Gruppen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

230.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erwachsene, Beschäftigt, Lounge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:23
@Missesfee

Manchmal passiert es, dass sich unten Wasser staut, aber ich versuche das zu vermeiden.
Läuse oder sowas scheint sie mir nicht zu haben, aber ich werd sie mir mal näher ansehen.

Auf jeden Fall vielen Dank! :)

Anzeige
melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:29
@hallo-ho
schau dir die Blattunterseiten an, manchmal sind es auch gut getarnte Schildläuse die man nicht sofort sieht
weil Klebrige absonderungen sind mir sonst nicht bekannt bei Minze, Es gibt bei manchen Pflanzen auch eine art Tropfenbildung an der Pflanze wenn der Druck im inneren zu Stark ist aber das habe ich bei Minze auch noch nicht gesehen.

Mehr kann ich leider auch nicht weiter helfen :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:31
@Missesfee

Du, das ist schon sehr viel! Danke dir!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:33
Volltreffer. Die hat Läuse (so kleine, braune Punkte auf den Blattunterseiten).

D.h., die kann ich zusammen mit dem Rosmarin in die Tonne treten, richtig? :(


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:38
@hallo-ho
Du kannst auch versuchen die Läuse los zu werden.
wenn Du selber rauchst oder einen Raucher in Deinem Umfeld hast, ein paar Zigarettenkippen 24 Stunden in etwas Wasser ziehen lassen und die Pflanze damit einsprühen soll Wunder wirken.
oder die Methode Spiritus und Spüli, je ein Schnapsglas voll auf einen Liter Wasser und dann die Pflanze damit einsprühen.
je nach dem was du zur Hand hast, nur zum Verzehr ist die Pflanze dann nicht mehr geeignet


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:39
@Missesfee
Danke für die Tipps. Problem ist nur: Ich wollte die Minze für meine Couscousgerichte :)

Hm... Ich überleg mir noch, was ich damit anstell.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:42
@hallo-ho
irgendwo nach draußen Pflanzen und für den Moment erstmal eine neue holen
draußen ist es für die Läuse jetzt schon zu kalt, da vermehren die sich nicht mehr so :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:44
Oh, das eine gute Idee. - Aber die Minze überlebt es draußen ne Weile, oder? Solange kein Frost da ist?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:45
@hallo-ho
die meisten Minzarten sind winterhart!
die treibt dann im Frühjahr wieder aus.


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:48
@Missesfee

Müsst ich da vorher was zurückschneiden?


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:52
@hallo-ho
nicht unbedingt die kommen auch so wieder.
Machen wir im Garten auch nicht, wir schneiden nur bei der Pfefferminze die vertrockneten Blütenstände weg. Ich bin da aber auch nicht vom Fach als "nur" Floristin, das sind nur meine eigenen Erfahrungen


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:53
Was heißt "nur"?!

Du hast da etwa 1.000.000 Mal mehr Ahnung als ich :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 10:56
@hallo-ho
das ist alles learning bei doing :D
kommt mit der Zeit....


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 11:07
@Missesfee
So, jetzt bring ich die Minze runter und kümmer mich um die anderen Real-Life-Sachen ;)

Hab einen schönen Tag! LG!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 11:15
@hallo-ho
Dir auch einen schönen Tag :)


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 15:14
@Missesfee
@hallo-ho
@trollinger

Guten "Morgen" zusammen...*gähn*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 15:18
Hallo, lieber Funzl!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 15:31
@hallo-ho

Huhu! *wink* Ich muß schon wieder weg...spezieller Spezialauftrag,den nur Spezial-Spezialisten ausführen können: Paps braucht Untersetzer für seine Kakteen.

Bis später bzw. heute abend dann.....*doppel-wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 15:32
@Funzl
Dann spezielle Spezialgrüße! :D


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 17:02
@Funzl
@hallo-ho
@Missesfee
guten tag!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 17:39
wo seid ihr eigentlich alle?

:cry: :cry:


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 17:43
@trollinger

Ich war unterwegs - mit dem speziellen Spezialauftrag - und geh jetzt etwas ausruhen, heute letzte NS....ab 21:10 rum werd ich wohl wieder hier sein.....*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 17:45
@Funzl
hallo @Funzl
dann ruhe gut.ich werd auch noch rechnungen buchen,leider...
bis heut abend dann!


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 17:50
@trollinger

*wink*


melden

Die NoSleep-Erinnerungs-Lounge

01.10.2013 um 20:03
hi alle :)
wie war euer Tag? Meiner gut, bin ausgepowert, jippie :D
@Funzl
@trollinger
@hallo-ho
@Missesfee
@NoSleep
@PrivateEye


Anzeige

melden