Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 11:59
@trollinger
@Missesfee

Melde mich ab - Av für Morgen durchziehen - dann Mööp-Tour...bis später oder so...*wink*


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:00
@Funzl
viel spass bei allem!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:00
@Funzl
bis dann :)
viel spaß


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:02
@trollinger
was bin ich froh das es hier so friedlich ist.....
9 Stunden? das erinnert mich an Pfingstferien in West-Berlin und anstehen an der Grenzkontrolle....


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:07
@Missesfee
ja,ich finds hier auch schöner.
es gibt in deutschland auch viel mehr auswahl an wurst,käse und lebensmitteln.ausser limo,cola und bier.das gibts in sämtlicher auswahl in jeder mall.und das brot ist besser.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:12
@trollinger
Ich liebe unser Deutsches Brot!
Wenn ich so daran denke, als wir damals mit einer Gruppe junger Erwachsener in den Niederlanden waren, und Weißbrot das festeste war, das wir zwischen die Zähne bekamen, da habe ich das doch sehr vermist :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:18
@Missesfee
die vielfalt von deutschem brot ist glaubich,einzigartig.meine holde backt ja selber brot.das ist soo lecker!
manchmal auch mit röstzwiebeln und rauchfl.würfeln drin.das kannste ohne alles geniessen.am besten noch warm und knusprig.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:21
@trollinger

Ich backe auch meistens selber
auch gerne mal mit Kümmel, oder einer Knoblauch-Kräutermischung.
Ich habe gestern Gerade überlegt das ich mal Sauerteig ausprobieren sollte


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:22
@Missesfee
manchmal nimmt se welchen.aber da kannste ja mal selber fragen.ich kenn mich in den geheimnissen der bakteriologie nicht so aus;-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:28
@trollinger
werde ich mal machen :)
Ich backe bisher nur mit Hefe
aber ich hab letzte Woche eine Reportage gesehen darüber das deutsches Brot als Weltkulturerbe vorgeschlagen wurde
und da habe ich Lust bekommen mal was anderes zu Probieren :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:31
@Missesfee
fr.trolli meint,mit buttermilch gelingts noch besser.trocknet nicht so aus,und der teig wird geschmeidiger.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:40
@trollinger
wenn ich Roggen Mehl verwende kommt bei mir immer Essig mit rein
sonst nehme ich eigentlich nur Wasser aber Buttermilch könnte ich auch mal Probieren


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:41
@Missesfee
wieso essig?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:45
Weil dem Roggen irgendwelche Klebstoffe fehlen, hat man mir erklärt, und durch die Säure wird da irgendetwas in gang gesetzt, keine Ahnung was.
Aber es klappt, der Teig geht besser und das Brot wird ein wenig lockerer.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 12:56
@Missesfee
@trollinger

Gehts hier um Brot? Hab Hunger.....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 13:00
@Funzl
ja um selbstgebackenes
ich hab gestern gerade Dinkelbrot gebacken


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 13:05
@sharena
aber gerne nicht zu danken, ist doch selbstverständlich, ich hoffe du hattest den schönsten tag in deinem leben :lv:

@Funzl
hihi Fischstäbchen und mund zu mund Beatmung? ich habe schon so viele auf dem gewissen... :(

ansosnten allen einen tollen feiertag.. ich muss heute wieder arbeiten. und habe wirklich nicht viel lust :vv:

:lv:


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 13:18
@zett
hallole!
wir machen uns ein langes we!
draussen gehts langsam los mit besoffski...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 15:23
@feallai
@Missesfee
@zett
@trollinger
@Funzl

guten tag euch allen, wünsche frohen vater/herrentag..

<< sitze gelangweilt zu hause rum, kein plan was man machen könnte, das leben ist nen scheiss spiel, mit ner geilen grafik


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

09.05.2013 um 15:25
@Funzl
@The_Borg
@trollinger
@zett
@Missesfee
huhu! ich sitze auf dem balkon und versuche zu lernen. werd aber von lauter idioten da unten abgelenkt...

@The_Borg
wenigstens stimmt die grafik ;)


melden
555 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge