Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 20:59
@Anja-Andrea
Dein Blut ist nicht süß genug... :-D

Anzeige
1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:01
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Also mich fressen die Bister mit begeisterung
*Dir die Hand reich - deine Hand nehm - ordentlich schüttel*
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Oje oje... Versuch es mal mit Vollkörperschutz!
Das ist nicht lustig - mir waren schon mal beide Augen komplett zu geschwollen, sah aus wie der Elefantenmensch.....(okay, tue ich sonst auch, aber da war´s extrem ) - ebenfalls die Ellenbeuge -hatte tagelang einen steife Arm.....die Viecher stechen nie da, wo ihr Stich Sinn machen würde...^^
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Dein Blut ist nicht süß genug... :-D
Hat damit nicht das Geringste zu tun - die Viecher gehen auf Aromastoffe in deinem Körperschweiß.....


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:03
Zitat von FunzlFunzl schrieb: die Viecher gehen auf Aromastoffe in deinem Körperschweiß.....
Also waschen. Oder nicht waschen? Kennst du die Speick-Seife? Versuch die mal!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:03
@Funzl
Dann stinke ich für die Mücken? Oder rieche nicht nach Essen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:05
@Funzl
@Anja-Andrea
@PrivateEye
@Missesfee
@NoSleep
ich dachte die gehn auf ausgeatmetes co2 als stechquelle...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:05
@trollinger
Nein, dann hättest du die Stiche ja nur im Gesicht oder gar im Mund/Hals!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:06
@Anja-Andrea

Beides - i-wie.

@PrivateEye
bei mir schlagen alle parfümierten Waschmittel böse an - dann werde ich von den Mücken belagert...liegt an der Wirkungsweise der Duftstoffe im Duschgel, Seife und Co...diese "öffnen" ja deine Poren, um sich dort festzusetzen...zeitgleich dünstest du aber auch mehr aus, WIR MENSCHEN riechen nur das Deo, die Schnaken verstärkt meine körpereigenen Aromastoffe.
Zitat von trollingertrollinger schrieb:ich dachte die gehn auf ausgeatmetes co2 als stechquelle...
Stimmt auch nicht ganz...das lockt sie nur mit an.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:08
@Funzl
Eben deswegen!

http://www.speick.de/produkte/natural/reinigung/seife/

Ohne Chemie, Parfum etc.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:10
@Funzl
@PrivateEye
@Anja-Andrea
@Missesfee
@NoSleep
da war doch was mit schweiss-buttersäure etc...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:12
@trollinger

Das mit dem Schweiß hab ich oben schon angedeutet....

Echter Horror:


Youtube: stechmücke in aktion
stechmücke in aktion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:12
@PrivateEye

Ob das was nützt wenn ich beim Arbeiten in der WS völlig verschwitzt bin?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:13
@Funzl
aber nur die weibchen,gelle


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:13
@trollinger
@Funzl

Ist wohl auch von Person zu Person verschieden, hat glaub ich auch was mit Peromonen oder so zu tun.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:13
@Funzl
Einfach testen!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:14
@PrivateEye
bundeswehr tropenschutz...?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:15
@PrivateEye
@trollinger
@Anja-Andrea
@Missesfee
@NoSleep
@feallai


Es gibt ganz viele Theorien und Meinungen darüber, warum Mücken das Blut bestimmter Menschen bevorzugen. Du hast sicherlich schon oft gehört, dass die Erwachsenen von „süßem Blut“ sprechen. Das ist natürlich Blödsinn, aber in der Tat gibt es Menschen, auf die sich die stechende Plage mit Begeisterung stürzt. Und das soll mit unserem Körpergeruch zusammenhängen. Stechmücken bevorzugen einen bestimmten Duftmix bei ihrer täglichen Suche nach Blut. Es sollte sich dabei um duftende Köstlichkeiten handeln, die sich aus 60 bis 80 Prozent Milchsäure und etwa jeweils 10 bis 20 Prozent Ammoniak und Essigsäure zusammensetzen. Auch die Körpertemperatur kann bei der Auswahl eine Rolle spielen.
Wenn du also ständig gestochen wirst, dann hast du wahrscheinlich eine fast perfekte Blutzusammensetzung für Mücken. Und selbst wenn du versuchst, die surrenden Plagegeister mit Seife, diversen Cremes oder Mücken abweisenden Mitteln in die Irre zu führen, dann hilft das vielleicht für einen Moment, aber nicht dauerhaft! Der Mensch erneuert seinen Säureschutzmantel nämlich am laufenden Band und dabei entsteht immer wieder der Mücken anziehende Duft.
Wegrennen nützt auch nicht viel, denn die stechenden Insekten riechen den Duft von weitem und er lässt ihnen anscheinend das Wasser im Mund zusammenlaufen. Unbeirrbar steuern die kleinen Blutsauger ihr Ziel an und stechen gnadenlos zu.

Quelle:

http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=26&contentID=895


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:16
@trollinger
Will @Funzl ja nicht...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:17
@Funzl
also ich hab mir aus dänemark xylocain mitgenommen.ist auf vaselinebasis.der wirkstoff ist lidocain.
drauftun,ne min.warten und nix juckt mehr.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:19
@trollinger

Ich bleib bei meinem Weißleim, bewährt sich bei mir schon seit zig Jahren, garantiert ungiftig.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

09.05.2013 um 21:19
@Funzl
ich teste den leim mal.


Anzeige

melden