Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 20:58
@Funzl

Ja kenne ich wächst bei meinen Eltern überall im Garten,dank der Vögel
die Holzfarbe ist frisch auch so gelb


@feallai
mehr als das ich öfters welche Vorgelesen habe, kann ich Dir zu Bilderbüchern leider auch nicht sagen.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 20:59
@missesfee

Bei uns machen sie Schnaps aus den Beeren....LOL


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:02
missesfee schrieb:nenn das noch mal mittelmäßige Handwerkliche Begabung....
hehehe...Antike Möbel "nachbauen" bzw. im original kopieren macht mit Abstand den meisten Spass.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:03
@Funzl
die Beeren habe ich immer in den Müll getan weil die so matschen.... :D

Das Zeug durfte ja nur bis letztes Jahr überall Wuchern weil ich es immer abgeschnitten und mit in den Laden genommen habe


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:04
@missesfee

Mit in den Laden? Als "Grün-Deko" zu Blumensträussen, nehme ich an?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:05
@missesfee
@feallai

Ich probier mal was - grad für euch beiden Mädels...dauer 5 Minuten :lv:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:05
@Funzl
:lv:


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:07
@Funzl
genau ist ein tolles Bindegrün, auch wenn die Hände dann immer aussehen,
als hätte man einen Ausschlag :D
Funzl schrieb:ch probier mal was - grad für euch beiden Mädels...dauer 5 Minuten
ich bin gespannt :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:15
@missesfee
@feallai


Schade, schlechtes Licht.....

Zwei Anhänger, vor ca 3 Jahren gemacht - alles echte Einlegearbeit, die Rose ist aus echtem Silber in Ebenholz eingelegt beides auf Palisander gefasst- die "Augen" sind vergoldet mit Ebenholzfüllung, das rechte ist eine Betelnuß in Bubinga ( so heisst das rötliche Holz ) - der schwarze Ring ist wieder eine Einlage aus Ebenholz.




6a63e4 PW50


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:17
@Funzl
Du bist ein Künstler!
die sind super schön :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:18
@Funzl
wirklich sehr, sehr schön :)
einfach nur der oberhammer :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:20
missesfee schrieb:genau ist ein tolles Bindegrün, auch wenn die Hände dann immer aussehen,
als hätte man einen Ausschlag
Meinst du das wegen den Verfärbungen? da sprichst du ein hoch-interessantes Thema an - "Naturfarbstoffe und deren Gewinnung"....
missesfee schrieb:die sind super schön :)
Da stecken Dutzende von Arbeitsstunden drin...die Rose wurde unter einer Vergrößerungslampe mit dem Skalpell ausgeschnitten - das hat unzählige Versuche gebraucht bis es "gepasst" hat...und Nerven ohne Ende...
feallai schrieb:wirklich sehr, sehr schön :)
einfach nur der oberhammer :)
Aaaahhh ---that goes down like Oil! :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:20
@feallai
@missesfee

Jetzt suche ich euch noch ne schöne Miniatur raus - und das ist mal Schluß für heute......5 Minuten


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:26
@Funzl
Funzl schrieb:Meinst du das wegen den Verfärbungen?
Auch, aber hauptsächlich weil sie sich sehr gut halten und durch die feste Strucktur sehr gut geeignet sind um kurzen flachen Sträußen Halt und optische Fülle zu geben, ohne das man viel Material verbraucht.
Funzl schrieb:"Naturfarbstoffe und deren Gewinnung"....
das finde ich aber auch interessant ich wollte schon immer mal versuchen aus Blütenblättern und Leinöl Farben herzustellen. Einfacher ist aber wahrscheinlich Blütenstaub zu verwenden.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:29
missesfee schrieb: Blütenblättern und Leinöl Farben herzustellen. Einfacher ist aber wahrscheinlich Blütenstaub zu verwenden.
oder eben die Hölzer auskochen, den Sud reduzieren...verwenden kann man vieles - Walnußschalen, Blaubeeren, Rinde von Robinie und Weide...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:33
@missesfee
@feallai

So, hier mal ein paar Miniaturen, die ich einst für eine Puppenstuben-Liebhaberin gemacht habe - Nudelholz ist voll funktionsfähig - d.h. es dreht sich richtig...

06f3ab PW70

Ein Blick ins Miniaturen-Kabinett:

34cc47 PW60


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:34
@Funzl
Wir haben auch schon mal Stoff mit dem ausgekochten Fruchtfleisch der Walnüsse gefärbt, und mit Zwiebelschalen
Das mit den Blütenblätern habe ich in einem Buch über Malerei gelesen und wollte es gerne selber mal testen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:34
@missesfee

Wie hat das Walnuß / Zwiebelfärben geklappt?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:38
@Funzl
Die Ergebnisse fand ich ganz toll aber das ist schon lange her....
da war ich noch in der Schule

Aber ich weiß das es geht
und das man aus unterschiedlichen Zwiebelsorten verschiedene Farben raus bekommt
Ich weiß nur nicht mehr genau wie wir das gemacht haben. Da muss irgendwie noch Essig dazu


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.05.2013 um 21:39
@missesfee

Essig zum fixieren, soviel ich weiß - das sich der Stoff nicht gleich wieder auswäscht....


melden
471 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt