Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2021 um 15:02
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:warum der Vladi immer im Urlaub nackisch auf seinem Pferd sitzt. ^^
Mich hat er neulich am Tel. gefragt, ob ich weiß wie man ein PFER^D NAGGISCH machen kann ^^

SpoilerSCHWIENSKRAM! PFUI DEIBL!

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2021 um 15:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Mich hat er neulich am Tel. gefragt, ob ich weiß wie man ein PFER^D NAGGISCH machen kann ^^
Das fragt er mich ständig und ich sag ihm immer wieder, Vladi, mit nem Schlauch definitiv nicht. ^^


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2021 um 15:31
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:und ich sag ihm immer wieder, Vladi, mit nem Schlauch definitiv nicht. ^^
womit du vollkommen RECHT hast....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

19.12.2021 um 15:55
@NoSleep


So, Brand ist gelöscht -Feuerwehr ist abgerückt. der Oberbrand-Heini hat mir nochmal EINDRINGLICH erklärt das man am 4.ADVENT vier KERZEN anzündet - und nicht VIER CHRISTBÄUME ^^

Der hat doch keine Ahnung - nicht mal ansatzweise eine Spur von Traditionspflege und Brauchtum.

Ich gehe jetzt :sleepy: heute ahmd gehts auf Nachtschicht.

Dir und deinen Schlauch einen schönen, ruhigen 4. Adventer!

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.12.2021 um 13:20
@NoSleep
Diskussionsleiter

@Funzl
@flipperonline
@PrivateEye
@borabora
@mumm




Langsam aber sicher glaube ich daran, das, je älter man wird - um so öfters Erinnerungen aus dem vergangenen Leben wieder zurück kommen.....

Vor vielen Jahren….



als ich noch in der Schwerindustrie gearbeitet habe, hatte ich mal mitten im Hochsommer schlichtweg keine Lust mehr auf diese körperliche Schinderei und ging zum Arzt.

Problem war nur: Ich war ja kerngesund - körperlich topfit. Also musste ich mir etwas einfallen lassen.

Ich betraf also die Arztpraxis und ging zur Anmeldung.

Die Arzthelferin sagte zu mir:

„Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“

Ich schrie: „Ja, wo isse denn?“

Und sie so: "Wie bitte?"

Ich schrie: „Ja, wo isse denn?“

„Ihre Versicherungskarte bitte!“

Als sie die Karte eingescannt hatte, gab sie mir diese zurück und sagte:

„Nehmen sie bitte im Wartezimmer Platz“

Ich öffnete die Tür zum Wartezimmer und schrie: „Ja, wo isse denn?“

Vor mir waren noch drei andere Patienten dran – und jedes Mal wenn die Sprechstundenhilfe ins Wartezimmer kam, um einen Patienten abzuholen schrie ich:

„Ja, wo isse denn?“

Nach mir kamen dann noch andere, neue Patienten ins Wartezimmer, schließlich kam die junge Frau nochmal rein und rief meinen Namen, und ich schrie:

„Ja, wo isse denn?“

..und sie brüllte „ Ja, ist ja gut! Behandlungszimmer drei – der Arzt kommt gleich“

Ich saß also im Behandlungszimmer und wartete auf den Doc.

Als er rein kam meinte er : „Guten Tag, was kann ich für Sie tun?“

Ich schrie: „Ja, wo isse denn?“

Der Arzt: „Haben Sie Beschwerden?“

Ich schrie: „Ja, wo isse denn?“

Der Arzt: „Tut ihnen irgendwo irgendwas weh?“

Ich schrie: „Ja, wo isse denn?“

Darauf hin schüttelte der Arzt den Kopf und fing mit dem üblichen Prozedere an:

Blutdruck messen -Puls fühlen – Herz und Lunge abhören…als er damit fertig war fragte er nochmal:

„Welche Art von gesundheitlicher Beeinträchtigung hat sie denn heute zu mir geführt?“

Ich schrie: „Ja, wo isse denn?“

Daraufhin meinte der Arzt:

„Sie sind ja völlig überarbeitet – sie bleiben erst Mal sechs Wochen am Stück zu Hause – hier ist ihre Krankmeldung!“



Ich schrie: „ACH, DA ISSE JA!“

Quelle:


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.12.2021 um 13:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich betraf also die Arztpraxis und ging zur Anmeldung.
Ach das waren noch Zeiten, heute hat man seinen Arzt im Whatsapp, schreib ne Kurznachricht - "Isch krank"

5 Minuten später kommt als Anhang ein PDF mit der Krankschreibung die man dann seinem Scheffe weiterleitet.

Wer kein Whatsapp hat kann das ganze auch per Instagram, Facebook oder Twitter machen. Nur wie das ganze mit Tinder geht konnte ich noch nicht herausfinden.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.12.2021 um 13:45
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Ach das waren noch Zeiten, heute hat man seinen Arzt im Whatsapp, schreib ne Kurznachricht - "Isch krank"

5 Minuten später kommt als Anhang ein PDF mit der Krankschreibung die man dann seinem Scheffe weiterleitet.

Wer kein Whatsapp hat kann das ganze auch per Instagram, Facebook oder Twitter machen. Nur wie das ganze mit Tinder geht konnte ich noch nicht herausfinden.
Hab ich alles nicht. Bin Purist - ich mags und brauche es "klassisch" - nach wie vor :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.12.2021 um 13:57
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hab ich alles nicht. Bin Purist - ich mags und brauche es "klassisch" - nach wie vor :D
Hier bei uns auf den flachsten Land geht das auch noch anlog. Einfach morgens beim Bäcker der Backwarenfachverkäuferin Bescheid sagen - Wenn die Azubine vom Doktor gleich ihr Frühstück abholt soll sie dem Doc sagen das ich Krank bin und Nachmittags wenn sie die Plunderteilchen holt die AU einfach da lassen. Die Backwarenfachverkäuferin wirft die dann abends auf dem Heimweg in meinen Briefkasten.

Hier klappt eben die Nachbarschaftshilfe noch.

In Notfällen kann man auch die Stuhlprobe beim Bäcker zur Weiterleitung abgeben ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

20.12.2021 um 13:58
Zitat von flipperonlineflipperonline schrieb:Hier bei uns auf den flachsten Land geht das auch noch anlog. Einfach morgens beim Bäcker der Backwarenfachverkäuferin Bescheid sagen - Wenn die Azubine vom Doktor gleich ihr Frühstück abholt soll sie dem Doc sagen das ich Krank bin und Nachmittags wenn sie die Plunderteilchen holt die AU einfach da lassen. Die Backwarenfachverkäuferin wirft die dann abends auf dem Heimweg in meinen Briefkasten.

Hier klappt eben die Nachbarschaftshilfe noch.

In Notfällen kann man auch die Stuhlprobe beim Bäcker zur Weiterleitung abgeben ;)
Ein gelebtes "miteinander".....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.12.2021 um 17:49
@borabora
@osaki
@NoSleep
@Funzl
@flipperonline
@PrivateEye

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und Freude mit besinnlichen Stunden und nen Flow. :lv:

Eure mumm :mumm:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.12.2021 um 18:02
Zitat von mummmumm schrieb:Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten und Freude mit besinnlichen Stunden und nen Flow. :lv:

Eure mumm :mumm:
Danke, dir auch.....:kiss: *rot werd*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.12.2021 um 18:06
@Funzl
:kiss: Nicht rotwerd^^! ;)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

22.12.2021 um 18:21
Zitat von mummmumm schrieb:Nicht rotwerd^^! ;)
Huiuiuiiiiii!

So, bin raus - die NS ruft *Wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2021 um 12:53
@NoSleep
@Funzl
@PrivateEye
@borabora
@flipperonline

Gestern schrieb mir Schrotty :lv:

Soll schöne Weihnachtsgrüsse bestellen an alle.

Liebe Grüsse auch von mir!


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.12.2021 um 14:06
Zitat von mummmumm schrieb:Soll schöne Weihnachtsgrüsse bestellen an alle.

Liebe Grüsse auch von mir!
besten Dank *wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

27.12.2021 um 20:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 18.12.2021:So siehts nun mal aus.....
Genau so und nicht anders. :Y:
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 20.12.2021:Ich schrie: „ACH, DA ISSE JA!
Na dann, erholsames...was auch immer! ;)

@NoSleep
@Funzl
@mumm
@flipperonline
@borabora


Frohe und besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch, in ein neues, hoffentlich besseres und gesünderes Jahr. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.01.2022 um 17:10
@PrivateEye
@Funzl
@mumm
@flipperonline
@borabora

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in das neue Jahr. Bleibt gesund und macht nichts, was der Ali und ich nicht auch machen würden. :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.01.2022 um 18:13
@NoSleep
@Funzl
@mumm
@flipperonline
@borabora


Euch ich wünsche euch ein gesundes neues Jahr, mit viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit!;)

@mumm
Schön das es den Schrotti noch gibt, bestell ihm mal schöne Grüße von mir. Hatte ihm zwar auch geschrieben, kam aber leider nix zurück.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.01.2022 um 18:21
Auch euch ein gesundes, neues Jahr! ;)

tenor



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

02.01.2022 um 21:24
Hallo, Ihr Lieben :)

Euch ein gutes, neues Jahr 2022 mit allem, was man nur Gutes wünschen kann.

@PrivateEye
@Funzl
@mumm *drück*
@flipperonline

u. allen Anderen natürlich ebenso.

Ach herrjeh.. hätte fast die Flederleinchens vergessen *kreisch*
*Himbeertorte reiche*


Anzeige

5x zitiertmelden