Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 20:35
@Funzl
stimmt.


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:05
Youtube: Dieter Bohlen Gasoline 2X


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:40
@trollinger

LOL - nicht schlecht :)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:41
@Funzl
hehe...der bohlenseggl


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:45
@trollinger

Um den isses auch ruhig geworden....derzeit


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:55
@Funzl
ist scho an aff,oder?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:56
@trollinger

Aber ein stinkreicher Aff - buahahah


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 21:57
@Funzl
auch ein klassiker

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=T-CsILyiXtM


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 22:01
@trollinger

Kannte ich noch nicht - danke......


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 22:06
@Funzl
kein ding


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 22:36
@trollinger

Grunzt der Bauer laut im Schlaf, denkt die Magd es blökt ein Schaf...täääätäääää-tääätääää-täätääää!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 22:56
@Funzl
steht im frühjahr noch daskorn-ischs im herbst vergesse worn


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 22:57
@trollinger

LOL - astrein!


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 23:09
nachti zusammen. :)

@Funzl
@trollinger
@Missesfee


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

21.06.2013 um 23:11
@killimini

*wink*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.06.2013 um 03:01
@feallai
@Missesfee
@trollinger
@killimini




Wissenwertes zum großen Fleder-Treffen

Hallo, liebe Freunde von Flederfunzl,

All diejenigen die Flederfunzl und mich schon ein bisschen kennen wissen ja, das sich alle Fleders aus der ganzen Welt einmal im Jahr zu einem großen Treffen zusammen finden.Allerdings gibt es keinen einzigen Menschen, der weiß wo das immer statt findet, und was die Fleders da so alles machen,worum es dabei geht, in diesen Treffen.

Flederfunzl steckt ja schon mitten drin in seinen Vorbereitungen für das diesjährige Treffen, und ich glaube auch schon zu wissen wo es statt finden wird.

Kürzlich hat er mich um etwas Hilfe gebeten - er meinte das ist eigentlich so üblich, das alle Fleders, die bei einem Menschenfreund leben, diesen um Hilfe bitten dürfen, wenn sie Hilfe benötigen.

Naja, jedenfalls war es so, das ich kürzlich zusammen mit Flederfunzl nachts in einer wunderschönen warmen Sommernacht auf unseren Balkon gesessen bin und wir uns an all den Sternen und dem nächtlichen Treiben um uns rum erfreut haben. FF ist ab und an mal wie vom Blitz getroffen losgeflattert und hat sich einen dicken Nachtschwärmer geschnappt, war dann aber immer gleich wieder hier und hat wieder in seinem Mini-Liegestuhl Platz genommen und von seinem Bitter-Lemon getrunken.
Wir haben uns dann über dies und jenes unterhalten, und irgendwann kam dann auch das Thema " Das große Fleder-Treffen" zur Sprache.

Nun wisst ihr ja, das Flederfunzl alles rückwärts spricht, weil er ja meist tagsüber immer kopfüber irgendwo rumhängt und schläft, und da verdreht sich eben so einiges in seinem kleinen Kopf,so eben auch seine Aussprache.

Jetzt wäre es ja dumm, wenn ich alles, was er gesagt hat,hier auch rückwärts aufschreiben würde...deshalb schreibe ich unser Gespräch "normal" auf, nutze aber jetzt mal die Einstellungen hier... und das mach ich so:

Alles was ich gesagt habe schreibe ich "normal" -alles was der kleine Fleder gesagt hat, schreibe ich so >>> fett

Dann könnt ihr das beim Lesen besser unterscheiden...oder wie ein richtiges "Gespräch" jemand anderen vorlesen.....diese Dinger hier >>> " " lasse ich weg...die stören nur....wenn ihr das lest, was FF gesagt hat, denkt bitte an seine piepsende Stimme ..:)

So, nun stellt euch einfach vor ihr seid ein "Mäuschen" auf dem Balkon von meiner..äähh unserer Wohnung, und könnt uns bei unserer Unterhaltung zu hören.....Flederfunzl schlürft gerade mal wieder übertrieben laut durch seinen Strohhalm seinen Bitter Lemon......

Dir scheint es ja zu schmecken, hmmmm?

Ja, schmeckt sehr gut - Bitter-Lemon mögen wir Fleders sehr gerne

Hat das einen besonderen Grund? Es ist ja auch wie Medizin für euch, oder?

Das liegt daran, das da Chinin drin ist....dir hilft es ja auch wenn du Kopfweh bekommst....

Ja, stimmt...gibt es das dann auch bei euren großen Fleder-Treffen?

Ja, schon - aber nur für die Erwachsenen und alten Fleders, für die jungen, so wie Fleli noch nicht...die bekommen Käfersaft,oder Beerensaft oder Wasser.......duuuu-huuhh, Funzl....darf ich dich mal was fragen?

Ja natürlich, schieß los...

Nee, das mach ich nicht, du weißt genau das ich keine Waffen mag - kein Fleder mag Waffen....

Ich meinte doch, du sollst mich fragen, was du mich fragen willst....^^

*von meinem BL trink*

Ach sooooo...ja, also: Du weisst ja jetzt, das ich zum Beispiel Flederphon spiele...du nennst das ja Saxophon....so, und nun ist das so, das wir Fleders zu unseren großen Treffen auch eine eigene Band haben, die fabelous Fourtyfive Fleder-Singers.....

Bitte WIE heisst eure Band?

...äähmmm fabelous fourtryfive Fleder-Singers...kurz FFFS..wir machen Fleder-Musik...das ist so ähnlich wie bei euch Menschen....so, wo das große Treffen statt finden wird, kannst du dir ja wahrscheinlich denken - du hast mir da ja mal diesen wunderschönen alten Steinbruch gezeigt, mit den vielen Löchern in den Felswänden...da wollen wir unser Treffen drin machen, und dann alle in diesen Felslöchern drin schlafen

Hmm...ist das nicht verboten, wenn ich das jetzt weiß,wo euer Treffen stattfinden wird, hmm?

Nein,das ist nicht schlimm...ich weiß das ich dir vertrauen kann, und mein Fleder-Opa, der ja mal eines Nachts hier bei uns war, hat mir es erlaubt dir das zu sagen......

Ooh, da fühle ich mich aber geehrt...ich verspreche euch allen, nie was drüber zu anderen Menschen zu sagen...

das ist gut so. Ich wollte dich fragen, weil du doch deine Holzwerkstatt hast...ob du für uns, also für unsere Band eine Holzbühne bauen könntest

Klar kann ich das...wie groß soll die denn sein, wie viele Podeste, Emporen usw?

Oh, das ist schön, das du die uns baust - die Pläne habe ich schon fertig...gebe ich dir morgen

Soll ich die Bühne dann auch hinfahren, in den Steinbruch?

Nööö, brauchste nicht - stell die einfach hinter die Werkstatt - die bringe dann ich mit ein paar anderen Fleders mal nachts hoch...danke.

Okay....komm, darauf stoßen wir mit BL an....

*wir stoßen mit unseren Bitter-Lemon an...."BING" *

Soll ich uns frische, gekühlte Erdbeeren holen?

ooohhh ja, gerne - Erdbeeren sind sooooooo lecker - jami

*ich geh in die Küche, uns Erdbeeren holen - FF ist los geflattert und fängt sich nen dicken Nachtschwärmer*

Na, ob das schmeckt, Erdbeere auf *würg* Nachtschwärmer?

Na, DIR nicht - MIR schon - hihihihihihihihi

Sag mal, Flederchen, darf ich dir ein paar Fragen zu euren Treffen stellen?

Ja, darfst du..aber du musst verstehen, das ich dir vielleicht nicht alle beantworten kann und darf...weil bei diesen Treffen vieles geheim ist, so geheim das ihr Menschen es besser nicht wissen solltet

Okay..kein Thema...warum hast du so dicke Backen?

Erdbeeren - in jeder Backe 12 Stück!

Seufz.....was macht ihr da so auf euren Treffen, wer kommt da alles?

Es kommen alle Fleders der Welt.Wie viele das genau sind, weiß ich nicht, aber es sind schon sehr viele...da sind dann die mit dabei, die wie ich bei einem Menschenfreund leben, ihn so lange begleiten bis er in den Menschenhimmel kommt, und auch die Fleders, die andere, wichtige Aufgaben haben

Hmmm.......und ihr redet da, und isst und trinkt ?

Ja, auch - aber nicht nur....am ersten Abend, also in der ersten Nacht denken wir an alle Fleders, die seit dem letzten Treffen in den Flederhimmel gekommen sind......so wie Fleli´s Mama......das ist dann immer sehr feierlich, und viele Fleders weinen dann.....weil sie die anderen eben so arg vermissen....

Glaubt ihr den an den Flederhimmel?

Nein, wir glauben nicht an den Flederhimmel, im Gegensatz zu euch Menschen wissen wir, das es den Flederhimmel wirklich gibt, wir wissen nur nicht wie es darin genau ist....aber es wird der Tag kommen, an dem jeder Fleder seine Reise dort hin antreten muß

Du machst mir Angst...ich möchte nicht das du vor mir......

Das werde ich auch nicht - ich bin noch nicht mal halb so alt wie ich werden kann, aber schon viel viel älter als du jetzt bist....

*jetzt schnürte es mir den Hals zu...weil ich die kleinen Tränen aus den Augen von Flederfunzl kullern sah*

Wir spielen dann leise Musik, für jeden Fleder, der gegangen ist sein Lieblingslied....danach beten wir für jeden einzelnen......gugg mal hoch in den Sternenhimmel, Funzl....wenn du genau hin sieht, erkennst du vielleicht einen der anderen Fleders, vielleicht sogar Fleli´s Mama...musst nur ganz arg doll hinguggen...

*jetzt spürte ich wie bei mir die Tränen an den Wangen runter liefen*

Du musst nicht traurig sein, Funzl....das ist anders als bei euch Menschen ...wir haben zwar hin und wieder Superkräfte, sind aber auch nicht unsterblich.......nur weiß jeder Fleder tief in seinem Herzen, das er keine Angst vor seiner großen Reise haben muß.....weil es den Flederhimmel wirklich gibt

schon gut.....ich musste nur gerade an meine Liebsten denken, die schon gegangen, und hoffentlich im Menschenhimmel sind...

Das sind sie ganz sicher

Wie lange dauert eure Gedenkfeier denn?

Genau weiß ich das nicht..aber wenn wir für alle gestorbenen Fleders ihr Lied gespielt und gebetet haben sitzen wir alle noch zusammen, und erzählen uns leise viele Geschichten über sie, und denken an all ihre lustigen Dinge die sie gemacht haben und sooooo....bis es hell wird, dann geht jeder in seine Felsenhöhle schlafen

Das ist sehr schön...ich stelle es mir sehr ergreifend vor....

In der zweiten Nacht dreht sich alles um die jungen Fleders..die müssen einige Prüfungen bestehen, also die, die später bei einem Menschenfreund leben werden

Was sind das für Prüfungen?

Das kann und darf ich dir leider nicht sagen, mein Dicker

Ah..schon gut.

nach diesen Prüfungen kommen dann die jungen Fleders dran, die sich dafür entschieden haben, eine eigene Flederfamilie zu gründen...die müssen dann auch vor den ältesten Flederrat vorsprechen....das ist nämlich nicht einfach, eine eigene Flederfamilie zu haben

Das kann ich mir gut vor stellen.......

Das ist auch sehr wichtig...denn, weißt du..wenn es mal keine Fleder mehr gibt, dann geht es euch Menschen auch nicht mehr gut...

Wie meinst du das, kannst mir das näher erklären?

Ich versuche es...gugg, wir Fleders, wir sind zwar eigene Lebewesen, ganz für uns alleine, aber auch ein wichtiger Teil von euch Menschen, nur haben das leider die meisten Menschen vergessen..sie wissen es gar nicht mehr, das es uns noch gibt.....und wollen uns nicht mehr wahr haben...sie merken dabei nicht, wie schlecht es ihnen deshalb geht

Ich glaube, ich weiß was du meinst....

in der dritten Nacht des großen Fledertreffens beraten wir erwachenen Fleders dann zusammen mit den alten Fleders wie jeder einzelne von uns weiter leben wird, ob er bei seinem Menschenfreund bleiben kann und soll, oder ob es besser ist, von ihm weg zu gehen, weil ihn der Mensch nicht gut behandelt

Wirst du denn bei mir bleiben? Fragte ich ihn mit zittriger Stimme...

Nur wenn du 30 Kilo abnimmst!

WAS?

Aaahihihihiiihihi - war nur ein Scherz....natürlich bleibe ich bei dir :lv:

Puh.....man, kannst du mich erschrecken!

Dann teilt sich das Fleder-Treffen für ein paar Stunden auf..das heißt, ein kleiner Teil von uns, die "Freifleder"....setzen sich nochmal zusammen und besprechen ganz wichtige, sehr geheime Dinge die auch nicht für die Ohren aller Fleder bestimmt sind...

Bist du auch ein "Freifleder?" Das erinnert mich an unsere " Freimaurer"

Das darf ich dir nicht sagen....das ist ein Geheimnis....

Gut...aber das waren jetzt alles ziemlich ernste Angelegenheiten, feiert ihr den gar nicht, so mit tanzen, lachen und so?

Doch, natürlich..sehr sogar.....deshalb brauche ich ja auch von dir die Bühne,und den großen, hölzernen Tanzboden, und...

MOMENT MAL!!! Von einem Tanzboden war aber nicht die Rede?!

hatte ich vergessen, entschuldige..baust du ihn mir trotzdem?

Jaa

wie gesagt, wir machen dann Fledermusik, es wird auf den hölzernen Tanzboden getanzt, in den hölzernen Imbißbuden gibts....

WAS? In welchen Imbißbuden?

hatte ich vergessen, entschuldige..baust du sie mir trotzdem? Brauche doch nur 24 Stück....^^

Jaaaaa

........in den hölzernen Imbißbuden gibt es Fleder-Burger und Fleder-Spezialitäten wie Käfer-Schaschlik, Maden-Gyros, Mehlwurm-Auflauf, Spinnen...

Hey, ich will später noch was essen.....^^

...oh, Verzeihung....für die kleinen Fleders haben wir dann noch eine Fünfer-Looping-Achterbahn aus Eiche....

Eine WAS AUS WAS?

hatte ich vergessen, entschuldige..baust du mir die trotzdem?


JAAAAAAAAAAAAA!

Was kommt den noch alles, hmmm? Ich muss das wissen, damit ich mit dem Material kalkulieren kann,,....vielleicht die Fledertanic aus Holz?

So zwanzig bis dreißig kleine Kanus wären schön, für die jung verliebten Fleder-Päärchen..die fahren gerne Boot und soooooo^^

Seufz.....okay, krieg ich auch noch hin.....Wie lange, also wie viel Tage geht euer Treffen denn?

Ooooocchh..so vier bis fünf Tage in etwa......

Aber du kommst wieder zurück,oder?

Klar, mein Dicker, ich lass dich nicht alleine, wie sind doch Freunde für immer :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.06.2013 um 04:31
@Funzl
@killimini
@trollinger
@Missesfee
@sharena

guten morgen ihr lieben. es ist schon wieder samstag....

*seufz*

wird schon alles gut gehen. ich hoffe, ihr schlaft noch (oder bald ;) ) selig


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.06.2013 um 04:34
@feallai
Was wer? warum schreibst das noch hinzu? *unwissend guckt*
feallai schrieb:(oder bald ;) )


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.06.2013 um 04:35
@sharena
jaja... :D

ich kenn dich doch :lv:


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

22.06.2013 um 04:41
@Funzl
wirklich toll, was du für unsere kleinen fleders so alles machst :)
fleli freut sich irre auf die looping-bahn :D



sehr süß geschrieben, schade, dass ich nicht mit darf zum fledertreffen ;)


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt