Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die zweite Wohlfühl-Lounge

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:40
@feallai
Ich bin Gestern durch die Frau meines Cousins auf einen Artikel aufmerksam geworden und habe dabei an Dich als zukünftige Lehrerin gedacht und habe mich gefragt was ihr dazu jetzt im Studium beigebracht bekommt

http://www.stern.de/tv/sterntv/fehlerhafte-rechtschreibung-warum-kinder-nicht-mehr-schreiben-koennen-2066065.html

Ich hab das mit der Anlauttabelle bei meiner Nichte gesehen und denke als jemand der eine Rechtschreibschwäche hat, das man es den Kindern eher schwerer macht auf lange sicht

Vielleicht ist der Artikel ja für Dich interessant :)


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:45
@missesfee
über dieses thema wird ja im moment total viel duskutiert.
ich hab in der uni allerdings noch nichts dazu gelernt.
ich besuche aber ein seminar zur schreibdidaktik und werde da hoffentlich klüger.
ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. mein neffe lernt so auch schreiben.


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:51
*frrrrt - frrrrt - frrrr - in di Lounge geflattert komm - mich umgugg - freudig grins - zu @feallai
und @missesfee
hinflöatter - jeder zwei Apfel-Fähnchen ins Haar steck - leise kicher "hihihihii" - jeder einen dicken Flederschmatz auf die Nasenspitze drück - rot werd - wieder raus flatter - frrrrt - frrrrt - frrrrrrt*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:54
@Funzl
hey super!
als ich heute morgen diese lustigen fähnchen gesehen habe, wollte ich unbedingt eins haben. *freu*

*fledersabber abwisch* :)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:54
@feallai
Ich hab nur irgendwann mal mit meiner Nichte Hausaufgaben gemacht und durfte nicht korrigieren es war gruselig....
Ich denke die deutsche schriftsprache ist doch eh absolut unlogisch, das ist mir aber auch erst aufgefallen nachdem ich viele Jahre kaum geschrieben habe und dann wieder angefangen habe da war es manchmal echt schwer richtig zu schreiben...

@feallai
scheint als wären wir jetzt als markiert ;)


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:55
@missesfee
@feallai

Guten Morgen die Damen.

Ihr habt die Fähnchen wenigsten nur im Haar stecken....^^ *seufz*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:57
@Funzl

Hallo :)
oho das hört sich aber gefährlich an, wo hat es Dich denn erwischt?


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:58
@missesfee

Als ich vorhin in den Spiegel guggte hatte ich Fufu-Fähnchen in den Ohren - in der Nase - auf dem Kopf - an der Brille - und hinsetzen konnte ich mich auch nicht mehr so ohne weiteres....^^


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 13:59
@Funzl

Autsch!


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:00
@Funzl
auuuuuuuweia :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:01
@feallai
@missesfee

Mein ganzer Bürostuhl war mit Fufu-Fähnchen gespickt - da kann man sich ja schlecht drauf setzen...kaputt machen wollte ich sie ja auch nicht, er hat ja die halbe Nacht damit verbracht die Dinger zu basteln...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:03
@Funzl
@missesfee
fleli ist gerade ins arbeitszimmer gedüst, ich hörte ein markerschütterndes rumpeln und jetzt ist sie mit schere, papier, bunten stiften und zahnstochern (woher hat sie die????) wieder zu mir ins wohnzimmer geflattert...

sie möchte auch so kleine fähnchen basteln.
mit unseren gesichtern drauf :D
ich soll euch nach passbildern fragen ;)

@missesfee
die deutsche orthographie ist tatsächlich häufig sehr irreführend.

wenn man überlegt, dass die schrift sich nach der sprache entwickelt hat, macht es wenig sinn, einen eimA, eimer zu schreiben.
find ich.
das erkennt man auch daran, dass im phonetischen alphabet für 'er' ein a-schwa steht.

trotzdem ist es festgelegt und die kinder müssen das halt lernen


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:09
@Funzl

und Du verbringst jetzt eine Stunde damit sie vorsichtig wieder zu entfernen? :D

@feallai
Passbild? besser nicht mein letztes sieht eher nach Verbrecherfoto aus :D


@feallai

klar müssen sie es lernen keine Frage, nur nach meinem Gefühl hätte ich wohl heute noch mehr Probleme, hätte ich manches nicht gleich richtig gelernt
Aber das ist halt auch nur mein Gefühl dabei, ich kämpfe ja immer noch mit der Rechtschreibreform...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:11
@missesfee
ich glaube ich hab mich vertan.... tschuldige. für eimer steht im ipa kein schwa sondern tatsächlich ein a

es ist auch schwer. weil vieles keinen sinn macht. und wenn ich nicht zur zeit der rechtschreibreform noch zur schule gegangen wäre, hätt ich sicher auch noch viel mehr probleme damit.

und was ich gar nicht mag, ist diese regelung mit ss und ß
mal ja, mal nein und eigennamen bleiben.... unsinn...


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:14
@feallai
ich bin nur froh das wir nicht noch Sütterlinschrift gelernt haben, da gab es sogar 3 verschiedene s :D


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:14
@missesfee


ich hab zum Glück so ein Sitzkissen auf dem Bürostuhl...das habe ich weg genommen, und mir das Ersatzkissen hin gelegt - ich werd das Sitzkissen eventuell als " Kunst" an die Wand hängen - er hat die Fähnchen als Fufu-Bild da rein getackert - sieht gut aus :)

@feallai

Mir fehlen zwei Großpackungen Zahnstocher....^^

Passbild? Von mir? Buahahahahahaha - DER war gut.......sag der lieben kleinen Fleli sie soll im Net suchen - EIN Bild wo man mein Antlitz sieht muß im Net unterwegs sein....


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:16
@missesfee
hehe, ja :)
wir haben sogar noch glück gehabt :D :D

@Funzl
sie hat das gerade gelesen... und schüttelte nur den kopf. jetzt hat sie meine kamera geschnappt und ist aus dem fenster geflattert. ich denke, du bekommst gleich besuch :)
@missesfee du bestimmt auch :)

ich muss jetzt hier mal zwischendurch nen bißchen was machen. meine unisachen sind sortiert und abgeheftet. das semester ist zwei wochen alt und ich hab schon den ersten aktenordner voll :(
ich schaue aber ab und an hier rein


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:19
feallai schrieb:ie hat das gerade gelesen... und schüttelte nur den kopf. jetzt hat sie meine kamera geschnappt und ist aus dem fenster geflattert. ich denke, du bekommst gleich besuch
Na, dann will ich mal nicht so sein, und mach mal das Fenster au *BLITZ* - Aaah - meine Augen, was war da **BLITZ* *BLITZ*.....argsl-gurgs...ein Fotoblitz.....JESSAS, war die schnell hier.....*einen dicken Fleli-Flederschmatz auf die Nase gedrückt bekomm* ......ääähhh - ich sehe nur noch Sternchen.....*mich zum Stuhl vor taste.......aaaahh...langsam gehst wieder....ich seh wieder was...wo ist sie denn hin? Ach menoh - sie hätte doch ruhig etwas bleiben können.....

*fledersabber abwisch*


melden

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:24
@feallai
Ah - ein Flederfax...ich les mal vor:

Hallo Hausherrchen, ich dreh ein paarV Runden mit Fleli - ich freu mich so das sie so spontan hier aufgekreuzt ist - wir flattern einfach mal so durchs Land - LG dein Fufu


Hmmm-hmmm-hm-hmhmhmhmh...

Na gut - dann fahr ich tanken und einkaufen...mal guggen, ich hol nochmal Äpfel und eine Banane...

@feallai
@missesfee


Bis später dann


melden
Anzeige

Die zweite Wohlfühl-Lounge

25.10.2013 um 14:26
@Funzl
@feallai

und ich versuche mal hier Ordnung hin zu bekommen *seuftz* bis später


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Allgemeinmedizin23 Beiträge
Anzeigen ausblenden