Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 19:57
@Solita
hallo

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 19:58
@Funzl

Richtig; GENAU sowas in die Richtung habe ich gemeint. Ich sehe wir verstehen uns, kein Wunder...BRUDER. :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 19:58
@Funzl
Nabend! Alles im Lot auf'm Boot? Alles in Butter auf'm Kutter? :-D

@Solita
Buenos Tardes Mariposa!

Eine interessante Frage. Viele sagen, die Menschen müssen mehr kommunizieren, auf sich zugehen usw. Vom praktischen aber, leider, scheint es eher von Vorteil den harten Arsch zu mimen. Auch ich habe diese Erfahrungen machen können, das man so oft erheblich weiter kommt, innerhalb gewisser gesellschaftlicher Grenzen natürlich. Scheinbar wird das wohl oft eher für Stärke gehalten, womit man in der Marktwirtschaft anscheinend besser voran kommt als andersweitig. Trotzdem eine fragwürdige Sache...


mfg
Eye


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 19:58
@killimini

Hallo :), den Mann den ich immer übersehe. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 19:59
@Solita
ja...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:08
@PrivateEye

Buenos tardes mon ami. :)

Ja, aber es geht einfach darum; auch wenn man ein Arsch ist, sagt man trotzdem nicht alles was man sagen möchte.
Weißt was mir im Laufe meines Lebens aufgefallen ist; egal ob privat oder beruflich;
diejenigen, die den großen Arsch spielen, sind meistens, nicht immer, aber meistens innen drinn, ziemlich unsicher und haben ein kleines Selbstwertgefühl und egal über wieviele "Tote" sie trampeln, die wegen Ihnen gehn mussten, oder was auch immer, irgendwann sind auch sie dran! ;)
Also sollte man sich immer bewußt sein, ob man ne Show abzieht und über Leichen geht oder es mal mit Herz probiert.

Es gibt da einige Punkte die diskussionswürdig wären; auch die Sache mit dem Risiko, ist interessant.
Wer will heute schon was riskieren?
zb.
Ich riskiere keine große Klappe beim Chef oder sage meine Meinung, weil ich meinen Arbeitsplatz verlieren könnte, auch wenn ich an der Arbeitssituation kaputt gehe.
Ich riskiere es nicht meinem Partner die ehrliche Meinung zu sagen, weil ich ihn ja verlieren könnte. Auch wenn ich 100% weiß, daß wir uns nichts mehr zu sagen haben, die Angst vor dem Alleinsein ist größer.
Ich riskiere keinen Blick hinter die Kulissen, egal welcher Art das ist (Medien usw.) weil ich ja aus meinem heile Welt Image rausgerissen werden könnte.

OK, Jungs, ich bin in Philosophielaune, bringt mal was gscheites an Musik.....kann auch Volksmusik sein. :)


2x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:08
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eine interessante Frage. Viele sagen, die Menschen müssen mehr kommunizieren, auf sich zugehen usw. Vom praktischen aber, leider, scheint es eher von Vorteil den harten Arsch zu mimen. Auch ich habe diese Erfahrungen machen können, das man so oft erheblich weiter kommt, innerhalb gewisser gesellschaftlicher Grenzen natürlich. Scheinbar wird das wohl oft eher für Stärke gehalten, womit man in der Marktwirtschaft anscheinend besser voran kommt als andersweitig. Trotzdem eine fragwürdige Sache...
Für Menschen in Führungspositionen mag das durchaus zutreffen - dem kleinen Handwerker ist es eher abträglich wenn er in einem Team den Arsch raushängen lässt. Wobei mir einmal ein Boss eines Unternehmens mit knapp 600 Mitarbeitern ( Produktion und Verwaltung ) gesagt hat, das ein Betrieb solche Typen auch in den untersten Etagen braucht....wozu auch immer.

Unlängst lief in einem regionalen Radiosender eine zweistündige Sendung über ziemlich genau dieses Thema - augenscheinlich wächst die Menge derer, die auf " ein Arsch....h " sein ebenso pfeiffen wie auf überzogenen Materialismus und Konsum.....wenn man das gedanklich weiter spinnt...könnte auch das den gesellschaftlichen Weltuntergang bedeuten.

Beruhigend dürfte die Tatsache sein, das es wohl soweit nicht kommen wird, weil wir uns vorher selbst anderweitig gänzlich zu Grunde richten werden....

@Solita

Was ganze im Bezug auf "Beziehung" betrifft - nun ja, nach dem Krieg wusste man was man aneinander hatte, man bildete sozusagen eine Notgemeinschaft, die mit etwas Glück auf dem Fundament ehrlicher Liebe errichtet wurde.

Heut zu Tage leben wir nicht nur im materiellen, sondern auch im emotionalen Überfluß. Noch nie war es so leicht einen neuen Partner zu finden wie heute. Auch die Freiheiten diesbezüglich sind größer geworden, weil ehemalige Tabus mittlerweile "gesellschaftsfähig" geworden sind..heut zu Tage gräbt kein Schwein mehr danach, wenn ein Ü-30er eine 17/18jährige zur Freundin hat.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:11
Zitat von SolitaSolita schrieb:OK, Jungs, ich bin in Philosophielaune, bringt mal was gscheites an Musik.....kann auch Volksmusik sein.
Da haben wir EINMAL ne gute, ernsthafte Diskussion, und du willst die mit Blechtüten-Gejammer untermalen? Tstststststststsss....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:15
@Solita
@PrivateEye
@feallai

So, meine lieben Liebenden ......ist mal wieder soweit,Klein-Funzl verabschiedet sich vorerst von hier......mal sehen was die Nacht noch bringt - es ist eine traumhafte Herbstnacht - ich werde meine Flügel aufspannen und sehen wohin der Wind mit trägt :)

:lv: :lv: Meiner Fea :lv: :lv: einen Schmatz auf die Wange drück - mich erheb und davon flatter..die Funzl-Fledermaus-Superheldenpflicht ruft...frrrrrt - frrrrrrt - frrrrrrttt....

d77ffd fledermaus02


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:16
@Funzl
Beruhigend dürfte die Tatsache sein, das es wohl soweit nicht kommen wird, weil wir uns vorher selbst anderweitig gänzlich zu Grunde richten werden....

....was ich widerrum nicht hoffe. ;)
aber gute Gedankengänge. :)




Heut zu Tage leben wir nicht nur im materiellen, sondern auch im emotionalen Überfluß. Noch nie war es so leicht einen neuen Partner zu finden wie heute. Auch die Freiheiten diesbezüglich sind größer geworden, weil ehemalige Tabus mittlerweile "gesellschaftsfähig" geworden sind..heut zu Tage gräbt kein Schwein mehr danach, wenn ein Ü-30er eine 17/18jährige zur Freundin hat.....


.....richtig. Es gibt einfach keine Tabus mehr! du hast Recht, daß mit der Freundin. :)
Mein Vater ist 6 Jahre älter als meine Mutter, das waren ernsthafte Diskussionen wieso sie mit 18 einen 24-jährigen heiraten will. :)

Nein, ich denke es ist einerseits unsere "Wegwerfgesellschaft", daß soviele Beziehungen kaputt gehn, anderseits aber auch, daß man nicht mehr gewillt ist, sein ganzes Leben mit jemanden zu verbringen wenn es nicht passt.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einer älteren Frau; die erzählte mir daß sie ihrer Mutter mal von ihrer 20-jährigen Beziehung erzählte und sich beschwerte daß ihr Mann halt nichts mehr mit ihr unternimmt, daß man sich nichts mehr zu sagen hatte und daß sie über ne Trennung nachdenke, weil es einfach nicht mehr PASST!
Weißt was die Mutter antwortete?
DANN MACHT MAN ES PASSEND!!!

In meinen Augen zwar verständlich, aber nicht mit jeder Gewalt.
Wenn ich mir überlege daß wir nur dieses Leben haben, abgesehen von der Reinkarnationslehre, dann muß ich sagen; man sollte sich trennen wenn einen gar nichts mehr verbindet.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:17
@Funzl

na also, dann flieg mal :), ich höre weiterhin Musik und komme von meinem philosophischen Trip runter. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:18
Zitat von SolitaSolita schrieb:und komme von meinem philosophischen Trip runter.
Nein, den behalte mal für heute abend - ich komm ja wieder - später - ganz spät, oder soooo...


Ciao!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:18
@Funzl

Bis Du kommst, bin ich weg. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:19
@Solita
Da scheiden sich gewiss die Geister...

Es gibt die, wie du bemerktest, harte Schale, weicher Kern. Auch wenn die oft, wie du ebenfalls zutreffend bemerktest, eher selber Probleme mit sich und der Welt haben und sich deshalb showmässig produzieren und aufbauen. Das geht für gewöhnlich früher oder später in die Hose...

Hingegen die Naturharten, die sind von Haus aus so und würden nicht ums verrecken umschwenken. Selbst wenn sie dabei draufgehen, wird NICHT vom Kurs abgewichen, komme da was wolle! Die sind im wahrsten Sinne gefährlich! Und berechnend. Und ausnutzend und manipulierend.
Zitat von SolitaSolita schrieb:Wer will heute schon was riskieren?
zb.
Ich riskiere keine große Klappe beim Chef oder sage meine Meinung, weil ich meinen Arbeitsplatz verlieren könnte, auch wenn ich an der Arbeitssituation kaputt gehe.
Da habe ich generell die große Klappe und wahrscheinlich wird mich mein loses Mundwerk irgendwann in eine ernsthafte Bredouille bringen, aber bis dahin... :-D Ironischerweise lassen mich meine Vorgesetzten in Ruhe und sogar relativ meinen Willen, die Duckmäuser werden allerdings oft genug rumgescheucht etc... Siehe oben, gelle? Merkst was?

Das zweite ist mir jetzt zu privat für das Netz, ich hoffe das verstehst du.

Aja! Nun die Schattenseiten und die Grauzonen sind ja eh quasi mein Metier und Lebensinhalt. Irgendwie muss man ja auch seine Brötchen verdienen... Da passt es ganz gut, wenn sich das eine mit dem anderen ergänzt. Kritische Gespräche unter Bekannten im pribaten Kreis sind da aber auch wichtig finde ich. Und bisweilen auch eine nützliche Informationsquelle.. :-D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:23
@PrivateEye

Ich bin/war genauso, ich sage meistens was ich zu sagen habe.
Und interessanterweise, war ich zwar nicht geliebt (müssen mir ja nicht alle zu Füßen liegen :) )
aber meine Meinung war fast immer gefragt; also habe ich gelernt, daß Ehrlichkeit zwar nicht immer gewollt ist, aber daß man weiter kommt als so manch anderer. ;)



OK, Themawechsel; :)

mußte dabei an Dich denken, wegen dem Tauchen. :)

https://www.youtube.com/watch?v=mwqxWIAHux4


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:33
@Solita
Auf jeden Fall hat man einen anderen Stand als generelle Jasager, das stimmt soweit.

Gleich mal anschaun das Video! :-)


@Funzl
Dann flatter mal los und schalte ja das Radar ein!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:39
@Funzl
@PrivateEye
@Solita
@killimini
@feallai

Moin.

https://www.youtube.com/watch?v=SCTPEqFvrZI (Video: Depeche Mode - Never Let Me Down -Thanx to all Devotees-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:40
@NoSleep
Moin!

@Solita
Schmunzel... Das hat was! :-)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:40
@NoSleep

Schönen guten Abend Mister NoSleep. :lv:
immer ein Liedchen parat, schön. :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.10.2012 um 20:41
@PrivateEye

naja, ist halt mit tauchen. :)


Anzeige

melden