Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 11:52
*seufz* und dass an meinem freien samstag... der erste freie samstag seit august :(

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:02
bin kurz off.

@feallai
nur bei euch,oder im ganzen haus? umwälzpumpe kaputt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:05
@trollinger
im ganzen haus.
um eins kommt jemand vom notdienst... zum glück!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:38
@feallai
gottseidank.in meiner alten wohnung wa rauch mal der ölofen kaputt.trotz wartungsvertrag,der auch den notdienst einschloss,kam nen halben tag keiner.also ich ins auto und zudem hin.sitzen die nicht am samstag rum und spielen karten?telefon ausgesteckt...?konnte sie aber überzeugen,dass es wohl besser wär,wenn sie ihren arsch in meine wohnung kriegen...hehe...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:42
Zitat von trollingertrollinger schrieb:oder sich von der polizei beraten lassen.dafür sind die da!
Hmm...das fällt unter Zivilrecht - da wird die Polizei höflich aber bestimmt abwinken....

@trollinger
@feallai
@killimini
@Anja-Andrea

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:43
@Funzl
hey :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:44
@Funzl
huhu!

@trollinger
die sind schon da! jetzt hoff ich nur, dass sie die heizung schnell reparieren können


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:45
@Funzl
hallo.

bei fr.trolli ham die geholfen.der vermieter wurde sehr bestimmt darauf hingewiesen,dass im winter heizungspflicht herrscht.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:46
@feallai
schick dir mal symbolisch wärme!
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=zKvSaIU0uwU


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:47
@trollinger

Dann hatte fr. trolli verständnisvolle Polizisten gefunden.
ich habe beruflich u.a. genau mit dieser Thematik zu tun, ist sozusagen mein täglich Brot - bei uns winken die Cops ab.

@killimini

Hi Moses *freu* - *dir kräftig zuwink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:48
@Funzl
ja. der ex-vermieter trat aber auch sehr unverschämt auf,und wurde laut.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:49
@trollinger
dankeschön :) uns ist es gleich wärmer :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:53
Zitat von feallaifeallai schrieb:dass sie die heizung schnell reparieren können
Das sind oft nur Kleinigkeiten - ein Schutzschalter, der entriegelt werden muß, weil der Kessel - warum auch immer - auf "Störung" ging.....oder hängt en Schalter an einer Pumpe....dreimal mit´dn Hammer druff hauen, und er geht wieder...oder ist ganz kaputt.

Übel kann es werden wenn eine Pumpe kaputt gegangen ist - ob da dann gleich Ersatz aufgetrieben werden kann ist fraglich.

Das sind eben solche Dinge, um die man sich spätestens im Herbst kümmern sollte - die Notdienstfrage mit dem Vermieter abklären, auch wenn er sich sperrt - eine unbefristete schriftliche Kostenübernahmeerklärung geben lassen - das Ganze schon im Vorfeld mit der Vertragsfirma, die den Wartungsvertrag für die Heizungsanlage hat am besten persönlich abklären.


Gleiches gilt fürs Auto:

Den ganzen Sommer hat man Zeit - aber man denkt nicht dran, mal die Karre offen i-wo hinzustellen und mal die Heizung im Auto voll aufzudrehen....und dann wundert man sich im Winter wenn die nicht mehr läuft ( weil im Sommer das Thermostat an Untätigkeit gestorben ist....)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 12:59
@Funzl
die heizung hier wird langsam warm... zum glück :)

unsere autoheizung machen wir im sommer auch ab und an an. wegen der feuchtigkeit und so.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 13:03
Zitat von feallaifeallai schrieb:unsere autoheizung machen wir im sommer auch ab und an an. wegen der feuchtigkeit und so.
Kann nur gut sein - Feuchtigkeit kriegt man im Sommer sehr gut aus´m Auto - Fenster einen Spalt offen lassen, oder wenn vorhanden Schiebedach und ab mit der Karre in die pralle Sonne...im Herbst kann man dann schon ein bis zwei so kleine Raumentfeuchter in den Fahrgastraum
( unterm Sitz ) stellen, die nehmen im Winter sehr viel Feuchte aus der Innenluft...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 13:08
@Funzl
Es geht auch wenn man bei Frost die Heizung voll aufdreht und ab und zu den Innenraum entlüften in dem man kurz das Fenster öffnet. Zumindest bei meinem Auto, das heizt so das ich auch bei Frost maximal auf die Hälfte aufdrehen muß.


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 13:13
@Anja-Andrea

Stimmt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 13:17
@feallai
lustig.wir sagen zu 1 dollarscheinen greenback.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

26.01.2013 um 13:17
@Funzl
Vorausgesetzt man hat ein Auto das auch vernünftig heizt. Ich hatte mal einen Ford-Transporter, da ist bei Frost die Temperatur nach etwa 30km Fahrt so langsam in den Plusbereich gekommen.


Anzeige

melden