Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 05:07
@NoSleep


Vladi und sein Pferd.

Weisste was? Irgendwie erinnern mich die beiden an diese legendären Kinder Romadur und Rebus. Das waren die beiden die im antiken Griechenland den ersten Rockerclub gegründet haben....MC WOLFKIDS...allerdings hatten die noch keine Moppeds, sondern eben nur Pferde...um genau zu sein eigentlich nur eins, und das stand in diesem Troya, im Stall von diesen berühmten Pferdezüchter Dionysios von Halikarnassos. Der hatte zwar meist nur das Saufen von Wein im Schädel, und hat sich kaum um seinen Pferdestall gekümmert, aber dafür hatte er ja dann diesen Amulius.

Das war dieser Bodybuilder, der später dann auch der der König von Saudi Arabien wurde, Lybien samt Gaddafi einnahm, und dort dann Länder-übergreifend den ersten Sandalen-Versand gründete.


Tja, ich Geschichte war ich schon immer saugut! :bier: Da mach ich noch jeden was vor ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 08:24
@Funzl

Kann dir auch nur zustimmen. Viele Menschen sind "immer" unzufrieden, streben ständig nach "mehr". Ich hab ja für mich die Reißleine gezogen vor 15 Jahren und meinen Arbeitseinsatz auf eine 4 Tage Woche zurückgeschraubt. Ist zwar auch mit finanziellen Einbußen verbunden aber den zusätzlichen freien Tag kann kein Geld der Welt ersetzen.

Wie heisst es doch in dem geflügelten Wort

Den Wert von etwas weiß man erst dann zu schätzen wenn man es verliert
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Dionysios von Halikarnassos
Denn kenn ich den alten Pferdeflüsterer, der hat doch auch die Lasagne erfinden


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 13:13
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:aber den zusätzlichen freien Tag kann kein Geld der Welt ersetzen.
So siehts aus!
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Den Wert von etwas weiß man erst dann zu schätzen wenn man es verliert
BONGO!
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:der hat doch auch die Lasagne erfinden
Ja, und die wassefeste Tiefkühlnudel am Stiel!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 13:30
Dionysios von Halikarnassos, dieser Erfinder der Lasagne am Stiel fuhr ja auch mal in Zeiten der Antike zur See, mit diesen einem Muskeltypen, dieser Odyskules, oder wie der hieß. Jedenfalls war Odyskules der unangefochtene Boss auf seinem Holzkahn, und hatte den ollen Dionysios schwer im Auge, weil der immer rund um die Uhr besoffen war, sich ständig an den Rum und Weinreserven zu schaffen machte, und es sogar fertig brachte mittel eines einzigen, fehlgeleiteten Kanonenschuß der Bugkanone ganz Attilalantis zu versenken....

Ne ganze Insel, samt deren Hoch-und Tiefbaukultur hat der einfach so von der Landkarte des pazifistischen Ozean weg geputzt, als wenn´s nix wäre. ^^

Da war der olle Ody mächtig sauer, richtig angefressen war der da, und hat den ollen Dionysios kurze Hand auf diesen einem Eiland, da wo´s diese großen Riesen mit nur einem Ohr gegeben hat, ausgesetzt.

Da hatte ziemlich blöde aus der Lederwäsche geguggt, der alte Säufer!

Dann hat er aber ziemlich schnell fest gestellt, das diese einnasigen Riesen, die da auf der Insel lebten, selbst gesoffen haben wie die Sandalenmacher - und so wurde er glücklich und zufrieden mindestens 121 Jahre alt, wenn nicht sogar 122 Jahre!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 18:14
@Funzl

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!


1x zitiertmelden
25.08.2021 um 18:14mumm hat gewürfelt: 11

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 19:56
@Funzl

Danke für die ausführliche Geschichte. Danke!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:02
Zitat von mummmumm schrieb:LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL !!!!
:D
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Danke für die ausführliche Geschichte. Danke!
Ach, da doch nich für....*rot werd*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:03
@Funzl

Sag mal, dieser Odyskules. Hieß nicht unser Ausbilder in der speziellen Spezialeinheit so? ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:03
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Hieß nicht unser Ausbilder in der speziellen Spezialeinheit so? ^^
Nee, das war Herkuseus.......^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Nee, das war Herkuseus.......^^
Ach stimmt, dann war dieser Odyskules einer der Gefängniswärter in einem der vielen tückischen Gefängnisse. Ich verwechsel die zwei immer. Frag nicht warum. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:21
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Frag nicht warum. ^^
Mach ich auch nicht - aber verwechselt hab ich die auch immer...wobei der eine von beiden, ich weiß nur nicht mehr wer, immer schöne Geschichten erzählen konnte....

Wie die eine, von diesen gehässigen Geschwisterpaar, das zusammen mit seinen immer hungrigen Eltern ganz tief im tiefen dunklen Wald gelebt hat. Eines Tages wurde es es Kindern zuviel, weil sie nie in Ruhe Ballerspiele zocken konnten, da haben Sie ihre Eltern gepackt, ihre Mutter und ihren Vater mit dazu, und haben die vier ewig tief in den schwarzen Weißwald geführt - und dort eben ausgesetzt....Die Eltern fanden nicht mehr nach Hause, wie auch, die hatten bei dem langen, schwierigen Weg in den tiefen weißen Schwarzwald ihre Augen verbunden, und so haben sie sich schließlich verlaufen...verfahren konnten die sich nich, damals gabs noch keine Autos, und Zaster für´n Pferdefuhrwerk hatten die auch nit - Navi gabs noch nicht.

Mitten in der Nacht kamen die Eltern dann, völlig ausgehungert und leer gedurstet an ein übel aussehendes, kleines Haus - das brutalst nach Pfefferkuchen stank. Dennoch ham´se an da Türe geklopft, und ein altes knorriges Männlein tat ihnen das Portal öffnen.....

Da haben die Eltern nich lange gefackelt, dem ollen Zausel den Schädel eingeschlagen, und mit Haut und Haaren aufgefressen. Im Anschluß wurde der Dreckstall kernsaniert, außen ne dicke große Leuchtreklame an die Hauswand getackert und fertig war das erste Freudenhaus der Geschichte....das "Gasthaus zur Waldeslust".

Kunden hatten die ja genug - schließlich lag die alte Baracke ja direkt an einem stark frequentierten Pferde-und Fuhrwerkweg. Anfangs musste noch der Vater verkleidet als Frau die durchreisenden Kunden beglücken, während seine Frau in der Küche das Essen kochte....aber schon wenige Wochen später hatten sie viele junge Mädels, die den Job vom Vater gerne übernahmen....

Tja, so haben sich die Kinder der Eltern ein ganz großes Eigentor geschossen - weil zocken konnten die näHmlich nicht mehr lange, ohne Eltern war keiner mehr da der die Stromrechnung bezahlte, und alsbald hat´s ZACK gemacht und die Bude war zappenduster....schließlich sind beide auf´m Kinderstrich gelandet, wo sie alsbald an einer Überdosis Trogen elenderig verreckt sind - wären ihre Eltern bis ins Hohe Alter in Saus und Brause lebten und glücklich waren.

Da sieht man wieder wohin diese ganze Online - Abhängerei führen kann ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:27
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Da sieht man wieder wohin diese ganze Online - Abhängerei führen kann ^^
Ach, so oft bin ich gar nicht oHnline, meist nur so 18,5 -24,345 Stunden und es hat mich nicht in die Trogenabhängig geführt wie die da oben, außer du nennst nen Döner auch ne Troge, dann hättest du Recht. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:27
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:außer du nennst nen Döner auch ne Troge, dann hättest du Recht. ^^
Neeee.......wie käme ich daHzuH ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:30
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Neeee.......wie käme ich daHzuH ^^
Sonst würde ich mal zu den anonymen Dönikern nach Dönaueschingen fahren. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:40
@Funzl
@NoSleep


I brake toogether^^....

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL


1x zitiertmelden
25.08.2021 um 20:40mumm hat gewürfelt: 5

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:44
Zitat von mummmumm schrieb:brake
Brake heißt bremsen. Du bremst also zusammen? ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:46
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:Sonst würde ich mal zu den anonymen Dönikern nach Dönaueschingen fahren. ^^
Joo, die helfen bestimmt....

Ich kannte mal einen der war süchtig nach trüben Wasser....bis es nicht mehr ging dann ging er auf Entzug - nach Wasserenttrübingen..^^


So, bin dann mal wieder weg - will mir das im Dritten mit die Fledermäuse anguggen.....

Shalom dann - Tschüüüß - Servus Tschauuu! *wink*


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

25.08.2021 um 20:47
Zitat von FunzlFunzl schrieb:So, bin dann mal wieder weg - will mir das im Dritten mit die Fledermäuse anguggen.....
Viel Spaß. *wink*


Anzeige

melden