Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:38
@Funzl

Das ist ja wunderbar; irgendwie will youtube nicht so, wie ich. :(

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:38
@sharena

Ich merke es auch gerade...schade.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:40
@Funzl
Vielleicht so?

http://www.myvideo.ch/watch/1128879


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:42
@sharena

So gehts :lv:

FF sitzt neben mir und swingt sanft mit dem Kopf mit.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:46
@Funzl

Zum Glück gibt's auch gute Alternativen zu youtube. :)

Ist wirklich ein sehr schönes Lied; wie viele andere von ihnen.

Hast Du "die Reifeprüfung" gesehen?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:47
@sharena

Logisch..."Reifeprüfung" ist ein MUß!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:49
Die unvergleichliche Anne Bancroft......*seufz*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:51
@Funzl

Den haben wir damals im Englischunterricht gesehen, nachdem wir das Buch gelesen haben. Schau ich mir immer wieder gerne an. :)

Dustin Hoffmann war damals ja ein richtig knackiger, Charakterschauspieler. :lv:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:52
@sharena

Ich weiß gar nicht mehr wann ich den zum ersten Mal gesehen habe.....ich weiß nur das ich damals zu der Zeit auch was mit einer wesentlich älteren hatte - das machte das Ganze noch pikanter...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 01:53
@sharena

Übrigens, ich habe heute Geld in die Schweiz überwiesen - stolze 16€ Gebühren kostet das, und ich der CH kommen nochmals Gebühren drauf - na toll....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:05
@Funzl

Dann war der Film sicher umso spannender für Dich. Ist aber auch so ein sehr interessantes und nicht alltägliches Thema. :)

So viel Gebühren?! Per Banküberweisung? Habe grade nachgeguckt wieviel meine Bank für Überweisungen ins Ausland verlangt. Die wollen 20 Franken (inklusive der Fremdbankspesen). Also alles in allem etwa 18 Euro.....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:06
@sharena

Ja, genau - so hieß das - " Fremdbankspesen" - alles Verbrecher.......teuerste DVD ever...aber gut, ich wollte den Film ja haben...


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:09
@Funzl

Den Banken geht es immer noch viel zu gut; jetzt wissen wir auch warum. Hohe Gebühren für einen Mausklick mehr, oder so....

Oh, ist der Film in Deutschland etwa verboten, dass Du in in der Schweiz bestellen musstest? Kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:18
@sharena

Es ist der Film " Yesterdy when I was young" - von Mario Cortesi.

1976 Yesterday When I Was Young (Dokumentarfilm über die Freuden und Gefahren des Motorradfahrens)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:19
@sharena

Ist in Deutschland für Privatleute unmöglich auf offiziellen Weg ran zu kommen.

Suchte den Film seit 1982 - endlich hab ich ihn...ist den Huni wert, alle mal!!!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:24
@Funzl

Dann haben die den also ab einem gewissen Zeitpunkt gar nicht mehr auf Video gebracht? Das find' ich aber irgendwie... komisch.

Ich denke, nach 30 Jahren Suche ist man verständlicherweise bereit "etwas" mehr zu bezahlen, vor allem wenn es das Herz erfreut. :)
Wie hiess denn der Online Shop?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:27
@sharena

Den Film gabs nie auf VHS weder zum Ausleihen noch zu kaufen. Wurde ein einziges Mal im deutschen TV gezeigt, dann nur noch in schulen als " Lehrmittel" eingesetzt. Wir bekamen ihn damals in Religion gezeigt, als wir alle grad den Motorrad-FS hatten....als " Abschreckung" sozusagen.

ich hab ihn direkt beim Produzenten - Mario Cortesi bestellt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:36
@Funzl


Finde ich schon schade, dass manches nur den Schulen zugänglich war. :(
Hihi, als Abschreckung. Als ob das irgendjemanden von dem Motorradfahren abgehalten hätte. Damals wurden Motorräder wahrscheinlich ziemlich verteufelt, was?

Das ist aber flott von dem Mario, dass er den Film auch an Privatpersonen verschickt. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:39
Zitat von sharenasharena schrieb: Damals wurden Motorräder wahrscheinlich ziemlich verteufelt, was?
Eher das Gegenteil. Die großen Hersteller fuhren eine aggressive Werbestrategie - von wegen
" Freiheit auf zwei Rädern" usw.Das Motorrad fahren ein u.U. lebensgefährliches Unterfangen ist, haben sie nicht mit in ihre Werbung eingebaut....

und genau da setzt der Film an - schonungslos.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:44
@Funzl

...und easy Rider kam der Motorradindustrie wahrscheinlich grade gelegen. Produkte verkaufen sich halt besser, wenn in der Werbung nur die positiven Aspekte kommuniziert werden. Da denkt der Endverbraucher kaum über die Schattenseiten nach....
So gesehen, braucht es manchmal knallharte Dokus und Filme.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 02:52
@sharena

"Easy Rider" ist die ideale Darstellung des Mythos der " Freiheit auf zwei Rädern" - früher dachte ich mal genauso....heute sehe ich auch diesen Film weit aus kritischer.....

Heute verbinden die meisten diese "Freiheit" nicht mehr mit dem Easy Rider-Klischee, sondern mit dern puren Raserei, dem medizinisch bewiesenen Geschwindigkeitsrausch - auch nicht meine Welt.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 03:02
@Funzl

Wenn man jung ist dann lässt man sich gerne mal blenden und gibt in sämtlichen Lebensbereichen ordentlich Gas.

Ich finde Geschwindigkeit auch berauschend und auf ihre Art schön. Aber lieber auf einer Achterbahn, wo die Sicherheit garantiert ist. :)


1x zitiertmelden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 03:04
Zitat von sharenasharena schrieb:Ich finde Geschwindigkeit auch berauschend und auf ihre Art schön. Aber lieber auf einer Achterbahn, wo die Sicherheit garantiert ist.
Biste auch ein Achterbahn-Junkie? :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 03:07
@Funzl

Wenn ich mal in einem Freizeitpark bin, dann ja. :)
Im Eurodisney gibt es eine Bahn, die innert kürzester Zeit auf keine Ahnung was beschleunigt. Das ist schon ein sehr spezielles Gefühl. (Der Rest der Bahn ist dann nicht mehr so spektakulär)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

04.09.2013 um 03:12
@sharena

Aus Mangel an Gelegenheit bin ich schon seit einigen Jahren nicht mehr gefahren, früher wars ein richtiger "Kick" :)


Anzeige

melden