Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 13:04
*..........mit Funzl auf das Auto zugeh _ hör wie er sagt. " Na, da wirds drin kochen - Wahnsinn....flatter du mal los, musst das nicht mit rein, da vorne ist was frei - da stellen wir das Auto rein, und gehen wieder hoch - ist echt zu heiß, wenn man eine andere Wahl hat sollte an sich nicht draußen aufhalten..." - hochflatter frrrrrt - rrrrrt - frrrrrrrrrt - ein paar Runden über den Hof und ums Haus flatter - im Flug in meinen Spezialflederumhang greif - Feldflasche mit Wasser hervor hol - einen kräftigen Schluck trink - mich daran erinnere, was mir Funzl eingeschärft hat:

Gugg mal, mein Kleiner...du bist ja von Natur aus schwarz - kannst ja dein Fell nicht ausziehen....so wie ich meine Kleidung...schwarz absorbiert das Sonnenlicht, also die UV-Strahlen da drin, und das macht die schwarze Farbe viel heißer als zum Beispiel weiße Kleidung....anmalen können wir dich ja nicht, also musst du dafür sorgen, das du immer genügend trinkst, damit du sozusagen von innen nach außen gekühlt wirst...das gilt übrigens auch dann, wenn du weiße oder helle Sachen an hättest..immer richtig viel trinken, auch wenn man keinen Durst hat...hat man erst Durst, ist es ein Zeichen dafür das man zuvor viel zu wenig getrunken hat...trinkt man bei der Hitze zu wenig, kann man einen Hitzschlag bekommen....das ist gar nicht gut..

...gleich nochmal einen großen Schluck aus der Trinkflasche nehm - Flasche wieder in den Umhang steck - zum Funzl flatter - seh, wie der grad aus dem Auto aussteigt und es abschließt - schnell zu ihm hin flatter - frrrrrt - frrrrrrrrrt - frrrrrrrrt - ihm im Flug ins Ohr pieps, das ich schon mal voraus flieg und die Gießkannen auf´m Balkon bereit stell.....seh, wie er nickt - frrrtttt - frrrrrt - frrrrt - ne halbe Runde ums Haus flatter - auf unseren Balkon lande - mir die Gießkannen schnapp - damit ins Bad flatter - frrrrrrrt - frrrrrrrt - frrrrrrrrt - die Dinger mit regenwarmen Wasser voll mach wieder dran denk was Funzl mir dazu gesagt hat:

"wenn es so heiß ist, darf man keine Pflanze mit eiskalten Wasser gießen, das ist nicht gut für sie...sowas gibt es ja in der Natur auch nicht, das es z.B. im Regenwald eiskalt regnet....ist wie bei uns - wenn wir bei dieser Hitze was eiskaltes auf nüchternen Magen trinken, können wir auch Bauchweh bekommen, und wir schwitzen noch viel mehr als wenn wir was nur ganz leicht gekühltes trinken"

..mit den beiden Gießkannen wieder auf den Balkon flatter - frrrrt - frrrrrrt - frrrrrt - höre, das Funzl zur Tür rein kommt - anfang die Pflanzen zu gießen - " Joo, machste klasse, einwandfrei, Herr Fledergärtner" höre...."ich hol uns nochmal was zu trinken...Wasser, oder so...."......mich nach der letzten Pflanze auf den Liegestuhl setz - meinen Mini-Sonnenschirm aufspann - auf mein Wasser warte - seh, Funzl kommt - zur Seite rutsch - mit Krallenhand auf dem Platz neben mir klopf - seh,wie sich der Dicke in den Stuhl quetscht - leise kicher - hihihihi - mein Wasser nehm - es genüsslich durch den Strohhalm trink - zusammen mit meinen Menschenfreund die Sonne genieß - leise zu summen anfang...."hmmmmm.-hmmmmmmm - hmmmm--hmhmhmhmhmhm....hmmm....."


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 13:15
....*meinen Funzl sagen hör: " Sag mal....wollen wir uns Salat machen? So mit Radieschen, Paprika, Gurke, usw....?"........"aj" Pieps, dabei halb verträumt in die Ferne gugg und dabei lächel....."na, bleib du mal sitzen....äähh liegen, ich mach das schon......".......seh,wie der Dicke nicht aus dem Stuhl kommt, weil er eingeklemmt ist - mit meiner linken Krallenhand in seinen Rücken greif und ihn aus dem Stuhl drück - ein verlegenes "danke" höre - ihm das "Daumen nach Oben" Zeichen zeige....meine Augen schließe - zu träumen anfang.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 13:49
*.........vom großen Fleder-Treffen träum - dran denk was ich bis dahin noch alles organisieren muß - mich dazu entschließ den Funzl um Hilfe zu bitten - plötzlich spür, wie sich etwas vorsichtig auf mein Gesicht, auf meine Nase schiebt - Augen aufmach - nix mehr seh - laut aufschrei und hoch spring - wild umher flatter- frrrrrt - frrrrrt - frrrrrt - - den Dicken stehen seh - mit völlig schockierten Gesichtsausdruck - seh, wie er sich bückt und etwas aufhebt - ihn sagen höre:" Ohje, Entschuldigung, ich wollte dich dich doch nicht soooo erschrecken, ich wollte dich überraschen...gugg doch, was ich dir hab machen lassen - von meinem Optiker..." - *wieder auf den Liegestuhl lande - "oooooocccccchhh" pieps - seh, das Funzl mir eine richtige Sonnenbrille hat machen lassen, so wie er eine hat...mit echten Gläsern drin........Brille nehm, mir aufsetz - den Dicken anpieps: " ehs hci looc usa?"

" jaaaa, seehhhr coool"...sagt er lachend ...."ist für deine Augen, die Brille schützt sie, immer schön aufsetzen...so, hier Salat - rutsch - wir essen nochmal was leichtes, ist besser bei der Hitze....."

Zusammen mit Funzl den Salat wegfutter.....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 14:00
.................Zusammen mit Funzl den Salat wegfutter.....das Geschirr nehm und es in die Küche bring - frrrrrrttt - frrrt - frrrrrrrrttt - wieder auf den Balkon flatter - den Funzl sagen hör: " so, Flederchen..weisst ja, hab Nachtschicht derzeit, und letzte " Nacht" sehr schlecht und viel zu wenig geschlafen...deshalb werde ich mich jetzt wohl nochmal etwas hin legen, versuchen zu schlafen....wenn du draußen rumflattern willst, mach ruhig, aber pass bitte auf dich auf....".........mich kurz am Kopf kratz - mir denk..."hmm..ist echt heiß draußen...und Lust irgendwo Schabbernack zu machen hab ich auch nicht.....ich bleibe noch etwas hier im Liegestuhl und probiere meine neue Brille aus, und dann setz ich mich in meinem Schrankquartier an meinen Flederschreibtisch, und kümmere mich etwas um die Organisation
des großen Felder-Treffens...."........Zettel schreib, wo das alles drauf steht - dem Funzl hin halt, seh, wie er es liest und zustimmend nickt - ihn ein falhcs tug" zu pieps und mich zurück in den Liegestuhl lehn - merk, wie der Funzl in die Wohnung geht - wieder zu summen anfang - hmmmm-hmmmhhmhm - hmhmhmmmmm - hmmmhmmm*


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 15:22
Funzl schrieb:Gebt doch mal eure heutigen "Hitze-Erlebnisse" zum Besten...i
kinder in den kindergarten bzw. kinderkrippe gebracht. da war es noch angenehm.
durch das leichte joggen mit dem kinderwagen allerdings doch etwas ins schwitzen gekommen.

anschliessend abwasch erledigt... gut hab ich das am morgen gemacht, selbst dann war es schon heiss...

anschliessend freundin in der eisdiele abgeholt und während dem warten einen leckeren banana split verputzt. :)

dannach mit ihr einen Termin wahrgenommen und anschliessend eingekauft.
mensch ist das angenehm vor dem Kühlregal zu stehen. :)

allerdings trifft dich dann erst recht der schlag wenn du aus dem Einkaufsladen kommst. :/

nun hock ich in der verhältnismässig "kühlen" wohnung mit dem lappy und freue mich auf den kühleren abend.
soll glaube ich noch gewittern kommen irgendwann?




@Funzl
@feallai
@trollinger
@Missesfee

Hallo zusammen. :)

Eye hatte wie erwarten Pech mit dem Zug. DB halt. :I


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:03
@killimini
hallole!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:08
@trollinger
hallo. :)

bist auch am schmachten?

oder gibts bei euch schon gewitter? in köln haben se ja bereits welche.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:09
@killimini
noch schwültrocken....
aber nicht mehr echt.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:11
@trollinger
okay

ich könnt ne abkühlung gebrauchen.... :/

was macht dein bein?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:18
@killimini
besser.aber der taubheitsnervimpuls ist noch da.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:19
@trollinger
nach so langer zeit noch immer präsent. :o:


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:20
@killimini
leider...

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=KbD54F-vhP4


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:22
@trollinger
is ja scheisse. :/


gibts da eigentlich eine gerichtsverhandlung oder wie wird sowas gehandhabt?


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:23
@killimini
erstmal staatsanwalt.dann nehm ich über anwalt akteneinsicht.
danach evtl privatklageweg.


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:24
@trollinger
also doch alle juristischen hürden. :I


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:26
ich glaube da wahr ein donner zu hören. :0


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:26
@killimini
wie immer halt.
ich mach dir mal nlied rein,das einiges hier erkläert in goodol´germany...
Youtube: Hans Söllner - Privatarschloch


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:33
@trollinger
hehe, den haben wir zusammen angeschaut. :vv:


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:33
@killimini
ja!
leider stimmt das was der vorträgt.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

20.06.2013 um 16:36
@trollinger
jap. :I

deutschlands system ist teilweise total im arsch...


melden
120 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt