Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 10:48
Splitter schrieb:Habt ihr den auch schon eure Ostereier eingefärbt, damit ihr sie im Schnee auch wiederfindet? Oder wird zu Ostern dieses Jahr unterm Tannenbaum im Wohnzimmer Eier gesucht - und draußen Schneehasen gebaut?
Haben sie ihr Oster-Iglu schon fertig?^^
Splitter schrieb:Verkabeln? Undercover-Einsatz?
Sowas ähnliches...^^


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 10:51
@killimini
Das klingt recht entspannt. Warum auch nicht.

@Funzl
Nee... man mag es kaum glauben, aber hier hat es über Nacht getaut. Und jetzt liegt nur noch Matsch und ein paar Schneefussel rum. Nix mehr mit Oster-Iglu bauen...


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 10:52
@Splitter
ists auch. :)

bin eh ned der Feiertyp.

Nächstes Weihnachten verreise ich. :vv:

Geburtstag feier ich gar ned.

Warum auch?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 10:58
@killimini
Das klingt äußerst vernünftig ;) Handhabe ich ähnlich. Geburtstage werden offiziell nicht gefeiert, aber ausladen möchte ich auch niemanden. Kaffee gibt es daher natürlich, für "spontane" Gäste.
Weihnachten verreisen ist wohl eine sehr kluge Entscheidung... Spart man sich so manches Mal eine menge Stress - zumal es ja sowieso als "Fest der Besinnung" betitelt wird. Leider merkt man so selten was davon in der Weihnachtszeit... von der Besinnung, meine ich.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 10:59
@Funzl
wir machen neschnellverlegung zu mir,kurz afk,da lankabel zu kurz...


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:00
@Funzl Moin!

@Splitter Moin + Willkommen

@killimini Moin + Wie ich sehe raus aus dem Bunker :D

@trollinger Moin


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:01
@Splitter
das ist ja das hauptproblem.
Weihnachten, man feiert die geburt Christi. Warum muss man dann seine Verwandten beschenken?
Es ist wie du sagst zur Besinnung. Warum stresst man dann den ganzen Dezembermonat über von einem Laden in den nächsten?

Feiertage sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Ihr eigentlicher Sinn ist unter dem Konsumwahn untergegangen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:01
@alasdair
ja endlich. War ich genug lange. :vv:


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:03
@killimini

Naja bald hast du es ja hinter dir! Gehst du dann gleich auf deine Reise?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:04
@killimini
Ganz genau so ist es. Schade drum - aber so ist es leider. Respekt an die Leute, die es schaffen, der stressigen und hektischen Vorweihanchts-/Weihnachtszeit aus dem Weg zu gehen und diese Tage tatsächlich dazu nutzen, ihnen ein wenig Besinnlichkeit und Ruhe zu entnehmen.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:07
@alasdair
12. april gehts los. ;)

@Splitter
sollte eigentlich nicht schwer sein...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:08
@killimini
Eigentlich... das ist wahr... aber "eigentlich" ist selten etwas wirklich schwer... und dennoch bekommen wir es nicht auf die Reihe.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:09
Splitter schrieb:Matsch und ein paar Schneefussel rum. Nix mehr mit Oster-Iglu bauen...
Wo bleibt ihre Kreativität? weg vom Osterhasen - hin zu Bear Grylls....bauen sie sich ein " Survival-Matsch-Iglu"..^^...aus eingefärbten Matsch!
Splitter schrieb:Leider merkt man so selten was davon in der Weihnachtszeit... von der Besinnung, meine ich.
hm...dafür umso mehr von der Besinnung-slosigkeit..wenn an den Feiertagen wie jedes Jahr gesoffen wird bis die Christbaumkugeln platzen...lol
killimini schrieb:Warum muss man dann seine Verwandten beschenken?
Es ist wie du sagst zur Besinnung. Warum stresst man dann den ganzen Dezembermonat über von einem Laden in den nächsten?

Feiertage sind längst nicht mehr das was sie mal waren. Ihr eigentlicher Sinn ist unter dem Konsumwahn untergegangen.
Ein Thema mit viel Diskussions-Potential....aber wo will man anfangen? Der Technik-Hype wird weiter gehen, sich weiter steigern...somit auch das Verlangen nach dem Zeug schon bei den Jüngsten.."verantwortungsvoller Umgang" das ist ein Kaugummi-Begriff.....den kann ich für fast alles so ausdehnen, das ich eine mir zum Vorteil reichende Rechtfertigung für fast alles draus biegen kann...
Splitter schrieb:. und dennoch bekommen wir es nicht auf die Reihe.
liegt vielleicht daran das wir eigentlich zuviel auf einmal erreichen wollen....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:11
@alasdair

Ah...guten Morgen...:)

jetzt fehlen nur noch @feallai :lv:, @NoSleep ( du bist NION! ) und der olle komische Mann mit dem Hut....

und unsere Fürstin der Finsternis...@darkhope....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:13
killimini schrieb:Es ist wie du sagst zur Besinnung.
Wie lange hält die im Durchschnitt an? Bis zum ersten Werktag nach den Feiertagen, dann geht der Umtauschwahn wieder an - und flugs - 1 -2 - 3 - ist der Großteil wieder im Alltagstrott drin...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:15
@Funzl
Funzl schrieb:Wo bleibt ihre Kreativität? weg vom Osterhasen - hin zu Bear Grylls....bauen sie sich ein " Survival-Matsch-Iglu"..^^...aus eingefärbten Matsch!
Bah! Und dann bricht das Ding zusammen und ich bin ein Matsch-Monster, wenn ich drin gesessen hab - na ganz toll...
Funzl schrieb:hm...dafür umso mehr von der Besinnung-slosigkeit..wenn an den Feiertagen wie jedes Jahr gesoffen wird bis die Christbaumkugeln platzen...lol
*lach* Ganz genau so ist es... Aber nun, jedem das seine - und mir das meiste ^^
Funzl schrieb:liegt vielleicht daran das wir eigentlich zuviel auf einmal erreichen wollen....^^
Nicht nur vielleicht - sondern wohl ganz sicher ^^


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:15
@Funzl

Der NION Mann war schon zwei Tage nicht da, ich hoffe nicht, dass es NI(MEHR)ON wird???


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:15
@Splitter
die frage ist warum wir es oftmals nicht schaffen. ;)

@Funzl
joa. besinnung gibts vielleicht für eine stunde wenn man in der kirche hockt oder am esstisch mit der familie was runterschlingt.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:16
alasdair schrieb:Der NION Mann war schon zwei Tage nicht da, ich hoffe nicht, dass es NI(MEHR)ON wird???
Der hat nur verschlafen - jede Wette....^^


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

30.03.2013 um 11:17
killimini schrieb:oa. besinnung gibts vielleicht für eine stunde wenn man in der kirche hockt oder am esstisch mit der familie was runterschlingt.
Vorrausgesetzt beide wird praktiziert....


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt