Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.10.2020 um 08:57
Zitat von mummmumm schrieb:Der nächste Ärger steht schon ins Haus noch dazu, mit Ex- Vermieter
O Nein.
Das tut mir leid

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.10.2020 um 09:01
@Cherokeerose

Wird ein teurer Spass, muss zum Mieterschutzbund, Gerenne, aber erstmal telefonisch durchkommen, wegen Corona :-(((( nerv!!! Zeit verplempern, die ich nicht habe!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

17.10.2020 um 22:31
Zitat von mummmumm schrieb:Der nächste Ärger steht schon ins Haus noch dazu, mit Ex- Vermieter....
Muss noch zum Mieterschutzbund der Stadt.....kriege ich auch noch hin!!!
Dann wünsche ich dir erstmal viel Kraft.
Ist schon nervig, wenn es dann ohne Mieterschutzbund nicht mehr geht. Gerade auch noch jetzt, wo Corona halber alles zu ist und man teilweise nur noch über E-Mail durchkommt, weil auch die Büros nicht mehr besetzt sind.

Viel Erfolg.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.10.2020 um 00:36
Hi, Ihr Lieben :)

@NoSleep
@Westlady
@mumm *umärmel u. drück*
@Cherokeerose
@Funzl
@PrivateEye
@all
@Flederleinchens :lv:

Danke für Deine lieben Zeilen, mumm :)
Ja, kenn ich alles, Ärger mit Vermieter, viel Stress und so..
Ein schwacher Trost: Es kommen wieder bessere Zeiten ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.10.2020 um 08:20
@borabora
@Westlady
@Cherokeerose
@Funzl
@PrivateEye
@NoSleep


Guten Morgen Lounge^^....

Danke den lieben Mädels hier, für Ihren Beistand!

Ich bin sehr dankbar das es hier nette Menschen gibt, ohne Stress.

In den letzten Monaten habe ich oft nur still mitgelesen. Das negative an Emotionen und der Abschied auf Raten von meinem Papa wollte ich hier nicht breit treten.

Das Forum ist für mich mein 2. WOHNZIMMER, in Coronazeiten noch wichtiger....dadurch fühle ich mich nicht einsam.

DANKE für Eure Freundschaft, Ihr seid mir alle ans Herz gewachsen.

Mit zweien von Euch darf ich sogar privat telefonieren. DANKE dafür und Euer Vertrauen und Verständnis.

Sollte ich zu sehr jammern, dann stoppt mich bitte freundlich, oder wenn es per PNs jemandem zu viel wird.

Freundschaft ist freiwillig und soll trotzdem noch Spaß machen, oder?!

Liebe Grüße zum Morgen und einen wunderschönen, erholsamen Tag für euch.

Funzl und mir wünsche ich gute Pausen und trotz viel Arbeit gute Laune und Spaß mit die Flederleins, 10.001 :kiss:

Zum Kochen und Backen komme ich gerade nicht. Ich liebe meine Mikrowelle und Backofen!!!^^
Oder Rohkost....Herbstliche Verkühlung mit Hühnersuppe bekämpfe, leider neige ich zu nervigen, leichten Beschwerden.

Versuche es gerade mit Ingwerwasser.

Bleibt alle schön gesund und passt gut auf Euch alle auf, @PrivateEye !!! Gute Besserung und wünsche dir ausreichend Geduld....ist auch nicht so meins ^^...


Knutschaaaa und knackige knuddel Grüße von Der Mumm/y:mumm:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.10.2020 um 10:02
Zitat von boraboraborabora schrieb:@Flederleinchens :lv:
:lv:

@mumm

Huhu *wink*

Las dich von all den Stress und Hindernissen nicht runter ziehen. ich hab in den letzten 11 Jahren auch einiges stemmen müssen - und meistens kam es - wie sollte es im Leben auch anders sein - zeitgleich richtig dicke.

Der Tod meines Vaters - mit allen was dazu gehörte - "lief parallel" zu der multiplen Erkrankung meines jüngeren Bruders
( 80% Grundbehinderung, dann kam der Krebs - und dazu dann die Epilepsie ).

Ich habe in all diesen Jahren eines gelernt: Der Selbstschutz ist das Wichtigste. Wenn man zu viel in sich rein frisst - den Kopf nur noch voll mit den vielen Problemen hat....ist es nur eine Frage der Zeit bis man selbst zusammenbricht - nicht mehr kann, im KH liegt...und dann wirds erst richtig dick.

Ich habe mir angewöhnt zur " Problembewältigung" pro Tag feste Zeitfenster einzurichten, also Zeitvorgaben. Diese werden - gerade was so " juristische -behördliche - organisatorische Dinge" betrifft auch fest eingehalten.

Ich weiß das schreibt sich leicht - aber wenn du aus den Sumpf halbwegs gesund raus kommen willst - hast du kaum eine andere Wahl.

Was bleibt - und bei ist das derzeit wieder mehr als aktuell ( Verdacht auf neue Krebserkrankung meines Bruders steht in der Abklärung - Termin CT im Nov.) ist diese nagende und quälende Ungewissheit.

Da mach ich mir aber im Geiste klar - das, egal wie sehr ich mich derzeit davon einvernehmen lasse, ich es nicht ändern kann - und dadurch aber u.U. andere wichtige oder schönere Dinge auf der Strecke bleiben.

Also stecke ich ich die " Ungewissheit" ins "geistige Ablagefach" - gespeichert ist der Termin im Nov - auf den konzentriere ich mich - und die Zeit bis dahin gehört schöneren Dingen.

*Dich drück*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.10.2020 um 12:51
@Funzl

Hallo, lieber Funzl!
DANKE für deine Unterstützung und Tipps im Umgang mit dem Ganzen.

Muss gerade noch Verwandte ausfindig machen :-(((

Eine Chance habe ich noch, laut einem
Alten Telefonbuch, mit einer Adresse von der Sippschaft. Hoffentlich ist die Adresse und Telefonnummer noch aktuell? Brauche ich dringend für's Amt!

Drohenden Unterlaibskrebs - kommt am
Ende des Monats das Ergebnis der Biopsie von mir..... bis dahin mache ich weiter den Umzug!

Morgen kommt der Vermieter zur Vorabnahme meiner Wohnung.

Außerdem kommt noch ein Typ, der Entrümpelung und Wohnungsauflösungen macht zum Kalkulierten Kostenvoranschlag vorbei.

Als aller erstes muss ich bei den Behörden durchkommen!!! Ab 8.00 Uhr hoffentlich ist jemand dort zu erreichen?!!! Wegen Corona bestimmt neue Öffnungszeiten....

Heute kommt eine Bekannte zum Kaffee, muss auch mal was anderes sehen und hören!!! *freu*

Dir und den Fleders alles Liebe und ich zünde jeden Abend Kerzen an, ab heute dann auch für deinen lieben Bruder!

Allen hier eine gute Zeit!!! :hug: :lv: 10.001 :kiss:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

18.10.2020 um 23:08
Zitat von mummmumm schrieb:ab heute dann auch für deinen lieben Bruder!

Allen hier eine gute Zeit!!! :hug: :lv: 10.001 :kiss:
Das ist sehr nett-vielen Dank.

Die Fleders haben eben eine für die angezündet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 01:41
Zitat von mummmumm schrieb:Sollte ich zu sehr jammern, dann stoppt mich bitte freundlich
Ach quatsch, verdrängen ist kontraproduktiv.
Den Frust mal aufschreiben und rauslassen ist viel besser. Das entlastet den Körper.

Ich bin mal auf einem einsamen Highway einfach angehalten, weil ich den Kopf so voller Probleme hatte und mich trotz der geraden Strecke nicht mehr auf das fahren konzentrieren konnte. Ich fuhr einfach irgendwie, ohne mitzubekommen was vor oder hinter mir lag.

Dann bin ich ausgestiegen und habe geschrieen. Ich musste das tun, weil es einfach raus musste. Den Schall hat man bis in die Berge gehört.

Dann fühlte ich mich besser. Befreit.
Ich bin wieder eingestiegen und weiter gefahren.
Du wirst es nicht glauben, mir ging es dann viel besser.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 03:31
Huhu @mumm

Ist alles total nachvollziehbar, manchmal kommt es wirklich dicke :( Du weisst ja, ein offenes Ohr, hier u. da Ratschläge u. ein wenig Trost gibt es immer :)

Du bist nicht alleine ;)

Laß Dich ganz fest drücken u. umarmen :) :kiss:

@Funzl

Ist so, wie Du schreibst, man darf dies u. das nicht so an sich rankommen lassen.
Ich glaub, das geht irgwann, wenn es zu oft u. heftig wird, automatisch, ist bei mir jedenfalls mittlerweile so.
Was jedoch nicht heisst, das man gefühllos wird.
Du weisst sicher, was ich meine ;)

Liebe Grüße Euch u. allen anderen hier, auch an die pelzigen Flederleinchens :kiss:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 09:16
@Westlady
Guter Tipp!!! DANKE für deine Hilfe und offenen Ohren!

@borabora
DANKE dafür Yeahhhhhhhhhhhhhh und deine Freundschaft!!! :kiss:

@Funzl

DANKE dafür Yeahhhhhhhhhhhhhh, mit Freude gelesen, das die Fleders mir eine Kerze anzünden!

Kerze brennt auch hier!!! - war vorhin noch dunkel^^....

Behördengänge werde ich übertragen an meine Hilfe!!!
Vorbereiten und Papierkram besorgen, kann ich nur telefonisch....

Nichte meldete sich nicht zurück!!! :-(((
Sonst habe ich keinen Schimmer von dem Rest der Familie!!! Nerv!!!

Mal sehen...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 11:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist so, wie Du schreibst, man darf dies u. das nicht so an sich rankommen lassen.
Ich glaub, das geht irgwann, wenn es zu oft u. heftig wird, automatisch, ist bei mir jedenfalls mittlerweile so.
Was jedoch nicht heisst, das man gefühllos wird.
Genauso ist es....

@mumm

Du schaffst da schon. :) Mach folgendes: Nach jeder bewältigten Hürde gönne dir was, was dir gut tut. Das bestätigt das Erfolgserlebnis und motiviert. Mach aber den Fehler nicht und "binde" geistig die " Belohnungen" an Erfolgszwang.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 13:05
@Funzl

Mache ich!!!
Der Behördenwahnsinn hört nicht auf,
Neue Baustelle...
Ich darf ja nichts erben, wegen dem
Grundsicherungsamt.
Alle wollen immer Originale!!!!
Nerv!!!
Ich habe keinen Kopierer!

Originale für das Gericht, nur mit Zeugen
In den Panzer-Briefkasten vor Ort einwerfen kann. Wegen Corona!
Hoffentlich verschlampt das Gericht ES nicht intern....soll ja schon vorgekommen sein. :-(((

PAUSE - sollte was Essen!!!

Bald kommt der Vermieter.....peinlich !
CHAOS ohne Ende, lüfte erstmal wieder.

Der Entrümpelungs Mensch kam zu spät, dafür 1 Std. Gequatscht ^^, tat gut!!!

So, erstmal etwas runterwürgen, Grundlage für den zweiten (__)o schaffen!!!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 13:25
@mumm

Eins nach dem anderen.....und wenn i-was zeitlich zu knapp wird - anrufen und sagen "aus dem und den Grund schaff ich dat nicht"
Zitat von mummmumm schrieb:Ich darf ja nichts erben, wegen dem
Grundsicherungsamt.
Was? Wo ist dazu die Rechtsgrundlage?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 15:39
@Funzl

Paragraph xyz schießmichtod^^....

Darf nur Bargeld bis 2.000 € auf meinem Girokonto haben, Erspartes muss verbraucht sein, um Leistungen vom Amt zu bekommen.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 15:53
Zitat von mummmumm schrieb:Darf nur Bargeld bis 2.000 € auf meinem Girokonto haben, Erspartes muss verbraucht sein, um Leistungen vom Amt zu bekommen.
Das hat doch aber nix mit einem Erbe zu tun....die werden dir die Erbsumme anrechnen - mehr nit


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 17:10
@Funzl

Gehüpft wie gesprungen^^....bleibt bei 0,00 €....

EGAL.

Jetzt endlich (fast) Feierabend!!!

Ärger mich über meinen Handyvertrag und den dazugehörigen Anbieter^^....

Kann aber erst ab 02.11.2020 mich dort melden,....noch ein Tag wech, für den Umzug/Packen und Aussortieren.

Klappe zu, ziehe gleich den Stecker vom Festnetz Nummer!!!

Hab den Kanal voll, vom Telefonisch Kontakt mit "tausend Personen", die alle nur mein Geld, was ich nicht habe!
Muss mir was leihen....WOLLEN. *nerv*

Ich glaube ich gehe gleich mal Baden,
....noch habe ich den LUXUS.....drüben dann leider nicht mehr!

Liebe Grüße von der Mumm/y:mumm:

Winke, winke und byebyebussi an
Alle hier:

@NoSleep
@PrivateEye
@Cherokeerose
@Westlady
@borabora

Umarmung und knackige knuddel Knutschaaaa......

Bin fix und foxi.....hihihi....gleich mal den Blutdruck messen, das ich nicht noch
"Umkippe"^^ - sonst lohnt sich der ganze Aufriss ja nüscht^^......

Fortsetzung folgt....bis denne PUNKT


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.10.2020 um 22:43
Heute entspanne ich mich mal und setze mich erstmal kurz in die Wohlfühllounge.

Allen einen schönen Gruß.

@borabora
@Cherokeerose
@Funzl
@PrivateEye
@NoSleep


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.10.2020 um 13:38
@NoSleep
@Westlady
@mumm
@Funzl
@borabora
@Cherokeerose


Hui, Hallo und Danke für die netten Geburtstagsgrüße zum Allmy-B-Day! ;)

Hoffe mal es geht euch soweit gut.

LG
Eye


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.10.2020 um 14:06
@PrivateEye

Stress!!! Sonst Kopf "oben", Körper lebt^^...

Der ganz normale WAHNSINN...

Papierkram/Packen!!!
Ich hasse mein Telefon und Briefe ^^

Drück dich ganz lieb und wünsche dir einen wunderschönen Tag



Und dem Rest^^ :lv: hier auch!!! :kiss:

Liebe Grüße aus dem Chaos ^^....!


Anzeige

melden