Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:11
@popcorncandy
Danke Danke! Regnets bei dir auch so?


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:11
@popcorncandy
@PrivateEye
guten abend ihr beiden :)

ist noch reichlich zum abendbrot da ;)


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:12
Regnet momentan nicht, ist aber kalt wie blöde. :{
@PrivateEye


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:12
@feallai
Super! Sind da auch Laugenbrötchen dabei? Das Wetter macht Appettit auf was deftiges!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:13
@popcorncandy
Herbst in vollster Blüte quasi.. In der Woche war es nachts/früh zwar auch kalt, aber am Tage schien immer noch schön die Sonne!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:13
@PrivateEye
laugenbrötchen, laugenstangen und laugenberezeln! :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:14
@PrivateEye
hier ist es den ganzen tag schön gewesen... aber kalt und windig ....brrrrrrr


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:16
@feallai
Lecker, Danke!

Das windige und so geht ja noch, solange man sich bissl einpackt und die Sonne noch da ist. Finde das eigentlich auch durchaus schön. Macht Lust auf Glühwein am Abend! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:17
@PrivateEye
ich mag das windige und regnerische nur, wenn ich im bett eingekuschelt bin und weiß, dass ich nicht raus muss :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:23
@feallai
Aber wenn du draußen bist, kannst du ja auch schon die Vorfreude darauf geniessen! :-)


Mal etwas anderes:
@Funzl
@feallai
@popcorncandy
@Solita
@NoSleep
@Chefheizer
@alasdair
@Fritzi

In zwei Wochen wird ja wieder die Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt, also eigentlich wieder zurück zur "Normalzeit". Vom 27ten auf den 28ten könnt ihr also eine Stunde länger schlafen! Oder Arbeiten... Oder Party machen... Oder weis der Geier was... :-D

Was haltet ihr eigentlich davon? Deuitschland ist ja eines der wenigen Länder, die (immer noch) solch eine Umstellung betreiben? Ist es ökologisch/Ökonomisch sinnvoll oder einfach nur gegen die Natur und den Biorythmus?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:24
@PrivateEye
ich find das an sich nicht so gut... da andere länder das nicht machen, gibts da immer kuddelmuddel bei der kommunikation mit meinen freunden in indien beispielsweise.

aber ich finds gut, dass ich dann eine stunde länger schlafen kann :D wenn auch nur an einem tag


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:25
@PrivateEye
In zwei Wochen wird ja wieder die Sommerzeit auf die Winterzeit umgestellt,.... Was haltet ihr eigentlich davon?
Ich finde es dumm und veraltet. Niemand hat Vorteile davon. Es bringt den Biorhytmus durcheinander mehr nicht.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:28
@popcorncandy
@PrivateEye
richtig anstrengend ist es ja eher im sommer, wenn dann die stunde fehlt.

das merk ich immer richtig und es ist nervig...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:29
@popcorncandy
@feallai
Mit dem Biorythmus habt ihr beide wohl Recht, ich sehe das genauso. Kenne da auch welche, die haben das echt schwer und Probleme sich umzugewöhnen, obwohl es sich nur (!) um eine Stunde handelt!

Eingeführt wurde das wohl primär mal zum Energiesparen, war wohl auch ziemlich aktuell in den 70ern, Ölkrise etc. Vom Biorhytmus mal abgesehen, meint ihr, das die eine Stunde, bis zur nächsten Umstellung, wirklich soviel einspart, oder ist das einfach Quatsch?


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:31
Meine innere Uhr ist auch sehr empfindlich. @feallai

Ich denke mal spart nicht so viel ein, Vielleicht hebt sich das mit eingesparten und anfallenden Kosten sogar auf. @PrivateEye


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:32
@popcorncandy
@PrivateEye
ich hab schon öfter gehört, dass es überhaupt nichts bringt.... von wegen energiesparen und so..


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:34
Vielleicht gibt es noch versteckte Kosten aufgrund der Umstellungen von denen ich eh keine Ahnung habe. @feallai


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:35
@popcorncandy
das ist sogar wahrscheinlich.

verstehe gar nicht, warum man da noch so dran festhält


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:35
@popcorncandy
Man möge auch mal an die Schicht und Nachtarbeiter denken, bei denen zieht es bestimmt noch mehr!


@popcorncandy
Also eher kontraproduktiv?

Interessant, wenn auch anderes Thema, ist das mit den Abwässern. habe viele Leute viel Wasser gespart. Dafür gibt es weniger Durchfluss, sprich extra Kanal und Rohrreinigungen müssen heran. Und extra Kosten. Die werden auf den Wasserpreis umgelegt. Im Endresultat, Wasser gespart, aber teurer als vorher! Da wird man ja für ökologisches und nachhaltiges Denken/Handeln noch quasi bestraft!


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

14.10.2012 um 19:37
@PrivateEye
ihhh ja, die armen nachtarbeiter...

hoffentlich hat die funzelfledermaus dann keine nachtschicht @Funzl


melden
360 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt