Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:41
@Funzl
ja zum Fixieren aber ich weiß nicht mehr ob damit gespült wurde oder ob er mit ins Wasser gekommen ist was dann aber ziemlich stinken müsste.

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:43
@Missesfee


Kommt mit ins Färbewasser - und wurde dann wieder ausgespült - nach einiger Zeit.



.......die Frauen der Kelten haben zum Fixieren ihrer Naturfarbstoffe Männerurin genommen - und zwar nur den, der nach ausgiebigen Saufgelagen "produziert" wurde.. - dieser Urin wurde gesammelt und einige Tage aufbewahrt - damit die Amoniakkonzentration in der Flüssigkeit anstieg - Amoniak wiederrum wurde zum fixieren der Farbstoffe gebraucht...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:45
@Funzl
Wo Du es schreibst... das habe ich schon mal irgendwo gelesen und zum Gerben wird teilweise auch heute in einigen Ländern noch Urin verwendet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:47
@Missesfee

Richtig..Urin zum Gerben........hier zu Lande ein sehr gesuchtes Leder, nur auf diese Art und Weise gerben will es hier kaum noch jemand...Indien ...da wirds noch gemacht....

Nicht umsonst stank es früher in den Gerbereien bis zum Himmel - ein Gerber hatte eine geringe Lebenserwartung - wegen der Dämpfe und der vielen Bakterien denen er ausgesetzt war...


Ich glaub ich krieg schon wieder Hunger........^^ DRECK!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:51
@Funzl

wie machst Du das? mir vergeht eher der Appetit wenn ich an den Gestank denke :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:53
@Funzl
@Missesfee
ich werd furchtbar müde. hatte einen anstrengenden tag.

ich werd mal in mein körbchen hüpfen. gute nacht!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:53
@Funzl
@feallai
@Missesfee

Nabend!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:53
@Missesfee

ICH mach das gar nicht - das macht mein Magen so ganz von alleine----

Nee, mir macht das nix aus... habe mir angewöhnt, wenn ich solche Sachen rieche - riechen "muß" - daran zu denken das es letzt-endlich nur chemische Verbindungen sind - gepaart mit anerzogenen " Ekel" - den man überwinden kann - reine Kopfsache..:)

@feallai

Schlaf gut - gute Nacht! Schick mir aber noch FF wieder heim...den brauche ich heute noch


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:54
@PrivateEye

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:54
@Funzl
der ist schon wieder unterwegs. er hat für dich apfelkuchen dabei, ich hoffe es ist noch was da, wenn er ankommt :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:55
@Funzl
Nur fix hier :-)

Aja darkilein zeigt sich auch mal wieder?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:55
@feallai

Der wird den Kuchen selbst verputzen - jede Wette!

@PrivateEye

Derzeit noch nicht - aber sobald sie wieder mehr Zeit hat.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:56
@Funzl
Eigentlich müsste ich ja jetzt schimpfen mit der treulosen Tomate...


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:56
@feallai
schlaf gut :)


@PrivateEye
Nabend


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:58
@Missesfee
Hallo!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 21:59
@Missesfee

Wenn man bedenkt das es in vergangenen Jahrhunderten ein Zeichen von Wohlstand und Reichtum war, wenn der "Toilettengang" richtig gestunken hat ( weil verdautes Fleisch eben anders riecht als verdauter Körnerbrei ) ...und es damals zur "guten Sitte" gehörte, sein "großes Geschäft" unmittelbar neben der Tafel zu verrichten, an der gespeist wurde....können wir schon dankbar ob der geänderten Ansichten heut zu Tage sein...


Quelle:

Buch1
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Eigentlich müsste ich ja jetzt schimpfen mit der treulosen Tomate...
ersetze das " treulosen" gegen "völlig überarbeiteten" und du bist "dabei" ^^


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 22:01
@Funzl
oh ja da bin ich sehr Dankbar für ....
aber Gerüche die man ständig in der Nase hat, blendet das Gehirn ja irgendwann aus.


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 22:01
@Funzl
Ja, Entwicklung ist bisweilen was feines!

Ja, gut, das überarbeitet zählt auch mit rein...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 22:02
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:ber Gerüche die man ständig in der Nase hat, blendet das Gehirn ja irgendwann aus.
Richtig - ist wohl ne art Schutzreaktion...aber ob das z.B. bei Amoniak / oder Schwefelverbindungen auch klappt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.05.2013 um 22:04
@Funzl
Das weiß ich nicht!
Aber bei Blumenduft und Zigarettenqualm funktioniert es ganz gut....


Anzeige

melden