Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.10.2020 um 09:19
@Cherokeerose
DANKE Liebes kann ich brauchen,...
Befinde mich seit gestern in einem großen Rechtsstreit mit Anwalt ab heute.
Der ist gleich erst zurück vom Aussentermin. - Habe ich jetzt auch noch am Hals :-((( - bin mitten im Umzug!!!
Keine ZEIT für so einen Scheixx.....
😘

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.10.2020 um 09:22
Zitat von mummmumm schrieb:großen Rechtsstreit
O weh.
Was ist denn los?

Hoffentlich klärt sich das schnell


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.10.2020 um 09:42
@Cherokeerose
Kann mich zurücklehnen laut meinem Anwalt, gerade mit gesprochen....hihihi
Gegenseite hatte gestern schon versucht Auskunft zu erhalten, nope.

Ich soll abwarten was kommt!


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.10.2020 um 09:53
Zitat von mummmumm schrieb:Kann mich zurücklehnen laut meinem Anwalt,
Siehst du, das wird schon alles


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

15.10.2020 um 16:02
@Cherokeerose

:-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 09:25
@NoSleep
Diskussionsleiter

@mumm
@Cherokeerose
@Westlady
@PrivateEye
@RPGBot
@Funzl
@borabora

Tach zusammen *euch allen mit dem Rücken auf den Boden liegend mit beiden Füßen zu wink*

WE kommt ...JUUUCHUUUUUUU!!! ..Ach neeee...MIST! Muß ja Sa und So arbeiten.....:(


Na, egal - ich mach´s beste draus......

Spoilerund geh einfach nicht hin - BUAHAHAHAHAHAAAAAAAAA - *KNIHHJHIHIHIHIIIIIIIII *

@PrivateEye

Hey.....alles Gute zum Allmy-Geburtstag! :bier:

@NoSleep

Danke man :kiss:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 09:59
GUTEN MORGEN Lounge....

Bin seit 5.00 Uhr auf....Telefonate sind alle erledigt. Diverse Termine gemacht und Buchgeführt auch schon für 2021!!!

Oh Mann, wäre doch schon der 1.2.21
Umzug ist echt lästig.....

Gleich kommen Entrümpelungsfirmen nach einander, Kaffee geb ich aus^^...

Nur das Gerenne / Treppenhaus zum Keller "killt" wieder meine kaputten Knie.

Ich nehme heute keine!!! SCHMERZMITTEL, die Nebenwirkungen auf Dauer sind zu krass....

Drückt mir die Daumen dafür, das nicht jede Stufe "ein Messerstich" im kaputten Knie auslöst.

So, genug gejammert - alles Herausforderungen, die nach und nach Abgearbeitet werden müssen!!!


Allen einen wunderschönen Tag und gute Zeit für die auch fleißigen Mitstreiter....

Den anderen, guten Endspurt ins nahende Wochenende!

Umarmung und liebe Grüße aus dem Chaos, sendet euch eure Mumm/y:mumm: winke :kiss: für jede/n








@Funzl

@NoSleep
@Cherokeerose
@Westlady
@borabora Bei DIR klingelt es^^ :kiss: drück!

@PrivateEye :hug: Alles Gute zum Geburtstag, heute hier^^ = 10 Jahre WOW ;-) Wahnsinn....
DANKE für deine Geschichten, freue mich das es DICH gibt :kiss: und wech!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 15:45
Zitat von mummmumm schrieb:Guter Plan, davon kann Frau zehren, bei mir gibt es zurzeit nur wenig Atempausen. (UMZUG usw.) Uff ;-)
Ich wünsche dir erstmal viel Kraft für den Umzug und das du es mit den Treppen schaffst.

Jaa, es gibt eigentlich fast nichts entspannenderes, als sich auf der Couch breit zu machen, DVD der Wahl einzuschmeißen und dabei Trauben oder was auch immer zu essen.
Ich hab mir dazu eine Lichtsäule gekauft, die in verschiedenen Farben leuchtet. Bei X Files (Akte X) stelle ich sie auf einen Blauton ein, mit Funkeleffekt. Das bringt die Atmosphäre noch etwas zusätzlich in Stimmung.

@PrivateEye

Herzlichen Glückwunsch.
Zitat von mummmumm schrieb:Kann mich zurücklehnen laut meinem Anwalt, gerade mit gesprochen....hihihi
Gegenseite hatte gestern schon versucht Auskunft zu erhalten, nope.

Ich soll abwarten was kommt!
Viel Glück für dich. Auf das ihr die böse Gegenseite fertig macht ;-)


Allen anderen noch einen schönen Gruß :-) ... Und ein schönes Wochenende.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 20:47
@Westlady

DANKE Dir Liebes!!!

Bin gelassen, wegen dem drohenden Rechtsstreit ^^, Anwalt ist top^^, *freu*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 22:59
@mumm

das ist schön. Ich weiß wie unangenehm und zeitaufwendig solche Rechtsstreits sind.
Ich hab auch mal einen gewonnen, weil mein Ex Vermieter mir die Kaution nicht wiedergegeben hat, und es dadurch zu einem Gerichtsverfahren gekommen ist.

Der Vermieter hat den Prozess verloren und vom Richter noch eine Ansage bekommen, wie unnötig dieser Prozess war, und hat auch noch einen Rüffel bekommen weil er sich als was besseres hingestellt hat, nur weil er einen Anzug trägt und mich in dem Verfahren herabgewürdigt hatte.

Letztendlich musste er dann die Kosten des Verfahrens tragen und mir innerhalb von 2 Wochen meine Kaution überweisen.

Das hat mich dann gefreut :-)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:03
Zitat von WestladyWestlady schrieb:weil mein Ex Vermieter mir die Kaution nicht wiedergegeben hat, und es dadurch zu einem Gerichtsverfahren gekommen ist.
Genau das habe ich auch gerade.
Die Klage wurde den ehemaligen Vermieter zugestellt, bin mal gespannt ob er sich äußert.

Zusätzlich fehlt die letzte NK Abrechnung, so dass alle gezahlten NK vom letzten Jahr zurück gefordert werden


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:07
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Genau das habe ich auch gerade.
Die Klage wurde den ehemaligen Vermieter zugestellt, bin mal gespannt ob er sich äußert.

Zusätzlich fehlt die letzte NK Abrechnung, so dass alle gezahlten NK vom letzten Jahr zurück gefordert werden
Was die Nebenkostenabrechnungen betreffen, da bin ich auch schon sehr oft betrogen worden.
Bei zwei Vermietern habe ich daran etwas hinterfragt, und rausgefunden das sie manipuliert waren. Zugunsten des Vermieters.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:13
Zitat von WestladyWestlady schrieb:Zugunsten des Vermieters.
Das machen die wirklich sehr gerne.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Das machen die wirklich sehr gerne.
Ja. Auffallend ist dabei, daß sie sich nie zu Gunsten des Mieters "verrechnen", und vor allem dürfte für die meisten Mieter der Zeitaufwand zu hoch sein, sich auf Gerichtlicher Ebene damit zu befassen. Somit bezahlen sie einfach und solche korrupten Vermieter bestärkt das darin, es genau so weiter zu machen. Die wissen schon wo ihre Vorteile liegen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:22
Zitat von WestladyWestlady schrieb:nie zu Gunsten des Mieters "verrechnen",
Ich habe noch nie etwas von den Nebenkosten zurück bekommen.
Dieses Jahr das erste Mal ein paar hundert Euro!
Die Abrechnung wurde auch von Haus und Grund gemacht


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:28
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich habe noch nie etwas von den Nebenkosten zurück bekommen.
Dieses Jahr das erste Mal ein paar hundert Euro!
Die Abrechnung wurde auch von Haus und Grund gemacht
Genau daran lag es auch, warum ich irgendwann anfing das genauer zu überprüfen. Ich musste immer nachzahlen, und es wurde immer mehr und ich konnte es nicht.
Ist schon frustrierend, wenn man versucht zu sparen, aber dann am Ende doch zahlen soll.

Warum der Betrug auffiel, war, daß ich im Sommer fast nie drinnen bin und ich mich fragte, warum ich so viel ,nachzahlen muß, wenn ich gar nicht im Haus war. Das ein bis zwei mal duschen am Tag kann es nicht sein, daß es so teuer war. Zumal ich auch noch lauwarm bis kalt duschte.

Bei Überprüfung hatte ich dann noch was rausgekriegt, als der Vermieter gezwungen war die Belege offenzulegen.
"Entschuldigung, das war keine Absicht" war die reaktion von ihm.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:33
Zitat von WestladyWestlady schrieb:"Entschuldigung, das war keine Absicht" war die reaktion von ihm.
Kenn ich.
In meiner ersten Wohnung würde nur abgezockt : der Strom für die Heizung war bei der Nachbarin am Strom angeschlossen.
Der Hausstrom bei mir.

Dazu kam noch, dass eine Arztpraxis im Haus war, da geht einiges an Strom durch.
Unser Anwalt hat ein Brief geschrieben und Ruhe war


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

16.10.2020 um 23:40
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:In meiner ersten Wohnung würde nur abgezockt : der Strom für die Heizung war bei der Nachbarin am Strom angeschlossen.
Der Hausstrom bei mir.

Dazu kam noch, dass eine Arztpraxis im Haus war, da geht einiges an Strom durch.
Ja genau, das kommt mir bekannt vor.
Der eine Vermieter hatte einen Laden unter unseren Wohnungen, der von uns (wahrscheinlich komplett) finanziert wurde.
Er reagierte sehr böse bei meinem Auszug, als ich ihm mit der hohen Nebenkostenabrechnung konfrontierte und ihm sagte, mein Anwalt möchte die Belege. Da schrie er mich an und sagte ich soll gehen und mich nie wieder hier blicken lassen. Bezahlt habe ich dann auch gar nichts, weil er ja nicht mit den Belegen rauskam.

Ich hatte bis jetzt nur eine einzige Vermieterin, die ehrlich war.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.10.2020 um 07:14
@Westlady

Der nächste Ärger steht schon ins Haus noch dazu, mit Ex- Vermieter....
Muss noch zum Mieterschutzbund der Stadt.....kriege ich auch noch hin!!!


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.10.2020 um 07:22
@Funzl
@NoSleep
@borabora Danke für gestern!!! Und DANKE für dein Vertrauen, knuddel Grüße und:kiss: !
@PrivateEye
@Cherokeerose
@Westlady


Guten Morgen und Schönen Tag, gute Zeit für euch !!!

Es ist traurig wieviel einfache Mieter über den Tisch gezogen werden, jetzt gehöre ich auch dazu ;-(((

ES gibt viel SM! Gestern 1 Tag Pause gebraucht. Die Nacht davor nur 3 Stunden geschlafen ;-)....und gestern
4 Termine hier....Abschalten Nachmittags und ein Nickerchen war nicht möglich.
Komme sonst aus dem Rhythmus.

Ich wünsche Allen Lieben hier ein schönes Wochenende und Erholung.

Bin wieder fit und gehe ans Aussortieren,
Bin auf der Suche nach einem bestimmten Buch, muss ich zurück geben. Im Chaos untergegangen:-(((
Will das nicht neu kaufen müssen!!!
Erste mal das ich was Geliehenes nicht zurück geben kann, so ein Mist!!!

Den Umständen ist das geschuldet!
Bin sonst zuverlässiger!!!

Fleders und Funzl 10.001 :kiss:

Allen von Herzen einen "Drücker" und byebyebussi von Eurer Mumm/y:mumm:


Anzeige

melden