Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 15:41
@Funzl
Duscht der eigentlich auch ab und zu, wenn er schon in der Dusche abhängt?! :-)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 15:44
@PrivateEye

Klar, aber noch viel lieber badet er - und baut sich aus dem Deckel meines Aktenkoffers ein Floß und spielt damit im Badewasser Robinson Flederfunzl...^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 15:47
@Funzl
Wieviele Aktenkoffer hattest du bis jetzt? :-D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 15:50
@PrivateEye

Drei.......haben jetzt alle keinen Deckel mehr, bin wieder auf Rucksack umgestiegen....was den Knirps nicht davon abgehalten hat sich aus meinem ersten Rucksack ein "Flederfunzl-Steilwandzelt" zu basteln, welches er unterm Dach auf 18 Meter Höhe festgemacht hatte.....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 15:58
Funzl schrieb: welches er unterm Dach auf 18 Meter Höhe festgemacht hatte.....^
Wohnst du in einer Scheune?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 15:59
@PrivateEye

Nein - in einem fünfstöckigen Haus.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:00
@Funzl
Aja


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:02
@PrivateEye

Jo. Er hat´s ja leicht - kann ja fliegen - hatte sein "Steilwandzelt" - also MEINEN Rucksack außen ab überhängenden Dachstuhlgebälk festgebunden und drin gepennt.....also "campiert"..


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:05
@Funzl
Diese Camper wieder... Tztztztztz


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:07
@PrivateEye

Tja, das ist Flederfunzl......er spielt vieles was er sieht nach, aber eben auf seine Art und Weise. :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:09
@PrivateEye

Nur mit Kriegszeug hat er es nicht - das mag er überhaupt nicht.......da ist er wie ich, Kriegsgegner durch und durch.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:18
@Funzl
Abgesehen davon, wenn er wild rumflattert und Olivenkerne rausrattert...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:21
@PrivateEye

Nun ja, ob man das mit " Kriegsgehabe" gleichsetzen kann....Ansichtssache.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:25
@Funzl
Lag ja eh am Knoblauch... Das macht aggressiv!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:25
@PrivateEye

Den kleinen auf jeden Fall!!!!!!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:27
@Funzl
Eben eben! So, ich empfehle mich mal so langsam...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:27
@PrivateEye

als dann - biba. *wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 16:33
@Funzl
Ciao!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 17:28
@feallai

Flederfunzl fährt Wasserski

Im Herbst letzten Jahres machte ich einen kleinen Spontan-Ausflug zu einem Naherholungsgebiet. In diesen 936ha großen Areal gibt es alles was den Naturfreund erfreut, sogar einige Fischweiher sind dort zu finden - die meisten mit Karpfen besetzt, einige wenige auch mit Forellen...

Durch dieses große Gebiet fahren auch viele Moutainbiker...und ab und zu verlieren die irgendwelche Sachen.

Na, jedenfalls war ich da am Spazieren und Flederfunzl flatterte vor mir her, manchesmal war er ganz weg - dann wieder da....

Plötzlich setzte er sich auf meine Schulter, zupfte mich am Ohr, deutete mit dem Krallenfinger aufs Wasser und fragte mich mit piepsender Stimme:
"ehcsiF nird?-ehcsiF nird?-"

Ich überlegte kurz, nickte und sagte dann leise zu ihm: " Ja da sind Fische drin, große und kleine Karpfen!"

Er grinste breit, meinte dann noch "iksressaW nefual"-"iksressaW nefual"-
und flatterte weg.......einige Minuten später kam er mit einem Mountainbike-Schutzblech in den Händen angeflattert - legte es auf die Bank - nahm eine Karate-Stellung ein und schlug das Teil mit einen gekonten Karateschlag in zwei gleichgroße Hälften.....

Ich seufzte nur, schüttelte den Kopf und sagte zu ihm:" ich geh langsam weiter, mach du nur wie du denkst"...im stillen überlegte ich war das mit den beiden Hälften soll....okay, er kann sie vielleicht als Wasserski nehmen, aber wer soll ihn ziehen?"

Ich hatte Flederfunzl schon eine Weile hinter mir gelassen, als ich plötzlich ein lautes Rauschen hörte, als ich auf das Wasser sah, traute ich meinen Augen nicht:
Flederfunzl fuhr Wasserski - auf den Hälften des MTB-Schmutzfängers - in der Hand ein Stück Schnur.....gezogen von.......ja, ich dachte ich spinne, gezogen von einem riesigen Karpfen, der eine Art Pferdegeschir aus dieser Schnur um den Leib hatte und wie ein Torpedo durch´s Wasser schoß!

Hinten dran hing Flederfunzl der eine Kunstkür nach der anderen hinlegte, und vor Vergnügen so laut piepste und quietschte, das sogar die Vögel in den Bäumen mit ihren Gesang einstimmten....
Nach fünf ganzen Runden um den Weiher rum entließ er schließlich den armen Fisch aus seinen Fesseln, und flatterte wieder zu mir auf meine Schulter......

Mit stolz geschwellter Brust stand er neben meinem Kopf, hielt sich mit einer Hand an meinem Ohr fest,machte mit der anderen Krallenhand das "Victory"-Zeichen und bließ mir noch eine Ladung Weiherwasser ins Ohr....

"Gibst eigentlich irgendwas, was du nicht kannst?" fragte ich ihn mit strengen Blick.....


"ßiew thcin" piepste er mir zurück, zuckte mit den Schultern, setzte sich auf meine und genoß den Weg zurück zum Auto....mittlerweile war es abend geworden, und wir wurden beide Zeugen eines traumhaft schönen Sonnenuntergangs. Flederfunzl schmiegte sich an meine Wange, deutete auf den rotglühenden Sonnenball und sagte mit piepsender Quietschestimme:
"ennoS nöhcs"
"Ja," antwortete ich leise..."die Sonne ist wunderschön!"..nahm den Pelzknäuel von meiner Schulter, steckte ihn mir vorne ins Hemd, so das sein Oberkörper mit seinen Krallenhänden noch rausguggte und trug ihm wie im Känguruhbeutel zum Auto........


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

17.01.2013 um 18:36
@PrivateEye
alten leuten über die straße helfen?
oder olle privates auf die straße schmeißen :D


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt