Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:08
@trollinger
@Missesfee
@PrivateEye
Und geröstete Weißbrotwürfel noch rein :-)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:08
@trollinger
Jaaaaa eines meiner Lieblingsessen , mache ich aber nicht ganz so oft wegen der Schnippelei :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:09
@Anja-Andrea
ja das ist auch lecker! geröstet mit dem restlichen Fett der Wurst hmmmmm


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:09
@Funzl
@Missesfee
@Anja-Andrea
@PrivateEye
@feallai
wir könnten doch mal wieder bilder reinstellen von unseren selbstgekochten essen,oder?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:12
@trollinger
damit allen anderen das Wasser im Mund zusammenläuft? :D


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:12
@Missesfee
so in etwa.schade,das immer weniger leute/familien selber kochen...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:17
@trollinger
ja das stimmt, ich bin zwar alles andere als eine gute Köchin (für mich alleine macht es nicht viel spaß ) aber es ist allemal besser als fertig essen und ich weiß das keine unnützen Konservierungsstoffe und Unmengen von Salz und Zucker drin sind


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:18
@Missesfee
@trollinger
@Anja-Andrea


Stimmt. Im Zeitalter des Fast Food vergessen leider viele die (einfache) Fertigkeit des Kochens... :-(

Dabei findet man sovieles Online, selbst für Laien leicht nach zukochen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:22
@PrivateEye
stimmt! früher habe ich in mein Schulkochbuch geschaut, heute schaue ich bei chefkoch :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:24
@Missesfee
Siehste! Man muss nur bissl erfinderisch sein! :-)

Bei uns stehen die Lütten einfach mit in der Küche und helfen, so wie wir früher! besser gehts nicht zum Lernen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:37
@PrivateEye
meine Mutter hat immer gerne mit Tütchen gekocht, das ist nicht so meins....
die Grundlagen habe ich in der Schule gelernt und eigentlich geht das alles auch ganz gut, nur mit Fleisch stehe ich ein wenig auf dem Kriegsfuß :D das wird immer etwas dunkel


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:40
Missesfee schrieb: das wird immer etwas dunkel
Röstaromen. Würde Tim Mälzer jetzt sagen! :-)


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:40
@PrivateEye
@Missesfee
üben,und kreativ sein.dann wirds immer besser!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:41
@trollinger
Das sowieso. Learning by doing! :-)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:42
@PrivateEye
so ungefähr :D

@trollinger
jetzt koche ich ja auch wieder mehr aber es ist halt oft auch so nur für mich macht es nicht so viel spaß, da reicht was einfaches


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:43
@PrivateEye
genau!und keine angst vor experimenten!

@Missesfee
als ich noch single war,hab ich immer 2-3 kg fleisch gemacht,und dann portionsweise eingefroren.
auch,weil ich den fertigfrass nicht mehr sehen konnte.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:46
@trollinger
für mich ist Fleisch nicht so wichtig ,ich esse ziemlich wenig Fleisch aber frisches Gemüse das muss immer sein. Dementsprechend bin ich besser wenn es um Gemüsegerichte geht


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:46
@Missesfee
Mach es so wie es @trollinger sagt. Mehr kochen und dann einfrieren! Mach ich meist auch so bzw wenn was über bleibt. So fertige Portionen kann man immer mal brauchen!


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:47
@Missesfee
das kannste auch vorrichten und einfrieren.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:47
@Missesfee
Fisch! Ist auch wichtig! Und gesund!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:50
@PrivateEye
mache ich oft Pizza, Gemüse, Eintopf, Paprika oder Rotkohl irgendwas ist immer im Eis
PrivateEye schrieb:Fisch! Ist auch wichtig! Und gesund!
den mag ich aber nicht *mäkel* hab es letztens erst mit "frischen" Krabben probiert die leider nicht frisch und irgendwie eklig waren....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:55
@Missesfee
Versuchs mal mit Lachs, passt super zu Pasta!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 20:56
@PrivateEye
das ist verschwendung an mich...
der einzige Fisch den ich ok finde ist Thunfisch aber den soll man ja auch nicht essen


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 21:01
@Missesfee
krabben garnelen und so immer tk nehmen!die "frischen" werden quer durch europa gekarrt,und in marokko ausgepuhlt,und dann zurückgefahren,mit teils sehr ungesunden zutaten...


melden
Anzeige
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

08.09.2013 um 21:01
@Missesfee
@PrivateEye
stichwort beitrag firma heiploeg.


melden
379 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge