Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 21:48
@Funzl
eine Dame verstarb unverofft, mich wunderte nur dass sie so gut schlief, sie lebte aber. ich kontrollierte das zimmer 3 mal.
bei 2. Kontrollgang (2 Uhr nachts) war noch alles in Ordnung. erst um 5 Uhr morgens musste ich nochmal schauen gehen und dann fand sie schon nicht lebend.
sie war noch sehr warm, der körper nicht marmoriert. sie muss also kurz davor verstorben sein, im schlaf?
ich rief den Bereitschaftsarzt an, denn am WE kommt kein hausarzt. der kam auch recht schnell, es war sehr stressig, denn die angehörigen musste ich auch noch erreichen und alles dokumentieren. der Arzt schaute sie sich nur kurz an, was sehr unüblich ist, bei einem fremdarzt und füllte den Totenschein aus. doch plötzlich fiel mir auf, dass er das Feld "unnatürlicher Tod" und "natürlicher Tod" NICHT ausgefüllt hat. aha, da war der gute mann sich wohl sich nicht sicher

ich dachte, ok, dann wird er jetzt die kriminalpolizei anrufen. so ist das ja üblich. zumindest wenn man das vermerk "Unnatürlicher Tod" ankreuzt. diese resultiert dann durch Einwirkung von dritten.

nun ja, er ging dann zum nächsten Patienten, ich nach dem wir die Dame fertig gemacht haben, heim. konnte nicht schlafen, obwohl ich ja nichts getan habe, ausser mir ständig sagen dass mir meine Bewohnerin sehr leid tut. habe dann auf der arbeit angerufen, es war alles in Ordnung! das Beerdigungsinstitut sage der Arzt hat was vergessen anzukreuzen, aber nicht das was ich vermutete.
ich war etwas beruhigter, nun ja. sorry für die ganze geschichte, aber voll der doofe stress :|


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 21:50
@zett

keine schöne Situation..aber es hat sich doch geklärt, wenn ich es richtig verstanden habe?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 21:53
@zett
Du hast Dir doch nichts vorzuwerfen!

Aber das das Stress verursacht und Dir nicht aus dem Kopf geht ist auch kein Wunder


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 21:53
@Funzl
ja klar, ich bin jedoch hundert Prozent sicher dass er das nicht eingetragen hat. vielleicht wurde das noch im Beerdigungsinstitut abgeklärt mit dem.

aber das sind solche Momente wo ich denke, ich komme morgen nicht mehr!


so ihr lieben, schlaft gut und bis morgen, ich bin echt k.o,

:lv: :lv: freue mich sehr euch wieder länger zu lesen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 21:55
@Missesfee
:-*
danke, natürlich..
bei menschen die im sterben liegen, bereitet man sich darauf vor. aber so unverhofft, ist es doch etwas anderes.
natürlich werden die menschen in einem Pflegeheim auch nicht mehr nach hause gehen. ist auch kein Krankenhaus.
danke :-*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 21:59
zett schrieb:aber so unverhofft, ist es doch etwas anderes.
Sie ist im Schlaf gegangen..wahrscheinlich ohne Schmerz.Das kann ein Trost für dich sein .


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:01
@zett
meine Oma wurde Beschlagnahmt mit Gerichtsmedizin und so...
Ist auch ein blödes Gefühl,aber übliches Vorgehen, weil sie ja in ihrer Wohngemeinschaft verstorben ist-

Versuch es weg zu schieben, ist nicht so einfach klar!
Aber es muss doch eigentlich schön sein, einfach nicht mehr aufzuwachen, oder?

schlaf gut :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:02
Missesfee schrieb:Aber es muss doch eigentlich schön sein, einfach nicht mehr aufzuwachen, oder?
Hmm...besser als mit starken Schmerzen zu sterben...allemal..


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:03
@zett
passiert das nicht oft in deinem beruf?
einfach einschlafen ist doch der schönste tod.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:04
@Funzl
für mich eine schöne Vorstellung so zu gehen :)
schlafen gehen und nicht mehr aufwachen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:05
@killimini
@Missesfee sicher....ist nachvollziehbar...


Herjeh mineh, ein Kumpel von mir...grad nen Anruf bekommen....sitzt schon wieder in der Klapse...wollte sich erschießen.....mit einer Heißklebepistole......hat aber nicht geklappt...der Stecker war nicht drin....^^


melden
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:06
@Funzl
okay...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:06
@killimini

;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:07
@Funzl
Autsch das hätte aber heiß werden können :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:09
@Missesfee

der macht immer solche Sachen...letztes Jahr hat er in seinem riesigen Garten 8 Meter hohe Nistkästen aufgebaut - mit jeweils 24 m2 Grundfläche......er war überzeugt davon das die Flugsaurier zurück kommen werden..^^


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:10
Meine Oma begang Selbstmord und da kam nur n Doc und der Bmestatter :|
Der Mann meine Ma wurde nach dem Krebstod der Uni überlassen auf seinen Wunsch hin. Nach 5 Jahren gab es dann eine Beerdigung... Das fand ich sehr befremdlich :(


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:13
Federlein schrieb:Nach 5 Jahren gab es dann eine Beerdigung...
wenn die Verstorbenen "ausstudiert" sind ist das durchaus möglich....die sterblichen Überreste müssen ja irgendwo bleiben...


melden
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:23
Es war halt nur ein komisches Gefühl. Die Dankbarkeit der Studenten war deutlich spürbar.
@Funzl


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:24
@Federlein

Okay.


melden
Anzeige
Federlein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

23.06.2013 um 22:26
Aber ich konnte endlich abschließen
@Funzel

So bin mal Beileid gucken ;)


melden
153 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge