Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.427 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:37
@popcorncandy
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Vielleicht gibt es noch versteckte Kosten aufgrund der Umstellungen von denen ich eh keine Ahnung habe.
Aber gleicht sich das dann nicht bei der nächsten Umstellung aus? Ich meine, wer eine Stunde länger arbeitet bekommt eine Stunde mehr. Aber beim nächsten ist das ja wieder ausgeglichen!

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:40
@feallai
Ganz früher war es wohl so, das man halt noch eine extra Stunde Tageslicht nutzen wollte. Aber anders rum, heute, wenn man mit Solar macht, fährt man dann nicht eine extra Stunde ein? Man müsste das mal Landesweit sehen und errechnen können.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:40
@PrivateEye
sie meinte wahrscheinlich eher der aufwand, uhren umzustellen und maschinen und was man sonst noch so beachten muss..

mehrarbeit durch straßenbeleuchtungsumstellung und was nicht alles noch.
hab da aber auch nicht so die ahnung von


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:43
@PrivateEye
die sonne ist ja eh da oder nicht. egal ob es 5 oder 6 uhr ist.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:43
@feallai
Eine gute Frage! Ob es dazu irgendwelche Statistiken gibt?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:45
@PrivateEye
sicher nicht öffentlich einsehbar... dann müsste man ja zugeben, dass es hinterher mehr kostet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:49
Hi @ all.
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Danke für deinen Abendgruß gestern noch Großer.. Das Lied will ich auf meiner Beerdigung gespielt haben! Ist nur etwas doof, das man da selbst das wenigste hat von... Ungerechte Welt, schnief...
Wer weiß, vielleicht hört man es doch - bevor man dann restlos entschwebt.....meins wird das hier werden,ein Song der mich schon seit seinem Enstehen durch mein leben begleitet:

am just a cowboy lonesome on the trail
A starry night,the Campfire light
The coyote call, and the howling winds wail
So I'll ride out to the old sundown

I am just a cowboy lonesome on the trail
Lord, I'm just thinking about a certain female
The nights we spent together riding on the Range
Looking back it seems so strange

Roll me over and turn me around
Let me keep spinning till I hit the ground
Roll me over and let me go
Riding in the rodeo

I was took in Texas I did not know her name
Lord, all these southern girls seem the same
Down below the border in a town in Mexico
I got my job busting broncs for the rodeo

Roll me over and turn me around
Let me keep spinning till I hit the ground
Roll me over and let me go
Running free with the buffalo
Here I go

Roll me over and I'll turn around
And I'll move my fingers up and down
Up and down

It's ok amigos
Just let me go
Riding in the rodeo

Roll me over and turn me around
Let me keep spinning till i hit the ground
Roll me over and let me go
Riding in the rodeo
Roll me over and set me free
The cowboy's life is the life for me


*seufz*
Zitat von feallaifeallai schrieb:mehrarbeit durch straßenbeleuchtungsumstellung und was nicht alles noch.
hab da aber auch nicht so die ahnung von
:lv: feallai:lv:

Sowas ist heut zu Tage keine "Arbeit" mehr, das machen sog. " Leittechniker" ganz beqeum aus von beheizten, vollklimatisierten Leitwarten aus (um genau zu sein sitzen die in den sog. Parametrieräumen ). Ein paar Mausklicks, und das war´s.


Ich persönlich sehe aucxh keinen Sinn in dieser Uhrenumstellerei, außer das es zuviele Menschen gibt denen diese Umstellung zu sehr auf´s Gemüt schlägt - ob das im Sinne der Erfinder ist - keine Ahnung.


@Solita: Wo bist du denn? Ich vernisse dich :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:51
Ich hasse einfach Ökos wie die Pest!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:52
@GrandOldParty

Hi. dafür verschwendet du Energie? Hehe.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:52
@PrivateEye Ja, eher kontraproduktiv, richtig.

Das mit dem Wasser sparen stimmt. Bis es mir mal einer erklärt hat, da war ich schwer erstaunt. Es ist aber durchaus nachvollziehbar...

ach auf dich hab ich gerade gewartet :D @GrandOldParty
Du passt ja zu dem Thema. Komm liefere mal paar Fakten anstatt nur rumzuparolen! :P


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:53
@feallai
[/Zsicher nicht öffentlich einsehbar... dann müsste man ja zugeben, dass es hinterher mehr kostet
IZITAT]

Damit haben wir, passend zum Forum, fast schon eine VT aus dem Ärmel geschüttelt! Irgendwie beängstigend ist es schon.

@Funzl
Mahlzeit mein Bruder, sei mir gegrüsst!

Schöner Song! Hast da eine Video oder so von?



melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:54
@Funzl
Er ist ein Revoluzzer gegen alles was einen Öko-Stempel hat :D
Er hilft uns durch Verschwendung die Preise wieder zu senken :D

@PrivateEye
@GrandOldParty


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:54
@PrivateEye
au ja, wenn uns heute abend langweilig wird, dann entwickeln wir eine stromspar-abwasser-vt :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:55
@popcorncandy Du verstehst nicht, denn Fakten sind an Ökos einfach verschwendet. Sie lassen sich, wie Rassisten, nicht von der Realität beeindrucken. Du sagst ihnen, dass Wassersparen oder Mülltrennung Unsinn ist, weil danach extra nachgespült werden muss und der Müll am Ende zusammengekippt wird, aber es nützt nichts.

Bei Ökos geht es nicht um die Realität, sondern nur um das gute Gefühl. Sie wollen nur das gute Gefühl haben, das angeblich richtige zu tun. Ob es am Ende auch wirklich hilft, ist ihnen egal.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:55
@popcorncandy
Natürlich ist das nachvollziehbar. Aber was ist nun, auf
lange Sicht wichtiger, ein nachhaltiges Umgehen mit der/den Ressourcen oder dieses, egal wie, Kohle machen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:57
@GrandOldParty
Ich hoffe du meinst jetzt nicht mich mit Öko. :-) Bin ich nämlich nicht. Ich mach mir meine Gedanken, klaro, aber es muss auch umsetzbar sein.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:58
Zitat von popcorncandypopcorncandy schrieb:Bis es mir mal einer erklärt hat, da war ich schwer erstaunt. Es ist aber durchaus nachvollziehbar...
Die Leute denken immer, nur weil 1 m3, also 1000 Liter nur knapp 4 - 5 Euro kosten, ist es ja sehr billig, weil 1000 Liter ewig reichen, und wir müssen ja genug haben wenn wir mit dem angeblich soooo wertvollen Trinkwasser sogar unsere Schei...äähh wir es zur Toilettenspülung benutzen.

Die Wenigsten wissen, was dahinter steckt an Aufwand, das immer sauberstes Wasser aus ihren Leitungen kommt...das ist alles andere als selbstverständlich.


Bei Ökos geht es nicht um die Realität, sondern nur um das gute Gefühl. Sie wollen nur das gute Gefühl haben, das angeblich richtige zu tun. Ob es am Ende auch wirklich hilft, ist ihnen egal.


Das ist ..........

vollkommen richtig.

Schön gesagt,Kompliment!

@PrivateEye
Videos gibt es - klaro, aber ich glaube nur Live gespielte


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:58
@GrandOldParty woher willst du denn wissen, wann ich wo was verstehe?!
Du kannst nicht alle, die auf ihren Geldbeutel schauen und deshalb weiterhin sparen als Ökos bezeichnen!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:58
@GrandOldParty
bei der mülltrennung geb ich dir recht... kostet enorm geld und dann wird doch alles wieder zusammengekippt...
also warum trennen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

14.10.2012 um 19:59
@popcorncandy
Preise. Das Stichwort! Ich denke mal, da geht vieles nur um Geldschinderei. Wie sagten schon die Römer, betreffend die Latrinensteuer? "Geld stinkt nicht!"


Anzeige

melden