen, da hat ihr die Bäuerin auf die offene Wunde ein Spinnenweben gepackt, anstatt den Arzt zu hoeln ... die wäre daran beinahe gestorben.


melden

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 22:05
Danke für die Einladung :)


melden
Firehorse Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Erfahrungen mit Kräutern, Naturheilverfahren und Naturstoffen

28.07.2012 um 22:08
@SeelenStein
Bist Du schonmal bei einem Heilpraktiker oder Naturheilarzt gewesen? Oder hat Dir Jemand etwas Pflanzliches empfohlen, für Dich oder evtl. ein Haustier?

Grüße!


Anzeige

melden