Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:42
@Solita
Im weitesten Sinne, ja! :-)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:43
@NoSleep
hey. :)


melden
melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:48
@Solita
WIE FREI SIND WIR WIRKLICH?
Ich denke in erster Linie muss es jeder Mensch für sich selbst definieren. Jeder muss auch für sich selbst entscheiden ob er von Selbstbestimmung des Willens (Willensfreiheit) oder von der Selbstbestimmung des Handelns (Handlungsfreiheit) spricht.

Umstritten ist, ob die Menschen frei sind, insoweit sie sich in absoluter Souveränität entscheiden oder nur insofern, als sie ihre Entscheidungen an Gründe binden. Das resultiert aus Schwierigkeiten, die aus der Abgrenzung zwischen natürlichen Bedürfnissen, inneren Zwängen, äußeren Anreizen, rational-ökonomischen Eigeninteresse und Freiheit im Sinne von Unabhängigkeit stehen.


Und meine knappe Antwort ist nein, wir sind nicht frei; in der Regel leben wir unser Leben nach Schema F.

Man könnte bis jetzt bis Manuel Kant zurück gehen aber ich denke das würde den Rahmen sprengen.

Schönen Abend!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:52
@PrivateEye
super. ist der Typ Extremtaucher oder was? Mich würden keine Millionen dort runter in das Loch kriegen!! :)


@NoSleep
habe von Dir auch nichts anderes erwartet! ;) Wunderschön.


@alasdair
WOW.....einen philosophischen Apfel geschluckt oder was? ;)
Bin ja so ein Statement von Dir gar nicht gewöhnt, trotzdem mal DANKE!
Und was heißt "Schönen Abend"? Du kommst, dann gehst gleich wieder? :)
Immer im Stress!? :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:57
Immer inm Stress!
Ja hab hier, daheim ein Wesen Namens Frau, war seit Sonntag weg.... Sie kommt gegen (aus der Arbeit) gegen 21:15 Uhr

Und was soll so es jetzt heißen....
Zitat von SolitaSolita schrieb:WOW.....einen philosophischen Apfel geschluckt oder was? ;)
Bin ja so ein Statement von Dir gar nicht gewöhnt, trotzdem mal DANKE
Wieso das denn? Soll das jetzt heißen, dass ich in deinen Augen dumm bin? Dann bleibt halt bei deiner Meinung.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:59
@alasdair
dass ich in deinen Augen dumm bin? Dann bleibt halt bei deiner Meinung.

....mag sein daß Du müde bist, aber dumm bist Du gewiss nicht.
Also beruhig Dich mal wieder! ;) Wenn man(n) halt nur rumblödelt kann man leider nicht immer erfahren was noch so in ihm steckt.

:bier:


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:04
Zitat von SolitaSolita schrieb:halt nur rumblödelt kann man leider nicht immer erfahren was noch so in ihm steckt.
DITO


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:06
@NoSleep

Gute Einstellung! :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:07
@Solita
Sagen wir mal so: Er ist auf jeden Fall etwas anders als die anderen... :-D

@alasdair
Da stimme ich dir zu. Viele (Gruppen)zwänge definieren sich über das ganze soziale Miteinander und auch Gegeneinander. Wirklich "Frei" würde/müsste bedeuten, von nichts und niemandem abhängig zu sein. An sich schon ein Ding der Ummöglichkeit.

mfg
Eye


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:10
@PrivateEye

Das sieht man ja. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:12
@Solita
:-) In der Tat!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:14
@PrivateEye
@NoSleep

Kaum ist Funzl und Fea hier weg, ist hier tote Hose. :)
Let´s talk about Sex! :) (da wacht ihr bestimmt alle auf) :)


war ein Witzchen! :D


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:15
y0082


melden
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:18
@killimini
Spielkind. :)


@NoSleep
das kenne ich. super Lied und toller Text. ;) Ich würde auch gerne mal mit einem Mann tauschen, mal sehn was Euch so den ganzen Tag im Kopf rumspukt. ;)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:25
@killimini
Zitat von SolitaSolita schrieb:Let´s talk about Sex!
Möchtest du denn über Sex reden, so als Frau?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 21:25
@NoSleep
:troll:


Anzeige

melden