Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:12
Anja-Andrea schrieb:Sie ist so ca 15cm lang
und der Durchmesser vom Kopf?

Solche " dicken" Lampen kann man schlecht dauerhaft am Gürtel tragen, z.B. beim sitzen im Auto drücke die wie Ochs egal ob man sie seitlich oder am Rücken trägt


melden
Anzeige
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:13
@Funzl
Kopfdurchmesser ist 41mm.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:15
@Anja-Andrea
Jep, sagt mir was. Ich bevorzuge allerdings eher die kompakten TacLites, dürfte auch eher @Funzl sein Geschmack sein. Klein, aber die Power einer Großen. Natürlich kostet solche Qualität was... Ist es aber auch wert!

@fr.trollinger
Nun, das wird sich spätestens dann zeigen! :-) Ich lass mich einfach überraschen!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:15
@Funzl
Bei meinen Cargohosen, von denen ich drei Stück habe passen sie genau in die rechten Oberschenkeltaschen, da habe ich zwei längliche nebeneinander am rechten Oberschenkel.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:16
@PrivateEye
Die habe ich vom Hersteller meiner Aktiv- Gehörschützer beim Kauf gratis dazu bekommen.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:17
Anja-Andrea schrieb: passen sie genau in die rechten Oberschenkeltaschen
Trägt sich aber schlecht so. Und zieht sich noch mieser... Ordentliche Gürteltasche/Lampenholster ist da Gold wert, gelle @Funzl ?

Außerdem kann man sich so dann auch besser bewegen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:19
@Anja-Andrea
Hast ja gesagt. Als Haus und Hof Lampe ist es ja ok oder für das Auto, als Notfallreserve. Aber zum täglichen Gebrauch/rumschleppen gibt es eben besseres. Und wer damit arbeiten muss Tagtäglich wird schon von Haus aus zusehen, das er was passendes hat. Aber für so privat sicher ganz ok. :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:20
@PrivateEye
Zum Arbeiten verwende ich eine Kopflampe, da muss ich die Hände frei haben.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:22
PrivateEye schrieb:Trägt sich aber schlecht so. Und zieht sich noch mieser... Ordentliche Gürteltasche/Lampenholster ist da Gold wert, gelle @Funzl ?
Vielleicht sollten wir unterscheiden zwischen handwerklichen Einsatz und wachdienstlichen Einsatz.

Wir hatten früher in der Dienststelle erst diesen riesigen MagLite-Prügel - mit dem Ding im Gürtelhalter rennst /läufst du keine 3 Meter ohne nicht eine Hand dran zu haben damit dir das Ding nicht dein Bein kaputt haut - bei den kleineren war es ETWAS besser, aber auch nicht gut.

Jetzt mit den Standard-LED-Lenser ist es Top. - klein, schlank - keine Ecken und Kanten die im Sitzen stören oder drücken...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:22
Anja-Andrea schrieb: da muss ich die Hände frei haben.
:-D

Deswegen hänge ich meine Funzel ganz praktisch an andere Arbeitsutensilien... Bzw diese ist Einhand bedienbar. :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:23
@PrivateEye
Ich habe so etwas........

A-130.JPG


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:25
@Funzl
Sag ich doch, Ist eben ein Unterschied, ob privat oder dienstlich. He, nichts gegen die gute,alte Maglite! Die habe ich immer noch daheim als Haus und Hoffunzel, mittlerweile aber auch als LED nachgerüstet. Hat aber immer noch ordentlich Schwungmasse! :-D

Aber du hast Recht, mittlerweile setzen sich die kompakten Hochleistungs LED's durch. Sind auch gut die Teile!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:26
@Anja-Andrea
Kenne ich, die guten, alten Grubenlampen! :-)


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:27
@PrivateEye
Naja, diese ist mit 5W LED und einem 14,4 Ah Akku. und notfalls kannst du damit Nägel einschlagen so robust ist die.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:28
@PrivateEye
@Anja-Andrea

So Kinder - ist gleich halb elf...und ich hab Hunger...ich ess mal noch was....mal sehen was FF in der Küche getrieben hat - es riecht nach geschmorten Mehlwürmern...legga!


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:29
@Funzl
Dann gute Nacht, für mich wird es auch Zeit, ich muss 4Uhr 30 wieder raus.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:30
@Anja-Andrea

Ich ess erstmal was...mal sehen, kurz werde ich dann noch reinschauen....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:30
@Anja-Andrea
Jo.

Oder sowas.

uk-lampenhalter-fa-1-4-r


@Funzl
Dann hau rein, Fleischbeilage!!! :-)

@Anja-Andrea
Guts Nächtle!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:31
@Anja-Andrea

Scheint kompakter zu sein als es auf dem Bild aussieht, die Lampe.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:31
@Anja-Andrea
Gute Nacht. Schlaf gut.


melden
Anja-Andrea
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:32
@PrivateEye
Das ist doch diese Feuerwehrlampe?
Also, gute Nacht allen!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:34
@Anja-Andrea
Die ist von Peli. Wird auch von der FW gerne benutzt, als Helmlampe. Wasserdicht und Exgeschützt. Beliebtes BOS-Modell.


melden
trollinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:46
@Funzl
@PrivateEye
@Anja-Andrea
@fr.trollinger
gute nacht miteinander.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:50
@trollinger
Gute Nacht. Träum was schönes.


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

16.09.2013 um 22:52
@Funzl
@PrivateEye
Wünsch euch noch nen schönen Abend. Für mich wird´s Zeit. Morgen früh ist die Nacht rum.


melden
106 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden